Ich würde soooo gerne ...

Diskutiere Ich würde soooo gerne ... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ... nach Bangkok ziehen und dort mein Leben leben. Aber ohne Arbeit geht das auf Dauer ja irgendwie nicht. Das Problem ist nur, dass man da so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cologne

Gast
... nach Bangkok ziehen und dort mein Leben leben.

Aber ohne Arbeit geht das auf Dauer ja irgendwie nicht.

Das Problem ist nur, dass man da so schlecht Arbeit findet.
Wisst Ihr ja selber.

Es muss ja kein gutbezahlter Job mit Dienstwohnung sein,
sondern irgendwas "einfaches".

Hat irgendjemand eine Idee wie man das anstellen könnte?
 
M

Monta

Gast
Lottospielen (und natürlich gewinnen) Der Rest der bestehenden Möglichkeiten ist auch nicht besser und ernsthafter.

Gruß
Monta
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
erst mal im Profil deinen Beruf angeben, dann kann man weiterschauen.

Gruss
Oliver
 
M

Moonsky

Gast
Ich glaub das Thema war schon das eine oder andere mal :-)
Die beste Chance hat man glaub ich als Renter, wobei das dort schon recht überlaufen ist :-)
 
C

cologne

Gast
Moonsky" schrieb:
Ich glaub das Thema war schon das eine oder andere mal :-)
Die beste Chance hat man glaub ich als Renter, wobei das dort schon recht überlaufen ist :-)
Ich denke mal hier wurden alle Themen schon besprochen. Dann kann man's ja theoretisch schließen, oder !? ;-)
Sorry, dass ich es noch mal angesprochen habe ...
*augenverdreh*

@ KhonKaen-Oli
Ich arbeite zurzeit in Deutschland als Flugbegleiter.
Und die werden in Thailand sicherlich nicht gesucht.
Habe mich da auch schon erkundigt.
Man darf ja so oder so nur da arbeiten, wenn man die thail.
Staatsbürgerschaft hat, wenn ich richtig informiert bin.
Ich war jetzt letzten Monat mit der Lufthansa in Bangkok,
also privat. Und Lufthansa hat auch einige Thais in der Kabine, die auch kein Deutsch sprechen. Demnach scheint es möglich zu sein in Thailand stationiert zu sein und von da aus zu fliegen. Oder die sind in Deutschland stationiert, werden aber nur auf BKK-Flügen eingesetzt. Werde mich da mal erkundigen.

Bin aber zudem gelernter Fremdsprachenkorrespondent für Englisch und Spanisch. Ausbildung ist auch noch nicht lange her, bin ja erst 23. Da müsste doch irgendwo was zu finden sein ... aber ich weiß leider echt nicht so ich suchen soll!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.536
Reaktion erhalten
2.875
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wie gut kennst Du Bangkok, um zum Schluss zu kommen dort Dein Leben verbringen zu wollen?
 
Palawan

Palawan

Senior Member
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
[highlight=yellow:e90eca5793]Wie gut kennst Du Bangkok[/highlight:e90eca5793], um zum Schluss zu kommen dort Dein Leben verbringen zu wollen?
Hallo Dieter

Als ich las [highlight=yellow:e90eca5793]"wie gut kennst Du Bangkok" [/highlight:e90eca5793] dachte ich bereits, bei genügender Ortskenntnise drückst Du dem Threadstarter einer der unzähligen Taxidriver Jobs aufs Auge... :P

Gruss Palawan
 
P

Pong

Senior Member
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
1.807
Reaktion erhalten
0
Ort
Rheinland
mit Verlaub, viele Taxifahrer kennen sich nicht gut in BKK aus und Karten lesen ???

Aber warum nicht als Tuk-Tuk-Driver anfangen: "I drive u to f..." :aetsch:
 
S

Sioux

Gast
cologne" schrieb:
[Ich arbeite zurzeit in Deutschland als Flugbegleiter.
Habe mich da auch schon erkundigt.---
Man darf ja so oder so nur da arbeiten, wenn man die thail.
Staatsbürgerschaft hat, wenn ich richtig informiert bin.---
Ich war jetzt letzten Monat mit der Lufthansa in Bangkok,
also privat. ---
Werde mich da mal erkundigen.
Bin aber zudem gelernter Fremdsprachenkorrespondent für Englisch und Spanisch. Ausbildung ist auch noch nicht lange her, bin ja erst 23. Da müsste doch irgendwo was zu finden sein ... aber ich weiß leider echt nicht so ich suchen soll!
Cologne, vor einem halben Jahr war hier schon mal ein Thread zum Thema Arbeiten in Thailand von dir. Und jetzt soviel Unwissenheit. :O

Wenn du dich seit mindestens einem halben Jahr mit dem Thema befasst solltest du etwas mehr darueber wissen. So wird das jedenfalls garantiert nix. Traeumen darf jeder, aber man muss auch etwas fuer seine Traeume tun.

Sioux
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
Hallo beisammen,

mit siebzehn hat man noch Träume :wink:

Aber wie Du hier öfter lesen kannst, sind auch ein paar ältere bei, die auch noch träumen können. Bin zwar erst Anfang Vierzig, aber so früh wie Du habe ich mich noch nicht mit dem zur Ruhe setzen befaßt. Ich meine, wenn ich schon nach LOS übersiedle und in BKK leben möchte, dann will ich zumindest nix mehr schaffen müssen. Bei all der schlechten Luft, dem Stress und der Hektik dort wäre arbeiten doch Gift. Tja, was tun ?

Also ich würde mir an Deiner Stelle auf den Flügen von und nach LOS eine reiche Thaifrau becircen, sie dann angeln, in den Hafen der Ehe führen und mich zwei Kinder später dann als Hausmann betätigen.

Träumen macht aber Spaß, ehrlich...

Grüße

Rainer
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
hallo,
muss schon etwas schmunzeln, ok, aber ernsthaft, es gibt 38 gesperrte berufe für farangs, darunter befinden sich übrigends taxi und tuk tuk fahrer :-). ich befasse mich selbst schon lange mit dem thema, chancen gibt es wenn überhaupt nur legal als qualifizierter facharbeiter in einem unternehmen oder du heiratest eine thaifrau und baust mit ihrer hilfe etwas auf. für mich habe ich nun meine ideen gefunden und werdesie langsam beginnen umzusetzen.
grundbedingungen sind aber dazu thaifrau heiraten (ohne sie geht gar nix, in meinem fall), etwas geld und herunter von dem westlichen lebensstandard den man glaubt unbedingt behalten zu müssen. dazwischen liegt die wahrheit, nicht ganz thai, nicht ganz farang. dann kann es funktionieren. und nicht zu vergessen, der behördenrun, der kommt am anfang.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.536
Reaktion erhalten
2.875
Ort
Bangkok / Ban Krut
Sioux" schrieb:
Cologne, vor einem halben Jahr war hier schon mal ein Thread zum Thema Arbeiten in Thailand von dir. Und jetzt soviel Unwissenheit. :O Sioux
Stimmt alter Indianer, ich glaub den packen von Zeit zu Zeit Zwangsvorstellungen.
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.478
Reaktion erhalten
57
Ort
Pattaya/Banjul
Es gibt einen Beruf, den kann man überall ausüben. TAUCHLEHRER.
Zeitaufwand 6 Monate, Geldaufwand weniger als 4000 Euro, Einkommen 30000 Baht und mehr. Voraussetzung ist Tauchärztliche Untersuchung und Schwimmen können. In Pattaya würde man den Tauchschein machen, etwa 250 Euro. Danach Rettungsschwimmer und erste Hilfe-Kurs. 500 euro. Danach Divemaster 400 euro. Zum schluß Instructor für 600 Euro. Dazu kommen verschiedene Tauchgänge je 25 euro und spezial-lehrgänge ab 200 euro. Jahresvisum und Arbeitserlaubnis erhält man ohne Schwierigkeiten. Nur Mut!!
Matthias
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ COlogne
Wenns dir ECHT drum geht nur in LOS sein zu koennen, hauptsache eine unterkunft und mittel zu leben hat der @ Garni dir gerade einen "schlussel auf der tur" vorschlag gegeben.
Ja sogar die vorbereitungen kannste in deutschland machen, PADI gibts ja uberall !! Das mit den tauchen habe ich mich fruher auch uberlegt, aber das ist halt ein leben fur echte abenteurer OHNE anhang.
Kauf dich mal ein paar einschlaegige heften, da gibts sogar welche mit annoncen wo leute gesucht werden, ja vielleicht sogar online...
schreibe mal eine mail nach info@sea-bees.com da habe ich mich fruher mal erkundigt wegen einen ausbildung mit job gelegenheit..
Bin mal gespannt ob du es auch echt machen wirds...

Irgendwie wunderts mir immer das leute hier laut rufen, ich moechte was in LOS machen, bitte sags mir was ich tun soll....
Nein, das schlusselwort isr VORBEREITUNG, Was kann ich, Was muss ich lernen, Wann und Wie kann ich das erreichen usw usw solange du dir nicht im klaren bist was du wirklich willst kann keiner dir helfen
mit 23 fangt dein (berufs)leben erst an, also mach was draus !!!
:wink:
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
garni1" schrieb:
Jahresvisum und Arbeitserlaubnis erhält man ohne Schwierigkeiten.
Echt? Also die zwei Leute die ich kenne die das in Phuket machen haben nur ein Touristvisa und ständig Angst vor der Immigration Police.

PengoX
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.478
Reaktion erhalten
57
Ort
Pattaya/Banjul
Pengox, das liegt am Tauchschulenbesitzer, kostet halt Geld. Da es große fluktuationen gibt, wird kaum was beantragt. Geht aber!
Matthias
 
C

cologne

Gast
Nachdem ich nun von mehreren Leuten als TRÄUMER abgestempelt wurde werde ich mich nicht mehr dazu äußern ... nur weil man 23 ist heißt das nicht, dass man nicht das finanzielle Polster oder die tatsächliche Absicht hat in einem fernen Land Fuß zu fassen!

Aber naja, in Deutschland ist es ja normal, dass Ältere den Jüngeren tolle Tipps geben müssen ...
 
M

mrhuber

Gast
@cologne

bist aber nicht besonders standfest, wenn Dir die paar Hinweise gleich was ausmachen. Finde, Du hast so einige Tipps bekommen - worauf Du nicht eingehst.

Also, sprich mit den Leuten hier und gib nicht gleich auf, wo bleibt der Ehrgeiz...

Karlheinz
 
C

cologne

Gast
Ich habe schon einige Leute privat angeschrieben ... aber hier wird man offensichtlich halt nur dumm angemacht und als 23jähriger Träumer abgestempelt. Und das finde ich MENSCHLICH schlecht, das ist alles! Und aus solchen kreisen halte ich mich im wahren Leben raus, also auch hier ... ich meide grundsätzlich Leute, die nicht wissen wie sie mit ihren Mitmenschen umzugehen haben.

Aber danke für Deinen Beitrag. Wie gesagt, ich habe die Leute, die Tipps gegeben haben schon privat angeschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würde soooo gerne ...

Ich würde soooo gerne ... - Ähnliche Themen

  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

    Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

    Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Wurde heute fast zum Katzenmörder!

    Wurde heute fast zum Katzenmörder!: Hallo, wir haben (hatten bis vor 3 Stunden) 2 Wellensittiche (seit 10 Jahren), die im Schlafzimmer Ewigkeiten frei umgeflogen sind! Ich hab mich...
  • Weshalb wurde ich gesperrt?

    Weshalb wurde ich gesperrt?: Zufällig habe ich mich wieder mal eingeloggt und wurde mit "Richard was soll der Scheiß" und einer Sperre begrüßt. Kann es sein, daß Du @MadMac...
  • Weshalb wurde ich gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?

    Was wurde eigentlich aus dem neuen Landrecht Sap-Ing-Sith?: Hallo Forum, Sap-Ing-Sith soll Ausländern mehr Rechte beim Leasen von Land einräumen und ist schon vor einigen Monaten in Kraft getreten. Aber...
  • Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?

    Umwelt & Müll und was wird / wurde besser ?: Hallo, bin mal so keck und mach mal neues thema auf, um alte endlos-themen wie Greta :redcarded: zu schliessen :help:von 2010 oh schreck, alter...
  • Warum wurde mein Thema geschlossen

    Warum wurde mein Thema geschlossen: Moin zusammen. Warum wurde das Thema Global Compact for Migration geschlossen. Ich finde das Thema spannend und einen Bezug zu Thailand hatte ich...
  • Wurde heute fast zum Katzenmörder!

    Wurde heute fast zum Katzenmörder!: Hallo, wir haben (hatten bis vor 3 Stunden) 2 Wellensittiche (seit 10 Jahren), die im Schlafzimmer Ewigkeiten frei umgeflogen sind! Ich hab mich...
  • Weshalb wurde ich gesperrt?

    Weshalb wurde ich gesperrt?: Zufällig habe ich mich wieder mal eingeloggt und wurde mit "Richard was soll der Scheiß" und einer Sperre begrüßt. Kann es sein, daß Du @MadMac...
  • Oben