Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das Bild werd ich heute nicht mehr los!!!
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Geldübergabe bei der Hochzeit aber das Brautpaar komm nie auf seine Kosten wenn sie 30% wieder reinholen haben sie noch Glück gehabt
Also bei der letzten Hochzeit bei der ich dabei war ist das Brautgeld wieder bei den Eheleuten und Schwiegermutter gelandet. Zudem hat jeder Gast einen Geldumschlag mitgebracht, was beinah die Kosten der Veranstaltung gedeckt hat. Zumindest im Isan bedeutete so eine Hochzeit keinen finanziellen Ruin, schon gar nicht für einen Farang.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Zudem hat jeder Gast einen Geldumschlag mitgebracht, was beinah die Kosten der Veranstaltung gedeckt hat. Zumindest im Isan bedeutete so eine Hochzeit keinen finanziellen Ruin, schon gar nicht für einen Farang.
Da habe leider andere Erfahrung gemacht ,besonders wenn die Tüten-Thais kräftig für ihre zu Hause gelassene Verwandschaft eingepackt haben.
Ich kenne Thai Eheleute ,die haben sich für das schönste Fest des Lebens verschuldet ,
bis zum Tode bekommen die das nicht abgestottert.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Da habe leider andere Erfahrung gemacht ,besonders wenn die Tüten-Thais kräftig für ihre zu Hause gelassene Verwandschaft eingepackt haben.
Ich kenne Thai Eheleute ,die haben sich für das schönste Fest des Lebens verschuldet ,
bis zum Tode bekommen die das nicht abgestottert.
Otto, was machst du eigentlich für eine "Gewese" um die Hochzeit deines Sohnes? Ist es Geiz oder was? Freue dich doch für ihn. Erzählst doch, dass du dort und dort ein Appartment hast. Verkaufe halt eins oder bezahlte weniger oft für Frauen und richte eine schöne Feier aus. Dieses Gejammer ist ja schrecklich.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Ich bin immer gern zu Hochzeiten gegangen ,aber nur Thais.
Das waren mir die 500 Bath wert!

Ein schönes Erlebnis und Essen-Trinken oft sehr gut.
Das Musikprogramm mit eigener Band war auch nicht von schlechten Eltern.

Habt ihr aber auch bemerkt ,die meisten Hochzeiten finden nur bis ca 13 Uhr statt :bounce: ,
denn abends wird mehr gesoffen und gefressen ,also zu teuer !
Nun, meine Holde berichtete u.A., dass der Großteil der Gäste sehr unzufrieden, mit den angebotenen Speisen war. Unter denen wurde tatsächlich auch, hinter vorgehaltner Hand diskutiert, zum 7/11 um die Ecke zu gehen und dort "etwas zum 'Runterspülen" der ungewohnten Speisen zu besorgen. Man ließ es dann aber doch sein.

Normal lasse ich auch kein Fest mit/bei Thais aus. Doch in diesem Fall, war die Braut die Nichte des Ex meiner Holden ...auf die Verwandtschaft ihres Ex, habe ich echt keinen Paddel, diese kennen zu lernen! 😑

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Man sollte seine Pappenheimer vorher kennen und dann weniger in die Tüte tun.
Man kauft bei einer Feier einfach die Katze im Sack :D

Hatte bei Hochzeiten aber oft Glück ,nur Tambons und Beerdigungen sind nicht so interessant,
besonders bei Beerdigungen könnte ein paar Schlücke Alkohol nicht schaden ,
besonders wenn man als einziger Farang verpflichtet wird ,die Sache anzuzünden!😭

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich habe meine Hochzeit vor 21 Jahren als das empfunden, als das Hochzeiten wohl gemeint zu sein scheinen.
Es war wunderschön, und wir haben uns nicht lumpen lassen. Das Dorf spricht immer noch davon hin und wieder.
So wird mir berichtet.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Die angehende Verlobte meines Sohns hat einen Diamantenring für 30.000 Bath bekommen,mein Sohnist mit einem Ring von 100 Bath zufrieden.
So sind die Rillen wohl in der Ehe verteilt !

Ich hatte früher auch mal eine kluge Freundin,
Vater Thai hatte Goldgeschäft ,Mutter Chinesin leitete ein größeres Geschäft.
Sie studierte Thamasat und sprach fließend Deutsch (Göte Institut)
Wanlack wollte bei Heirat nur ein Kind und als ich ihr einen Goldring kaufen wollte sagte sie:
gold for man ,diaments for women.
Da habe ich aber schnell die Kurve:undweg::undweg:

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Haben die soviel eingepackt ,dass sie 21 Jahre davon leben konnten:nixweiss:
Das Dorf spricht immer noch davon hin und wieder.
So habe ich geschrieben.
Was ich nicht geschrieben habe
Das Dorf frisst immer noch davon hin und wieder.
Ich habe "1" Problem!
Du hast kein Problem. Du bist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Am 17.4.steigt die Verlobungsparty.
Wir warten ab ,wie sich Corona entwickelt.
Wenn es zunimmt sind ja größere Versammlungen untersagt ,dann wird nur im kleineren Familienkreis ,so ca 20 gefeiert.
Dank dir Corona! :applaus:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.714
Am 17.4.steigt die Verlobungsparty.
Wir warten ab ,wie sich Corona entwickelt.
Wenn es zunimmt sind ja größere Versammlungen untersagt ,dann wird nur im kleineren Familienkreis ,so ca 20 gefeiert.
Dank dir Corona! :applaus:
Das wird deine Ausgaben (Investitionen) aber sicherlich nicht mindern. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Hast Recht ,aber von den 200.000 soll auch die Party gestemmt werden ,da spart am Ende doch die Familie.......

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.153
Gut, wenn das Paar nicht in einer Masse untergeht, die nur sich selbst feiert.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
Hoffen wir mal!
Mich würde schon genau interessieren ,wie die 200.000 verwendet werden ,bis jetzt nur schwammige Erklärungen ,das Geld will der Vater auf ein Bankkonto legen ,bzw später zur Anzahlung eines Grundstücks verwenden :nixweiss:

Thais haben oft tolle Pläne die am Ende wie Seifenblasen zerplatzen ,weil da das große X nicht beachtet wurde.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.155
10 x 100 x100+
100 x 1.000

20210412_141456.jpg

Und

20210412_141637.jpg

Ich soll dann den Scheiss auf eine art Buddhaschale überreichen!

Ziehe mir dafür meine älteste Hose an.

20210412_142539.jpg

Tut mir um das schöne Geld schon etwas leid🎅

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

• Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben