Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten

Diskutiere Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich | Artikel | Boerse-Go.de Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich Die...
B

Bajok Tower

Gast
Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich | Artikel | Boerse-Go.de

Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich

Die Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich, so dass indische Haushalte künftig mehr Geld für Konsum ausgeben können. Zu dieser Einschätzung kommt Parameswara Krishnan, Manager des Carlson Fund India (ISIN: LU0302237721). Aufgrund des fortschreitenden Wirtschaftswachstums nehme das Einkommen der Inder kontinuierlich zu, und die Zahl der Haushalte mit Jahreseinkünften von mindestens 10.000 US-Dollar steige deutlich. "Für indische Verhältnisse sind 10.000 US-Dollar ein hohes Einkommen. Der durchschnittliche Haushalt verfügt gerade einmal über die Hälfte", sagt Krishnan.

Krishnan erwartet, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Indiens im Jahr 2010 um etwa 8 Prozent zulegt. Zudem seien die Faktoren für einen Aufschwung günstig und das Land profitiere zunehmend von der allgemeinen Globalisierung.

Vor allem im Tourismus-Sektor dürfte künftig deutlich mehr ausgegeben werden. "Bisher nutzten die Leute Kurzurlaube von zwei bis drei Tagen vor allem für Familienbesuche. Während diese Reisen wenige hundert Dollar gekostet haben, werden künftig auch teurere Reisen ins Ausland gefragt sein. Von diesem Trend profitieren die Reisebüros.", so Krishnan. Die beliebtesten Reiseziele seien vor allem Singapur, Thailand, Dubai und Europa.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.668
Reaktion erhalten
3.856
Ort
Beach/Thailand
Das Bild in den Tourizentren hat sich in der Tat komplett geändert. Inder kommen auch nicht als Einzelreisende, sondern nehmen die Familie mit, kommern oft mit befreundeten Familien und belegen die halbe Lobby. Manchmal schwierige Gäste, da sie teilweise das herablassende Kastensystem auch auf Reisen mitsichnehmen.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Nun ja, Th hat ja auch entsprechende Werbung gemacht und ich muss mir das Volk nun nicht unbedingt antun. Das ist ein spezieller Schlag. Wir haben uns mal in Pattaya Beach Crown Hotel eingebucht und als der Bus mit Inder kam, hat man sein eigenes Wort nicht verstanden - krass. Ebenso die Frühstücksmanieren - ganz anders - das wird im Stehen gegessen und gesabbert, dass selbst eine Bedienstete mal laut wurde: Sit down! (ohne "please" :o)). Da drängeln die Weiber (Frauen kann ich das nicht nennen) mit beiden Ellenbogen vehement zum Lift bis ich dann mal richtig laut wurde ... dann ging es auf einmal englisch gesittet zu :mad: .

Ein Jahr später im All Seasons, ein ähnliches Bild, jedoch nicht ganz so krass. Das Hotel liegt eine Liga höher, entsprechend war auch das Klientel. Zumindest nachts war Ruhe und wenn man erst frühstücken geht, wenn die Leute in den Bus steigen, dann geht das auch.

Aber ja, sind halt wie die Russen ein gewisser Wirtschaftsfaktor.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Da bekommt der bierbäuchige Deutsche ja echte Konkurrenz, wenn der knackige, vermögende Rahif die Mädels aufsucht und die Rosinen herauspickt ;-)
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.120
Reaktion erhalten
1.338
Ort
Hamburg
Ebenso die Frühstücksmanieren - ganz anders - das wird im Stehen gegessen und gesabbert
Das habe ich auch beobachtet im A One. Das war in der Tat ein gewöhnungsbedürftiges Gebaren.
 
wansau

wansau

Senior Member
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.016
Reaktion erhalten
1
Ort
Freiberg
Da bekommt der bierbäuchige Deutsche ja echte Konkurrenz, wenn der knackige, vermögende Rahif die Mädels aufsucht und die Rosinen herauspickt ;-)
Glaubst Du wirklich, dass Thai´s auf dunkle Typen stehen. Eine Thai mag keine lauten, dunkle und ungewöhnlich riechende Männer. Ich umschreibe das mal so, will nicht als Rassist angemacht werden. Aber wirklich, wenn eine Freelancer oder Bardame sich den Typen raussuchen kann, dann niemals den Inder oder Araber. Lieber die dicke Weißwurst. Kontraste ziehen sich nun mal an.

Gruß wansau
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.120
Reaktion erhalten
1.338
Ort
Hamburg
Glaubst du wirklich, dass die auf fette Typen stehen?
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Glaubst Du wirklich, dass Thai´s auf dunkle Typen stehen. Eine Thai mag keine lauten, dunkle und ungewöhnlich riechende Männer. Ich umschreibe das mal so, will nicht als Rassist angemacht werden. Aber wirklich, wenn eine Freelancer oder Bardame sich den Typen raussuchen kann, dann niemals den Inder oder Araber. Lieber die dicke Weißwurst. Kontraste ziehen sich nun mal an.
Gruß wansau
Wo ist der Unterschied, wenn der sonnengegerbte Thaimann, randvoll mit Alkohol, nach Hause kommt und sein Recht einfordert?
 
wansau

wansau

Senior Member
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.016
Reaktion erhalten
1
Ort
Freiberg
Glaubst du wirklich, dass die auf fette Typen stehen?
In Afrika gilt dick als Wohlstand, möglicherweise auch in Asien. Ich weiß nicht ob sie auf Dicke stehen. Das wird von Person zu Person unterschiedlich sein. Ein Freund von mir ist mit einer Vietnamesin zusammen, er ist normal gebaut, sie meint er wäre zu dünn und müsste mehr essen.
 
E

EBM

Junior Member
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
30
Reaktion erhalten
2
Manche Thais haben deutliche Vorurteile gegenüber Indern. Schon mehrfach habe ich gehört „เห็นแขกกับงู ให้ตี่แขกก่อนงู” , also „wenn man einen Inder und eine Schlange sieht, schlag zuerst den Inder…“

Bei den Damen, die sich gewissen Dienstleistungen verschrieben haben, sieht das vielleicht anders aus, Geld ist Geld, werden sie sich sagen…
 
wansau

wansau

Senior Member
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.016
Reaktion erhalten
1
Ort
Freiberg
Wo ist der Unterschied, wenn der sonnengegerbte Thaimann, randvoll mit Alkohol, nach Hause kommt und sein Recht einfordert?
Irgendwie reden wir zwei immer aneinander vorbei. Ich glaube nicht, dass eine Thai den von Dir beschrieben Typ bevorzugt. Zumal ich schrieb, wenn sie sich den Typus aussuchen kann.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Irgendwie reden wir zwei immer aneinander vorbei. Ich glaube nicht, dass eine Thai den von Dir beschrieben Typ bevorzugt. Zumal ich schrieb, wenn sie sich den Typus aussuchen kann.
Viele mutieren erst dazu nachdem die Frau erst gentleman like umworben und dann auf sicher haben? Viele Thais sind da nicht unähnlich wie Hardcore-Muslime.
 
wansau

wansau

Senior Member
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.016
Reaktion erhalten
1
Ort
Freiberg
Manche Thais haben deutliche Vorurteile gegenüber Indern. Schon mehrfach habe ich gehört „เห็นแขกกับงู ให้ตี่แขกก่อนงู” , also „wenn man einen Inder und eine Schlange sieht, schlag zuerst den Inder…“

Bei den Damen, die sich gewissen Dienstleistungen verschrieben haben, sieht das vielleicht anders aus, Geld ist Geld, werden sie sich sagen…
@EBM, wenn sich die Dame den Kunden nicht aussuchen kann, dann hast Du Recht. Ich kenne einige Freelancer ( ohne das ich mit ihnen was hatte ) die wollen keine Araber und Inder, so lange sie Farang abschleppen können. Wir "Weißnasen" behandeln die Frauen respektvoller, so die Aussage. Sind großzügiger beim shopping, schneller für traurige Geschichten zu begeistern ( Sponsoren ) und riechen besser. Da geht es nicht mal um körperlichen Einsatz.
 
wansau

wansau

Senior Member
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.016
Reaktion erhalten
1
Ort
Freiberg
Viele mutieren erst dazu nachdem die Frau erst gentleman like umworben und dann auf sicher haben? Viele Thais sind da nicht unähnlich wie Hardcore-Muslime.
Ja da stimme ich Dir zu, aber solche Typen findest Du auch in unseren Breiten. Die dann ihre Frauen wie Abschaum behandeln.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Wansau,

die wenigsten Ladies koennen sich ihre Freier aussuchen. Wie du sagst, dann doch nur wegen dem besseren Sponsoring, denn verschwitze Bierbauchtraeger riechen nicht immer einladend.
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
Kann mich noch gut an eine Lehrerin aus Udon erinnern, die zu ihrem französischem Chatfreund nach Bangkok fuhr. Dort stellte sich heraus, dass ihre Bekanntschaft ursprünglich aus Pakistan(?) stammte und sie löste die Freundschaft. Das Ergebnis dürfte den Meisten bekannt sein.
Auch in Bekanntenkreise (je nach Region) werden Männer mit orientalischem Aussehen gemieden.
 
A

antibes

Gast
@EBM, wenn sich die Dame den Kunden nicht aussuchen kann, dann hast Du Recht. Ich kenne einige Freelancer ( ohne das ich mit ihnen was hatte ) die wollen keine Araber und Inder, so lange sie Farang abschleppen können. Wir "Weißnasen" behandeln die Frauen respektvoller, so die Aussage. Sind großzügiger beim shopping, schneller für traurige Geschichten zu begeistern ( Sponsoren ) und riechen besser. Da geht es nicht mal um körperlichen Einsatz.
Mir haben mehrere Dienstleisterinnen erzählt daß sie keine Farbigen und Araber mitnehmen.
Das mit dem Sponsoring und der "Sentimentalität" dürfte auf die Weißnasen auf jeden Fall zutreffen.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Vielleicht sind Farbige und orientalische einfach weniger Kasperl ?
Ein Araber lässt sich doch von 'ner Nutte ( egal welcher Nation ) nichts vorschreiben, so wie dies bei den Langnasen spielend geht.

Dat wissen auch die Puderdöschen in Thailand.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.503
Reaktion erhalten
6.766
Ort
Im Norden
beliebte Geschichte bei den Arabs, einer geht los holt sich ein Mädel, und dann wird sie von mehreren Freunden die Nacht über durchgezogen und das nicht unbeding sehr rücksichtsvoll.
spart Geld, hilft aber kaum um Symphatiepunkte zu erwerben.

Ich warte immer noch darauf einen symphatischen Araber kennenzulernen:mad:
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
beliebte Geschichte bei den Arabs, einer geht los holt sich ein Mädel, und dann wird sie von mehreren Freunden die Nacht über durchgezogen und das nicht unbeding sehr rücksichtsvoll.
spart Geld, hilft aber kaum um Symphatiepunkte zu erwerben.

Ich warte immer noch darauf einen symphatischen Araber kennenzulernen:mad:

Wieso sollen die dir sympathisch sein? Ziehen die dich auch durch? :D
 
Thema:

Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten

Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten - Ähnliche Themen

  • Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

    Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch: Vielleicht hilft es ja Jemanden. Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau. Bisher habe...
  • Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !

    Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !: Die Bedeutung von "mehr als 100%.. " Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung ... Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem amerikanischen...
  • Immer mehr deutsche Penner in Thailand

    Immer mehr deutsche Penner in Thailand: mittlerweile kommen Aufrufe von Engländern, das die Deutschen sich doch besser um ihre Penner in Thailand kümmern möchten; Beispiel What's All...
  • Immer mehr Schweden werden kommen

    Immer mehr Schweden werden kommen: für die Schweden wird Thailand eines der hochgefragten Reiseziele bleiben: Besuch bei Prostituierter: Schweden verdoppelt Strafmaß - n-tv.de
  • K-Pop in Thailand immer mehr im kommen

    K-Pop in Thailand immer mehr im kommen: K-Pop, Korean Pop wird in Thailand immer beliebter, nicht zuletzt durch die Gruppe Girls Generation, K-Pop der Girls Generation und T-Pop, wie...
  • K-Pop in Thailand immer mehr im kommen - Ähnliche Themen

  • Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

    Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch: Vielleicht hilft es ja Jemanden. Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau. Bisher habe...
  • Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !

    Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !: Die Bedeutung von "mehr als 100%.. " Wer mehr als 100 Prozent gibt - die Bedeutung ... Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem amerikanischen...
  • Immer mehr deutsche Penner in Thailand

    Immer mehr deutsche Penner in Thailand: mittlerweile kommen Aufrufe von Engländern, das die Deutschen sich doch besser um ihre Penner in Thailand kümmern möchten; Beispiel What's All...
  • Immer mehr Schweden werden kommen

    Immer mehr Schweden werden kommen: für die Schweden wird Thailand eines der hochgefragten Reiseziele bleiben: Besuch bei Prostituierter: Schweden verdoppelt Strafmaß - n-tv.de
  • K-Pop in Thailand immer mehr im kommen

    K-Pop in Thailand immer mehr im kommen: K-Pop, Korean Pop wird in Thailand immer beliebter, nicht zuletzt durch die Gruppe Girls Generation, K-Pop der Girls Generation und T-Pop, wie...
  • Oben