Hallo Otto,
Auch wenn du Thai verstehst, würde sich die erwähnte Spezies bestimmt nicht in Anwesendheit eines Farangs kritisch äussern.
Falsch ,Exote ,du weist doch das die Thais gerne einen heben
( Mekong !),auch die gehobenen Thais und in einer Männerrunde hört man dann so einiges.
In einem Punkte gebe ich dir leider recht ,diese Trinkgelage sind heute nicht mehr so oft wie noch for 6 Jahren ,also vor der Kriese.
-------------------------
Natürlich soll jeder in Thailand machen was er für richtig hält. Wie du vielleicht selber weißt, werden Personen in Thailand erstmals vom Äusseren her beurteilt. Du wirst nach deiner Kleidung, Haus/Wohnung, Art des Reisens, etc. etikettiert und entsprechend beurteilt. Deine Art des Reisens werden die wenigsten Thais verstehen und wird meist nur Kopfschütteln auslösen. Du schlüpfst dann in den Augen der Thais in die Rolle des „Cheap Charlys“ und wirst entsprechend behandelt. Das heisst, dass du wohl in der „gehobenen Mittelschicht“ geduldet, jedoch niemals akzeptiert wirst. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich mitbekommst, welche Einstellung und Meinungen die Thais vertreten, jedenfalls nicht aus erster Hand.
Auch wieder Falsch ,Exote.
Denk doch mal nach ,wenn ich in Nongkhai bin ,da hat mich meine Frau vollkommen unter Kontrolle .
Du solltest mal meinen Schrank begutaugen
Seidenhemden ,Hosen mit Bügelfalte ,Jackets und sogar einige Schipse .
Ziehe ich aber nur unter Zwang an.
-------------------------
Selbst reisen, statt gereist werden ist Ansichtssache und es muss jeder selber entscheiden, ob er sich eine mehrstündige Fahrt im 3-Klasse Wagon auf der Holzbank und/oder auf dem Fussboden antut oder sich für eine etwas bequemere Reiseart entschliesst. Ich akzeptiere natürlich deine „innere Herausforderung“ und deine Abenteuerlust – die Thais wird’s auch freuen und sich köstlich amüsieren.
Wieder falsch Exote ,aber alle Dinge sind ja 3
In Thailand reise ich meistens in sauberer Montur und gebe auch mehr Geld aus.
Kenne das Land sehr gut und kannn mich auch in der 3.Klasse behaupten mit entsprechenden Dialogen.
Wenn du aber meine Reiseberichte mal aufmerksam lesen würdest ,dann wirst du feststellen ,das ich viel und oft in den Nachbarländern unterwegs bin.
Dort kann ich billig reisen und das wird von den anderen Völkern gar nicht so übel betrachtet ,als wie von den Thais.
In Vietnam habe ich sogar Anerkennuntg dafür geerntet,denn die Vietnamesen sind fast so ,wie wir Deutsche mal waren ,fleissig und sparsam.
Alles klar ???
Otto
Exote