Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Diskutiere Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; naaaah... ein Bierchen neben dem Monitor, hält den Staub doch fern. :smoke2:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.246
Reaktion erhalten
830
naaaah...
ein Bierchen neben dem Monitor,
hält den Staub doch fern. :smoke2:
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
Ich weiss gar nicht, warum man immer so einen Gegensatz sehen muss zwischen intellektueller und praktischer Annäherung an Thailand. Soll doch jedem selber überlassen sein. Und auch diejenigen, die glauben den Erkenntnis-Gewinn ihres Lebens den Leuten mit jahrzehntelanger Erfahrung brühwarm mitteilen zu müssen, sollten ein gnädiges Ohr oder halt einfaches Ignorieren erfahren dürfen.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.386
Reaktion erhalten
384
Falsch, gerade solche Beiträge halten mich hier im Forum.
Ein Forum in dem staubtrockene Member, staubtrockenen Content bieten, stelle ich mir gar schröcklich vor.
Stimmt auch wieder...;-)
Schade finde ich es nur um Teilnehmer wie Grüner, weil hier einfach die Wertschätzung von manchen fehlt und nur gemeckert wird. Auf der anderen Seite ist es egal, weil die Meckerer haben sich aus meiner Sicht mehr als einmal als (/&(&() entlarvt.

Und nein chonburi, ich werde hierzu keine Frage beantworten...;-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.872
Reaktion erhalten
7.757
Ort
Im Norden
Manche haben ja schon ein Problem damit wenn das Interresse an Thailand von kühler sachlicher Distanz und nicht durch kompromisslose Verehrung geprägt ist.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.246
Reaktion erhalten
830
gegen den Staub direkt auf dem Monitor,
dagegen gibts was anderes wie Bier. ;-)
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.246
Reaktion erhalten
830
nun die " Dienerschaft " sollte natürlich wissen,
was sich anwenden lässt.. z.B. in diesem Fall.
 
Grüner

Grüner

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen
Menschen wie Du kapieren halt nicht, dass so Foren kaputt gemacht werden.
Gute Leute bleiben dann fern, wer bleibt?
Sie sind den Foren längst fern, Journalisten und Thailand-Autoren wie Paul Martini (madaboutsingha), Rolf Dettmar (Roy vom TIP), Günther Ruffert (gruffert), Oliver Hausch (Louis, Louis Anschel, Terminator), Hans Dieter Barthel (hdb), Wolfram Kempf (drwkempf), Hans Michael Hensel (hmh.), Bernd-Dieter Lockwald (bdl, loboe), Uwe Werner (iffi, Profuuu), Rolf Brunner (low, der mit den hinterindischen Geschichten), Thomas Schmid (T.S., thaitom03), Willi Kapeller (kawi, strato), Manfred Perwas (tango) waren noch vor 10 Jahren allesamt in Foren aktiv, oft sogar als Mods oder Admins.

Und wo sind diese Leute jetzt? Und warum sind die wohl alle weg?

Ok, Ruffert ist gestorben, Low vielleicht auch schon, aber auch sonst sind nur ein paar wenige unentwegte gute Schreiber noch da (denen meine Hochachtung!), wahrscheinlich oft Rentner, die man an einer Hand abzählen kann: ein paar unentwegte Alte, und ein paar gutwillige Neue, die den Diedäa und seines Geistes Kind noch nicht näher kennen.

Der Rest sucht sicher oft vor allem Unterhaltung, was das gute Recht eines jeden ist (aber früher wurde man auch in Foren eben INTELLIGENTER unterhalten) vielleicht sucht er auch auch Anerkennung für die eigenen Torheiten, und warum auch nicht, denn es ist ja keiner Tor genug als daß er nicht noch einen dümmeren fände, der ihn dafür bewundert. Und natürlich gibt es auch noch die, die sich in den Foren tatsächlich mühsam Informationen herauspicken, obwohl sie die bei entsprechender Nutzung einer Suchmaschine auch ruck-zuck selbst finden können. Ein gewisses Bedürfnis nach "geselligem Beisammensein" mit Gleichgesinnten spielt schließlich wohl auch noch eine Rolle.

Kein Problem damit, aber es ist wohl wahr, daß das meiste davon inzwischen hauptsächlich nach Facebook abgewandert ist.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.223
Reaktion erhalten
3.402
Ort
RLP/Isaan
Du kannst nicht mal Isan richtig schreiben, (....)
Einspruch Euer Ehren!
In Deiner Schreibweise wird im Deutschen der erste Vokal betont und das ist definitiv nicht der hiesigen Aussprache entsprechend!
Ich lebe im Isaan (mit langem A)!
 
N

nuf.iaht

Gesperrt
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
992
Reaktion erhalten
182
Sie sind den Foren längst fern, Journalisten und Thailand-Autoren wie Paul Martini (madaboutsingha), Rolf Dettmar (Roy vom TIP), Günther Ruffert (gruffert), Oliver Hausch (Louis, Louis Anschel, Terminator), Hans Dieter Barthel (hdb), Wolfram Kempf (drwkempf), Hans Michael Hensel (hmh.), Bernd-Dieter Lockwald (bdl, loboe), Uwe Werner (iffi, Profuuu), Rolf Brunner (low, der mit den hinterindischen Geschichten), Thomas Schmid (T.S., thaitom03), Willi Kapeller (kawi, strato), Manfred Perwas (tango) waren noch vor 10 Jahren allesamt in Foren aktiv, oft sogar als Mods oder Admins.

Und wo sind diese Leute jetzt? Und warum sind die wohl alle weg?
(Ich hab sie alle gekannt, und bin immer noch!)

... Die meisten davon sind genau so zerstritten, in Foren herum gereicht, Foren-müde, wie alle "Normalen" oder z.B. von Roy Stinktiefel genannte usw. Alle die sind genauso unter den im Hintergrund verblichenen, wie die hier ca. 10.000 Mitglieder. Und alle sind Menschen und haben viel in Foren gelernt. Keiner ist besser oder schlechter, nur eben Individuum!

Administratoren und Moderatoren haben alle die fast 100 D.A.CH-Foren, der letzten 15Jahre, so auch die Mit- und Ohne- Glieder dahin gesteuert wo sie heute sind. "Wie der Chef so seine Gesellen".

Allein schon der TIP hatte damals (Stichtag: 20.08.2010 um 12:47:52) unendlich viel AdMod's ...
Roy, drwkempf, hmh, khon_jaidee, Pedder, tom_bkk, TiT, Ozone, Louis, Terminator, KaiAcid, Don_Controletti, hellmut, und?

Wie-viel sind es bis heute? Und wer von uns Mitgliedern wurde nicht auch schon im TIP geschliffen?
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
585
Ort
nähe Uttaradit
Sorry ..musste gerade eine gierige Stechmücke zerklatschen..oufff..8-)
ahem..wie war doch noch der Thread??:confused:
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
873
Reaktion erhalten
208
Ort
อุบลราชธานี
Hier wurden schon so viele gute Schreiber ganz erbärmlich rausgemobbt,

durch eine in sich geschlossene, leider doch recht grosse, GEMEINschaft,
die sich über Kurzkommentare,Dummgeschwafel,Beleidigungen,Pöbeleien der übelsten Art,
ihrer Ansicht nach humoristische Dauerkommentare,etc,und und und weiterem Schwachsinn,
hier einfach ihre Langeweile,Neid,Nulltoleranz,Profilneurosen,Überheblichkeit,dem Frust mit einer gekauften,nicht mal hübschen DAme zusammenleben zu müssen,und so vieles negative mehr,

für mich aber das Schlimmste: die menschenverachtenden Aussagen eines Dieter1


daß das leider zum (fast) Normalzustand hier ist und wurde !

Wenn ich noch zB an, @Fred2 ,denke:der einfach und ehrlich sein Neues Leben hier in TH. dokumentierte,wie der angefeindet wurde
und so viele Andere mehr.....die sich richtig Mühe geben bzw gaben ,dafür viel Zeit ,Recherchen,Bilder,etc aus IHrer Sicht zum Besten gaben-nicht mal Dank erwarteten,sondern berichteten um Ihren Teil dazu beizutragen,was ein Forum wirklich interessant macht!

Und dafür dann nur Häme und Spott zu erhalten,
an ALL diese Hater und Missgünstler,
eine große POrtion Mitleid,bzw pfui Teufel!

Aber weiterhin viel Erfolg in diesem ,eurem, erbärmlichen Sein!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.246
Reaktion erhalten
830
@F & S,
soweit so klar..oder auch nicht so klar.
Nur woran liegt es ?
 
Thema:

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus - Ähnliche Themen

  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

    Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

    Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder - Ähnliche Themen

  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

    Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

    Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • Oben