Immigration Unmenschlich!

Diskutiere Immigration Unmenschlich! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist! Nun erfährt Er 2-3 Tage später...
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Ich habe heute leider erfahren, dass die Frau von Bäcker Joe, letzte Woche, nach langer Krankheit Verstorben ist!

Nun erfährt Er 2-3 Tage später, dass Er Overstay hier Lebt!

Ich finde das Unmenschlich und überhaupt nicht Angemessen!

Er hat ein Tochter ~ 28 Jahre und lebt rund 30 Jahre in CM!

Er zahlte immer Steuern und Beschäftigte Thaipersonal,hatte nie Propleme mit der Immi!

Also Warnung an alle mit Verheirarteten-Visum, falls eure Frau vor euch Sterben sollte, sofort RAUS!

Wie findet ihr diese Handhabung?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Nanananana....mit den Thaibehörden lässt sich's reden...und...regeln..im Gegensatz zu manchen Behörden in DACH...aaales mit Ruhe..weis aus eigener Erfahrung....hmm...8-)..wird aber in der Regel naja etwas Kosten..nicht zuviel..einfach übliche Bürokratieunkosten..:cloud9:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.984
Wieso lebt er Overstay ,wenn seine Frau stirbt?was hat das mit Heiratsvisum zu tun?
bissi wirr die Geschichte.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
787
Sorry, aber was hat der Tot seiner Frau mit Overstay zu tun? Er selbst ist doch für diesen Status verantwortlich. Gut es gibt Situationen wie wahrscheinlich die lange Krankheit seiner Frau, wo man solche Dinge aus den Augen verliert, oder verdrängt. Ich denke bei seiner doch sehr langen Aufenthaltszeit, wird da schon etwas machbar sein.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.126
Wieso lebt er Overstay ,wenn seine Frau stirbt?was hat das mit Heiratsvisum zu tun?
Jetzt ohne Kenntnisse der Gesetze von mir zusammen gesponnen.
Er hat eine Aufenthaltsgenehmigung ,,Basis Thai Wife,,. Jetzt stirbt seine Frau und die Grundlage für seinen Aufenthalt entfällt.

Ich glaube aber nicht, dass es so gehandhabt wird. Ein Gespräch mir der verantwortlichen Behörde sollte Klarheit bringen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.241
Formell ist das Geschilderte schon richtig! Als mit einem thailändischen Staatsbürger verheirateter werden "nur" 400.000 THB Deposit verlangt. Stirbt der Thai-Partner, ist diese Aufenthaltsgenehmigung nichtig (dann sind nämlich 800.000 THB für das Visum nachzuweisen). Sowas müsste aber dann auch über "Beziehungen" zu regeln sein!

Pensionist

Pensionist

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
ist aber leider so, sobald Frau stirbt hast Du Overstay, egal ob du noch einen Stempel im Pass hast! Ich verstehe das auch nicht!

Pensionist

Pensionist

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Nichts wirr, ist Realität! Schrieb ja dass er Verh.-Visum hatte plus Workpermit!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Jaja..alles O.K...Ich denke kein Problem...:D ein paar tausend THB wird er wohl liegen lassen.. war mir so passierte, vorgestern als ich meinen Jahresaufenthaltsschein..auf der Zunge zergehlen lassen bitte, in irgendeinem Geheimfach versteckte und nicht bei der Immi dabei hatte..zurück zum Geheimfach???.naja..wäre die Alternative gewesen..aber als die mich zuvor in meine Bank zurückschickten, weil mein Auszug nicht zuvor auf 3 Monate zurückdatiert wurde..Fehler der Bank..oufff..zurück nach Hause..uuund..zurückfahren???..bin nicht mehr der jüngste ..sorry..:tongue2:also alles von neuem registrieren lassen....4000 THB bitte..:(

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
richtig ist seine aufenthaltsgenehmigung ist bis zum ablauf der 12 monate gueltig bei der tod der frau. somit muss er 2 monate besser 3 monate vorher 1. 800 k festlegen oder 2. 65 k monatseinkommen aufzeigen oder kombinieren 1 u .2. dann extension of stay based on retardment beantragen.

mfgpeter1

Pensionist

Pensionist

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
ihr seht das alles zu Einfach, Sorry! Nein mit dem Todestag seiner Frau erlischt sein Visa! Momentan ist Er dran mit einem Anwalt, den Schaden in Grenzen zu halten! Was er für ein Visum machen kann mit Bäckerei, steht in den Sternen! Als er nicht schon so genug Schmerzen hat!

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Zur Information:

What happens when my wife dies?

Apr 24, 2015 Frequently Asked Questions 2[HR][/HR]I live in Bangkok and I have been married to a Thai for 5 years. I was wondering what would happen when my Thai wife dies. What happens to my Thai marriage visa?

A foreigner being married with a Thai spouse shall be granted with a Marriage visa provided that requirements are met. The visa would allow him to stay in Thailand for a year and visa renewals can be done inside Thailand.

In case of Thai spousal death, marriage visa can no longer be renewed under this circumstance.

If you are older than 50 you can still apply for a retirement visa.
What happens when my wife dies? | ThaiEmbassy.com

Pensionist

Pensionist

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
33
Jaja..alles O.K...Ich denke kein Problem...:D ein paar tausend THB wird er wohl liegen lassen.. war mir so passierte, vorgestern als ich meinen Jahresaufenthaltsschein..auf der Zunge zergehlen lassen bitte, in irgendeinem Geheimfach versteckte und nicht bei der Immi dabei hatte..zurück zum Geheimfach???.naja..wäre die Alternative gewesen..aber als die mich zuvor in meine Bank zurückschickten, weil mein Auszug nicht zuvor auf 3 Monate zurückdatiert wurde..Fehler der Bank..oufff..zurück nach Hause..uuund..zurückfahren???..bin nicht mehr der jüngste ..sorry..:tongue2:also alles von neuem registrieren lassen....4000 THB bitte..:(
Sorry Charin, für mich bist du nur ein Dampfplauderi, der halb im Norden lebt!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
umso besser dann, voll darauf..so à la Bud Spencer und Terence Hill...8-):hot:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Und abgesehen davon...5555...Deine Registrierungen und meine Beiträge unterscheiden sich doch erheblich voneinander..ooddrr??

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
extension of stay ist kein visum@pensionist falsche aussage ebenso falsch wie mit dem tode verfiele sein aufenthaltsrecht. informieren kannst du dich hier www.thaivisa.com

mfg
peter1

Thema:

Immigration Unmenschlich!

Immigration Unmenschlich! - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Stress bei der Passkontrolle. Verhör durch Immigration Beamte

Stress bei der Passkontrolle. Verhör durch Immigration Beamte: Rückflug brd in bkk: Gerade Passkontrolle. Wurde 30 Minuten von der Immigration verhört. Der Stempel von der Immi in Pattaya war angeblich...
  • Stress bei der Passkontrolle. Verhör durch Immigration Beamte - Ähnliche Themen

• Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread

Lebenshaltungskosten aus Immigrations-Thread: Hallo changnoi, ich fand die Infos zu Lebenshaltungskosten auch interessant. Könnte man diese Postings vielleicht doch in einen normalen Thread...
  • Stress bei der Passkontrolle. Verhör durch Immigration Beamte

Stress bei der Passkontrolle. Verhör durch Immigration Beamte: Rückflug brd in bkk: Gerade Passkontrolle. Wurde 30 Minuten von der Immigration verhört. Der Stempel von der Immi in Pattaya war angeblich...
  • Oben