www.thailaendisch.de

Illegal (?) in Thailand arbeiten

Diskutiere Illegal (?) in Thailand arbeiten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo llothar Ich nehme an Ich bin der Programmierer mit der Workpermit den Otto meint. Kannst mir ja mal ne E-Mail schicken. Prinzipiell suche...
D

dl4gbe

Gast
Hallo llothar

Ich nehme an Ich bin der Programmierer mit der Workpermit den
Otto meint. Kannst mir ja mal ne E-Mail schicken. Prinzipiell
suche ich einen im Lande lebenden Programmierer. Sehr Gute VB & C++
und .NET Kenntnisse sind Voraussetzung. ATL/COM sollte kein spanisches Dorf sein. Ja, ich biete keinen PC Support oder aehnliches
nur Projekte fuer Kunden aus der Pharma Industrie.

Bis spaeter

Chris :cool:

L

llothar

Gast
@Dragan:

Ich glaube schon das ich davon gut leben kann was bei mir > 3000 Euro Netto Einkommen heisst, zumindest nachdem die Einführungszeit vorrüber ist.

Was meine Software angeht schau dir doch mal:

www.scriptolutions.com

an.

Ausserdem bin ich schon seit 2 Jahren Mitglied in der "Assoziation of Shareware Professionals" wo viele Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Das es mit den Firmen im Ausland nicht ganz so einfach ist ist ja klar, aber für eine reine Internet Company ist es noch mal etwas ganz anderes wie in allen anderen Branchen. Ausserdem sind 5000 Euro/Monat nun wirklich keine grossen Geldströme.

Natürlich werde ich mich Mitte des nächsten Jahres genau damit beschäftigen und wohl auch mal 500 Euro für einen Anwalt reservieren (= 1 Stunde Beratung).

T

Thaisanuk

Gast
Wow Lothar you promise very much on your webside.

Aber die PHP IDE werd ich mir mal anschauen. Sieht gut aus.

Wennn das mal released wird..... :wink:

Plost

Noch 10 Tage...

D

Dragan

Gast
llothar schrieb:
@Dragan:

Ich glaube schon das ich davon gut leben kann was bei mir > 3000 Euro Netto Einkommen heisst, zumindest nachdem die Einführungszeit vorrüber ist.

Was meine Software angeht schau dir doch mal:

www.scriptolutions.com

an.

Ausserdem bin ich schon seit 2 Jahren Mitglied in der "Assoziation of Shareware Professionals" wo viele Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Das es mit den Firmen im Ausland nicht ganz so einfach ist ist ja klar, aber für eine reine Internet Company ist es noch mal etwas ganz anderes wie in allen anderen Branchen. Ausserdem sind 5000 Euro/Monat nun wirklich keine grossen Geldströme.

Natürlich werde ich mich Mitte des nächsten Jahres genau damit beschäftigen und wohl auch mal 500 Euro für einen Anwalt reservieren (= 1 Stunde Beratung).
OK, sieht sehr vernünftig aus ,mein Respekt !
Hat sich so angehört, wie einer der mit einem Laptop aussteigen möchte und im "Dschungel" programmiert !!

Viel Glück !! :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Exote schrieb:
Hallo Otto,

Mit Deiner langjährigen Thailand Erfahrung solltest Du diesen Umstand wohl auch mitbekommen haben. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass Du dich selber nicht mehr weiter entwickelst und die Thais im selben Licht wie vor 20 Jahren sehen willst.

Du schreibst oft von Deinen „Reisen“ die möglichst nichts kosten dürfen und bewegst Dich dann unweigerlich im tiefsten Niveau des jeweiligen Landes. Das ist jedoch nicht die wahre Ansicht des Landes, sondern die Gegebenheit aus der Sicht eines Penners. Auch in Deutschland, Schweiz, Österreich, etc kannst du so dahin vegetieren aber es würde wohl niemand behaupten, dass sein nun der repräsentative Landesbericht.

Sorry, bin jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift obwohl es durchaus Parallelen zum obigen Topic gibt.

Exote
Hallo Exote!
Werde auch mal vom Thema abweichen und dir antworten.
Ich lebe fast nur unter Thais ,darunter auch die gehobene Mittelschicht ,( Lehrer ,Polizei ,Gemeindebeamte ,Bürgermeister ,Mönche usw.)und bekomme schon etwas von der Meinung und der Einstellung der Thais mit.
Natürlich ist das oft für uns Farangs nicht schmeichelhaft und wenn ich etwas davon poste ,dann hagelt es Kritik und ich werde als Astbeschmutzer beschimpft.
Ich kann nur sagen ,es sollte jeder von euch in Thailand machen ,was er für richtig hält ,aber dann auch den Mut haben die Sache zu posten ,wenn seine Träume nicht in Erfüllung gehen.
Das tun aber leider die Wenigsten ,aus Angst vor Gehässigkeit und Schadenfreuden einiger Poster hier.
Schade.
Zu meine Reisen ,ich habe genügend Geld dabei ,wenn ich eine Reise antrete ,aber es ist eine innere Herausforderung von mir die Reise so billig zu gestalten wie Möglich ,ohne aber wie ein Penner zu leben ,so wie du das meinst.
Ich habe viel mehr Kontakt zur Bevölkerung ,der mir auf so einer Reise sehr wichtig ist ,und sehe mehr.
Ausruhen und bequem leben kann ich zu Hause !
Mein Motto : Selbst reisen ,statt gereist werden und vor Abenteuer schrecke ich nicht zurück.
Das Risiko sollte man aber immer abwägen.

Gruss Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto

Selbst reisen, statt gereist zu werden

Dieser Anspruch gefällt mir - bringt es auf den Punkt. :super:
Viele Grüße
Jinjok

N

Nelson

Gast
Hi Otto,

da kann ich Jinjok voll zustimmen!

Eine sehr kurze und prägnant auf den Punkt gebrachte Aussage!!! :bravo:

Ergänzung: Das ganze Leben ist eine Reise, die wir selbst gestalten können/müssen! :cool:

Gruß, Nelson

J

Joe-SixPack

Gast
Selbst reisen, statt gereist zu werden

Spruch des Jahres 2002

Joe

C

CNX

Gast
@exote
Du schreibst oft von Deinen „Reisen“ die möglichst nichts kosten dürfen und bewegst Dich dann unweigerlich im tiefsten Niveau des jeweiligen Landes. Das ist jedoch nicht die wahre Ansicht des Landes, sondern die Gegebenheit aus der Sicht eines Penners. Auch in Deutschland, Schweiz, Österreich, etc kannst du so dahin vegetieren aber es würde wohl niemand behaupten, dass sein nun der repräsentative Landesbericht.
Das tiefste Niveau deute ich mal als Reisen um Land und Leute kennenzulernen. Und dies entspricht auch meiner Vorstellung von Reisen in Thailand. Warum sollte die "wahre Ansicht des Landes" mit hohen Kosten gleichgesetzt werden.

Solltest Du das unterste Niveau gemeint haben auf dem Du dich wahrscheinlich bewegst, stimme ich dem Wort "Penner" gerne zu.
Aber als solcher wirst Du das tiefste Niveau nie kennenlernen.

@Otto

:bravo: :bravo:

Gruss
CNX

E

Exote

Gast
Hallo Otto,

dass du fast nur unter Thais lebst ist wohl eher Standortgebunden und sagt nicht viel aus. Ebenso sagt die von dir erwähnte „gehobene Mittelschicht“ nichts aus. Auch wenn du Thai verstehst, würde sich die erwähnte Spezies bestimmt nicht in Anwesendheit eines Farangs kritisch äussern.

Natürlich soll jeder in Thailand machen was er für richtig hält. Wie du vielleicht selber weißt, werden Personen in Thailand erstmals vom Äusseren her beurteilt. Du wirst nach deiner Kleidung, Haus/Wohnung, Art des Reisens, etc. etikettiert und entsprechend beurteilt. Deine Art des Reisens werden die wenigsten Thais verstehen und wird meist nur Kopfschütteln auslösen. Du schlüpfst dann in den Augen der Thais in die Rolle des „Cheap Charlys“ und wirst entsprechend behandelt. Das heisst, dass du wohl in der „gehobenen Mittelschicht“ geduldet, jedoch niemals akzeptiert wirst. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich mitbekommst, welche Einstellung und Meinungen die Thais vertreten, jedenfalls nicht aus erster Hand.

Selbst reisen, statt gereist werden ist Ansichtssache und es muss jeder selber entscheiden, ob er sich eine mehrstündige Fahrt im 3-Klasse Wagon auf der Holzbank und/oder auf dem Fussboden antut oder sich für eine etwas bequemere Reiseart entschliesst. Ich akzeptiere natürlich deine „innere Herausforderung“ und deine Abenteuerlust – die Thais wird’s auch freuen und sich köstlich amüsieren.

Exote

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Exote schrieb:
Hallo Otto,

Auch wenn du Thai verstehst, würde sich die erwähnte Spezies bestimmt nicht in Anwesendheit eines Farangs kritisch äussern.

Falsch ,Exote ,du weist doch das die Thais gerne einen heben
( Mekong !),auch die gehobenen Thais und in einer Männerrunde hört man dann so einiges. :lol:
In einem Punkte gebe ich dir leider recht ,diese Trinkgelage sind heute nicht mehr so oft wie noch for 6 Jahren ,also vor der Kriese.

-------------------------
Natürlich soll jeder in Thailand machen was er für richtig hält. Wie du vielleicht selber weißt, werden Personen in Thailand erstmals vom Äusseren her beurteilt. Du wirst nach deiner Kleidung, Haus/Wohnung, Art des Reisens, etc. etikettiert und entsprechend beurteilt. Deine Art des Reisens werden die wenigsten Thais verstehen und wird meist nur Kopfschütteln auslösen. Du schlüpfst dann in den Augen der Thais in die Rolle des „Cheap Charlys“ und wirst entsprechend behandelt. Das heisst, dass du wohl in der „gehobenen Mittelschicht“ geduldet, jedoch niemals akzeptiert wirst. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich mitbekommst, welche Einstellung und Meinungen die Thais vertreten, jedenfalls nicht aus erster Hand.

Auch wieder Falsch ,Exote.
Denk doch mal nach ,wenn ich in Nongkhai bin ,da hat mich meine Frau vollkommen unter Kontrolle .
Du solltest mal meinen Schrank begutaugen :lol: Seidenhemden ,Hosen mit Bügelfalte ,Jackets und sogar einige Schipse .
Ziehe ich aber nur unter Zwang an. :rofl:
-------------------------
Selbst reisen, statt gereist werden ist Ansichtssache und es muss jeder selber entscheiden, ob er sich eine mehrstündige Fahrt im 3-Klasse Wagon auf der Holzbank und/oder auf dem Fussboden antut oder sich für eine etwas bequemere Reiseart entschliesst. Ich akzeptiere natürlich deine „innere Herausforderung“ und deine Abenteuerlust – die Thais wird’s auch freuen und sich köstlich amüsieren.
Wieder falsch Exote ,aber alle Dinge sind ja 3 :rofl:
In Thailand reise ich meistens in sauberer Montur und gebe auch mehr Geld aus.
Kenne das Land sehr gut und kannn mich auch in der 3.Klasse behaupten mit entsprechenden Dialogen.
Wenn du aber meine Reiseberichte mal aufmerksam lesen würdest ,dann wirst du feststellen ,das ich viel und oft in den Nachbarländern unterwegs bin.
Dort kann ich billig reisen und das wird von den anderen Völkern gar nicht so übel betrachtet ,als wie von den Thais.
In Vietnam habe ich sogar Anerkennuntg dafür geerntet,denn die Vietnamesen sind fast so ,wie wir Deutsche mal waren ,fleissig und sparsam.

Alles klar ???

Otto

Exote

E

Exote

Gast
Hallo Otto,

deine Rechtfertigungen sagen alles aus, so dass sich eine Fortsetzung der Diskussion erübrigt.

Fazit:

1. Die Meinungen über die Farangs bilden sich die Thais beim Trinkgelage!
Institut für Meinungsbildung empfiehlt:
0.0 - 1.0 Promille; Anfänger
1.1 - 2.0 Promille; Kenner
2.1 - 3.0 Promille; Experte
darüber; Professor im Institut für Meinungsbildung

2. Die Kontrolle über das Ansehen eines Farangs übernimmt die Thaifrau und die Ressourcen stellt der Kleiderschrank zur Verfügung!
Ressourcen im Kleiderschrank:
1 Seidenhemd; Arbeiter
1 Seidenhemd und 1 Hose (Boxershorts) mit Bügelfalten; Manager
1 Seidenhemd, 1 Hose mit Bügelfalten und 1 "Schips"; Bankdirektor
darüber; Ministerpräsident

3. Der Komfort einer Reise ist hauptsächlich davon abhängig, ob man sich in der 3. Klasse gut oder schlecht mittels entsprechenden Dialogen behaupten kann.
"Sawadee khap"; stehend im Zwischengang
"Sawadee kha" Fussboden
"Hey you" Holzbank

Wieder was dazu gelernt, Danke!

Exote

L

llothar

Gast
Ein alter Thread aufgefrischt mit mittlerweile gesammelten Informationen:

Also ich werde es machen - das Selbständige Programmieren mit Vertrieb über das Internet (aber erst Ende des Jahres von Mae Hong Son oder Chiang Rai aus).

In der Zwischenzeit habe ich zwei Leute kennengelernt die ebenfalls ziemlich gut davon leben und das seit einiger Zeit von Thailand aus betreiben. Schaut mal die Websites

http://www.imagedig.com/

die ein Engländer aus Khon Kaen betreibt und die des Belgiers aus Ubon Ratchatani

http://www.editpadpro.com/

an. Beide betreiben das genauso "illegal" sind aber wahrscheinlich geduldet da ihre Ehefrauen das decken.

Na ja, mir fehlt nur jetzt noch die Ehefrau :-)

G

gruffert

Gast
Llothar

"Na ja, mir fehlt nur jetzt noch die Ehefrau"

Da ist jedenfalls einfacher dranzukommen als wie eine Arbeitserlaubnis.

Guenther

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:lol:

@llothar

wer sucht der findet, wer nicht sucht der wird gefunden!!bezüglich mia: eile mit weile

gruss

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Frauen in Thailand gibt es genug ,die einen Computergenie ehelichen wollen ,bist du aber alle Heiratspapiere zusammen hast ,werden dir noch einige graue Haare ausfallen. :rofl:

Gruss

Otto

Thema:

Illegal (?) in Thailand arbeiten

Illegal (?) in Thailand arbeiten - Ähnliche Themen

• Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?: Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4)

Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4): Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4) Beitrag: Pc Spiel...
  • Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??

Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft nach Thailand auszuwandern und dort dann einen Kleidungs-Export/mit Webshop und Lager in Deutschland...
  • Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand?? - Ähnliche Themen

• Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?: Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat)

Kriegsverbrechen + illegale Angriffskriege (ohne UN-Mandat): Dürfen die USA die „Mutter aller Bomben“ auf Afghanistan werfen...
  • Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4)

Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4): Verwarnung für Ramo: Anbieten, nachfragen oder vermitteln von unerwünschten, anstößigen oder illegalen Inhalten (AGB §4.4) Beitrag: Pc Spiel...
  • Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??

Home Office mit Geschäft in Deutschland - arbeitet man trotzdem illegal in Thailand??: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft nach Thailand auszuwandern und dort dann einen Kleidungs-Export/mit Webshop und Lager in Deutschland...
  • Oben