Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich das richtig gelesen hab', war das ja noch nicht mal eine "Hochzeit"! Eine Verlobung, nur ein Versprechen für 200TTHB! Das kannte ich...
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
.....aber du hattest ja keine andere Wahl wegen Hausrenovierungen und Buddha-Hochzeit.
Wenn ich das richtig gelesen hab', war das ja noch nicht mal eine "Hochzeit"! Eine Verlobung, nur ein Versprechen für 200TTHB! Das kannte ich bisher auch nicht!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Jetzt komm aber besser wieder zurück nach D, denn hier geht es inzwischen los mit dem angenehmen Frühlingswetter und Sonnenschein ohne Brutkasten-Feeling.
und dann den ganzen Aufwand mit Konsulat und Bescheinigungen und abgelaufenem I-Visa noch einmal:wallbash:

Ich liebe Brutkasten ,bleibt man schön schlang.
Auch habe ich meine Langhaarquote noch nicht erfüllt
und
den Stress mit dem 48 Std.Covid-Test läßt auch schneller altern.

Wenn mich Germany nicht will, dann bleibe ich noch ein paar Stündchen!:super:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Wenn ich das richtig gelesen hab', war das ja noch nicht mal eine "Hochzeit"! Eine Verlobung, nur ein Versprechen für 200TTHB! Das kannte ich bisher auch nicht!
Nein ,habe das mal Deutsch ausgedrückt ,in Thailand ist eine Verlobung eine Hochzeit mit/ohne Buddhas ,
aber ohne Eintragung beim Amphör bzw Tesaban ,wegen rechtliche Folgen.

Eine sogenannte Beischlaferlaubnis und man kann immer noch abhauen.
Damit man nicht abhaut eben die Kaution ,hier ein bischen üppig ,von ca.5,5 K Euro

Ernst ,unser juristischer Fachmann, hat das schon richtig beleuschtet :super:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.714
Nein ,habe das mal Deutsch ausgedrückt ,in Thailand ist eine Verlobung eine Hochzeit mit/ohne Buddhas , aber ohne Eintragung beim Amphör bzw Tesaban ,wegen rechtliche Folgen.

Eine sogenannte Beischlaferlaubnis und man kann immer noch abhauen.
Damit man nicht abhaut eben die Kaution ,hier ein bischen üppig ,von ca.5,5 K Euro
Diese "Spitzfindigkeiten" sind meiner Gattin (Isaanie) allerdings fremd! Sie brauchte keine "Beischlaferlaubnis" und "Buddhas" waren bei unserer Hochzeit auch nicht anwesend! Aber das Thema "Sinsod" hatte ich auch erst in diesem Forum kennen gelernt (war bei uns nie Thema).

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Diese "Spitzfindigkeiten" sind meiner Gattin (Isaanie) allerdings fremd! Sie brauchte keine "Beischlaferlaubnis" und "Buddhas" waren bei unserer Hochzeit auch nicht anwesend! Aber das Thema "Sinsod" hatte ich auch erst in diesem Forum kennen gelernt (war bei uns nie Thema).
Lass mich mal raten.. Hmm.. äh... Dann war sie wohl ein Waisenkind... und Sinsod zu fordern, wagten ihre verbliebenen Verwandten nicht erneut , weil dir der thailändische "Vorbesitzer" deiner Gattin seine früher schon mit Sinsod bezahlte und zum Übergabezeitpunkt noch nicht ganz abgelaufene Beischlaferlaubnis freiwillig und gebührenfrei überlassen hat. :wink2:

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Otto hatte die Buddha-Hochzeit vielleicht zunächst nur als Verlobung angekündigt, damit er anschließend nicht soviel Fragen von irgendwelchen mitlesenden Laien beantworten muss, die wissen wollen, was eine Buddha-Hochzeit mit Buddha zu tun hat und wodurch sich das Ganze dann von einer Nicht-Buhha-Hochzeit unterscheidet..

Eine Buddha-Hochzeit könnte man auch als Verlobung/Versprechen ansehen, weil sich viele Buddha-Ehen-Partner*innen (..moderne Rechtschreibung ) davon noch eine früher oder später erfolgende amtliche Eintragung bei der zuständigen Amphoe-Verwaltung versprechen.. :wink2:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
100
200tausend Baht...

und dann den billigen Hong Thong auf den Tisch stellen?

Ich würde mich schämen.

Nörgelt
AlHash

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.300
Na ja, ohne boesartiges unterstellen zu wollen, koennte es zur Hochzeit weiter Forderungen geben. Und wenn wir uns dann bei 1 M treffen, jibbet Regency aufm Tisch ..... und falls der "Goennende" Nonghkai 2 M locker macht, jibbet Schampus. :riesigfreu:

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
294
200tausend Baht...
und dann den billigen Hong Thong auf den Tisch stellen?
Für die Feier waren nur 20.000 von den 200.000 vorgesehen. 180.000 sind lt. Ottos Auskunft inzwischen auf dem Sparbuch des Schwiegervaters , wenn ich mich richtig erinnere.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
so hab ich das auch verstanden..
______
Mönche waren keine zugegen..
Ohne Mönche kenne ich garnicht..

Gehört doch eigentlich, zu einer buddisthischen Zeremonie dazu ?
Evtl. lieg ich ja falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Ernst :super:
--
Mönche bei Hochzeit irgendwann mal !
--
wegen Hong Thong habe ich 0 Ahnung:nixweiss:,habe nur warmes Wasser getrunken um den Dialogen zu folgen.
Früher mal ,wo ich noch viele Freunde beim Zug hatte ,die alle schon wegen Leberzirose wiedergeboren wurden ,
da war ich mal Fit im Punkte Alk,aber verdünnt mit Soda ,oder andere Softdrinks.
Waren immer lange Abende und unangenehme Nächte.
Damals war ich danach ,auch mit Alk ,ein guter Liebhaber8-)

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
@Otto,
hoffe mal,du verwechselst mich nicht mit Ernst.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Nicht so eingebildet,allsome :bounce: du kommst hier erst als Nr.2

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
brauche keine Nummer.
wieso eingebildet ?
Deine Antwort passt zu meinem Posting doch nicht..

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Ich weis ,bis ja noch Strohwitwer.Wann kommt deine Olle zurück?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Gegenfrage: wann gehst du zurück zur Laotin in Deutschland
und deiner Tochter ?

Evl. wenn du ein paar schwarzharige näher kennengelernt hast ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
:nixweiss: ,momentan zuviel Streß,vieleicht dann wieder im gleichen Flugzeug wie deine Frau,
dass währe ein Zufall:rofl:Grüß sie unbekannterweise von mir!:applaus:

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
meine ist aus D-Land abgehauen wegen Corona Stress...Schon " Kopfkrank " geworden.
Kommt zurück, wenn sich hier alles wieder stabilisiert haben sollte..
Das wird aber dauern..
Sie ist selbständig...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.282
Dann ist sie vom Regen in die Traufe ( Monsun ) geflüchtet :bounce:

Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben