Ich l i e b e KORAT ,

Diskutiere Ich l i e b e KORAT , im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Korat ,auch Nakhon Rataschima genannt ist das Tor zum Isaan und liegt 250 km von Bangkok entfernt in nordoestlicher Richtung. Korat ist eine...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Korat ,auch Nakhon Rataschima genannt ist das Tor zum Isaan und liegt 250 km von Bangkok entfernt in nordoestlicher Richtung.

Korat ist eine Bezirkshauptstadt und hat ca 250.000 Einwohner.
Korat war frueher einmal eine wichtige Millitaerbasis der Amis im Vietnamkrieg.
Auch heute sind in der Stadt einige Millitaer und Airforcebasen.

Korat ist eigentlich eine stink normale Stadt ,wie jede andere Stadt in Thailand mit einigen Tempel ,Supermaerkten ,Parkanlagen und
2 Bahnhoefe.
In der naehe liegen die Tempelruinen von Piemai.

Was gefaellt mir nun an dieser Stadt ?

Da ich mir nie viel aus kaputten Tempel ,alten Tonkruegen ,oder andere historische Staetten gemacht habe ,sind fuer mich immer die Menschen eines Landes , deren Sitten und Gebraeuche der wichtigste Reisegrund.

Gerade hier in Korat sind die Thais sehr freundlich ,kontaktbereit und friedlich ,im Gegensatz zu Pattaya ,wo die Agression oft schon in der Luft liegt!!!
In Korat kann ich entlich mein Laecheln und das erlernte Hochthai ,dass ich spreche ,anwenden und erhalte Feedback.
( Wau Isaan liegt mir nicht so )

Auch finde ich gerad in Korat huebsche ,billige und willige Gespiellinen aus Ostisaan in Massen.
Ich liebe sowiso das einfache ,dunkelbraune ,schwarzhaarige Bauernmaedchen vom Lande ,ohne Schminke und sonstigen Firlefans.

Auch schmeckt mir in dieser preisguenstigen Stadt das Essen hervorragend.
Internet zu 8 Bath/Stunde ist auch ok und zur Abkuehlung geht's dann in einige Kaufhaeuser und Supermaerkte.

Was mache ich so den ganzen Tag hier ?

Nichts ,ich gammele so herum ,geniesse die Zeit ,erfreue mich am Leben und fuehre nette Gespraeche.
Jeden Tag nehme ich auch ,so am Nachmittag ,ein Langhaarwoerterbuch mit aufs Zimmer und verbessere so hautnah mein Thai.

Abends sitze ich ,nur mit Shorts bekleidet ,dann auf einem grossen Balkon meines sauberen 160 Bath Hotels ,geniesse die Aussicht auf einen Park ,und habe den Tisch voll mit leckeren Esssachen und 2 Flaschen des Elefantenbiers.
Radio mit DW-Programm ist dann oft meine einzige Gesellschaft ,da ich abends mehr die Ruhe liebe.
Ueber mir der Sternenhimmel ,ab und zun lugt auch der Mond um die Haeuserecken ,bei einem lauen ,warmen Westwind.

Ich liebe diese friedliche ,unkomplizierte ,farangarme Stadt.

Was habt ihr ueber Korat zu berichten und dort erlebt ?

Gruss

Otto

C

Chak

Gast
Ich kenne von Korat nur den Busbahnhof. Ansonsten hatte ich den Eindruck, es ist eine genauso nichtssagende Stadt wie Khonkaen, nur noch lauter.

Seitdem ich in Thailand selber Auto fahre bin ich froh, dass ich irgendwann den Bypass gefunden habe. Jetzt fahre ich in die Stadt nur noch rein, wenn irgendwelche Verwandte am Busbahnhof abgesetzt werden wollen.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Na, ja, es gibt schon mehr Gründe nach Khorat zu kommen als "huebsche ,billige und willige Gespiellinen aus Ostisaan". :rolleyes:

Wenn ich in Thailand bin, dann auf jeden Fall in Khorat, da meine Freundin von dort stammt. Schuld bin ich daran selber. Bei meinem ersten Aufenthalt in Khorat bin ich durch das Stadttor am Mae Yamoh Denkmal gelaufen, nicht wissend, dass dies zur Folge hat, dass man dann eine Freudin aus Khorat finden wird. Das letzte Mal hat mich meine Freundin zur Sicherheit noch mal durch das Tor geschickt. Sicher ist sicher!!!! Sie ist aber außen herumgelaufen. :lol:

Der Platz und das Denkmal ist, wenn man eine Freundin aus Khorat hat sowieso, immer im Besuchsprogramm mit drin. Die Geschichte dieser Frau, deren sterblichen Überreste unter dem Denkmal liegen, ist wirklich beeindruckend und man versteht, dass die Frau noch immer so tief verehrt wird.

Ansonsten sind wir immer in "The Mall", nicht nur weil die Nichten und Neffen meiner Freundin dort unbedingt ins Freibad wollen. Die Freibad-Anlage ist wirklich eine Oase, wenn man mal genug vom heißen und staubigen Isaan hat. Der Eintritt ist für 2 Personen kostenlos, wenn man einen The Mall-Ausweis hat, den man für 100 Baht im Erdgeschoß bekommt. Wer öfters dort hingeht, für den lohnt sich die Karte.

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Otto,
ich kenne wie Chak bis jetzt auch nur den Busbahnhof, obwohl ich ja schon ein paar mal bei meiner Frau zuhause in Phimai war. Das nächste mal will ich aber unbedingt auuch mal Korat ansehen. Dein Begriff ´Langhaarwörterbuch´ finde ich wirklich witzig. :rofl:

@Seven,
Otto sagt ja nicht, dass er nur nach Khorat kommt wegen den huebschen ,billigen und willigen Gespielinnen aus Ostisaan.

S

saparot

Gast
Otto-Nongkhai schrieb:
( Wau Isaan liegt mir nicht so )

Auch finde ich gerad in Korat huebsche ,billige und willige Gespiellinen aus Ostisaan in Massen.
Ich liebe sowiso das einfache ,dunkelbraune ,schwarzhaarige Bauernmaedchen vom Lande ,ohne Schminke und sonstigen Firlefans.
Otto
Was bedeutet Wau Isaan, bitte?

Wo findet man in Korat die Gespielinnen von denen Du sprichst? Habe seit Jahren in ganz Korat keine Gogo bars etc. mehr vorgefunden.

Sapi

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
ja otto,

kenne auch nur den busbahnhof, da muss ich zwangsläufig durch, auf dem weg zu den eltern meiner mia. ist die drehscheibe für busreisende, wenn man nicht über bkk fahren will.

nehme mal an die gespielinnen aus dem ost-isaan, die du ansprichst füllen die lücken, die die mädels aus korat hinterlassen haben, die in pat sind. dort gibt es viele aus korat, ist ja nur ein katzensprung... :lol:

gruss :cool:

S

saparot

Gast
Hallo,

ich bin auch gerne in Korat. Für mich ist es wie Bangkok im Mini Format. Man kann Korat auch gut zu Fuß erkunden. Zuletzt habe ich alle vier Stadttore zu Fuß abgeklappert.

Der Nachtmarkt ist m.E. immer recht interessant. Dort gibt es auch kulinarische Spezialitäten. Ich meine nicht diese üblichen "Getiere" sondern z.B. Korat Nudeln.

Man kann von Korat aus auch sehr schön die Gegend im Umfeld der Stadt erkunden. Sehr freundliche Leute und gute Infos beim dortigen TAT.

Sehr schöne Wasserfälle ( natürlich je nach Jahreszeit unterschiedlich )in der Nähe. Korat ist auch ein schöner Ausgangspunkt für einen Besuch im Kao Yai National Park.

Korat ist farangarm, das stimmt. Meistens sieht man sie jedoch in der Mall.

Frage an seven: Was ist ein The Mall Ausweis?

Sapi

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
saparot schrieb:
Frage an seven: Was ist ein The Mall Ausweis?

Sapi
Hallo,

das ist so eine Clubkarte, mit der man in manchen Geschäften auch Rabatte bekommt. Eben so eine Karte wie sie jeder Supermarkt auch bei uns rausgibt. Bekommst Du beim Kundendienst im Erdgeschoß, bei den Schuhen noch vorm Supermarkt.
Wir haben so eine, während wir in Deutschland sind, nutzt sie die Schwester. Die Kinder freut es.

S

saparot

Gast
@seven

Prima, Danke für die Info

@Otto

Bin gerade stutzig geworden. Meintest Du in Deiner Überschrift nun Kora oder Korat.

....denn....

Kora liebe ich auch :rofl:

Sapi

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hatte mal eine kleiner Kuenstlerpause :lol: darum erst jetzt die Antworten.

Also das einige von euch nur den Busbahnhof kennen habe ich schon gemerkt und finde ich :super: .

Da habe ich Korat eben fuer mich alleine. :lol:

@ Seven ,vielen Dank fuer den Tipp mit dem Freibad ,so etwas habe ich gesucht.

Uebrigends man kann mit den Korat Frauen auch noch viele andere Sachen machen ,als sich mit ihnen im Bett zu vergnuegen.

Sind nette Gespraechspartner und massieren gut.

Hallo Saparot ,wau Laos =den Lao Slang sprechen .
Uebrigend treffe ich meine Bekannten alle auf der Strasse ,im Kaufhaus ,Supermarkt und Parkanlagen.

Gogobars mit diesem bloeden Rumhopsen und den teuren Bierpreisen liegen mir nicht.

1 Flasche Chang Bier auf meinem Balkon kostet genau 29 Bath ( 640 ml )

Wer hat noch mehr Tipps zu Korat und Umgebung ,
bin bald wieder dort.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ja, in Khorat habe ich meine günstigste Massage überhaupt bekommen.
Neben dem Gefängnis der Stadt sind kleine Werkstätten, wo man z. B. sein Auto waschen lassen kann. Auch eine Massageschule ist dort für die Frauen im Gefängnis. Ist wohl eine Art Resozialisierung.
Für die Frauen war es natürlich der Hit, dass ein Farang zu ihnen fand.
Die Massage war ganz o.k.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
in Khorat habe ich meine günstigste Massage überhaupt bekommen.
Hi seven, wie lag die denn preismäßig?
Gruß Sunnyboy

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Sunnyboy,

ich glaube 60 Baht (+ 40 Baht für die Frau, die mich massiert hat) für eine Stunde gezahlt zu haben. Die 60 Baht gehen natürlich an das Gefängnis.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Wo liegt denn das Gefaengnis genau ,seven ?

Was du auch nicht alles findest . :lol:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Otto,

das kann ich auch nicht so genau sagen. Das Sammeltaxi Nr 7 fährt da glaube ich lang, aber ich kann das noch mal herausbekommen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hallo seven!

Das Rot Song Taeo Nr 7 faehrt doch an BigC ,Naekro vorbei auf der Strasse in Richtung Khon Khaen.

Wo ist denn dort der Dit Cook

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Otto

Ich kenne KORAT etwas besser wie nuer den Busbahnhof, kenne sogar der flughafen dort ;-D

Ich kann aber nicht sagen das ich dieser stadt "liebe" ich wohne ja nuer (ab und zu) dort... ;-)

Wenn vor ort gehts ab in The Mall oder andere einkaufsgiganten (BigC, Makro,...), es gibt rund ums haus immer was zu tuen, und oben in The Mall ist ja einen Home Pro :ohoh: . Weiter kann mann da auch gut klamotten kaufen und essen (ja sogar schwimmen, aber das hat man hier schon "verraten")
Weiter gibts in der stadt ja auch gute "grill"plaetze und kneipen mit Live-Musik wo mann essen UND trinken kann. Wir haben mehrere Thai freunden die uns dann gerne einladen (und auch selbst bezahlen) und ich brauch auch keine angst zu haben beim nach hause fahren eine allohoolkontrolle zu begegnen ;-)

MFG :wink:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Otto-Nongkhai schrieb:
Hallo seven!

Das Rot Song Taeo Nr 7 faehrt doch an BigC ,Naekro vorbei auf der Strasse in Richtung Khon Khaen.

Wo ist denn dort der Dit Cook
Hallo Otto,

es ist wie ich gerade erfahren habe ist es die Linie 8. Allerdings muss man vor dem Gefängnis austeigen und ca. 100 m die Straße weiterlaufen. Die Linie fährt auch an The Mall vorbei.

Viel Spaß, aber pass auf, die Frauen dort sind meist unverheiratet und haben oft schon lange keinen Mann mehr gesehen. :lol:

Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Seven,

das Centralgefängnis von Korat befindet sich an der Sapasith Road (ถนนสรรพสิทธิ์). Das ist noch innerhalb der alten Stadtmauer. Song Taew nummer 8 ist richtig.

Gruß von einer Khonkorat.
Jiap :-)

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
seven schrieb:
Hallo,

ja, in Khorat habe ich meine günstigste Massage überhaupt bekommen.
Neben dem Gefängnis der Stadt sind kleine Werkstätten, wo man z. B. sein Auto waschen lassen kann. Auch eine Massageschule ist dort für die Frauen im Gefängnis. Ist wohl eine Art Resozialisierung.
Für die Frauen war es natürlich der Hit, dass ein Farang zu ihnen fand.
Die Massage war ganz o.k.
Hoffentlich verwechselst Du nicht mal im Dunkeln die Massageschule mit der Autowaschanlage... ;-D

Thema:

Ich l i e b e KORAT ,

Ich l i e b e KORAT , - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ? - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Oben