Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 756
Kommt mir irgendwie vor,als wären hier die Beiträge durcheinandergewürfelt worden,oder liegt das an der Morgenstunde?????? 

Mir wurde schon auf dem Tablett serviert,was man mit diesem Geld machen will .Diese 800000 sind dann also eine reine Fiktion.
Du wirst nie erfahren,ob man diese Summe tatsächlich gefordert und auch bezahlt hat.
Ich glaube,die Nennung der Summe von 1 Million diente nur dem Zweck ,dir die 200000 (is ja nur ein Bruchteil) aus der Tasche zu ziehen.
Er ist ein Thai und in Geldsachen hatten wir immer konträre Meinungen.neben der Frage,was dein Sohn dir wert ist und dir bedeutet,solltest du dir auch die Frage nach dem umgekehrten Verhältnis stellen.
Unsere Grundstücke habe ich durch eingetragenen Pachtverträge gesichert,angeblich bekommt man darauf keinen Kredit von der BankHe,und wenn meine Frau denken sollte,einen Kredit auf ihr von mir bezahltes Haus zu nehmen ohne mein Wissen oder Einverständnis und meint,ich komme dann für die Raten auf.
Gut,wenn sie das meint gehört das dann wohl zur Meinungsfreiheit. .
Wurde von mir am Anfang behauptet und war etwas vorschnell.Ging aber von mir aus,dann ist was am Kommen.besonders wenn ein Kind in Anmarsch ist.
Das hat mein Sohn mir schon bestätigt.Die Braut komme aus einem "Ban Nog"=kleine Dorf irgendwo im Niemandsland und dort kennt jeder jeden.Das halbe Dorf ist miteinander verwandt.Die Zahlung des Bräutigam erhöhen das Ansehen der Familie im Dorf[ und des Zahlenden
So etwas schweb mir auch vor,ist aber oft schwer durchzusetzen und noch schwerer es als Farang zu überprüfenEinige Ausländer sind der klassischen Zahlung entgangen und haben stattdessen Geld in den Familienbetrieb mit Gewinnbeteiligung investiert.
Das Brautgeld wird samt Goldschmuck feierlich übergeben, am Ende bekommt es das Brautpaar aber unbemerkt zurück.
Darum bin ich früher ohne zu zahlen davon gekommen.So eine Witwe hat doch schon was für sich!!!Eine schon einmal verheiratete Frau ist nicht mehr viel wert.
Ja, die Eindrücke bei der Bewertung/Beurteilung thailändischer Gegebenheiten sind bei Touristen und Expats sicher unterschiedlich. Ich halte die Expats ebenfalls für erheblich verständnisvoller und leidensfähiger als die sich kurzzeitiger in Thailand aufhaltenden Touristen ..Ich mache einen Unterschied zwischen den Eindruecken von Urlaubern und den Eindruecken von langjaehrigen Expats bei der Bewertung der thailaendischen Gegebenheiten.
Damit liegst du mal wieder komplett daneben.Ja, die Eindrücke bei der Bewertung/Beurteilung thailändischer Gegebenheiten sind bei Touristen und Expats sicher unterschiedlich. Ich halte die Expats ebenfalls für erheblich verständnisvoller und leidensfähiger als die sich kurzzeitiger in Thailand aufhaltenden Touristen ...
Letztgenannte regen sich häufig noch über Dinge in ihrem Gastland auf, welche von den Expats längst schon resignierend und kritiklos als "normal" akzeptiert worden sind.
Irgendetwas passt da noch nicht. Vor 2 Jahren war ich z.B. bei so einer Feier im Isan zu Gast , habe dort Fotos gemacht und für das Brautpaar (Mann = Farang) einen Film von der Hochzeit. Zufällig haben die Eltern der Braut auch eine kleine Schweinefarm. Die sind aber bei der Feier mit einem Schwein nicht hingekommen. Da mussten mehr Schweine dran glauben. Nicht nur, weil viel gegessen wurde. Manche Gäste bekamen anschließend auch noch kiloweise Fleisch eingepackt, welches sie mit nach Hause nehmen konnten. Vielleicht für Familienangehörige der Gäste, die nicht mit zur Feier gekommen sind..? Oder zum Weiteressen in den Tagen nach der Feier.. ? Ich weiß es nicht.Diese Feier soll angeblich 20.000 Bath kosten.()Die haben ja eine Schweinefarm,da wird dann ein Schwein das Zeitliche segnen. Ein 30 l Fass Bier muss ich aber rankarren.
Bei der Feier wurden den Eltern der Braut genau 100.000 Baht vor den Augen der anwesenden Gäste gezahlt.Dabei sollen symbolisch die 200.000 überreicht werden, als Anzahlung, also good will.
Verwirrend ist vor allem die Sache mit der angeblichen Abzahlung der von irgendwem (..wahrscheinlich von dir) schon bei der Feier benötigten "Kohle" . Die 200.000, von denen zuerst nur als Kosten für die Feier die Rede war, kannst du sowieso abschreiben. Das sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten.Was mit dem Rest, 180.000 passiert muss ich noch prüfen. Bin selbst etwas verwirrt, weil sich die Tatsachen täglich verändern.
Diese "Einleitung" deines misslungenen Versuches, mich in eine Schublade deiner WahlSchau Ernst, du bist ja weder Expat noch Urlauber.
Meine Eindrücke von Thailand habe ich Urlauber übrigens nie als Maßstab angesehen oder so bezeichnet.Fuer dich ist Thailand lediglich das Land, in dem du vermeintlich guenstig eine Frau gefunden hast, die dich jedes Jahr zu ein paar Wochen Pampa verdonnert und du begreiflicherweise nicht sonderlich ernstgenommen wirst. Deshalb sind deine Eindruecke weder fuer Expats noch fuer Urlauber ein Masstab.
den Eindruck hab ich auch.Irgendetwas passt da noch nicht.
Genau.Nettes Video,aber so schlimm wird es bei uns nicht werden.
Fressen sich sowieso schon in meiner Abwesenheit die Hucke voll und daß nennt man dann arbeiten.![]()