
rolf2
Senior Member
Das gilt im übertragenen Sinne selbstverständlich auch für Angehörige anderer Nationen.
Ich zumindestens spreche nicht von Touristen, sondern von Leuten die ihren Hauptwohnsitz nach Thailand verlegen.Der gemeine Thaiforenschreiber ist zumeist Individualist. Ob mit- oder ohne großes Binnengewässer. S.Touris sind stets die anderen.
Dabei haben letztlich alle von den besseren Bedingungen vor Ort profitiert. Die einen, weil sie "hier nicht klargekommen sind" und die anderen aus purem Zufall.
Und wie viele davon kennst du?Ich zumindestens spreche nicht von Touristen, sondern von Leuten die ihren Hauptwohnsitz nach Thailand verlegen.
Das ist ja mal ganz was neues. Hab ich ja von dir noch gar nie gelesen, du von dir aus die Möglichkeit einräumst, völlig falsch zu liegen???Ich kann meine Vermutung und Behauptung nicht empirisch belegen, kann also sein das ich damit völlig falsch liege.
Darf ich das so verstehen, das "diese Leute" in D nicht klarkommen, aber In Thailand, einem Land auf einem anderen Kontinent, mit einer Kultur wie sie der deutschen nicht gegensaetzlicher sein kann und sie mit unbekannten Widrigkeiten zu kaempfen haben? Ich finde die Entscheidung fuer ein selbstbestimmtes Leben dort wos mir gefaellt eher bemerkenswert. Es ist nix verwerflich daran aus D wegzugehen weil man mit der Ueberregulierung / totalen Bevormundung und polit. Situation nicht klarkommt Ist das nicht einfach nur Konsequent?Ich bin eh der Ansicht das Thailand überwiegend in der Mehrzahl die Leute anzieht die im Leben hier nicht klarkommen. Der kleine Rest sind Individualisten so wie Benni und dann noch ein paar Geschäftsleute.
Gott hat sich von vielen abgewandt - die Leute beten nicht und lassen Ihre Kinder nicht taufen - ein Wunder geschieht millionenfach auf dieser Welt jeden Tag - die Schönheit des Prozesses gilt es zu erkennen wenn zwei Liebende sich finden.Das ist ja mal ganz was neues. Hab ich ja von dir noch gar nie gelesen, du von dir aus die Möglichkeit einräumst, völlig falsch zu liegen???
Danke lieber Gott, jetzt glaube ich wieder an Wunder
Dabei zählten gerade Samui und Koh Phangan zu den besten Plätzen um sehr interessante Menschen aller Couleur kennenzulernen. Mit einigen bin ich nach fast 30 Jahren noch immer befreundet.....
Ein Teil der Individualisten die ich in Thailand kennengelernt habe waren meist Wohlstandskinder oder Schnorrer. Da sind mir "Armutsrentner" lieber. 'Just my two cent'...
samuirai, Fluechtling![]()
Arme Leute und Spinner, die dort glauben, den dicken Maxe spielen zu können und sich eine Aufwertung erhoffen, die aber nie eintritt. Man kann vor seinem Leben und seiner Persönlichkeit nicht fliehen ...Ich bin eh der Ansicht das Thailand überwiegend in der Mehrzahl die Leute anzieht die im Leben hier nicht klarkommen. Der kleine Rest sind Individualisten so wie Benni und dann noch ein paar Geschäftsleute.
Das scheint dein Motiv zu sein, sich hier zu beteiligen.Arme Leute und Spinner, die dort glauben, den dicken Maxe spielen zu können und sich eine Aufwertung erhoffen......
Ich beschrieb ja dich, Dieter. Danke für deinen gewohnt sinnlosen und beitragsleeren Kommentar.Das scheint dein Motiv zu sein, sich hier zu beteiligen.
Wenn du das als "Fachexperte" sagst, dann tut mir das aber weh. Das nehme ich mir echt zu Herzen.Koelner, du bist und bleibst der klassische Mai Ling Darsteller. Gerhard Polt hätte seine Freude.
Arme Leute und Spinner, die dort glauben, den dicken Maxe spielen zu können und sich eine Aufwertung erhoffen, die aber nie eintritt. Man kann vor seinem Leben und seiner Persönlichkeit nicht fliehen ...
Wer im Ausland erfolgreich ist, wäre dies auch meist im Inland.
Rentner, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen und können, kann man nur beglückwünschen. Zumindest wenn sie nicht zu den erstgenannten zählen.
Hört sich bei Dir ziemlich kompliziert an, da bekommt nicht nur eine Thai Kopfschmerzen. Ihr seid auch eine ganz andere GenerationIch habe von Wohnsitzverlegung nach Th. keine Erfahrung , stand aber vor ca. 10 Jahren unter
leichtem Druck , dass doch zu tun .
Obwohl ich schon vor der Heirat klar gelegt hatte , kein Umzug nach Thailand , wurde von meiner
Frau immer wieder ein neuer Anlauf genommen .
Gerade jetzt wieder ein Fall , der Mann war einverstanden nach Th. zu gehen , ist jetzt schwer erkrankt
und hat den Umzug abgeblasen . Ergebnis , große Probleme mit der Ehefrau .
Mir war klar , dass der Umzug für meine Frau ein sehr großer Schritt war , aber ich habe von Anfang an
klare Verhältnisse geschaffen .