Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Das Wischtischste : Rente auf TH-Konto oder Rente auf D-Konto oder hat dies überhaupt nicht interessiert ( wie ich fast vermute ).
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.712
Ich habe das Anfang April bei der Immigration Hua Hin gemacht, mit Bestätigung der Renteneinkünfte durch die Deutsche Botschaft. Übrigens die letzten drei Jahre davor auch. Und davor bei der Immigration in Udon Thani das gleiche, mit Einkommensbescheinigung.
Das Wischtischste : Rente auf TH-Konto oder Rente auf D-Konto
oder hat dies überhaupt nicht interessiert ( wie ich fast vermute ).

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Die Immi traut neuerdings der Deutschen Botschaft nicht und wollen neuerdings vom Rentenbescheid eine Überbeglaubigung vom thailändischen Aussenministerium.
Hat einen anderen Grund. Immis die wenig Kontakt mit deutschen Falangs haben kennen die Siegel der Deutschen Botschaft nicht. Der Beamte kann nicht feststellen ob es ein echtes Dokument der Deutschen Botschaft ist. Die Immi in Hua Hin hat täglich mit solchen Dokumenten zu tun und kann eher abschätzen ob es sich um ein Original handelt.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
Die Steuern werden jeden Monat direkt von meiner Rente abgezogen.
Für den September waren es exakt 112,83 € Lohnsteuer und 10,15 € Kirchensteuer.

Der dickste Brocken ist natürlich unsere private Krankenversicherung.
Beamter im gehobenen Dienst, die Glücklichen sind auch in Thailand Krankenversichert.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Rente auf TH-Konto oder Rente auf D-Konto
oder hat dies überhaupt nicht interessiert ( wie ich fast vermute )
In der Einkommensbescheinigung steht nur, der Paßinhaber, Name und Nummer des Paß hat monatliche Renteneinkünfte in folgender Höhe: Da steht nichts auf welches Konto die Rente gezahlt wird. Unterschrift und Siegel. Mehr nicht. Doch es steht noch drauf: zur Vorlage bei der Royal Thai Immigration.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Die Steuern werden jeden Monat direkt von meiner Rente abgezogen.
Für den September waren es exakt 112,83 € Lohnsteuer und 10,15 € Kirchensteuer.

Der dickste Brocken ist natürlich unsere private Krankenversicherung.
War mir nicht bekannt, dass man das auswählen kann.
Du machst aber einen Jahresausgleich für das vergangene Jahr, richtig?

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
Hat einen anderen Grund. Immis die wenig Kontakt mit deutschen Falangs haben kennen die Siegel der Deutschen Botschaft nicht. Der Beamte kann nicht feststellen ob es ein echtes Dokument der Deutschen Botschaft ist. Die Immi in Hua Hin hat täglich mit solchen Dokumenten zu tun und kann eher abschätzen ob es sich um ein Original handelt.
Nein 2018 war das hier in Suphanburi kein Problem, dann gab es eine neue Anweisung bezüglich der Überbeglaubigung.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.712
War mir nicht bekannt, dass man das auswählen kann.
Du machst aber einen Jahresausgleich für das vergangene Jahr, richtig?
Nicht mehr.
Nachdem ich keinerlei Einnahmen mehr aus anderen Quellen habe (Haus usw, bereits überschrieben) wurde mir vom Finanzamt mitgeteilt, dass ich keine Erklärung mehr abgeben muss. Ich habe nur noch meine Rente.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.712
In der Einkommensbescheinigung steht nur, der Paßinhaber, Name und Nummer des Paß hat monatliche Renteneinkünfte in folgender Höhe: Da steht nichts auf welches Konto die Rente gezahlt wird. Unterschrift und Siegel. Mehr nicht. Doch es steht noch drauf: zur Vorlage bei der Royal Thai Immigration.
Und damit ist die Kontofrage endlich eindeutig geklärt - DANKE !

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
wie kommst Du denn auf den Dreh ?
Meine private Versicherung stammt noch aus meiner Zeit der Selbstständigkeit !
Weil das normal bei Betriebsrenten ober Pensionen von Beamten so ist, die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung werden nachversteuert.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
243
So gute Nacht Freunde, es war wieder eine unterhaltsame mit euch, über eine Distanz von vermutlich 9000 Kilometer, der Technik sei Dank.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
508
"

• O = Für Ausländer die in Thailand leben wollen, ohne eine Arbeit aufzunehmen („Rentnervisum“)
Das ist Schwachsinn hoch drei !!!! Es gibt genug hier die hier leben wollen und auch hier leben und KEINE Rente beziehen - wer sagt dass jemand ohne Arbeit kein Einkommen hat auch wenn er 45 Jahre alt ist z.B. unser jüngster Bewohner aus Norwegen ist er ist 34 Jahre alt - kein Mensch frägt nach ob er arbeitet oder nicht das ist egal

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.978
"

• O = Für Ausländer die in Thailand leben wollen, ohne eine Arbeit aufzunehmen („Rentnervisum“)
Es gibt verschiedene Non Immigrant Visa wie z. B. Non Immi B (Business), Non Immi ED (Education),Non Immi M (Medien) oder wie hier das Non Immi O. Das O steht für "other".

Die pauschale Aussage ein Visum der Kategorie O sei ein Rentnervisum für Auslaender, die in Thailand leben aber nicht arbeiten wollen, ist falsch. Ein Visum der Kategorie O kann auch auf anderem als auf Rente basieren.

Ein Visum der Kategorie O, das anstatt auf retirement auf marriage basiert, berechtigt auch zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis (WP).

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Blah...Blah..Blah !

Deine Sichtweise: Legal -Illegal- Schei*egal!

Egal ist aber nicht automatisch "LEGAL" !!

"Schwachsinn" sind Deine unqualifizierten Beiträge!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Es gibt verschiedene Non Immigrant Visa wie z. B. Non Immi B (Business), Non Immi ED (Education),Non Immi M (Medien) oder wie hier das Non Immi O. Das O steht für "other".

Die pauschale Aussage ein Visum der Kategorie O sei ein Rentnervisum für Auslaender, die in Thailand leben aber nicht arbeiten wollen, ist falsch. Ein Visum der Kategorie O kann auch auf anderem als auf Rente basieren.

Ein Visum der Kategorie O, das anstatt auf retirement auf marriage basiert, berechtigt auch zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis (WP).

Na ja..... So steht es aber in allen Beiträgen ob Botschaft oder was auch immer ...

• ODER
  • Für Ausländer, die mit einer/einem Thailänderin/Thailänder verheiratet sind.
Andere Möglichkeiten erschließen sich mir da nicht....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.978
Blah...Blah..Blah !

Zu heiß gebadet heute?

Erzähle mal welcher Teil meines Beitrages falsch ist oder behalte dein dürftiges Halbwissen für dich.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
318
Zu heiß gebadet heute?

Erzähle mal welcher Teil meines Beitrages falsch ist oder behalte dein dürftiges Halbwissen für dich.
Keiner...Habe ich auch nicht geschrieben !!

Was ereiferst Du Dich über einen Beitrag der nicht an Dich gerichtet war/ist!?? Er ging an RAR !!!
Das ist Schwachsinn hoch drei !!!! Es gibt genug hier die hier leben wollen und auch hier leben und KEINE Rente beziehen - wer sagt dass jemand ohne Arbeit kein Einkommen hat auch wenn er 45 Jahre alt ist z.B. unser jüngster Bewohner aus Norwegen ist er ist 34 Jahre alt - kein Mensch frägt nach ob er arbeitet oder nicht das ist egal
Blah...Blah..Blah !

Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben