Immigration

Diskutiere Immigration im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Da die Immigration in Chaeng Wattana geschlossen hat durch die Proteste, hier sind die 2 alternativen Anlaufstellen fuer die Immigration in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Leutz, es soll in Thailand seit neuesten nicht nur in Bangkok Immigration Offices geben. Ächt.

Da man sich seit einiger Zeit gar immer bei der - abhängig vom Wohnort - zuständigen regionalen Immigration melden muß, gehen den meisten Farangs die Bangkoker Bureaus so etwas am ... vorbei, das glaubt man nicht.

Ja, wenn es nicht auch ein Gesamtverzeichnis der Offices in Thailand gäbe. Mal so ein kleines Zuckerchen an die Schoenen, Reichen und Gebildeten in Bangkok.

https://maps.google.com/maps/ms?ie=...432669428134.000465f03d84d91df360b&dg=feature

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
wer seine th. Freundin kurzfristig nach Europa bringen will (muss),
kann sich neuerdings das Visum auch nachts besorgen.

Das ganze heisst Prime Time Appointment Service,
und läuft ausserhalb der Bürozeiten.
Ins Leben gerufen wurde dieser Dienst von der englischen Botschaft,
die wegen der grossen Nachfrage nun auch ein eigenes Center, ausserhalb der Botschaft, eröffnet haben.

Großbritannien eröffnet Visa-Center im Trendy an der Sukhumvit 13 :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Wer den Zuschlag für die nächtliche Visa-Schnellerteilung nicht bezahlen möchte,
kann auch den Priority Visa Service wählen, der dauert 3 bis 5 Tage.

Das britische Aussenministerium rechnet im Fall eines ernsteren Konfliktes mit einem Massenansturm,
und hat auf den Hinweis ihres SIS (MI6) reagiert.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ein bischen anschaulicher, Street View von Major Hollywood, Suksawat (Major Cineplex).

http://goo.gl/maps/EXyRo

Koordinaten:
13.6623173,100.516624

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.167
Na mal sehen was das wird naechste Woche...wenn nicht, flieg ich nach SG und hol mir einen neuen 12-Monats-Sticker.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
80
Ist es egal, wenn man in Bangkok wohnt, bei welchen von den beiden Immis man seine 90 Tage Meldung bzw. die Aufenthaltsverlängerung abgibt/verlängert? Beim letzten Mal war ich im Imperial World, dies scheint mir aber reichlich überlaufen.

AlHash

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Mich betrifft die 90 Tage Meldung zwar fast nie, aber wenn ich die mal machen muss dann per Messenger oder per Post. Kaeme gar nicht auf die Idee wegen so einem Bloedsinn meine Zeit auf der Immigration zu verplempern.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
aber wenn ich die mal machen muss dann per Messenger
Zitat @markobkk
Dat is ja superdoll - ein echter Fprtschritt.
Erklaer doch bitte,wenn es geht,welchen Messenger DU und die Immi gemeinsam benutzen und was es zu beachten gibt.

PS
Dat der Waani uns solch einen Geheimtip nicht erzaehlt?

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Man muss keinen Messenger gemeinsam benutzen. Du schickst einfach eine Person Deines Vetrauens, nenn die wie Du willst, Messenger, Boten, Sklave, Laeufer oder sonst was, mit Deinen Papieren zur Immigration und fertig. Ist doch nicht zwingend erforderlich persoenlich wegen der 90 Tage Meldung zu erscheinen. In meinem speziellen Fall uebernimmt das einer unserer Boten aus dem Buero.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.769
Kann auch die Ehefrau sein, die sowieso in die Stadt faehrt.

T

Tramaico

Gast
Ist es egal, wenn man in Bangkok wohnt, bei welchen von den beiden Immis man seine 90 Tage Meldung bzw. die Aufenthaltsverlängerung abgibt/verlängert? Beim letzten Mal war ich im Imperial World, dies scheint mir aber reichlich überlaufen.

AlHash
Yep, ist voellig egal.

Im Major Hollywood scheint aber weitaus weniger los zu sein als oben in Lad Phrao und ausserdem ist es nur 8km von meinem Home entfernt. Im Februar dort die Jahresaufenhaltsverlaengerung (Basis thailaendische Ehefrau) innerhalb von knapp zwei Stunden inklusive An- und Abfahrt problemlos erledigt, inlklusive 90 Tage Meldung gleich mit. Dann vor zwei Wochen erneute 90 Tagesmeldung, ca. 45 Minuten. Waere schneller gegangen, bin aber um 13.15 Uhr dort eingetroffen, weil ich waehnte, dass man dort von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr Mittag macht. Ist aber von 12.30 - 13.30 Uhr.

Im Vergleich zu Chaeng Wattana geht es unueberschaubarer zu, doch letztendlich wird alles doch recht schnell abgewickelt. Massenhaft natuerlich Migrations-Worker aus Laos, Burma und Kambodscha, aber die Anelegenheiten von nicht Migrant-Workern werden parallel auf einer anderen Schiene bearbeitet.

Sehr warm, sehr trubelig aber letztendlich doch noch erstaunlich effizient. :rolleyes:

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Ich war letzten Monat an einem Freitag gegen 17:00 Uhr im Major Hollywood zur 90-Tage-Meldung -> 5 Minuten!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Leutz, es soll in Thailand seit neuesten nicht nur in Bangkok Immigration Offices geben.
Komme leider mit dem Office in Bangkok Wattana am Besten klar.

War mal bei der Imigraten in Nongkhai,was da für Geister rumlaufen und bei mir als Imigraten wollten die einen Thai Bürgen,also Ehefrau,dabei haben.
Ein Imigratenbuch hatten die auch noch nie gesehen sondern stellten mir eine Wohnsitzbescheinigung aus,die ich mit blauen Tabin Bahn überhaupt nicht brauche.
Das zu Imigraten am Wohnort,nein Danke!!!!!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Das ist sehr viele Jahre her. Daß heute jede 2. Provinz Thailands eine Immigration hat, hat sich bei vielen wohl noch nicht herumgesprochen. So mobil sind die DACHler in Thailand ja auch nicht.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich weiss nicht, was ein "Imigratenbuch" sein soll.
(ist mir in vier Jahren Thai Foren noch nicht untergekommen)
Gibt es dafuer auch eine irgendwie uebliche gelaeufige Bezeichnung?
Permanent Residency?

Permanent Residency und du stehst im blauen Buch (Tabien Ban)?
Was hast du dann ueberhaupt auf der Immi verloren?
Die Immi kann man sich nicht aussuchen, sondern man muss die besuchen, die fuer den eigenen (nachzuweisenden) Wohnort zustaendig ist.

Raetselhafter Beitrag.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Du kennst Otto einfach nicht.....

Der ist einer der wenigen mit permanent residence, da kriegt man so einen Art Ausländer-Pass, das meint er wohl mit Immigrantenbuch.
Und ja, er darf ins blaue Tabein Baab......nix gelb

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Das hatte ich geahnt, aber Nachfragen kostet ja nix :rolleyes:

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
guten tag ,

ich bin novize hier in diesem forum und moechte meine frage an die erfahrenen auswanderer stellen:

ich bin am 07052014 mit einem non immigrant o level visa multiple re-entry gueltig 1 jahr nach thailand eingereist.nun moechte ich dieses visum in
ein marriage extended visa umwandeln lassen. bin seit 1998 mit einer thai verheiratet. dokumente pass,heiratsurkunde,400000 baht konto alles vorhanden,sowie eigenheim in banglamung.
habe mit einer visa agentur in banglamung gesprochen,die wollen thb 18.000 wenn ich ihren service fuer die visa erteilung in anspruch naehme.
frage an die forumsgemeinde : 1 habe ich noch andere kriterien fuer die visaerteilung zu beruecksichtigen. 2.ist der preis thb 18.000 ok

waere fuer eure kommentare dankbar.

mfg
peter1

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
788
...visa agentur in banglamung gesprochen,die wollen thb 18.000 wenn ich ihren service fuer die visa erteilung in anspruch naehme
was leisten die denn dafür? Visum ist klar, ist aber auch die wenigste Arbeit, der geringste Anteil an den 18k; wirst Du da mit einem Rolls zur Immi gefahren mit nachfolgendem 5Gänge- Schmaus im Hilton oder was gibt's sonst noch für das Geld?

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
na berti ,

erstmal meinen dank fuer deine schnelle einlassung. also sollte ich die sache lieber ohne hilfe abwickeln und wenn erforderlich sin nam jai zahlen oder

mfg
peter1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immigration

Immigration - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich!: Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Oben