www.thailaendisch.de

Ich heiße Jindi

Diskutiere Ich heiße Jindi im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Der Versuch einer wörtlichen Übersetzung von Mang-gon Jai. Ich heiße Jindi. Ich bin die Freundin von Mang-gon Jai. Mang-gon Jai hat gesagt, daß...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Der Versuch einer wörtlichen Übersetzung von Mang-gon Jai.

Ich heiße Jindi.
Ich bin die Freundin von Mang-gon Jai.
Mang-gon Jai hat gesagt, daß ich mich hier einmal vorstellen darf. Ich spreche also und Mang-gon Jai schreibt in den Computer.
Ich bin eine Frau aus Thailand. Ich wohne im Issaan und bin Fischerin. Mein Vater und meine Brüder und auch ich sind Fischer. Wir fangen unsere Fische im Fluß an unserem Dorf. Ich bereite die Fische zu den Mahlzeiten zu. Wenn wir viele Fische haben, verkaufe ich sie auf dem Markt.
Jetzt bin ich gerade in Deutschland. Es ist wunderschön hier. Alles ist so ordentlich in Deutschland. Ich bin gern hier.
Viele Grüße an alle. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich im Internet geschrieben habe.

Jindi

O

onnut

Gast
wadee jindi,
willkommen im kalten deutschland!
hoffe, du hast ein wenig spass hier, bei den merkwürdigen farang.
onnut
Ps:welcome grosser drache

N

Noi

Gast
Sawasdee kha khun jindi

Willkommen im Club;-D ,ich komme auch aus Issan (kalasin)

Viele Gruesse

Noi:wink:

F

fusch1

Gast
hallo, Jindi
auch einen Gruss von uns, das es dir in Deutschland gefällt, freut uns sehr. Besonders jetzt im Frühling ist es oft sehr schön hier. Das hier viele farangs von Thailand träumen wirst du bestimmt auch verstehen, Thailand ist ein wundervolles Land auf das du stolz sein kannst.
Gruss, Stefan, Nongnut

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Sawadii kha Noi und Nongnut.
Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich wünsche Euch alles Gute. Ich danke Euch für Eure freundlichen Worte. Ich freue mich, daß Du (Noi) aus dem Issaan stammst. Ich komme aus Nong-Haan aus der Provinz Udon-Thani. Ich bin jetzt das dritte Mal in Deutschland (jedes Mal für drei Monate) und es gefällt mir sehr gut hier. Am liebsten möchte ich hier leben.
Entschuldigt bitte, daß ich nicht selbst schreiben kann, ich spreche kein deutsch. Ich sage es Mang-gon Jai und er schreibt für mich.

Viele Grüße

Jindi

T

Tenny

Gast
Hallo Jindi,
auch ich komme aus dem Isaan und zwar aus Kambia (Nongkai-Provinz).
Ich lebe schon seit 23 Jahren hier in Deutschland und trotzdem musste mein Mann, Airport, diese Worte schreiben, weil ich immer noch zu viele Fehler mache. Keine Angst, es wird bald waermer.
Gruss

Letzte Änderung: Tenny am 28.04.02, 16:13

A

Azrael

Gast
Ein herzliches Willkommen auch von mir;-)

Tenny, denk dir nichts, seit der Rechtschreibreform wissen auch die meisten Deutschen nicht mehr wie etwas geschrieben gehört. *lol*

Liebe Grüsse
Alex

M

MrLuk

Gast
Hallo Jindi,

Herzliche Grüße aus Luxemburg, ein Nachbarland von Deutschland. Mang-gon-Jai kann dir ja mal auf einer Landkarte zeigen wo das liegt. Ein kleines Land mit nur 400.000 Einwohnern! klein aber fein, viele Wälder, viel Grün und noch viele Bauerndörfer im Norden. Ich bin übrigens (auch) Angler aber mit Netzen und Reusen ist hier nichts, sonst kommt die Polizei:-) War leider noch nie im Isan aber das muß ich irgendwann nachholen. Meine Frau stammt aus der Provinz Lampang - sie ist aber leider nicht hier. Wir verbringen aber einige Monate im Jahr zusammen in Chiang Mai wo wir ein Möbelgeschäft haben. Im Juli hole ich sie ab und dann wollen wir zusammen hierher kommen, ebenfalls für 2-3 Monate.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo jindi,:wink:
schön das du hier bist.
meine frau stammt ebenfalls aus dem isaan, provinz korat, amp. prathai.
gruss heini

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Vielen Dank für die vielen Grüße. Es macht richtig Spaß, wenn so viele Leute schreiben. Ich hatte noch nie Internet gesehen.

Das ist ein Bild von mir, so sehe ich aus. Ich finde es nicht hübsch, aber Mang-gon Jai sagt, es ist OK.
Viele Grüße an alle.

Jindi:wink:

K

Kali

Gast
Hallo, Jindii,
herzl. wilkommen auch von Suay und Kali.

Sie ist übrigens eine fast-Nachbarin, kommt aus Ban Tap Kung, man-gon-jai weiss es. Dort hatte ich Suttat kennengelernt, der auch aus Nong Haan stammt.
Eine schöne Zeit in Deutschland.

T

Torsten

Gast
*

@Jindi - Hallo, Willkommen und Petri Heil!

Wenn ich nicht gerade arbeite oder in Thailand als Sextourist unterwegs bin, dann bin auch ich Fischer.

Hier in Deutschland habe ich zwei große Teiche mit jeder Menge Fisch, die Fischsorten werden dir nicht viel sagen.

Wie fangt ihr eure Fische? Hier geht man eigentlich nur mit der Angel los, da ich aber der thailändischen Netzfischerei mächtig bin, fange ich hier eigentlich immer... :-)

Auch in Thailand bin ich gut dabei, mit meinem Schwiegervater hatte ich einen guten Lehrer. Ich bevorzuge ein 10,5 Sook Netz mit engen Maschen und Fangschlaufen am Ende, ich gehe nicht so gerne in jedes Gewässer... (Bing oder nicht?)

Die engen Maschen garantieren zumindest jede Menge "Bhra Gradii", aber auch "Bhra Ghoe", "Bhra Kao", "Bhra Salit", "Bhra Duk", "Bhra Tapien", "Bhra Ret", "Bhra Gäet", "Bhra Niin" und andere gehen ins Netz. Hungern müsste meine Familie in Thailand nicht... :-)

Wie fangt ihr eure Fische und welche Sorten sind das am Fluß? Ich selber habe nur Ahnung von der Teichfischerei. Wie schwer sind die größten davon?

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jindi,
viele Grüße von uns,
wir waren auch vor kurzem im Issan und haben dort geheiratet ( 19. März ) in der Nähe von Buriram.
Hoffentlich findest du es in Deutschland nicht zu kalt...schwitzen mußt du hier bestimmt nicht :-)
Viele Grüße
Michael & Noi

U

Udo

Gast
Hallo Jindi,

ich bin zwar ein wenig spät dran, aber auch von mir ein herzliches Willkommen im verregneten Deutschland.
Nach der Hitzeperiode in Thailand vermutlich aber genau das richtige.

Nachdem das Thema Angeln hier ja schon diskutiert wurde, würde mich ja doch interessieren mit welchem Köder Drachen geangelt werden ? :lol:

Lieber Fisch essend als fangend :lecker:

Udo

Letzte Änderung: Udo am 03.05.02, 09:09

H

Harakon

Gast
Hallo Jindi, herzlich willkommen!

Also ich finde, das Bild sieht sehr gut aus... Ein Lob an den Fotografen :)

Thema:

Ich heiße Jindi

Ich heiße Jindi - Ähnliche Themen

• Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016

Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016: Es gibt schon schoene Plaetze im Isaan,besonders am Mekhong,die Wats. Auch wenn man kein glaeubiger Buddhist ist sind diese ,oft ruhigen,Plaetze...
  • Ein normaler Tag im heissen Thailand!

Ein normaler Tag im heissen Thailand!: Thailand ist ein heisses Land ,dass stelle ich besonders dann fest,wenn ich aus dem kalten Dach komme. Darum kommt es sehr darauf an den richtigen...
  • Brunnenpumpe wird heiss und streikt

Brunnenpumpe wird heiss und streikt: Mir sind beim mitlesen schon einige faehige Elektriker und Allroundhandwerker aufgefallen, vielleicht weiss ja einer Rat. Meine Brunnenpumpe ist...
  • Brunnenpumpe wird heiss und streikt - Ähnliche Themen

• Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand

Selber räuchern von Fisch,Fleischund Wurst in Thailand: Ich habe meinen Räucherofen(V2A ,100 x 35 x 35 cm ,selber geschweisst))mit nach Th.gebracht. Dazu Buchenspäne und eine Heizspirale.Zusätzlich habe...
  • Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016

Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016: Es gibt schon schoene Plaetze im Isaan,besonders am Mekhong,die Wats. Auch wenn man kein glaeubiger Buddhist ist sind diese ,oft ruhigen,Plaetze...
  • Ein normaler Tag im heissen Thailand!

Ein normaler Tag im heissen Thailand!: Thailand ist ein heisses Land ,dass stelle ich besonders dann fest,wenn ich aus dem kalten Dach komme. Darum kommt es sehr darauf an den richtigen...
  • Brunnenpumpe wird heiss und streikt

Brunnenpumpe wird heiss und streikt: Mir sind beim mitlesen schon einige faehige Elektriker und Allroundhandwerker aufgefallen, vielleicht weiss ja einer Rat. Meine Brunnenpumpe ist...
  • Oben