Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Diskutiere Ich suche Thai Frau zum Heiraten im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Die meisten Lästermäuler glauben den Isaan gut zu kennen weil sie regelmäßig in Pattaya waren. Sie haben aber keinen Schimmer.
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.988
Reaktion erhalten
3.326
Die meisten Lästermäuler glauben den Isaan gut zu kennen
weil sie regelmäßig in Pattaya waren.
Sie haben aber keinen Schimmer.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.909
Reaktion erhalten
4.560
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ich selbst habe meine jetzige Ehefrau vor einem 1/4 Jahrhundert rein zufällig in Chiang Mai kennen gelernt. Wir haben uns zwar spontan ineinander verliebt, aber dennoch die Zeit für ein gegenseitiges, ausführliches "Beschnuppern" gegönnt.

Dies bedeutete :
Vor unserer Heirat (bzw. Hairat), habe sowohl ich ihre kpl. Familie in Thailand, als auch sie selbst erst einmal meinen Clan hier in Deutschland "begutachtet." Zugegeben, für dieses Arrangement bin ich natürlich als Finanzier aufgetreten - das war`s aber auch schon. Weder vor, noch jemals während unserer Ehe, ist jemals auch nur ein Cent in diese Richtung geflossen.

Erst nach unserer Eheschließung hier in Deutschland habe ich mir ihre kleine Tochter "vorgeknöpft," sie in die Don-Bosco-Schule in Udon gesteckt, zu einem regelmäßigen privaten Deutsch-Unterricht verdonnert und schließlich nach Deutschland "nachgeholt".

Selbstverständlich kann man sich eventuell auch in eine "vermittelte" Dame verlieben;
für mich selbst käme eine solche arrangierte "Vernunftehe" allerdings nicht in Frage.
Hier würde mein "Motor erst gar nicht anspringen".
 
Ernst1960

Ernst1960

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
41
Reaktion erhalten
4
Also von solchen "Freundinnen" hat sich meine Frau immer fern gehalte, aber sie ist ja auch schlau. Viele sind auch noch spielsüchtig, hattest du wohl vergessen zu erwähnen :wink2: Wir haben in 20 Jahren DE keinen Cent monatlich überwiesen, wollte und brauchte niemand in ihrer Familie. Was aber z.B. kleinere Reperaturen im oder am Haus der Schwiegereltern nicht ausschloss ggf., wenn wir vor Ort waren. Ansonsten sind wir 1x pro Jahr gemeinsam nach Thailand gefahren, ich für 3 Wochen meist, meine Frau für 4-5 Wochen. Und alle waren zufrieden.

Übrigens, im "Ich brauche eine Einschätzung.....bzg. Beziehung Thread" in # 178 schreibst du selber:
" Habe es klar und deutlich dem Schwiegervater gesagt, bevor seine Tochter mit mir nach DE gegangen ist ! der wollte nur das ich seine Tochter gut behandle
Jeder in der Thai Familie arbeitet und meine Frau schickt seit Jahren kein Geld , seitdem die Stiefkinder in DACH sind

Also nichts mit 300 - 500 Euro monatlich, oder wie?
:smile:
Dann werde ich sie nicht fragen.
Sie;- Ist halt etwas älter aber eine herzensgute Frau,hat ein Haus in Thailand.
Sie wäre damals lieber in der Schweiz geblieben,ist dann aber mit dem Ehemann zusammen nach Thailand gekommen.-Weil er es wollte.
Zwei Jahre später hat er sie sitzengelassen.
Vermutlich hat sie sich beim Sex mit dem Ehemann geekelt,weil er andauernd burmesische Prostituierte ohne Gummi gevögelt hatte.- Zwischendurch war er tagelang verschwunden.
Irgendwann hat sie ihn dann aus Angst vor Geschlechtskrankheiten kaum mehr "rangelassen". - Verständlich.-Finde ich.
Wegen den Alter s treibe ich nur, weil ich einen 10 jährigen Sohn habe und viele ältere Frauen kein Kind mehr mit erziehen möchten
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.988
Reaktion erhalten
3.326
Bis Du die Braut gefunden und geehelicht hast,
ist der Junge voll in der Pubertät und lässt sich eh nix mehr sagen.
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
818
Reaktion erhalten
62
Also von solchen "Freundinnen" hat sich meine Frau immer fern gehalte, aber sie ist ja auch schlau. Viele sind auch noch spielsüchtig, hattest du wohl vergessen zu erwähnen :wink2: Wir haben in 20 Jahren DE keinen Cent monatlich überwiesen, wollte und brauchte niemand in ihrer Familie. Was aber z.B. kleinere Reperaturen im oder am Haus der Schwiegereltern nicht ausschloss ggf., wenn wir vor Ort waren. Ansonsten sind wir 1x pro Jahr gemeinsam nach Thailand gefahren, ich für 3 Wochen meist, meine Frau für 4-5 Wochen. Und alle waren zufrieden.

Übrigens, im "Ich brauche eine Einschätzung.....bzg. Beziehung Thread" in # 178 schreibst du selber:
" Habe es klar und deutlich dem Schwiegervater gesagt, bevor seine Tochter mit mir nach DE gegangen ist ! der wollte nur das ich seine Tochter gut behandle
Jeder in der Thai Familie arbeitet und meine Frau schickt seit Jahren kein Geld , seitdem die Stiefkinder in DACH sind

Also nichts mit 300 - 500 Euro monatlich, oder wie?
Ja, was aber nicht die Regel ist, viele Vollpfosten schicken Geld.

Habe einen Unternehmer kennengelernt 60+ der auch eine Thailänderin > 35 wollte.

Bildung und lernen, lebenslange Weiterbildung in DACH sehr wichtig für Ihn, eine Thai Partnerin die kein Interesse daran hat, gleich Kopfschmerzen kriegt wäre nicht für ihn in Frage gekommen.

Spielsüchtig und Co, habe ich vergessen zu erwähnen

Meine Frau hält sich fern von solcher Gesellschaft
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
818
Reaktion erhalten
62
Bis Du die Braut gefunden und geehelicht hast,
ist der Junge voll in der Pubertät und lässt sich eh nix mehr sagen.
Habe auch den Thai Stiefsohn jetzt 3 Jahre hier, der wird nächsten Monat 18.

Am Anfang war es ein Alptraum mit ihm, heute ist er genau das Gegenteil, spricht Deutsch, keinerlei Probleme mit ihm, er hält sich fern von Alkohol, schlechtem Umgang etc,... KINEAU ist der geworden man könnte meinen der ist ein Schwabe oder Deutscher, fängt mit seiner Mutter an zu diskutieren wo man überall Kosten einsparen kann.

Bei mit hat es nur 5 Monate gedauert, vom ersten ST bis meine Freundin in DACH war und der Aufenthaltstitel beantragt wurde....sind jetzt 7 Jahre.

Was ist morgen anders als heute ? und Sie ging mit mir,

wenn es heute nicht klappt, dann auch nicht übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.951
Reaktion erhalten
1.868
Ort
nicht mehr hier
@Micha L- was glaubst Du wieviel ich von der Sorte "umgekehrt" in Berlin kennenlernen durfte. Von der Alten von Hacke bis Nacke ausgenommen worden(besser sich ausnehmen lassen)- aber mit stolzgeschwellter Brust in tiefster Überzeugung verkündet:" Die nächste Frau wird wieder 'ne Thai"
es soll aber auch welche geben die mit ner Dachlerin auf die Nase gefallen sind und wieder eine Dachlerin gesucht haben.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.951
Reaktion erhalten
1.868
Ort
nicht mehr hier
Du solltest dich in der Suche auf den "Isan" genannten Landesteil konzentrieren. Das ist die einzige Region von Thailand, in der auch westliche Vollkoffer eine reelle Chance finden.
wusste garnicht ,dass deine Sponsorin aus dem Isaan stammt.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.988
Reaktion erhalten
3.326
Du meinst, es könnte sich ein Feldforschungsprojekt des Sohnes daraus entwickeln ? ;-)
Du hast offensichtlich zu viele französische Filme konsumiert ;-)
Ich meine wenn der Junge 10 ist ist er auch ganz fix 14 oder 15 Jahre und
dann wird er sich von der Tante mit der schrillen undeutlich stammelnden Sprache nix mehr sagen lassen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.988
Reaktion erhalten
3.326
Bei mit hat es nur 5 Monate gedauert, vom ersten ST bis meine Freundin in DACH war und der Aufenthaltstitel beantragt wurde....sind jetzt 7 Jahre.
Wirklich erstaunlich- ich hab wegen dem Behördenkram, der ganzen Verantwortung und dünner Brieftasche lieber
nen Rückzieher gemacht.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.939
Reaktion erhalten
668
Ort
Hausen
Bei mit hat es nur 5 Monate gedauert, vom ersten ST bis meine Freundin in DACH war und der Aufenthaltstitel beantragt wurde....sind jetzt 7 Jahre
Es braucht aber vermutlich viele ST bis man die richtige zum HaiRaten findet.
 
werni

werni

Senior Member
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
202
Reaktion erhalten
60
Wegen den Alter s treibe ich nur, weil ich einen 10 jährigen Sohn habe und viele ältere Frauen kein Kind mehr mit erziehen möchten
An Deiner Stelle würde ich auch eine etwas jüngere Frau suchen.
Wünsche Dir dabei viel Glück.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.909
Reaktion erhalten
4.560
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Es braucht aber vermutlich viele ST bis man die richtige zum HaiRaten findet.
Bei manchen Zeitgenossen wird dann aus dem ST-Vorlauf zunächst ein LT um dann letztlich in einem ( umgangssprachlich "Hairat" genannten ) XXLT-Status zu münden. Aus diesem reichen Erfahrungsschatz schöpfend, kann man anschließend hier im Forum als Fachberater auftreten, um unwissenden Greenhorns wertvolle Tipps zu geben.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
928
Reaktion erhalten
164
ST = short time
LT = Long time
XXLT = Familie mit 2 Kindern?
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.208
Reaktion erhalten
640
Das ich das mal sagen würde hätte ich nie gedacht, aber von Ferdinand kam tatsächlich die einzig halbwegs sinnvolle Antwort. Hinfliegen ist zur Zeit nun nicht gerade einfach, ebenso der Besuch von Thaiveranstaltungen in Deutschland und die Seite Thaifrau.de würde ich noch als die seriöseste ansehen um sich erstmal ein bisschen zu orientieren.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.113
Reaktion erhalten
634
Ort
Nakhon Si Thammarat
Habe schon viele solche Freds gelesen. Ist immer der gleiche Ablauf. Erst wird gewarnt, weil alle Thais nur das Eine wollen, Plata ....
Dann kamen die welche vorrechnen was die Damen plus Familie an Unterhalt kosten ....
Aktuell kommen die zu Wort welche aufgrund Ihrer "Smartheit"? weder die Frau und schon gar nicht die anhaengige Familie finanziell unterstuetzen muessen ...
.... und last not least werden in den naechsten Tagen die mit extraordinaerem Charme und "Karma" bestueckten auftauchen, welche in so guten Kreise verkehren, respektive einheirateten, das sie am Ende von der Thai (familie) finanziert werden, ob sie nun wollen oder nicht. :rolleyes:
Bin mal gespannt wer sich hier zu letzteren bekennt ....
Dem Ernst kann ich nur wuenschen eine Dame fuer sich zu finden. Nette Frauen gibt es ueberall und ich persoenlich finde die Natioinalitaet nicht wichtig. Vom Sofa aus findet man die "Wunschfrau" eher selten. Versuchs mal mit nem Hobby. Je groesser der Bekanntenkreis, desto eher koenntest Du auf Deine Seelenverwandte treffen.8-)

Alles Gute samuirai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten - Ähnliche Themen

  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.

    Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.: Hallo, man wird es schon oft gelesen haben aber man sollte es nicht unversucht lassen denn nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit. Folgendes...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist. - Ähnliche Themen

  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.

    Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.: Hallo, man wird es schon oft gelesen haben aber man sollte es nicht unversucht lassen denn nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit. Folgendes...
  • Oben