Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen

Diskutiere Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt hat der Nuchtsnutz doch tatsächlich, nachdem er schon letztes Jahr im zarten Alter von damals 17 eine gleichaltrige angeblich geschwängert...
C

Chak

Gast
Jetzt hat der Nuchtsnutz doch tatsächlich, nachdem er schon letztes Jahr im zarten Alter von damals 17 eine gleichaltrige angeblich geschwängert hatte, wobei sich die Geldforderung ihrer Familie dann glücklicherweise in wohlgefallen augelöst hat, eine 14-jährige flachgelegt.
Alternative: Gefängnis oder Hochzeit für die bescheidene Summe von 30.000 Baht. :zorn: (Zu diesem Thema gibt es auch einen Thread von Kali, wo das am Rande behandelt wird.)
Meine Frau hatte ihn schon nach der Aktion letzets Jahr, wie ich sicherlich schon einmal erwähnt habe, zum Arbeiten geschickt. Jetzt sollte er noch seinen Schulabschluss machen, aber die Chance hat er jetzt wohl verbockt. :zorn:

Ich musste das nur mal loswerden.

Ihr könnt gerne dumme Kommentare loslassen, wenn ihr meine Antwort vertragen könnt.
 
T

Thai-Robert

Gast
Das wird mir in Thailand auch erzählt.

Der Sohn hat schon mit 14 soundsoviele Mädchen beglückt ..... und die Thai Eltern sind stolz darauf und erzählen das gerne weiter.

Aber mal ne Frage : Sooo viel anders ist das in Germany auch nicht.... Oder ?

Und nochwas..... Es wird alles nicht so heiß gegessen ,wie es gekocht wird.

Ich will damit sagen.... sowas lässt sich auch ohne Knast und Hochzeit regeln.

Also,mach Dir nicht zuviele Sorgen.
 
K

Kali

Gast
In der Tat, da hängt so was, was denn wohl nächstes Jahr akut wird. Allerdings habe ich keine Ambitionen, ihn zu erwürgen, weil er sich bis heute auf der Schule tapfer schlägt und auch noch kein Kind gezeugt hat - ist jedenfalls nicht bekannt.
Kein dummer Kommentar, auch, wenn mich mich Deine Antworten nicht schrecken würden, Chak. Aber ich kann´s Dir nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man glaubt, es ist Ruhe eingekehrt, und dann kommt aus irgendeiner Ecke wieder eine neue Überraschung.
Vor allen Dingen ist´s ja auch die Drucksituation für Deine Frau, weil, wenn nicht bezahlt wird, droht anscheinend wirklich Knast. Liegt wohl in der Entscheidung der zukünftigen Schwiegereltern.

Suay hat mir das an einem anderen Beispiel erklärt: Wenn in Ban Tab Kung ein Mann seine Frau verprügelt, wandert er nur dann in den Knast, wenn sie drauf besteht, sonst darf er sich irgendwie rehabilitieren ;-D
 
C

Chak

Gast
Kali, den Eindruck habe ich auch. Offensichtlich ist die Familie aber gleich zur Polizei gegangen anstatt, wie letztes Jahr die andere Familie, erstmal zu uns bzw. meiner Frau zu kommen.

Robert, von Stolz kann da keine Rede sein. Meine Frau hat sich wohl gestern genauso gefühlt wie ich heute. So wäre wohl beinahe aus dem Fall des Missbrauchs Minderjähriger noch ein Totschlagsfall geworden.

Aber du hast recht, erstmal abwarten. Wie gesagt, letzets Jahr ging es ja auch glimpflich ab. Obwohl, da war ja auch noch keine Polizei eingeschaltet.
 
M

Marco

Gast
@Chak

Ich fühle mit dir :ohoh: .

Ich habe in meiner Familie einen Neffen, der ähnlich deinem Sohn agierte. Ich habe das lange mit meiner Frau besprochen und sie hat die Sache geregelt. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt eingemischt. Heute ist er verheiratet und arbeitet für seine Familie.

So gesehen, ist alles halb so schlimm :cool: .


Vielleicht :nixweiss: beteiligst du dich mit 10´000 Baht "am Schaden", so sieht dein Stiefsohn, dass du kein ATM bist, aber er sieht auch, dass du nicht hartherzig bist.

:wink: Marco
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Ihr seit ja in diesem Thread nur (erst?) drei (Chak, Kali, KTT (wieder online?)) und (noch nicht) repräsentativ. Doch irgendwie beschleicht mich da der leise Verdacht, dass es nicht unbedingt unüblich ist...

Die Kids werden innerhalb der Regelschulzeit ja auch nicht aufgeklärt;
schrieb mal eine Userin hier im Forum und gab einen guten Link zum Thema.
Vielleicht sollten die Jungs sich das mal ansehen...
...ist in euren Fällen natürlich zu spät.
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Das Ganze steht mir sicherlich bald bevor, mein Stiefjunior ist 15, noch dazu ein Maedchenschwarm.
In D. wuerde ich mit ihm ueber Kondome sprechen in LOS muss er ja ncoh nicht mal schwaengern.
Entweder heiraten und Brautgeld bezahlen, oder eben nur das Brautgeld oder Polizei.Na Bravo!
Liebe Gruesse,
Peanut
 
C

Chak

Gast
Peanut, so weit ich weiß ist "nur Brautgeld" teurer, als wenn tatsächlich geheiratet wird.
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
@Chak
Das auch noch!
Es bleibt einem nichts erspart!
Liebe Gruesse,
Peanut
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak" schrieb:
... Offensichtlich ist die Familie aber gleich zur Polizei gegangen anstatt, wie letztes Jahr die andere Familie, erstmal zu uns bzw. meiner Frau zu kommen....
hallo chak,

kann es sein, dass diese familie gar nicht wusste, dass bei der sache ein farang involviert ist...... ;-D

denke auch die zahlungsaufforderung wird gewiss noch kommen...... :rolleyes:

gruss :cool:
 
K

Kali

Gast
tira" schrieb:
...kann es sein, dass diese familie gar nicht wusste, dass bei der sache ein farang involviert ist...
He, he, he, genau das ging mir durch den Kopf, als die Schlichtungsverhandlungen in Sachen Stiefsohn meiniger und sein Mädel postitiv verliefen.
Originalton Schwiegervater in spe - ich nehme an, nachdem meine Schwiegermutter auf meine Existenz hingewiesen hatte:

"Die Kinder sollen erst einmal die Schule beenden, und dann geht das schon klar..."
Das ´Brautgeld´ - sin sod - wurde in freudiger Erwartung auf vorläufig 100.000 THB festgelegt :cool:, weil, die Familie des Mädels kommt aus gutem, chinesischen Hause...
 
C

Chak

Gast
tira" schrieb:
hallo chak,

kann es sein, dass diese familie gar nicht wusste, dass bei der sache ein farang involviert ist...... ;-D

denke auch die zahlungsaufforderung wird gewiss noch kommen...... :rolleyes:

gruss :cool:
Ja, dass dürfte aber spätestens auf der Polizei klargeworden sein, da unser Nachname für Thailand doch eher ungewöhnlich ist.
 
W

woody

Gast
@Chak, bringt ihn dazu, sich in ein Wat zu begeben und zu ordinieren, dann ist er erst mal vor den Häschern sicher und die Minderjährigen vor ihm. Vielleicht kommt er dort auch zur Vernunft :fertig: .
 
U

Uwe

Gast
Hehe, der Dicke von meiner Frau ist nicht nur zur Arbeit zu faul, sondern auch zum bumbum... Koennte ihm nicht passieren.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Uwe" schrieb:
Hehe, der Dicke von meiner Frau ist nicht nur zur Arbeit zu faul, sondern auch zum bumbum... Koennte ihm nicht passieren.
da wäre ich mir nicht so sicher.............. :baeh:

wie heisst das so schön ´auf jeden topf passt ein deckel´...... ;-D

fang schon mal mit dem sparen an ........ :frech:

gruss :cool:
 
U

Uwe

Gast
@Tira

Da brauche ich nicht sparen, abgesehen davon kann er, wenn Mist baut, selbst sehen, wie er da wieder raus kommt.

Jede Wette, jeder zweite Thai, der nicht. :lol:

Gruss Uwe
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Da brauche ich nicht sparen, abgesehen davon kann er, wenn Mist baut, selbst sehen, wie er da wieder raus kommt.

Und wenn er nun doch eine findet, schliesslich ist ja ein bisschen dick, kein Hindernis in TH, hauptsache die Mutter lebt in Europa und hat Geld.
Du wirst uns doch nicht erzaehlen, dass du den Sohn deiner Frau einfach in den Knast wandern lassen wuerdest, sollte es soweit kommen?
Liebe Gruesse,
Peanut
 
C

Chak

Gast
Peanut, Uwe lebt wohl in Thailand mit seiner Frau. aber ansonsten hast du sicherlich recht, normalerweise lässt eine Frau ihren Sohn nicht einfach ins Gefängnis wandern.

Obwohl, wenn die drohende Strafdauer niedriger wäre, hätte meine Frau sich das wohl ernsthaft überlegt, aber es war die Rede von vier Jahren. :O
Demnächst weiß ich mehr, aber ich habe momentan erstmal keine Lust außerhalb des üblichen Turnus dort anzurufen, den machen kann ich ja ohnehin wenig.
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
aber ich habe momentan erstmal keine Lust außerhalb des üblichen Turnus dort anzurufen,

Hast du ein Glueck, bei uns ist der Turnus jeden zweiten Tag, Gott sei Dank gibt es ueberall diese Callshops mit Telefonkarten.

Ich dachte der Uwe wohnt in Hannover :???: , hat mir irgendwann mal etwas davon erzaehlt, na ja vielleicht habe ich falsch verstanden, muesste erst wieder ueberlegen welcher Thread das war......
Liebe Gruesse,
Peanut
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Ist doch auch schon fast eine alte Isaan-Tradition.

Der Bruder versucht sich mit einem Jungen aus gutem Haus anzufreunden;

abends wird in geselliger Runde das Opfer angetrunken gemacht;

kurz vorm zusammenbrechen wird er dann in den Raum getragen, entkleidet, wo er dann am nächsten Morgen nackt neben der Schwester aufwacht.

Er kann sich an nichts mehr erinnern,
die Eltern rufen die Polizei, und lassen den Jungen abführen,
und am Ende einigen sich beide Familien auf die Hochzeit.

[hr:58a052beba]

Wird in unzähligen Luuktung Stücken besungen, gibt auch viele Luktung-Video-Clips mit der Story,
deshalb lacht man über die Opferfamilien, die ihre Kinder nicht in sicheren Freundesgruppen einbinden, wo einer immer auf den anderen aufpaßt, und man zu austoben gezielt in einen Club geht.
 
Thema:

Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen

Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen - Ähnliche Themen

  • Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

    Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

    Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Könnte ich hier meinen Pc zum Verkauf anbieten ?

    Könnte ich hier meinen Pc zum Verkauf anbieten ?: Hallo ich bin Neu, Ich wollte fragen ob das ok ist wenn ich meinen Pc hier reinstelle zum Verkauf. Geht das oder ist das bei euch verboten , es...
  • Von wegen, Kinder armer Thailänder könnten nicht studieren

    Von wegen, Kinder armer Thailänder könnten nicht studieren: Es gibt genug Gegenbeispiele wie dieses: Chula graduate's heartfelt message to his dad makes netizens cry Es ist also nicht, wie ich schon länger...
  • Hua Hin oder Rayong - Welche Gegend (evtl. Resort) dort könnt ihr mehr empfehlen?

    Hua Hin oder Rayong - Welche Gegend (evtl. Resort) dort könnt ihr mehr empfehlen?: Hallo! Wir wollen in diesem Jahr mal aufgrund des Babys nicht ganz soweit weg von BKK. Koh Samet wird irgendwie immer voller und teuerer. Nun...
  • Hua Hin oder Rayong - Welche Gegend (evtl. Resort) dort könnt ihr mehr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?

    Welche Kfz- und Immobilienversicherung könnt ihr empfehlen ?: Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch ein Auto kaufen... Das Thema Autoversicherung habe ich bisher noch nicht gelesen. Welche Versicherung...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

    Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Könnte ich hier meinen Pc zum Verkauf anbieten ?

    Könnte ich hier meinen Pc zum Verkauf anbieten ?: Hallo ich bin Neu, Ich wollte fragen ob das ok ist wenn ich meinen Pc hier reinstelle zum Verkauf. Geht das oder ist das bei euch verboten , es...
  • Von wegen, Kinder armer Thailänder könnten nicht studieren

    Von wegen, Kinder armer Thailänder könnten nicht studieren: Es gibt genug Gegenbeispiele wie dieses: Chula graduate's heartfelt message to his dad makes netizens cry Es ist also nicht, wie ich schon länger...
  • Hua Hin oder Rayong - Welche Gegend (evtl. Resort) dort könnt ihr mehr empfehlen?

    Hua Hin oder Rayong - Welche Gegend (evtl. Resort) dort könnt ihr mehr empfehlen?: Hallo! Wir wollen in diesem Jahr mal aufgrund des Babys nicht ganz soweit weg von BKK. Koh Samet wird irgendwie immer voller und teuerer. Nun...
  • Oben