Habe noch nicht einmal vernünftige Klamotten zum anziehen . Habe ich alle in D gelassen, wer konnte damit rechnen?
Thais nutzen in solchen Fällen die Dienste von Verleihfirmen. Da kriegst du die dollsten Sachen in passender Größe. Wie wäre es denn mit einer schönen weißen Uniformjacke mit etwas Lametta dran ? Dann gibt du dich als thailändischer Ehrenoberst deutscher Nation aus und alle Gäste sind schwer beeindruckt.
Um deine deutsche Herkunft besonders deutlich herauszuheben, könntest du dir in Thailand sogar ein gebrauchtes Hakenkreuz an die Uniformjacke heften. Das sehen die Thais nicht so eng und auch sowieso ganz anders als die professionellen Vergangenheitsbewältiger bei uns in Deutschland. Wahrscheinlich haben die auch noch keine auf den aktuellen Stand gebrachten Geschichtsbücher und lieben bis heute immer noch starke Führer und Militärdiktaturen, weil sie im Laufe der Zeit schon so viel Erfahrung mit deren durchgreifender und dem Wohl des eigenen Vaterlandes dienenden Regierungsart sammeln konnten.
Freiberger hatte dir doch kürzlich geschrieben:
Ich glaube, die Nennung der Summe von 1 Million diente nur dem Zweck ,dir die 200000 (is ja nur ein Bruchteil) aus der Tasche zu ziehen.
Damit könnte er durchaus Recht haben. Thais sind auch ohne schulische Spezialausbildung in manchen Situationen kaufmännische Genies . Oder sie kopieren vielleicht nur unsere europäischen Hochleistungsmanager des Einzelhandels. Diese Banditen machen es doch auch so, dass sie ihre sonst schwerer verkäufliche Ware erst mit einem total übertriebenen, sogenannten "Mondpreis" versehen, der dann durchgestrichen wird, während darunter dann ein weit niedriger Preis geschrieben wird. Den potentiellen Kunden wird dadurch suggeriert, dass sie beim Kauf des Artikels ein ganz tolles Schnäppchen machen würden. Bei gründlicher Betrachtung und Überprüfung könnten die Käufer aber bald feststellen, dass sie trotzdem noch viel zu viel bezahlt haben.
Der "Mondpreis" , welcher dir zunächst genannt worden ist, betrug doch 1.000.000 Baht, der reduzierte Preis dann 200.000 Baht. Eigentlich ein guter Preis für die Dame, wenn du selbst "die Ware" dauerhaft nutzen ..um nicht zu sagen "benutzen" .. könntest. Aber als Spende für deinen Sohn ist der Preis nach meiner Ansicht ebenfalls ok.
Leider (..oder wohl besser gesagt zum Glück..

) hat sich bei mir auf Grund der im Laufe vieler Urlaubsaufenthalte in TH gewonnenen Erkenntnisse auch ein besonders empfindliches Gespür für das Erkennen von Gefahren entwickelt, welchen Farangs in Thailand ausgesetzt sind.
Damit meine ich jetzt in deinem Fall die Gefahr, die dir aus dem eigenen TH-Familienkreis drohen könnte. Du musst nämlich damit rechnen, dass die von dir einst verlassene Mutter deines Sohnes, welche ja nicht deine jetzige Frau ist, trotz der von dir regelmäßig erhaltenen Versorgungsleistungen keinesfalls mehr deine "Freundin" und Interessenvertreterin ist, sondern dass du nur noch als Zahlemann für sie interessant geblieben bist.
Außerdem solltest du die bekannte Tatsache nicht übersehen, dass Kinder sich als Produkt ihres Lebensumfeldes und der ihnen dort zuteil gewordenen Erziehung entwickeln. An eurem Erziehungsprodukt "Sohn" warst du aber ..allein schon zeitlich gesehen.. erheblich weniger als Erzieher beteiligt, als die von dir nach deinen eigenen Fremdgeher-Angaben sicher schwer enttäuschte Mutter des Kindes.
Also musst du damit rechnen, dass dein Sohn von seiner Mutter schon ganz intensiv über die Eigenschaften seines Erzeugers aufgeklärt worden ist und er dich nun mit gleicher "Wertschätzung" betrachtet wie die Mutter es auch macht. Damit hättest du dann schon mal 2 Personen mit gleicher Grundeinstellung, welche aus dir nach allen Regeln der Kunst so viele Baht herausquetschen möchten, wie irgend möglich.
Das sind natürlich nur rein theoretische Überlegungen von mir, weil ich alle beteiligten Personen nicht persönlich kenne und die ganze Geschichte sowieso ziemlich schwer zu durchschauen ist. Wenn du Glück hast, verläuft die Angelegenheit aber völlig anders und ohne kostspielige Folgen für dich. Denk trotzdem vorsichtshalber darüber nach und betrachte das von mir Geschriebene einfach als eine Art vorbeugende "Impfung", die dich immun machen soll gegen die vor allem auf deine Finanzpolster zielenden Angriffe zweibeiniger "Viren" in TH ..
