Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auto hochbocken,sicher nicht soo verkehrt. Bzgl. Ledersitze..da hilft wohl nur an einer Stelle das " Leder " einschneiden und sich die Unterseite...
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
Besser wäre es zwar, doch bisher hatte ich noch keine Probleme mit Schimmel in der Bude.
Das betraf aber bisher immer meine normale, also jedes Jahr "nur" 9-monatige Abwesenheit.
Etwas Lüftung gibt es aber, und zwar durch Lüftungsgitter in allen Wänden. Luft kommt da schon durch, aber keine Insekten und keine Krabbel-Tiere. Trotzdem ist bei unserer Ankunft jedes mal eine größere Putzaktion erforderlich.

Mich wundert allerdings, das die Ledersitze im Auto keinerlei Spuren von Schimmelbildung zeigen. Das hätte ich nämlich viel eher erwartet. Wird wohl daran liegen, dass das sogenannte Leder kein echtes Leder ist, sondern nur Kunstleder.

Farangs , die nicht ständig in ihrem Haus in TH wohnen, sollten sehr sorgfältig abwägen , was wohl letztendlich mehr Schäden verursachen könnte. Das Überlassen der Hausschlüssel an Thais oder das Abschließen des Hauses zum Schutz vor Thais.. :wink2:
Auto hochbocken,sicher nicht soo verkehrt.
Bzgl. Ledersitze..da hilft wohl nur an einer Stelle das " Leder " einschneiden und sich die Unterseite mal genauer zu betrachten.. 8-)

Bzgl. Schlüsselgewalt übergeben..
..nun da ist was dran, was du schriebst.

Das, " the home is my castle ", könnte z.B. als Tages - Ferienquartier, für z.B. touristische Thais genutzt werden ( airbnb ) :eek2:

Wobei sich dann die " Schlüsselgewaltsperson ", etwas dazu verdient..

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Das, " the home is my castle ", könnte z.B. als Tages - Ferienquartier, für z.B. touristische Thais genutzt werden ( airbnb ) :eek2:

Wobei sich dann die " Schlüsselgewaltsperson ", etwas dazu verdient..
Ist eine gute Idee,leerstehende Häuser ist Entzug von Wohnraum für die Allgemeinheit und somit strafbar!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
in Thailand ?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
..was ein TÖDLICHER; TEURER FEHLER IST
weil es spätestens nach einer Rainy Season
zum Schimmelbefall sämtlicher Matratzen, Handtücher und Bettzeug führen dürfte
ganz zu schweigen vom Schimmelbefall an den Wänden
Mal den Teufel nicht so dick an die Wand. So schnell stirbt es sich garantiert nicht.. :grin:

Meine Matratze in TH ist noch nie verschimmelt . Vielleicht war die schon serienmäßig bei der Herstellung in Pilzgift gebadet. Das nennt sich dann vermutlich auf deutsch Hexamethylentetramin-veredelt oder so ähnlich.. und wer sich nicht länger als 10 Stunden am Tag in dem fungizid-optimiertem Bett aufhält :sleep2:, hat meist keine lethalen Folgeerscheinungen zu befürchten. :wink2:

Handtücher , Badetücher und Bettzeug wasche ich sowieso vor dem Gebrauch und die werden dann draußen auf der Wäscheleine von der Thai-Mittagssonne in kürzester Zeit getrocknet. Für die Handtücher und Badetücher würde aber einen Wäschetrockner bevorzugen, denn Frotteewaren fühlen sich dann nach dem Trocknen viel weicher an.

Schimmelbefall an den Wänden hat es bei mir noch nie gegeben. Die Wände sind gestrichen bzw. gerollt mit Reinacrylat von TOA ,Typ Four Seasons. Vermutlich auch für Anwendung in tropischen Gebieten mit Pilzgift großzügig angereichert.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Meine Matratze in TH ist noch nie verschimmelt . Vielleicht war die schon serienmäßig bei der Herstellung in Pilzgift gebadet. Das nennt sich dann vermutlich auf deutsch Hexamethylentetramin-veredelt oder so ähnlich.. und wer sich nicht länger als 10 Stunden am Tag in dem fungizid-optimiertem Bett aufhält :sleep2:, hat meist keine lethalen Folgeerscheinungen zu befürchten. :wink2:
Auf so etwas schläfst du,igitigit:mstickle:

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Wie sieht es bei euch mit Diebstahl aus? So ein reiches Faranghaus steht da wie eine bunte Kuh in der Landschaft.
Bei uns ist noch nichts geklaut worden. Viel zu holen gäbe es sowieso nicht. Außerdem ist nachts immer alles rundum beleuchtet und wenn ein Fremder käme, dann kläffen die vielen Köter unserer "Wächter" so lange wie verrückt, bis der Fremde wieder freiwillig verschwindet oder von den Leuten verjagt wird.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Bei uns haben nachts auch immer die Hunde gekläfft,stört wirklich keinen,ist wie das Seuseln des Windes.
Man muß zu dieser verrückten Zeit schon etwas vorsichtiger sein,Thais werden jetzt schon ärmer und das Geld zur Drogenbeschaffung wird größer.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Auto hochbocken,sicher nicht soo verkehrt.
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht. Reifen auf gut 3 bar aufgepumpt.. und das hat bisher immer gereicht für die lange Standzeit. Besonders hoch scheint der Luftverlust nicht zu sein.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Thais werden jetzt schon ärmer und das Geld zur Drogenbeschaffung wird größer.
Dann sollen sie eben Thaksin zurückholen. Als der noch regierte, wurden viele Drogenhändler erschossen. Angeblich aber alle unschuldig.. In "unserer" Gegend gab es dann aber auch keine Drogenabhängige mehr, die auf Beutezug gingen. Ob die alle vor lauter Angst weggelaufen sind ? Oder sie haben sich in andere Gegenden verzogen, wo es noch lebende Drogendealer gab. :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Kenne ich,war nachts schon gefährlich bei meiner Datscha in Sang Khom am Mekhong.
Polizei hat mich auch immer gewarnt,nie nachts mit Boot zu fahren,wäre bleihaltig.
Ist uns Thaksin noch in Dubai?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Da wird er wohl immer noch sein. Er hatte sich Ende letzten Jahres dort Covid 19 eingefangen, ist aber schon wieder gesund. Nach Thailand kommt er aber nicht wieder. Ganz im Gegensatz zu uns. Wir werden in TH aber auch ohne seine Unterstützung klarkommen. Dich reichen Farang haben´se ja schon gebührenpflichtig reingelassen in den Quarantäne-Knast, nachdem du alle bürokratischen Hürden überwunden hattest. :applaus:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Thaksin hat sich in Thailand eine goldene Nase verdient,oder sagen wir besser ,beiseite geschafft!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Abschweifen ist doch gut. Das lenkt dich wenigstens zeitweise vom Problem (sh. Threadthema) ab, wobei es für dich um den schweren Abschied 😭 von reichlich Kohle gehen wird ...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
1.000.000 in kleinen Scheinen! Sind die für mich?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
195
..nicht für:nono: dich, sondern von dir.. ( hätten die TH- Bahtsammler :gruppenknuddel: diese Summe gerne )

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
das ist das Problem, z.B. in Einzelhaft..
.. wo bleibt die reale Wahrnehmung. :eek2:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Muss ich mir in Freiheit erstmal wieder aneignen.Dann ist aber zuerst ein Marsch nach Bangkok angesagt,immer an der Paystrasse entlang.🤪

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.113
Muß zur Freude feststellen ,mein Sohn hat sich fast 100 % geändert.
Wo er früher lange im Bett lag ,und das Wort manjana übermäßig strapazierte ,
wirkt er heute eher wie ein workaholic .
Nachts kommt er gerade mal auf 5 Std.Schlaf und ist den Rest des Tages immer beruflich auf jük!:mad2:

Das ist der vermutlich der Einfluß seiner neuen Freundin, oder Baldverlobte.

Es kommt mir so vor ,als hätte sie ihn voll im Griff und er springt auf ihren Pfiff.
Wie geschrieben ,es kommt mir so vor , bin aber noch zu kurz hier.
Ihre Familie ist auch sehr strebsam ,haben sich in LOS langsam hochgearbeitet mit ihrer Farm.

Muß noch die Kreditfähigkeit genauer unter die Lupe nehmen ,den Thai wie auch die USA , lieben Kredite!

Für mich wäre so eine Frau nichts, trotzdem sie ,mir gegenüber sehr nett ist
(habe ja noch kein Geld locker gemacht :D)

Ich liebe die echte Gleichberechtigung in der Ehe und Abwägung aller Vor- Nachteile im Verbund.
Wer was besser kann soll es machen ,ohne Beachtung des Rollendenkens.

Heute wir der Mann aber immer mehr von Frau ,bzw. den männerfressenden Ibitsch-Imanzen ausgebremst und unterjocht.
Da würde ich lieber ins Kloster gehen!!:undweg:

Es kommt nur noch auf Quote und was man zwischen den Beinen hat an und das Können ist unwichtig ,
sonst hätten fähige Köpfe,wie z.b. Merz ,eher Chansen an die Spitze zu komen.
Da hat damals Merkelchen ihn ausgebremst.

Mein Sohn aber könnte schnell zum Weichei ,Warmduscher ,oder dressierten Mann verkommen !!
Andererseits braucht er die führende Hand :nixweiss:

Vielleicht habe ich bei der Erziehung etwas falsch gemacht.

War damals ja nur der "dumme" Farang ,der in LOS nichts zu sagen hatte und bei schulischen Angelegenheiten wurde nur die Thai Mia gefragt.
Da verliert man schnell die Lust sich einzubringen und ich ging auf Reisen.

Ich weiß ,die Zeiten sind leider vorbei ,wo man sagte:

Gehst du zum Weibe ,vergesse die Peitsche nicht !;-)

Hier ein Bild ,was die Beiden ab 4 a.m. zusamensetzen ,da frisch zubereitet sein muss zum Verkauf.
Eine Art vegetane Frühlingsrolle mit Gemüse und Krebseinlagen ,schmeckt ganz gut!

Ja ,die Thais sind auf dem Gesundheitstrip ,hört man im TV laufend mit guten Kochvorschlägen und Jogaübungen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben