Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Diskutiere Ich suche Thai Frau zum Heiraten im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das gilt im übertragenen Sinne selbstverständlich auch für Angehörige anderer Nationen.
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.844
Reaktion erhalten
7.746
Ort
Im Norden
Das gilt im übertragenen Sinne selbstverständlich auch für Angehörige anderer Nationen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.844
Reaktion erhalten
7.746
Ort
Im Norden
Der gemeine Thaiforenschreiber ist zumeist Individualist. Ob mit- oder ohne großes Binnengewässer. S.Touris sind stets die anderen.
Dabei haben letztlich alle von den besseren Bedingungen vor Ort profitiert. Die einen, weil sie "hier nicht klargekommen sind" und die anderen aus purem Zufall.
Ich zumindestens spreche nicht von Touristen, sondern von Leuten die ihren Hauptwohnsitz nach Thailand verlegen.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.103
Reaktion erhalten
329
Ich zumindestens spreche nicht von Touristen, sondern von Leuten die ihren Hauptwohnsitz nach Thailand verlegen.
Und wie viele davon kennst du?

Übrigens ich habe wie Yogi einen Wohnsitz in beiden Ländern.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.844
Reaktion erhalten
7.746
Ort
Im Norden
Ich kann meine Vermutung und Behauptung nicht empirisch belegen, kann also sein das ich damit völlig falsch liege.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Ich kann meine Vermutung und Behauptung nicht empirisch belegen, kann also sein das ich damit völlig falsch liege.
Das ist ja mal ganz was neues. Hab ich ja von dir noch gar nie gelesen, du von dir aus die Möglichkeit einräumst, völlig falsch zu liegen???

Danke lieber Gott, jetzt glaube ich wieder an Wunder
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.884
Reaktion erhalten
3.830
Du sprichst rolf2 als Gott an.
Das ist ja schon mal ein Anfang.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.576
Reaktion erhalten
1.109
Ich bin eh der Ansicht das Thailand überwiegend in der Mehrzahl die Leute anzieht die im Leben hier nicht klarkommen. Der kleine Rest sind Individualisten so wie Benni und dann noch ein paar Geschäftsleute.
Darf ich das so verstehen, das "diese Leute" in D nicht klarkommen, aber In Thailand, einem Land auf einem anderen Kontinent, mit einer Kultur wie sie der deutschen nicht gegensaetzlicher sein kann und sie mit unbekannten Widrigkeiten zu kaempfen haben? Ich finde die Entscheidung fuer ein selbstbestimmtes Leben dort wos mir gefaellt eher bemerkenswert. Es ist nix verwerflich daran aus D wegzugehen weil man mit der Ueberregulierung / totalen Bevormundung und polit. Situation nicht klarkommt Ist das nicht einfach nur Konsequent?
Ein Teil der Individualisten die ich in Thailand kennengelernt habe waren meist Wohlstandskinder oder Schnorrer. Da sind mir "Armutsrentner" lieber. 'Just my two cent'...
samuirai, Fluechtling 8-)

PS: Was ich eigentlich sagen wollte, das ein Grossteil der Rentner, ob nun Qualitaets- oder Armutsrentner, der Tristesse und Einsamkeit Ihres Rentnerdaseins in D entgehen moechten. Mancher sucht vieleicht das Abenteuer. Wen man nicht zu unbefangen oder naiv ausreist, kanns ein kleines Abenteuer mit Hoehen und Tiefen oder ein aufregendes Leben werden. Fuer mich allemal interessanter als das Vorstadtlebenn in einem Appartment in D. Geschmacksache ..
 
Zuletzt bearbeitet:
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.918
Reaktion erhalten
570
Das ist ja mal ganz was neues. Hab ich ja von dir noch gar nie gelesen, du von dir aus die Möglichkeit einräumst, völlig falsch zu liegen???

Danke lieber Gott, jetzt glaube ich wieder an Wunder
Gott hat sich von vielen abgewandt - die Leute beten nicht und lassen Ihre Kinder nicht taufen - ein Wunder geschieht millionenfach auf dieser Welt jeden Tag - die Schönheit des Prozesses gilt es zu erkennen wenn zwei Liebende sich finden.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.482
Reaktion erhalten
4.095
Ort
Beach/Thailand
....
Ein Teil der Individualisten die ich in Thailand kennengelernt habe waren meist Wohlstandskinder oder Schnorrer. Da sind mir "Armutsrentner" lieber. 'Just my two cent'...
samuirai, Fluechtling 8-)
Dabei zählten gerade Samui und Koh Phangan zu den besten Plätzen um sehr interessante Menschen aller Couleur kennenzulernen. Mit einigen bin ich nach fast 30 Jahren noch immer befreundet.

Also befreundet. Nicht nur 'man kennt sich', wie es manche unter Freundschaft verstehen, weil sie nichts anderes kennen, sondern befreundet.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.382
Reaktion erhalten
563
Ich bin eh der Ansicht das Thailand überwiegend in der Mehrzahl die Leute anzieht die im Leben hier nicht klarkommen. Der kleine Rest sind Individualisten so wie Benni und dann noch ein paar Geschäftsleute.
Arme Leute und Spinner, die dort glauben, den dicken Maxe spielen zu können und sich eine Aufwertung erhoffen, die aber nie eintritt. Man kann vor seinem Leben und seiner Persönlichkeit nicht fliehen ...

Wer im Ausland erfolgreich ist, wäre dies auch meist im Inland.

Rentner, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen und können, kann man nur beglückwünschen. Zumindest wenn sie nicht zu den erstgenannten zählen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.359
Reaktion erhalten
3.170
Ort
Bangkok / Ban Krut
Koelner, du bist und bleibst der klassische Mai Ling Darsteller. Gerhard Polt hätte seine Freude.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.382
Reaktion erhalten
563
Koelner, du bist und bleibst der klassische Mai Ling Darsteller. Gerhard Polt hätte seine Freude.
Wenn du das als "Fachexperte" sagst, dann tut mir das aber weh. Das nehme ich mir echt zu Herzen.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
6.078
Reaktion erhalten
3.887
Arme Leute und Spinner, die dort glauben, den dicken Maxe spielen zu können und sich eine Aufwertung erhoffen, die aber nie eintritt. Man kann vor seinem Leben und seiner Persönlichkeit nicht fliehen ...

Wer im Ausland erfolgreich ist, wäre dies auch meist im Inland.

Rentner, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen wollen und können, kann man nur beglückwünschen. Zumindest wenn sie nicht zu den erstgenannten zählen.

Also , ich denke hier redet ein Blinder von Farben !!!!
Ich habe von Wohnsitzverlegung nach Th. keine Erfahrung , stand aber vor ca. 10 Jahren unter
leichtem Druck , dass doch zu tun .
Obwohl ich schon vor der Heirat klar gelegt hatte , kein Umzug nach Thailand , wurde von meiner
Frau immer wieder ein neuer Anlauf genommen .
Nach so ca. 2 Jahren war das Thema abgeschlossen und sie hat langsam auch die Vorteile für sich gesehen .
Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Bekannten , ist es der Wunsch , oder auch ein gewisser Druck
der Frau , nach Thailand zu gehen .
Gerade jetzt wieder ein Fall , der Mann war einverstanden nach Th. zu gehen , ist jetzt schwer erkrankt
und hat den Umzug abgeblasen . Ergebnis , große Probleme mit der Ehefrau .
Mir war klar , dass der Umzug für meine Frau ein sehr großer Schritt war , aber ich habe von Anfang an
klare Verhältnisse geschaffen .
Da wir offen u. ehrlich alle Dinge , auch die finanziellen besprechen , weiß sie , wenn ich in die große
Kiste steige und sie zurück nach Th. gehen sollte , sie finanziell ausgesorgt hat .
Der Großteil ist von mir , aber sie hat auch dazu beigetragen .
Hätte mich aber auch entscheiden können nach Th. zu gehen , wäre ja dann dort der Gleiche geblieben .
Wie man mich dann betitelt hätte , ist mir sch....... egal .
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
852
Reaktion erhalten
66
Ich habe von Wohnsitzverlegung nach Th. keine Erfahrung , stand aber vor ca. 10 Jahren unter
leichtem Druck , dass doch zu tun .
Obwohl ich schon vor der Heirat klar gelegt hatte , kein Umzug nach Thailand , wurde von meiner
Frau immer wieder ein neuer Anlauf genommen .

Gerade jetzt wieder ein Fall , der Mann war einverstanden nach Th. zu gehen , ist jetzt schwer erkrankt
und hat den Umzug abgeblasen . Ergebnis , große Probleme mit der Ehefrau .

Mir war klar , dass der Umzug für meine Frau ein sehr großer Schritt war , aber ich habe von Anfang an
klare Verhältnisse geschaffen .
Hört sich bei Dir ziemlich kompliziert an, da bekommt nicht nur eine Thai Kopfschmerzen. Ihr seid auch eine ganz andere Generation

Meine Thai Freundin hatte sich nach dem verlassen der Deutschen Botschaft mit dem Visum im Pass noch in Bangkok von ihrer Schwester verabschiedet und saß am Abend bereits im Flieger, außer ihrem Passport hatte Sie nichts dabei.

Was heißt Umzug nach Thailand ? Hausstand auflösen und den ganzen alten Kram in den Container zur Verschiffung ? lohnt sich doch gar nicht.

TV und Möbel, Waschmaschine kann man in Thailand neu kaufen, Wenns einem nicht mehr gefällt geht man mit Passport zum Flughafen und fliegt nach DACH.

Es gibt natürlich Leute die gerne 2 Koffer voll haben.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.482
Reaktion erhalten
4.095
Ort
Beach/Thailand
Verlegte mit Mitte 20 für immer meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand, hatte und kannte keine Frau in Thailand, war auch nicht wegen Frauen umgezogen und hatte einen Lederkoffer dabei mit Inhalt: Bücher und CDs. Wäre es jetzt, komplett ohne Gepäck, da Spotify und Kindle. Heiratete dann 18 Jahre später, obwohl ich auch das nicht vorhatte
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.538
Reaktion erhalten
1.121
Ort
NRW/BKK
Zuviel "anekdotische Evidenz"! Und dann kommt jeder und sagt "Bei mir war es anders". Member wie Pani dessen erste Thailanderfahrungen (und daraus entstehende Beziehung) bis in die 70ger Jahre zurückreichen oder Benni gehören einem ganz anderen Typus an. Da ging es nicht um politische Entwicklung und Überregulierung in DE.
Es sind doch m.E. in den 80/90jahren relativ viele Geschäftsleute dabei gewesen.
Der Easy Life Style und natürlich die Frauen! Gibt schlechtere Plätze in der Welt und die haben es auch geschaft, finanziell und auch (relativ) gut integriert.

Alles was danach kam, enttäuschte geschiedene, in DE gescheiterte Existenzen , was weiß ich haben mich nicht interessiert. Ein Thai Resident Ami hat mal sehr drastisch ausgedrückt "I didn't come here for the beaches, I didn't come for the temples and I didn't come for a piece of pussy. I came for business - and I got stuck!"
Also Beweggründe nach Thailand zu ziehen gibts viele - und mE. inder Vergangenheit mehr als heute.
Also in einem Jahr werden wir wahrscheinlich an dieser Stelle die gleiche Diskussion von Neuem führen!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.482
Reaktion erhalten
4.095
Ort
Beach/Thailand
Die 80er waren auch die High Time jener Bumsbomber (Hinflug) und Tripper-Clipper (Rückflug). Darüber können wahrscheinlich einige Member hier in Reminiszenzen schwingen. Jene, die Vokuhiku mit den Goldketterln übern halb geknöpften Haweihemd gleich an Hand der Erscheinung ungefragt bei Ankunft am Don Muang gesagt wurde: Pattaya! This way...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten - Ähnliche Themen

  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.

    Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.: Hallo, man wird es schon oft gelesen haben aber man sollte es nicht unversucht lassen denn nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit. Folgendes...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist. - Ähnliche Themen

  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Suche privat Lehrer für Thai in Essen

    Suche privat Lehrer für Thai in Essen: Hallo da ich mir hier in Essen einen Wolf gesucht habe hoffe ich hier jemanden zu finden
  • Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München

    Suchen Unterstützung für Thai Massage Betrieb südöstlich von München: Hallo, meine Frau hat bei uns zu Hause einen Thai Massage Betrieb. Um sie zukünftig ein wenig zu entlasten suchen wir eine Unterstützung für sie...
  • Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.

    Suche Thai Frau die am 14.1 in Berlin eingereist ist.: Hallo, man wird es schon oft gelesen haben aber man sollte es nicht unversucht lassen denn nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit. Folgendes...
  • Oben