Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Diskutiere Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
H

HanSano

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen.
Dieses Thema sollte regelmäßig angesprochen werden, weil man dies leicht "verdrängt" oder einfach vergisst.

Ich weiß das es im Forum bereits Beiträge zur Vorsorgevollmacht gibt, möchte aber trotzdem nochmal darauf hinweisen.
Es ist nicht so schwer ein Stück Papier auszufüllen und zu unterschreiben!

Ich habe einen guten Kumpel. der jetzt im Krankenhaus im Koma liegt und dort versauert, weil es niemanden gibt, der Entscheidungen für ihn treffen kann. Defacto bleibt er dort liegen bis jemand zum Betreuer bestellt wird zudem wissen wir alle, dass die Krankenhäuser in Thailand nicht günstig sind. Auch wenn es sich hierbei "nur" um ein staatliches Krankenhaus handelt. :mad:

Unter folgenden Link findet man ein Vordruck der offiziellen Vorsorgevollmacht:

https://www.bmjv.de/DE/Themen/VorsorgeUndPatientenrechte/Betreuungsrecht/Betreuungsrecht.html

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Down...B5ED0092CB106F9519B82947B.1_cid297?nn=6765634

Mit der Vorsorgevollmacht können Sie einer anderen Person das Recht einräumen, in Ihrem Namen stellvertretend zu handeln. Die Vorsorgevollmacht kann sich auf die Wahrnehmung bestimmter einzelner oder aber auch aller Angelegenheiten beziehen. Sie können vereinbaren, dass von der Vorsorgevollmacht erst Gebrauch gemacht werden darf, wenn Sie selbst nicht mehr in der Lage sind, über ihre Angelegenheiten zu entscheiden. Die Vorsorgevollmacht gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bestellung eines Betreuers oder einer Betreuerin durch das Betreuungsgericht zu vermeiden. Sie sollten aber nur eine Person bevollmächtigen, der Sie uneingeschränkt vertrauen und von der Sie überzeugt sind, dass sie nur in Ihrem Sinne handeln wird.

Tut euch allen einen Gefallen und sorgt vor!
Auch wenn ihr nur eure Thaifreundin in die Vorsorgevollmacht eintragen lasst, die dann für euch entscheiden kann!

Gruß
Hans

R

rentnercop

Gesperrt
Reaktion erhalten
37
Auch wenn ihr nur eure Thaifreundin in die Vorsorgevollmacht eintragen lasst, die dann für euch entscheiden kann!

Gruß
Hans
das Problem ist nur, in einem thailändischen Krankenhaus werden deutsche Vorsorgevollmachten oder Patientenverfügungen gar nicht anerkannt

Das müsste schon übersetzt und von der Botschaft oder einem in D eingetragenen Notar beglaubigt und von einem thailändischem Amphur oder sogar einem Ministeriums-Zweig bestätigt werden

Dafür wird in Thailand sehr wahrscheinlich auf die Ehefrau gehört wenn der Ehemann nicht ansprechbar sein sollte. Die Thais sind ja unkompliziert im Umgang miteinander . . . . . die Thais brauchen solchen behördlichen Wust wie ihn die Deutschen erfunden haben, erst gar nicht

Ob auf einen Freund oder die Freundin gehört wird, wenn der Patient nicht ansprechbar ist und keine Verwandten anwesend sind . . . .das weiß ich nicht, das ist nicht geklärt und kann mit einem deutschen Schreib auch nicht in einem thailändischen Krankenhaus geklärt werden. WER dort soll denn diesen lesen und verstehen?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
Ich habe hier solch ein Dokument in 3 Sprachen.....Deutsch /English / Thai

Screenshot (540).pngScreenshot (541).pngScreenshot (542).pngScreenshot (542).pngScreenshot (543).pngScreenshot (544).pngScreenshot (545).png
Es sollte für ein Krankenhaus wohl so reichen...

Das Bangkok Hospital Pattaya hat das nicht anerkannt , die haben Ihre eigenen!!

Bekommt man auf Nachfrage kostenlos! Oh ist wohl eine doppelt vorhanden ;-)

Gruß
Buddy

Anhänge

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
hatten das Thema im Forum verschiedentlich angesprochen,
http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/betreuung-pflege-vormundschaft-im-alter-42585/
http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/vorbereitende-massnahmen-fuer-den-todesfall-51834/

noch ein Gedankenanstoss, wenn man im fortgeschrittenden Alter als Paar aus Deutschland auswandert,
bz. seinen Aufenthalt in seinen Altersruhesitz unter Palmen verlegt,

eine Vorsorgevollmacht (ev manche auch Patientenverfügung) in Berlin registrieren lassen.
Bei Kinder (Eltern können durch letztwillige Verfügung bestimmen, zu wem im Falle eines frühen Todes die Kinder kommen sollen. Sie benennen einen Vormund, der die Aufgaben der elterlichen Sorge übernehmen wird. Das Familiengericht ist an die Entscheidung der Eltern grundsätzlich gebunden, insofern sie dem Wohl des Kindes/der Kinder dient, es sei denn, dass der Vormund verhindert ist oder die Übernahme der Vormundschaft verzögert.)
Hallo DisainaM,

da muss ich Dir völlig Recht geben!!

Auch ich habe hier meine Patientenverfügung gemacht!
Aber Sie sollte dann schon hier vor Ort sein um im Falle des Falles auch im Krankenhaus sofort bei der Hand zu sein.
Denn sonst ist Sie nutzlos!

Auch sollte Sie wenn Sie denn hier in Thailand zur Anwendung kommen sollte auch in Thai geschrieben sein!!!

Wen es interessiert hier die Links:

Deutsch:https://docs.google.com/viewer?a=v&...TItZGM0Zi00MTNkLWE4MDUtOGY5MzUxNTM4N2Q3&hl=de

Englisch :https://docs.google.com/viewer?a=v&...GEtNWViMC00Y2MwLWJmYTEtNTY2NTI4MzViYzYw&hl=de

Thai :
https://docs.google.com/viewer?a=v&...TMtYzU4ZC00MWJjLWI4NjktNjE2ZTFkNGRiY2U2&hl=de

MfG Buddy

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
714
.....

Unter folgenden Link findet man ein Vordruck der offiziellen Vorsorgevollmacht:

https://www.bmjv.de/DE/Themen/VorsorgeUndPatientenrechte/Betreuungsrecht/Betreuungsrecht.html

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Down...B5ED0092CB106F9519B82947B.1_cid297?nn=6765634

Mit der Vorsorgevollmacht können Sie einer anderen Person das Recht einräumen, in Ihrem Namen stellvertretend zu handeln. Die Vorsorgevollmacht kann sich auf die Wahrnehmung bestimmter einzelner oder aber auch aller Angelegenheiten beziehen. Sie können vereinbaren, dass von der Vorsorgevollmacht erst Gebrauch gemacht werden darf, wenn Sie selbst nicht mehr in der Lage sind, über ihre Angelegenheiten zu entscheiden. Die Vorsorgevollmacht gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bestellung eines Betreuers oder einer Betreuerin durch das Betreuungsgericht zu vermeiden. Sie sollten aber nur eine Person bevollmächtigen, der Sie uneingeschränkt vertrauen und von der Sie überzeugt sind, dass sie nur in Ihrem Sinne handeln wird.

..
...
Bist Du wahnsinnig??? Für die Freundin eine Vorsorgevollmacht??? OMG. Und WIE sparst Du Geld mit einer Vollmacht???
Patientenverfügung würde im Krankenhaus ebenfalls helfen, ohne dass Dich jemand zu Buddha schicken kann!!!! Die gibt es auch als download.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Ich habe hier solch ein Dokument in 3 Sprachen.....Deutsch /English / Thai

Anhang anzeigen 34372Anhang anzeigen 34373Anhang anzeigen 34374Anhang anzeigen 34374Anhang anzeigen 34375Anhang anzeigen 34376Anhang anzeigen 34377
Es sollte für ein Krankenhaus wohl so reichen...

Das Bangkok Hospital Pattaya hat das nicht anerkannt , die haben Ihre eigenen!!

Bekommt man auf Nachfrage kostenlos! Oh ist wohl eine doppelt vorhanden ;-)

Gruß
Buddy
Die wollen Geld verdienen und sonst nichts.......

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
wie hoch war noch die anzahl dubioser todesfaelle unter farang rentnern ???

mfg
peter1

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
Muss Mann dafür Wahnsinnig sein? Oder hat Mann einfach einen Partner dem Mann nicht vertraut??

Wenn Mann dies beachtet sehe ich darin nur Vorteile........

"Sie können vereinbaren, dass von der Vorsorgevollmacht erst Gebrauch gemacht werden darf, wenn Sie selbst nicht mehr in der Lage sind, über ihre Angelegenheiten zu entscheiden"

Danach ist es sowieso egal.. ;-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
299
"Die wollen Geld verdienen und sonst nichts......."

Ist doch nichts Unehrenhaftes......Wollen doch alle !!!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
714
wie hoch war noch die anzahl dubioser todesfaelle unter farang rentnern ???

mfg
peter1
Die meisten sterben an Herzstillstand, laut P-Protokoll, das passt immer. Daher werden alle Fälle aufgeklärt, DUBIOSE Fälle gibt es in TH nicht.

Und wenn einer gesprungen "wurde" und unten aufklatscht, stirbt er auch an Herzstillstand. Spuren gibt es nicht und im Zweifel war es eindeutig Suizid, bevor der Herzstillstand eintrat.

Thema:

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen

Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen: Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen Benutzer: Frank2 Regelverstoß...
  • Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall

Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall: Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall Beitrag: Einzelfälle Benutzer: maibellai...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall

Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall: Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall Beitrag: Alternative für...
  • Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären: Liebe Community, ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die...
  • Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen

Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen: Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen Benutzer: Frank2 Regelverstoß...
  • Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall

Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall: Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall Beitrag: Einzelfälle Benutzer: maibellai...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall

Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall: Verwarnung für Dieter1: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer im besonders schweren Fall Beitrag: Alternative für...
  • Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären: Liebe Community, ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die...
  • Oben