allsome
Senior Member
- Reaktion erhalten
- 823
Auto hochbocken,sicher nicht soo verkehrt.Besser wäre es zwar, doch bisher hatte ich noch keine Probleme mit Schimmel in der Bude.
Das betraf aber bisher immer meine normale, also jedes Jahr "nur" 9-monatige Abwesenheit.
Etwas Lüftung gibt es aber, und zwar durch Lüftungsgitter in allen Wänden. Luft kommt da schon durch, aber keine Insekten und keine Krabbel-Tiere. Trotzdem ist bei unserer Ankunft jedes mal eine größere Putzaktion erforderlich.
Mich wundert allerdings, das die Ledersitze im Auto keinerlei Spuren von Schimmelbildung zeigen. Das hätte ich nämlich viel eher erwartet. Wird wohl daran liegen, dass das sogenannte Leder kein echtes Leder ist, sondern nur Kunstleder.
Farangs , die nicht ständig in ihrem Haus in TH wohnen, sollten sehr sorgfältig abwägen , was wohl letztendlich mehr Schäden verursachen könnte. Das Überlassen der Hausschlüssel an Thais oder das Abschließen des Hauses zum Schutz vor Thais..![]()
Bzgl. Ledersitze..da hilft wohl nur an einer Stelle das " Leder " einschneiden und sich die Unterseite mal genauer zu betrachten..

Bzgl. Schlüsselgewalt übergeben..
..nun da ist was dran, was du schriebst.
Das, " the home is my castle ", könnte z.B. als Tages - Ferienquartier, für z.B. touristische Thais genutzt werden ( airbnb )

Wobei sich dann die " Schlüsselgewaltsperson ", etwas dazu verdient..