Im Reiskocher Brot backen, geht das?

Diskutiere Im Reiskocher Brot backen, geht das? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Brot backen mit dem Reiskocher Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wo bekomme ich denn Hefe her? LG Stefan
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
noch dazu bei der Auswahl heutzutage. Hier sind fast an jeder Ecke Bäcker. Allein in meinem Umkreis von ca. 2 km gibt es 4, die ich kenne, wahrscheinlich mehr.

Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Der nächste Bäcker ist 45 min. mit dem Auto entfernt, in einer Provinz die dank Corona im Moment nicht besuchter ist. Allerdings hat es mich nur grundsätzlich interessiert... Ich hab mir Brot bei Otto in BKK bestellt, hat TOP funktioniert. Danke für Eure Meinungen!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
384
Der nächste Bäcker ist 45 min. mit dem Auto entfernt, in einer Provinz die dank Corona im Moment nicht besuchter ist. Allerdings hat es mich nur grundsätzlich interessiert... Ich hab mir Brot bei Otto in BKK bestellt, hat TOP funktioniert. Danke für Eure Meinungen!

Natürlich geht das !!!!

Gebe mal das bei GOOGLE ein.... : bread baking in a rice stove

Reichlich Rezepte und auch Videos !!!

PS: Auf deutsch übersetzen ist ja kein Problem mit Chrome Browser !!

Mein Lieblings Rezept :

Gruß
Buddy

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Rein optisch ist das Ergebnis eher schlecht bis sehr schlecht. Ich meine das Brot in #1, nicht den Kuchen in #7.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Habe Trockenhefe in meinem Condo in Rangsit gefunden.Haltbarkeitsdatum aber schon abgelaufen.

Kann man die noch verwenden :nixweiss: ,für Wein- Brotherstellung?

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.296
Hab noch Kondome, abgelaufen vor nem Jahr. Kann ich die noch benutzen?
Ich habe ein Gulasch Rezept gefunden. Mit Cola. Wo gibts die?
Ehrlich, alles sollte seine Grenzen haben. Das ist einfach nur ueberfluessiger Scheiss hier.
In jedem groesseren Supermarkt jibbet Mehl, Backpulver, Yeast und das weltweit. Im Tesco gibts sogar Spaghetti. Und sogar Dosentomaten. Und Kartoffeln. Kaese. Sahne. Butter. ETC. Wer hierher auswandert und nichtmal in der Lage ist auf doof im Supermarkt einzukaufen, sollte besser nicht reisen / auswandern.
Und Brotbackmaschinen jibett bei Lazada. Ab 1.200 THB
Die z.B. ist fuer Brote von 1 Kilo:

เครื่องทำขนมปัง เครื่องทำขนมปังอเนกประสงค์ เครื่องทำขนมปังอาหารเช้า Bread maker | Lazada.co.th

Tschuldigung, aber manchmal kann ich mich nicht zurueckhalten.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
99
@Samurai,

etwas überzogen deine Kritik. Stefan wohnt in der Pampas, da fährt man nicht einfach mal so um die Ecke und wie Helli schon schrieb ist das Angebot dort eher bescheiden.

Von Brot backen mit dem Automaten bin ich abgekommen, immer noch das Problem mit dem Knethaken.

@Stefan,

was hälst du denn davon, dein Brot und Brötchen selber zu backen? Weizenmehl und Hefe kannst du mittlerweile überall kaufen.
Roggenmehl für Sauerteigbrot kannst du dir von Schmidt schicken lassen.

Einmalige Investition ist der passende Ofen. Buddy hatte da mal ein gutes Exemplar hier eingestellt. Kam für mich leider zu spät, da ich zuvor einen Heißluftofen von Sharp gekauft hatte.

Alles unter der Voraussetzung, dass dich diese Art von Arbeit interessiert.

AlHash

Thema:

Im Reiskocher Brot backen, geht das?

Im Reiskocher Brot backen, geht das? - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Reiskocher - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Oben