www.thailaendisch.de

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Diskutiere Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Bulgarien da kanns im Winter böse kalt werden. :( Da ist mir die Idee gekommen, der WECHSEL. Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. /...
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
6.097
Reaktion erhalten
937
Bulgarien

da kanns im Winter böse kalt werden. :(

Da ist mir die Idee gekommen,
der WECHSEL.
Im europäischen Winter in Thailand, danach evtl. / z.B. dort in Bulgarien zu leben.

Speziell für die, mit wenig Rente, soweit noch rüstig..
die in einer deutschen Mietwohnung leben,
die immer teurer wird.

Rentnerglück am Goldstrand HD

Rentner wandern nach Bulgarien aus ZDF Reportage 37 Grad

Minute: 26:20 - 26:50


Arm und Alt - Wenn die Rente nicht reicht (ARD Exklusiv) - Teil 1


 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Bei mir wird da kein Haupt-Video angezeigt, merkwürdig.
Ansonsten bedauer ich sehr, dass unsere Urahnen sich nicht mehr ins Zeug gelegt haben, um irgendwelche netten Inseln auf dem Globus einzudeutschen. Nicht einmal ein Rücktausch von Sansibar wurde versucht. Jammerschade.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Sie verwenden einen Adblocker. Um auf dieses Video zugreifen zu können, bitten wir Sie, Ihren Adblocker für epochtimes.de zu deaktivieren. Durch Werbung finanzieren wir unser Angebot für Sie.OK

Wir setzen auf unserer Website Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen den vollen Funktionsumfang unseres Angebotes anzubieten. Unsere Partner für soziale Netzwerke, Werbung und Analysen führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren bei ihnen vorhandenen Daten zusammen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen, auch zur Deaktivierung der Cookies, finden Sie in
ev was umschalten ... deaktivieren und neu laden.
 
clavigo R.I.P.

clavigo R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.527
Reaktion erhalten
1.119
Ort
NRW/BKK
Bei mir wird da kein Haupt-Video angezeigt, merkwürdig.
Ansonsten bedauer ich sehr, dass unsere Urahnen sich nicht mehr ins Zeug gelegt haben, um irgendwelche netten Inseln auf dem Globus einzudeutschen. Nicht einmal ein Rücktausch von Sansibar wurde versucht. Jammerschade.
Wieso, Urlaub auf Helgoland ist doch auch schön. Und die Anreise ist viel kürzer. 'Nen Sonnenbrand kriegste da auch und Hummer gibt's auch.


Aber zum Video: Der Sohn hat ja noch Glück gehabt seine Eltern lebend anzutreffen. Wenn er vor den Gräbern gestanden hätte....
Ich wäre da wohl nicht mit fertig geworden.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Wieso, Urlaub auf Helgoland ist doch auch schön. Und die Anreise ist viel kürzer. 'Nen Sonnenbrand kriegste da auch und Hummer gibt's auch...
Na ja, das war natürlich halb scherzhaft gemeint. Aber es wäre schon cool, wenn man sich vorstellen könnte, wie englisch-, französich-, spanisch-, portugiesich- und holländischsprachige Leute eine ganze Reihe an exotischen Inseldestinationen zu haben. Wilhelm Zwo hats vergeigt, und uns bleibt nur die Butterfahrt in der deutschen Bucht und der Besuch (samt Aufkleber fürs Auto) der Sansi-Bar. :)

ev was umschalten ... deaktivieren und neu laden.
Ja stimmt, das ist es was ich übersehen habe: Adblocker.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
für die Abonennten der Apothekenrundschau, bedeutet auswandern auch die Frage,

welchem Arzt sie dann ihre WehWehchen berichten könnten.

hat man es in ... Bulgarien, Türkei, oder der Osten,

mit quasi Bundeswehrärzten zu tun,

oder mit Abzockern, wo die Salbe das dreifache, wie in Deutschland kostet ?



man sagt, es waren die deutschen Kneipen, die die Auswanderung von Alt-Deutschen begünstigte,
der Wirt als Seelendoktor - das war wohl ein Teil des Erfolgs von Städten mit grossen Angebot von willigen Frauen,
die die Illusion bedienten ... man könnte, wenn man wollte ...
 
C

Charin

Gast
Bei mir wird da kein Haupt-Video angezeigt, merkwürdig.
Ansonsten bedauer ich sehr, dass unsere Urahnen sich nicht mehr ins Zeug gelegt haben, um irgendwelche netten Inseln auf dem Globus einzudeutschen. Nicht einmal ein Rücktausch von Sansibar wurde versucht. Jammerschade.
Samoa schon vergessen?!?!?
....8-)
 
C

Charin

Gast
Samoa war mal zeitweise deutsche Kolonie...und heute zu 95 % Christlich...8-)
Nix da mit Musels und so...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.024
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
Obwohl es sinnlos ist dich darauf hinzuweisen, es geht um Sansibar, nicht um Samoa.
 
C

Charin

Gast
Obwohl es sinnlos ist den Dieter darauf hinzuweisen, Samoa war mal im Gegensatz zu Zanzibar deutsche Kolonnie..:tongue2:
 
N

nuf.iaht

Gast
In einer schwierigen Zeit hat mir das Video etwas Trost gegeben, alles (vieles) richtig zu machen.
Sehr feinfühlig! :angel:

Bei mir war es auch ein Teil die gute Vater Sohn Beziehung weswegen ich mich in Thailand nie festgesetzt hab, ausgewandert bin, oder mich binden lies. So bin ich heute unbeschadet aus Thailand zurück und glücklich und zufrieden in meinem Heimatland CH und im Rentnertum. Nicht 10Elefanten brächten mich nun nach nach Thailand zurück um dort alt zu werden.

Mitleid greift um sich wenn ich so meine Fest-gefressenen Thailand-Expats wahrnehmen kann, muss, will ...
 
C

Charin

Gast
Fragt sich nun, was der Nufy hier in einem Thaiforum eigentlich noch macht..:confused:...Auf der Suche nach dem 11ten Elephanten vielleicht..8-)..
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.689
Reaktion erhalten
5.523
Ort
Chumpae
.......So bin ich heute unbeschadet aus Thailand zurück und glücklich und zufrieden in meinem Heimatland CH und im Rentnertum. ..
Hüstel, hüstel- also das mit dem unbeschadet zurück, würde ich mir jetzt noch mal auf der Zunge zergehen lassen !!!Gerade im höheren Alter wäre es sinnvoll gewesen, etwas von der Zivilisation Abstand zu gewinnen-wahrscheinlich in Deinem Interesse und der der Foristen in diversen Foren, wo Du Dich seit geraumer Zeit (unbeschadet)zum Leidwesen derer tummelst.:hust::think::bye:
 
C

Charin

Gast
Jaja... man kann sich so allerhand einfangen wenn man nicht 8gibt in SOA...hauptsächlich dort, wo der Nufy offensichtlich verkehrt..8-)
 
N

nuf.iaht

Gast
Jaja... man kann sich so allerhand einfangen wenn man nicht 8gibt in SOA...hauptsächlich dort, wo der Nufy offensichtlich verkehrt..8-)
Dir hat die REALITÄT noch nicht genug um die Ohren geschlagen. Ich bin immer Real für dich da, wenn du Nick es wagen solltest.

Ich persönlich sehe hinter jedem Nick eine gute Person. Bin in der Realität selten enttäuscht worden ...
 
Thema:

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ?

Im Alter.. wieso - warum - weshalb woanders hin ? - Ähnliche Themen

  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

    In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

    Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Führerschein im Alter (Deutschland) - Ähnliche Themen

  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

    In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

    Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Führerschein im Alter (Deutschland)

    Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • Oben