Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

Diskutiere Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hab es jetzt endlich wieder mal auf die Reihe bekommen und Green-Park-Resort vorab gebucht. Letztes Jahr sind wir so hingefahren, weil ich...
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo,

hab es jetzt endlich wieder mal auf die Reihe bekommen und Green-Park-Resort vorab gebucht. Letztes Jahr sind wir so hingefahren, weil ich dachte, im Juni gibts mit dem Preis schon keine Probs und so...

Denkste, im Greenpark hatten sie mir etwa 200 Baht pro Tag mehr abgeknöpft, als noch im April 2003. (so um die 1150)

Dieses Jahr hab ich mich per Mail beim Hotel vorher erkundigt. Zunächst hies es 1.356 Baht inkl. zwei mal Frühstück. Dann im Internet rumgesucht und eine Seite gefunden, wo ich das Hotel für 890 buchen konnte. Umgehend wieder ne Mail mit dem entsprechenden Link zum Greenpark. Antwort nun, 980 Baht für ein sehr gutes Zimmer (Haupthaus 2. Stock) ! Wer sagts denn, und dann gleich fix gemacht.

Besser man kümmert sich vorher um den Preis, dann gibts auch keine Überraschungen. Otto checkt vielleicht auch ein paar Tage dort ein, mal sehen, wie es dann dann läuft...

Gruß
DT
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Ja das mit dem buchen ist so ne Sache...Habe gerade vor ein paar Tagen versucht beim Asia-Hotel in Bkk ein Zimmer zu bekommen. 2500 Baht war die Antwort, bei Sawadee dann für 1470 gebucht.. verstehe einer noch die Welt :nixweiss:
 
I

irrlicht

Gast
bei mir reicht ein anruf... immer das gleiche zimmer und immer derselbe preis. naja stammkunde halt, der seinen halben hausstand dort lagert.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
2002 in Bangkok war es noch wesentlich extremer. Windsor-Suite Bangkok (Sukumvitroad) wollte laut eigener Homepage 4.130 BHT pro Nacht in klusive Frühstücksbuffet für die wirklich sehr schönen Suiten. Daran änderte sich auch nix, als meine Frau auf Thai mal telefonisch anfragte. In Pattaya bei Meyers Weltreisen haben wir es dann für 1600 BHT bebucht. :cool:
 
C

Chak

Gast
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast das Hotel auf einer Website für 890 gefunden, aber dann direkt beim Hotel für 980 gebucht? :O
 
P

PETSCH

Gast
na los, hopp, hopp Klaus, erklär dem @chak die 90THB Differenz ;-D
by the way: guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Pty. :super:
 
W

woody

Gast
Hallo Domi,

also jetzt im Juni ist das Green Park und natürlich die anderen Pattaya Hotels auch, über jeden Gast glücklich, der sich dort hin verläuft. Da du ein alter Kunde bist sollte es dir möglich sein, wenn du auch noch 3-4 Wochen dort bleibst, eine Preis von weniger als 800 THB vor Ort auszuhandeln.
Wenn du dir das nicht zutraust, dann buch einfach hier
www.precisionreservations.com
DZ inclusive ABF
für EURO 17 entspricht THB 824 wenn man den heutigen Wechselkurs der Bangkok Bank zu Grunde legt.
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
@woody
Bin ganz Deiner Meinung,zu dieser Jahreszeit bekommst Du überall Superpreise.
Es ist doch nichts los in Patty. :nixweiss:
Also verhandeln bis sich die Balken biegen.
Allerdings sind die 17 € mehr als in Ordnung. :super:
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.478
Reaktion erhalten
21
schwer zu sagen was besser ist, ich habe beides schon ausprobiert vorabbuchung oder vorort.
beim ersten mal flug für 480€ mit royal brunei dann ein taxi nach patty 1500 baht (geteilt durch 2 personen) dann zimmer gebucht vorort im rattana sook in für 450 baht (nebensaison mai)hatten 22 übernachtungen es wurden dann später aber nur 380 baht pro nacht berechnet.
den nächsten urlaub komplett bei mayer´s weltreisen gebucht bei 26 übernachtungen incl. frühstüch im loma inclusive transfer 980€ (auch im mai)
das rattana sook liegt an der nakluaroad. nach beiden urlauben verglichen hat sich das fast nix gegeben da durch die taxikosten der vorteil des billiger wohnens weg war.
zusätzlich die hektik mit dem taxi am flughafen, mit nem gastaxi zu deren stützpunkt dann umsteigen in minibus.
also würde ich sagen wenn du ein günstiges komplettangebot von einem reiseanbieter nimmts fährtst du besser damit.




:cool: mfg lille :cool:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo woody und chak,

mir ist das schon klar, dass ich einen Preis um die 800 hätte erzielen können. Hab im GreenPark auch schon mal am Stück zweieinhalb Monate für 620 gewohnt. Stammkunde ? Ja, bin ich sicher, aber geholfen einen wesentlich besseren Preis zu bekommen, hat mir das kaum. Im übrigen bleiben wir nicht 3-4 Wochen am Stück in diesem Hotel.

Die neunzig Baht pro Tag zahl ich gern freiwillig mehr, weil mir eben zu gesichert wurde im Haupthaus (Rezeption) im zweiten Stock untergebracht zu werden. Der zweite Stock ist für mich wichtig. Im Erdgeschoß sind die meisten Zimmer wegen der üppigen Bepfanzung meist sehr dunkel, im 3. Floor unterm Dach halt zu heiss. Ausserdem, wenn ich mit einem Bon von einem anderen Anbieter beim Hotel aufkreuze, kann es möglich sein, dass sie einen in diese seltsamen Bungalows stecken. Da will ich auf gar keinen Fall hin.
Dies haben die mehrfach so paktiziert, habe schon mit einigen Leuten gesprochen, mit denen sie das so gemacht haben.

Um solchen Überraschungen zu entgehen, zahl ich doch lieber 1.80 Euro pro Tag mehr und weiss was ich habe.
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Hi, Jungs und Maedels,

habs aehnlich gemacht, gebucht ueber Sawadee.com, ins Tower Inn, Silom Road gegenueber Narai, Walk In waere 2000 (++) gewesen, so zahl ich jetzt 1450 net mit ABF.

Die Verlaengerung dann direkt mit dem Hotel klargemacht fuer 1400 Tacken net m. ABF.

Ist ungefaehr das Dreifache meiner sonst ueblichen Rate in meinem bevorzugten GH, aber das wird grad renoviert und hat kein Restaurant in der Zeit.

Was solls, bin halt n Luxusmausi... (Ausserdem war der Flug ein Geschenk, da kann ichs ja krachen lassen :lol:)

Jetzt geh ich erstmal ins Triple 2 zum Essen. :cool:

Lasst es Euch gutgehn,

Dana
 
L

Lille

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3.478
Reaktion erhalten
21
jupp guten appetit, und beim krachen lassen noch was über lassen von thailand ;-)

und verwöhnt auch noch ;-D






:cool: mfg lille :cool:
 
E

edean

Gast
Über das Green Park Hotel in Pattaya habe ich bereits einiges von Klaus gehört und gesehen. ;-)
Doch kennt sich jemand mit dem Cosy Beach Hotel aus, 5km von Pattaya entfernt? :???: Mein Schwager hat von dort ein Angebot vorliegen für September: für 2 Erwachsene und 1 Kind unter 2 Jahren 16€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück. ;-D Auch hier wieder die immer gleiche Frage: Hotel vorab buchen oder nicht ? :???: :???: :???:

:wink: Gruß edean :wink:
 
M

mrhuber

Gast
Ich habe noch nie online ein Hotel gebucht, daher die Frage:

Kennt wer diesen Anbieter? Nicht das Hotel, den Anbieter. Vielleicht hat ja wer hier schon mal gebucht.

Danke
Karlheinz
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Karl Heinz, nee leider nicht

@ All, ich habe vor kuerzen uber Voyage Now.com gebucht,
hat alles reibungslos geklappt. Die haben auch ein 24Hrs Call Center
in LOS

MFG :wink:
 
W

woody

Gast
Hallo Karlheinz,

habe schon bei denen gebucht (Bangkok Hotels & Reise Guide=), das ging ganz problemlos und sicher.
In den USA gab es die Hotelbroker übrigens schon vor dem Internetzeitalter, die Buchungsanfrage hat man telefonisch gemacht und bekam dann ein Fax mit einem Betätigungscode. Du musst natürlich das Hotel kennen und den Preis der an der Theke verlangt wird, sonst ist es wie beim ´blind date´ ;-D .

Eine zusätzliche Sicherheit ist immer die Bezahlung mit Kreditkarte, wenn Du mal, die auf Deinem Kartenkonto verbuchte Leistung, nicht bekommst, kannst Du bis zu einer Klärung, die Zahlung auch im Nachhinein stonieren.

Hast Du Dich schon festgelegt auf das Park-Hotel??

gruss woody
 
M

mrhuber

Gast
@woody

danke für die Antwort, ich liebe blind dates :cool:

Meine befreundete Bekannte :-) hat kürzlich vor Ort einfach gefragt, und es kam derselbe Preis raus.
Festgelegt habe ich mich noch nicht, sieht aber ganz nett aus.
Zwei Fragen habe ich noch. Wie ist es mit Bezahlung (Visa) - vorab von hier aus oder wie?
Und ich weiß nicht genau wann ich wieder dort verschwinde, muss ich aber hier und jetzt angeben.

Nochmals danke im Voraus

:wink:
Karlheinz
 
W

woody

Gast
Karlheinz, ja Dein Visa-Konto wird bei pre-Payment schon kurz nach der Buchungsbestätigung belastet und Du musst alle gebuchten Tage im voraus bezahlen, ähnlich wie bei einer Reisegesellschaft. Ein flexibles Abreisen oder Umbuchen ist nicht möglich. [highlight=yellow:fe8c255055]Es lohnt sich nur dann, wenn der Vorortpreis deutlich höher ist [/highlight:fe8c255055] und Du genau deinen Ankunftstag im voraus planst, Verlängerungen zu den gleichen Konditionen sind dann in der Regel, nur über den Internetbroker möglich.
gruss woody
 
Thema:

Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Graphiken immer die Quelle angeben

    Graphiken immer die Quelle angeben: Wo steht das in den AGB oder Nutzungsbedingungen? Warum habe ich noch einen Eingriff eines Moderators gesehen wenn im Witz Thread Grafiken ohne...
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

    Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • 90 Tage Non-Imm-O und die "extension"

    90 Tage Non-Imm-O und die "extension": Habe hier eine Frage die mich interessiert Wenn man mit einem 90-Tage Non-Imm-O einreist und sich nach bereits 60 Tagen auf der Immigration die...
  • Wunder gibt es immer wieder...

    Wunder gibt es immer wieder...: Sind Wunder "Fake-News"? Oder könnte man Katja Ebstein ("Wunder gibt es immer wieder") zustimmen? Vielleicht treten Wunder nach gefühlten 2000...
  • Wunder gibt es immer wieder... - Ähnliche Themen

  • Graphiken immer die Quelle angeben

    Graphiken immer die Quelle angeben: Wo steht das in den AGB oder Nutzungsbedingungen? Warum habe ich noch einen Eingriff eines Moderators gesehen wenn im Witz Thread Grafiken ohne...
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??

    Frage: WARUM rotten sich Auswanderer immer als Gruppe zusammen ??: Ich kann einfach nicht verstehen, wieso egal ob DACHler oder Andere zB. Schweden, sich im Ausland immer dort ansiedeln wo bereits...
  • 90 Tage Non-Imm-O und die "extension"

    90 Tage Non-Imm-O und die "extension": Habe hier eine Frage die mich interessiert Wenn man mit einem 90-Tage Non-Imm-O einreist und sich nach bereits 60 Tagen auf der Immigration die...
  • Wunder gibt es immer wieder...

    Wunder gibt es immer wieder...: Sind Wunder "Fake-News"? Oder könnte man Katja Ebstein ("Wunder gibt es immer wieder") zustimmen? Vielleicht treten Wunder nach gefühlten 2000...
  • Oben