www.thailaendisch.de

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Diskutiere Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; "Fans" gibt es ja einige hier im Board, warum verbringt ihr ne menge "Freizeit" im Nitt. Einfach Intersse an Land und Leute? Den Traum irgenwann...

Warum LOS

• Bevorzugtes Urlaubsland (so oft es geht ) mehr nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interesse an Land und Leute, muss aber nicht immer da Urlaub machen

• Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)

• Vielleicht Altersruhesitz ( weiss noch nicht )

• Sofort weg aus D ( will / muss drueben Geld verdienen , Risiko wenig Kapital )

• Sofort weg aus D ( will / muss nicht drueben Geld verdienen , kein Risiko genug Ruecklagen)

• Stehe auf "Siamesiche Katzen" mit braunen Augen und langen Haaren (noe, bin nicht Notgeil)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
"Fans" gibt es ja einige hier im Board,

warum verbringt ihr ne menge "Freizeit" im Nitt.
Einfach Intersse an Land und Leute?
Den Traum irgenwann mal mal ins gelobbte Land auszuwandern wenn genug Kohle da ist?
Deutschland schnellstmoeglich den Ruecken kehren und sein Geld in TH verdienen?
D treu bleiben aber TH als bevorzugtes Urlaubziel?

Die Abstimmung mal so als ueberblick was die Member hier so bewegt :rolleyes:

S

shadu

Gast
ich finde thailand super zum urlaub machen, eventuell auch mal länger als 3 wochen wenn möglich.
da ich aber auch noch den rest der welt ansehen muss werde ich diesen winter aussetzen. es geht dafür nach südindien.

auswandern oder leben in thailand kommt mir im moment nicht in den sinn...

A

antibes

Gast
Nenne mir das gelobte Land und ich pilgere sofort hin. ;-D

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Nenne mir das gelobte Land und ich pilgere sofort hin
Wenn ich es gefunden habe sag ich dir sofort bescheid!
TH ist es sicherlich nicht aber ich gehoere zu denen die am liebsten D sofort den Ruecken kehren und ab nach LOS!
Es gibt kein gelobtes Land auf dieser Welt - es geht aber "anders" als in D - "anders" bedeutet aber nicht "einfacher" - kommt immer auf die individuellen Ansprueche an ;-)

Jerry_Lee_Lewis

Jerry_Lee_Lewis

Full Member
Reaktion erhalten
0
Ich schaue ab und zu nach Infos über Thailand, da meine Frau Thailänderin ist. Ob ich mal später meinen Lebensabend dort verbringen möchte? Kann ich mir momentan noch nicht so recht vorstellen, ich weiß halt, dass Thailand nicht nur das schöne Touristenland mit den Traumständen ist. Finanziell ist es natürlich sehr interessant, da man wesentlich mehr für seine Rente dort bekommt.

A

Amras

Gast
Obwohl du dir viel Mühe bei den Antwortmöglichkeiten gegeben hast, ist die Passende für mich nicht dabei.

Geplanter Altersruhesitz ( auf keinen Fall dort arbeiten)
habe ich angeklickt, aber ich plane doch, etwas zu arbeiten.

Meine Rente wird reichen, damit ich locker über die Runden komme, nur was mache ich den ganzen Tag?

Lesen ist meine Leidenschaft, aber jeden Tag sechzehn Stunden lesen geht auch nicht.

Mein derzeitiger Plan, der aber noch etwas unausgegoren ist:
Das Hobby Fotografie ausbauen und versuchen, die Bilder zu verkaufen.
Damit habe ich bereits begonnnen, bin aber noch ziemlich am Anfang. Mal schauen, vielleicht wirds was.

Gruß
Robert

L

Lanna

Gast
Amras" schrieb:
Das Hobby Fotografie ausbauen und versuchen, die Bilder zu verkaufen.
Damit habe ich bereits begonnnen, bin aber noch ziemlich am Anfang.
@ Amras, lass uns mal was sehn von deinen Arbeiten. Würde mich interessieren.

-----------------------------------------------------------

Zur eigentlichen Frage: Mir geht´s genau wie Amras, nicht das Richtige dabei. Habe auch nichts angekreuzt.

Antwort wäre: Ist das Land meiner Frau, und fahre deshalb öfters da hin.
Ohne "Lanna" hätte ich Thailand nie kennengelernt. :wai:

Die anderen Länder Asiens interessieren mich genauso. :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.352
Mein Gott, wer hier leben will, der muss es einfach tun. Einen Job in Thailand findest Du ausser in Thailand nirgends.

Mir hat mal ein rennomierter Unternehmer mit besten Beziehungen zum Koenigshaus erzaehlt, wenn Du hier irgendwas machen moechtest, dann musst Du herkommen und Dich einfach darauf einlassen, anders wird das nichts.

Der Typ hat recht.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Lanna" schrieb:
...Antwort wäre: Ist das Land meiner Frau, und fahre deshalb öfters da hin.....
tach frank,

ne passende choice war für mich auch net dabei.

für mich, iss thailand die heimat meiner frau und kinder somit meiner halben familie.
wie gesacht, die sind dort kap baan und ich fliege dann eben mit. ich würde gerne rüber,
aber nach möglichkeit nur zur winterszeit, doch sind es noch einige jahre das zu realisieren.

:wai:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
ich könnte mir Thailand sehr wohl als Altersruhesitz vorstellen, allerdings gibts da noch sehr viele Alternativen wie z.B. einige Länder der Karibik die ich mir diesbzgl. schon mal des öfteren angeschaut habe oder vor allem die Kanaren mit ihrem mir bestens bekömmlichen Klima. Eins von den dreien wirds wohl werden in ca. 5-7 Jahren. Und wenn nicht, dann bleib ich in Deutschland. Wo verrate ich nicht, nur soviel, an einem großen See ganz im Süden der Republik.

Zur Zeit ist Thailand für mich lediglich ein reines Urlaubsland, wo es sich immer rentiert hinzufliegen.
Das werd ich auch an Weihnachten wahrscheinlich wieder tun. Aber Kuba würde mich auch mal jucken.
Die Entscheidung fällt noch diese Woche.

resci

A

antibes

Gast
resci" schrieb:
Und wenn nicht, dann bleib ich in Deutschland. Wo verrate ich nicht, nur soviel, an einem großen See ganz im Süden der Republik.
Bin am überlegen, was du meinst :gruebel: . Bin nächste Woche dort.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
resci" schrieb:
.... wenn nicht, dann bleib ich in Deutschland. Wo verrate ich nicht, nur soviel,
an einem großen See ganz im Süden der Republik.....
tach resci,

war ganz heavy :schwitz: bodensee

auch schön dort, hat schwager ein haus da mit seeblick ;-)

:wai:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
tira" schrieb:
hat schwager ein haus da mit seeblick
Tira, den Seeblick hab ich dort zumindest auch schon gehabt, mit dem Haus werd ich mich wohl noch gedulden müssen.
Für die Preise da unten könnte ich mir in Thailand allerdings einen Palast samt einem duzent Diener leisten.

resci

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.494
Mich interessier ganz Ostasien.
Auf dem Weg nach Vietnam, zur Familie von Thanh Mai, haben wir Thailand mehrmals besucht.
Hier in D haben wir thailändische Bekannte.
Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Länder festzustellen ist sehr interessant.

Gruß

Micha

A

antibes

Gast
resci,
solange du nicht auf der Schweizer Seite ein Haus kaufen möchtest, wirst du dir das in diesem Leben leisten können.

Gruß von einem Lindauer

H

hello_farang

Gast
Die Planungen laufen bereits, rueber zu gehen. Zum Arbeiten, bin ja schliesslich erst 41 und habe noch nicht im Lotto gewonnen... :cool:

Chock dii, hello_farang

H

heinzhaushalter

Gast
Ursprünglich wollte ich mir den deutschen Winter :wink: verkürzen, darüber bin ich zum "Katzenliebhaber" :rolleyes: geworden. LOS bleibt aber für mich ein Urlaubsland, auch wenn ich mich bemühe, hier etwas "thailändischer" :wai: zu werden.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
50/50 eventuell.

Der Thailandvirus hat sich bei mir verabschiedet. :cool:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Um in Thailand so leben zu könne wie sich das meine Frau und ich uns vorstellen müssen leider noch 4 Jahre einige Groschen gespart werden.

Die Planung und Investition in Thailand in ein sorgenfreies Leben ohne Arbeit laufen schon auf Hochtouren. :super: :super:

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
bei mir laufen die planungen auch.

das gelobte land ist thailand nicht, unter beruecksichtigung aller meiner anforderungen

- verhaeltnismaessig guenstig essen und wohnen
- deutlich weniger buerokratiewahn wie in D
- Internet DSL muss ueberall vorhanden sein
- warm, tag und nacht, 365 tage im jahr
- leckere fruechte
- leckeres sonstiges essen
- bademoeglichkeit bei min. 28 grad wassertemperatur
- trotzdem kein dritte welt land

kommt thailand dem idealzustand schon recht nahe.

naechstes jahr schon 4 monate fest eingeplant und finanziell gesichert :-) juhu

in deutschland haelt mich eigentlich nur noch mein julchen - sobald die ueber die regenbogenbruecke geht (wird wohl kommen :-( ) kann ich wenns weiter so laeuft wie jetzt 8 monate und mehr in los bzw. soa verbringen...

Thema:

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri...

Ich will rueber, vielleicht rueber, bin Touri... - Ähnliche Themen

• Kommt gut rüber.

Kommt gut rüber.: Ich mach mal den Anfang. Ich hab dafür einen Satz entwendet, der mich bewegt hat. Euch alles Gute für 2018.
  • Rubens ist ein möglicher Doppelaccount

Rubens ist ein möglicher Doppelaccount: Rubens besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: TenCent und Rubens
  • Anfrage Ruebe

Anfrage Ruebe: Hat da mal jemand geschaut? Konnte nichts finden. ahoi! mein kumpel "blondienfreund" rief mich heute an und meinte, dass er nicht mehr ins...
  • rübe in thailand

rübe in thailand: hallo leute! ich war dieses jahr das erste mal in thailand....das erste mal überhaupt außerhalb europas....vieles war neu für mich...eindrücke...
  • @ Rübe

@ Rübe: Unter dem Titel poste ich nicht. Bevor Du Fragen zu Milieu-Studien stellst, stell Dich erstmal vor. Warum ist Dir Die Frage wichtig, was...
  • @ Rübe - Ähnliche Themen

• Kommt gut rüber.

Kommt gut rüber.: Ich mach mal den Anfang. Ich hab dafür einen Satz entwendet, der mich bewegt hat. Euch alles Gute für 2018.
  • Rubens ist ein möglicher Doppelaccount

Rubens ist ein möglicher Doppelaccount: Rubens besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: TenCent und Rubens
  • Anfrage Ruebe

Anfrage Ruebe: Hat da mal jemand geschaut? Konnte nichts finden. ahoi! mein kumpel "blondienfreund" rief mich heute an und meinte, dass er nicht mehr ins...
  • rübe in thailand

rübe in thailand: hallo leute! ich war dieses jahr das erste mal in thailand....das erste mal überhaupt außerhalb europas....vieles war neu für mich...eindrücke...
  • @ Rübe

@ Rübe: Unter dem Titel poste ich nicht. Bevor Du Fragen zu Milieu-Studien stellst, stell Dich erstmal vor. Warum ist Dir Die Frage wichtig, was...
  • Oben