Mal im ernst Ernst, deine bisherigen Aeusserungen fuehren nicht unbedingt zu dem Schluss, dass Thailand deine erste Wahl als Urlaubsdestination ist
Im Winter ist das tatsächlich meine erste Wahl als Urlaubsdestination. Im Frühling ab Mai ist Mallorca meine erste Wahl und im Sommer bis Spätsommer ist es die Nordseeküste.
Bezüglich der Aufenthaltsdauer ist und bleibt Thailand aber Spitzenreiter. Die Gründe dafür haben aber mit deinen phantasievoll ersponnenen Gründen nichts zu tun.
Ich bleibe jeweils 3 Monate in der Cool Season in TH, weil das gleich mehrere Vorteile hat. Zunächst einmal das von mir schon beschriebene angenehme Klima in der genannten Zeit . Dann ergibt sich noch der Vorteil, dass ich in der in Deutschland kältesten Jahreszeit, in welcher der höchste Energiebedarf in den Heizungsanlagen anfällt, die Gasheizung meines Einfamilienhauses auf "Frostschutz", bzw. 5 oder 8 Grad, wie ich es mache, einstellen kann. Dadurch spare ich soviel Heizkosten ein, dass von diesem Geld schon fast ein Flugticket nach TH bezahlt werden kann.
In Thailand ergibt sich der nächste Vorteil daraus, dass ich nicht bei "meiner" oder einer Thaifamilie leben muss, wie du es mir gern gönnen würdest, sondern ich spare Hotelkosten dadurch, dass ich in "eigener" Hütte wohne. "Eigen" in Gänsefüßchen, weil die Eigentümerin meine Frau ist. Die Gefahr, dass sie mir wegläuft und mich aus dem Haus wirft, ist aber unter Berücksichtigung der vielen Jahre, in denen das noch nicht passiert ist, ziemlich gering.
Außerdem lebt sie sowieso lieber mit mir in Deutschland und käme nie auf den abwegigen Gedanken, dauerhaft nach Thailand zurückzugehen. Obwohl das gerade in unserem Fall für sie problemlos möglich wäre, weil sie als Eigentümerin der Faranghütte in Thailand schon ein fertiges "Nest" hätte, in dessen Garage auch das
uns ihr gehörende Auto (..jedoch kein Pickup) auf sie warten würde.
Zur Zeit ist die Bude aber wegen dem Corona-Mist völlig ungenutzt und verschlossen. Und das schon seit Ende Februar 2020.

Bewacht wird das ganze aber von der Schwester, die mit ihrem Mann im Nachbarhaus wohnt. Wenn wir im November dort wieder aufkreuzen, gibt es von mir die verdiente Belohnung dafür.
So, jetzt habe ich dir mal ein paar "Geheimnisse" verraten und kann hoffentlich damit rechnen, dass du diese ziemlich unspektakulären "Enthüllungen" ausreichend bei deinen nächsten Gedankenspielen berücksichtigst, wenn du wieder deine Sorgen um meinen Status in D und in TH möglichst phantasievoll in der bereits gewohnten, kreativen "Unterstellungsform" zum Ausdruck bringen willst.
