mich macht die ganze Gechichte sehr nachdenklich und wie ich es auch drehe und wende, es bleibt ein ungutes Gefühl in mir.
Es stellen sich mir viele Fragen. Warum werden hier Statements über Dritte abgegeben? Hätte man das nicht vorher hier in diesem Board selbst machen können, wenn man hätte ein Statement abgeben mögen? Um die Member die es geht, da kann ich einfach nicht so ohne weiteres glauben, dass dies aus einer Kurzschlussreaktion oder Sensibilität heraus einfach so den Knopf gedrückt haben, so unüberlegt sind diese Member nicht und auch nicht übersensibel. Und das Alle gleichzeitig in einer Nacht, ohne miteinander zu tun zu haben? Es gibt zwar im Leben Zufall, aber an solche Zufälle kann ich nicht glauben. Ihr?
Wie ihr aus meinem Thread wisst, ist mir die Unruhe hier im Forum aufgefallen. Man hat versucht zu beschwichtigen. Aber ich habe das anders gesehen und sehe das immer noch anders. Ist da vielleicht von langer Hand, ganz geschickt und ohne Mitwisser etwas vorbereitet worden? Sind da Member evtl. auch benutzt worden, ohne das sie es bemerkt haben? Vielleicht sogar zu eigenem Vorteil? Ich weiß es nicht! Aber es drängen sich mir diese Fragen auf.
In einem Punkt gebe ich Fandao recht. Warum wird hier nicht
Alles öffentlich diskutiert. Gibt es doch ganz offensichtlich einige Member die bevorzugt in den Genuss kommen, ihre Diskussionen hinter "verschlossenen Türen" zu führen und die Mehrzahl der Member bleibt außen vor. Ist das die so viel gepriesene Offenheit des Forums? Natürlich ist es Sache des Betreibers. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht. Doch jedes Forum lebt von den Membern und zwar von Allen und nicht nur von einigen VIP's. Ein wenig mehr Offenheit wäre angesagt um dem Anspruch der Mehrzahl der Member gerecht zu werden.
MGJ ich denke Dein Link von gestern, den Du als Fehler bezeichnet hast, führte in das Private. Ich denke so ein großer Fehler wäre es nicht gewesen, den Membern Zugang zu entsprechenden Infos zu geben.
Irgendwie fühle ich mich ein wenig auf den Arm genommen, denn ich mache mir Gedanken darüber. Einer der Member die gegangen sind hat einmal geschrieben, das Forum vergisst schnell. Das mag sein, aber nicht alle Menschen. Ihr auch?
Und übrigens, die Diskusion im Privaten über mich könnt ihr beenden. Danke für die Mühe. Ich möchte nicht da hinein, denn ich bin für Öffentlichkeit. Überrascht? Wer meine Posts kennt, eher wohl nicht.
Zum Glück gibt es noch mehr, die diese Öffentlichkeit vorziehen und ich danke diesen Membern. Verlangt keine Namen. Ihr werdet sie nicht bekommen, denn das ist meine Art mich für Infos zu bedanken. Es sind Einige! Zum Glück ist das Private doch nicht so privat, es ist wie ein Sieb.
Sollte mit diesem Post evtl, meine Mitgliedschaft beendet werden, so soll es so sein. Ich stehe lieber zu dem was ich denke.
Gruss Johann
