www.thailaendisch.de

Im Camp zum Elefantenführerschein

Diskutiere Im Camp zum Elefantenführerschein im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hoert sich interessant an. Hat das jemand schon mal gemacht? weiter Spiegel online
Hippo R.I.P.

Hippo R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hoert sich interessant an. Hat das jemand schon mal gemacht?

Ein Fan von Elefanten ist Bianca Horna schon lange, jetzt hat die hessische Unternehmensberaterin bei einem Kurs in Thailand den Dickhäuter-Führerschein gemacht. In besonderen Camps lernen Touristen, auf Elefanten zu reiten und mit ihnen richtig umzugehen.

Chiang Mai - "Kwe, kwe!" - "Zurück!" Mit diesem Ruf und mit Fußsteuerung von ihrem Sitzkorb aus versucht Bianca Horna den Dickhäuter von der Bambusstaude wegzulocken und zum Weitertrotten zu ermuntern. Die Frankfurter Unternehmensberaterin und die thailändische Elefantendame - sie scheinen sich gut zu verstehen. "Mae Geo 3", 22 Jahre alt und etwa im 19. Monat schwanger, schiebt sich noch sachte eine Bambusstange samt Blättern ins Maul und wackelt mit den Ohren. Dann setzt sie sich nach einem lauten "Hu, hu!" - "Vorwärts!" wieder gemächlich in Bewegung.
weiter Spiegel online

N

Nongkhai-Tom

Gast
Dieter1" schrieb:
Lieber Dieter!
Stell` Dir mal vor Du gehst nach einer Kneipentour nach Hause und Du findest einen ausgesetzten,quasi obdachlosen Elefanten am Strassenrand.Den nimmst Du doch sicher erst mal mit auf Deine Terasse.
Da kann man einen E-Führerschein schon gebrauchen :rofl:
Liebe Grüsse vom

Nongkhai-Tom !

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508
Nee Tom, ich habe noch nie beobachtet, dass bei Mahouts nach einem Fuehrerscheinen gefragt wurde.

Anders isses mit der Elefantenkacke, da wird zur Beseitigung immer ausreichend Plastikuete mitgefuehrt, sonst kann das Aerger geben :-) .

N

Nongkhai-Tom

Gast
Da brauchts aber `ne grosse Fifi-Tüte!
Wenn der Mahout in den Bau geht,geht der `Fant dann mit oder wird der draussen angebunden?
Auf eine schöne neue Woche,

Nongkhai-Tom !

Thema:

Im Camp zum Elefantenführerschein - Ähnliche Themen

• Vajiravudh Scout Camp

Vajiravudh Scout Camp: Vom 18 August bis heutigen 24 August trafen sich Schulkinder aus dem ganzen Land im Vajiravudh Scout Camp , einem Camp mit jahrzentelanger...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Boot Camp , Windows auf Mac

Boot Camp , Windows auf Mac: xxxxxxxxxxxxxxx
  • Chang Camp in Los

Chang Camp in Los: jetzt auf SW 3.
  • campen

campen: hallo forum könnt ihr mir eure erfahrungen mit campen sagen.wo gibts plätze empfehlenswert preise u.s.w danke
  • campen - Ähnliche Themen

• Vajiravudh Scout Camp

Vajiravudh Scout Camp: Vom 18 August bis heutigen 24 August trafen sich Schulkinder aus dem ganzen Land im Vajiravudh Scout Camp , einem Camp mit jahrzentelanger...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Boot Camp , Windows auf Mac

Boot Camp , Windows auf Mac: xxxxxxxxxxxxxxx
  • Chang Camp in Los

Chang Camp in Los: jetzt auf SW 3.
  • campen

campen: hallo forum könnt ihr mir eure erfahrungen mit campen sagen.wo gibts plätze empfehlenswert preise u.s.w danke
  • Oben