Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Keine Zustimmung meinserseits
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
So ,die Verlobungsparty habe ich hinter mir ,Gott sei Dank!!! :super: :super: :super:

Waren knapp 40 Thais anwesend,alles Familie.
Warum müßen Thais so große Familie haben.:nixweiss:

Rest von 60 konnten coronabedingt zum Glück nicht anreisen!

Die Verlobungszeremonie war bühnenreif.

Thais sind sehr gute Schauspieler und alles ist straff organisiert mit viel Sanuk gewürzt.
Je mehr gelacht wird ,je größer das Tamboun für das Paar und je ausgelassener die Stimmung.

Es gab einen Vorsprecher = Moderator ,war der Rechtsverdreher aus unserer Familie!

Das Aushandeln des Brautpreises wurde noch mal publikumswirksam nachgespielt ,
mit viel Palaver und Gekreische.
Man hatte mich schon vorher gewarnt ,
alles nur Show ,da der Preis ja schon vorher in Betong gegossen wurde .
Konnte also mein Pokerface aufsetzen und fresch grinsen

Dann das Finale des Morgens ,Überreichung des aufgestapelten Geldes in einer goldenfarbenen Schüssel.

Auf Wiedersehen , schöne 200.000 Bath :undweg: 😭

Als man mich später fragte ,ob Preis für mich ok ,zog ich meine leeren Hosentaschen aus und meinte auf Thai ,einen armen Neger kann man nicht in die leeren Taschen greifen.
Hat keiner verstanden ,da ich ja für sie ein weißer Neger bin.

Gab genug Essen und Trinken ,aber alles auf Isaan Basis in großen Pötten und Schüsseln und der Chefkoch ,
ein fetter Matrose aus Sattahip ,ließ anrichten .
Roch angenehm scharf und würzig!

Am Ende nur 1 Besoffener mit freien Oberkürper (wie ich ihn wegen seiner kühlenden Kleidung bewunderte)

Ich kam nicht zum Essen ,da ich viel mit den Verwandten quatschen mußte .:hahaha:
Strengt ganz schön an ,da kreuz und quer durch die Sprachgemeinde geplaudert wurde.
Isaan Slang ,Laos ,Hochthai und Englisch ,aber auch Französisch war dabei.

Eine interessante Person ,ein Thai Techniker der lange im Iran eingestzt war ,
zog mein Interesse besonder an

Nach 6 Std. war Schluß und ich :bomb:
Jetzt warten alle auf Hochzeit in ca einem Jahr ,oder aufs erste Kind ,was wegen Gesichtsverlust ersteres verkürzt.:sleep:

Buddhas werden erst bei der Hochzeit mit dabei sein und beköstigt .

ich ,hoffe ohne mich ,da ich die Stille der Natur mehr liebe ,als Menschenauflauf!

Bilder kommen später ,wenn ich mich etwas erholt habe!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Hier noch ein paar Nachträge ,nach stärkendem Essen ruhig im trauten Heim mal ganz alleine ,
die ich keine Lust habe in den Flickenteppich oben einzufügen!:dance2:

Die Familien stellten sich gegeneinander vor ,geleitet durch den quakenden Moderator ,
der mich nur unter Namen Farang kannte (Armleuschter) ,
bevor ich sagte ,shü ,oder nāms̄kul Otto ,ließ ich ihn ein bischen schwitzen.:D
War natürlich Gesichtsverlust für den Verdreher ,die ich amüsiert auskostete.:bounce:

Danach wurden die Ringe übergestülpt,ganz ohne Standesbeamten.
Meinen Sohn habe ich schon geimpft ,wenn er mal alleine auf Tour geht ,Ring verstecken ,mache ich auch so ,
damit nette Bekanntschaft möglich.Nur aufpassen ,dass kein weißer Fleck sichtbar.

Danach schmiß sich das Mädchen meinem Sohn vor die sitzenden Füße.:super:,soll wohl unterwürfgkeit dastellen:nixweiss:
Ein gefundenes Fressen für jede europäisch ,amerikanische Emanze.
Die hätte jetzt das Messer gezügt und edle Körperteile abgeschnitten und den Enten zum Fraße vorgeworfen!

Ein bestellter Fotograf fummelte dauernt vor meinem Smarti hin und her ,
hat gut 2.000 Bilder ,oder mehr geschossen und mehrere ,schwere ,schwarze Apparate umhängen.

Am Schluß mußte ich noch wegen einem der vielen Gruppenfoto auf die Greisenbank,war ja der 4t älteste hier unter 40 Thais!

Die Gespräche ,später ,verliefen zur Zufriedenheit der Anwesenden ,
verstehe ich vorzüglich bag wan djai zu reden und die Isaaner über jeden grünen Klee zu loben.
Kommt gut an ,Farang djai dii!!!
Habe auch die Abneigung einiger Isaaner hier gegenüber ihren Brüdern und Schwester in Südthailand gespürt .
Ich liebe auch Südthailand und hatte dort viele schöne Erlebnisse ,abseits der Strände ,mußte jetzt aber diplomatisch agieren.
Musik kam später aus einer Kofferraum Berieselungsanlage.
Hatte alle schon vorgeimpft ,liebe die Gruppe Garabau (America,Americo again ,oder Mad in Thailand )
und das kommt immer sehr gut im Isaan an.:super:

Coronabestimmungen wurden weitgehend eingehalten ,laut Thai Lauterbächlein ,
standen überall das Benzinwasser herum und Maskenpflich gabs bei ungeradem Geburtsdatum ,
also ich nicht ,konnte ungebremmst mein ,noch nicht fertiges ;Gebiß zeigen.
Sicherheitsabstand auch weitgehend eingehalten ,gut 10 cm ,
mehr als Merkel gefordert hatte ,natürlich ohne kleinem c.
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
So ,die Verlobungsparty habe ich hinter mir ,Gott sei Dank!!! :super: :super: :super:

Waren knapp 40 Thais anwesend,alles Familie.
Warum müßen Thais so große Familie haben.:nixweiss:

Rest von 60 konnten coronabedingt zum Glück nicht anreisen!

Die Verlobungszeremonie war bühnenreif.

Das Aushandeln des Brautpreises wurde noch mal publikumswirksam nachgespielt ,
mit viel Palaver und Gekreische.
Man hatte mich schon vorher gewarnt ,
alles nur Show ,da der Preis ja schon vorher in Betong gegossen wurde .
Konnte also mein Pokerface aufsetzen und fresch grinsen

Dann das Finale des Morgens ,Überreichung des aufgestapelten Geldes in einer goldenfarbenen Schüssel.

Auf Wiedersehen , schöne 200.000 Bath :undweg: 😭


Nach 6 Std. war Schluß und ich :bomb:
Jetzt warten alle auf Hochzeit in ca einem Jahr ,oder aufs erste Kind ,was wegen Gesichtsverlust ersteres verkürzt.:sleep:

Buddhas werden erst bei der Hochzeit mit dabei sein und beköstigt .
jetzt geht mir erst ein Licht auf,das war eine Verlobungszeremonie.

Sowas kenne ich garnicht..
Mag evtl. daran liegen, das ich max. 3 Monate in TH. verweile..
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Jetzt haben sie erst mal Zeit den Rest des Geldes zusammen zu sparen ,bis 18 Monate.

Wenn sie aber sich trennen ,sind die 200.000 weg ,als Gesichtsverlust.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
@ Otto,
hier in dem Forum wird ab und an ja mal nachgefragt,
wie sich das mit dem Sinsod so verhält..

Als Antwort kommt dann;
ist nicht mehr zeitgemäss..
gibts nicht mehr,
..bis ja gibt es noch.

Dazu werden evtl. THB Summen genannt.

Wenn ich das richtig verstanden hab, bei euch dort, 200.000 THB zur Verlobung.
Später zur Heirat 800.000 THB.

Alle Achtung. Bin echt überascht.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Wenn ich das richtig verstanden hab, bei euch dort, 200.000 THB zur Verlobung.
Später zur Heirat 800.000 THB.

Alle Achtung. Bin echt überascht.
Der Betrag ist schon hoch ,wenn ich aber das Ganze richtig durchschaue ,wird das Geld hier nicht verschwendet ,sondern in den Familienbetrieb investiert ,neue Grundstücke und Geschäftsideen.
Ob die dann zum Erfolg führen ,siehe Gummibaumplantage stehen auf einen anderen Stern.
Grundstücke sind billig und Tier bzw Landwirtschaft bringt auch Geld.

Besser aber ,als faul in der Ecke zu liegen ,Karten ,Lotterie zu spielen ,und zu saufen!!

Mein kurzer Einblick in diese ,große Familie ,die sind fast alle sehr fleißig.
Muß daher meinen Eindruck zu Thais positiv revidieren!

Die Zukunft wirds zeigen!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
frage deshalb ab und an mal was nach..
weil mich das schon selbst interessiert und
..um später anderen Membern, die hier dazu was fragen, evtl. einen
Link geben zu können, soweit ich mir das kopfmässig überhaupt abgespeichert hab..

Ist natürlich schwer..bei " ich habe 1 Problem " im Titel.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
f

Ist natürlich schwer..bei " ich habe 1 Problem " im Titel.
Frag nur allsome ,belebt den Thread:D und
den Titel habe ich so gewählt ,weil das nicht meine einzige Baustelle hier in LOS ist .

Wäre ich vollkommen glücklich und ohne Probleme ,ich würde mich hier kaum noch beteidigen!!!

Hätte ich als Titel nur Sinsod genommen ,wäre es ein Fachthread geworden ,ohne,wenig persönliche Postings.

Gerade aber eure Meinung ist für mich bei "Neuland" sehr wichtig ,damit ich alle Gedankenzüge richtig einordnen kann ,oder vieleicht wichtige Punkte prüfen kann ,ob vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
mir schon klar,das du Dinge zusammenfasst.
Ist ja auch ok.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.463
Reaktion erhalten
6.816
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich mag den Otto richtig doll. :super:
Aber sie 200.000 sind der Anfang vom Ende,
Da geht noch was.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Wie machen es denn die Chinesen ,die haben ja auch ein Familienunternehmen und investieren um zu steigen :super:

Nur bei Chinesen steht der Sanuk im Schatten des Geldes und das halte ich für nicht so lebenswert!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo allsome ,du bist doch jetzt auch mehr als 2 Monate unbeweibt ,

hast du keine Entzugserscheinungen :nixweiss:
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.770
Reaktion erhalten
1.300
Der links auf dem Foto das Fleisch schnibbelt, ist das eure Familientranse oder hat er nur nen schlechten Friseur? :rofl:
Spaessle.
Ich war bei uns auf einigen Familienfesten. Habs nie laenger als ne Stunde ausgehalten. :unbeteiligt:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Eher ein Hippie.
Ich halte es immer lange aus,besonders bei interessanten Gesprächen und schönen Frauen ,denen ich Löscher in den Bauch frage!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.253
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Es gab Softdrings Wasser ,Bier und Thai Whiskey
20210417_083328.jpg


Die glücklichen Schwiegereltern im Vordergrund Mitte ,dass Geld ist in greifbarer Nähe
20210417_090427.jpg

20210417_091446.jpg
 
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben