Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Überzeugungskraft. Zu dir sagen sie - Thais - ja auch handsome man. Sag das halt zu ihr sobald du sie triffst. Also nicht gerade handsome man...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.702
Reaktion erhalten
4.162
Ort
Beach/Thailand
Überzeugungskraft. Zu dir sagen sie - Thais - ja auch handsome man. Sag das halt zu ihr sobald du sie triffst.

Also nicht gerade handsome man sondern etwas in dem Sinne umformuliert, was 93?!!, du dachtest sie ist 73, was für eine schöne Dame mit Stil....

Und, abrakadabra, schon hat du ihr Herz erobert und sie macht was du willst. Der erste Eindruck zahlt sich aus.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Werde es versuchen ,benni , schaue aber sicherheitshalber schon mal nach ,was Hexe heißt!

Vieleicht hat sich das Problem danach erledigt:undweg::lol:

แม่มด
Mæ̀ md

und das hier ,wenn ich Süßholz raspele

ผู้หญิงสวย
ภรรยาสุดหล่อ

oder

P̣hrryā s̄ud h̄l̀x
P̄hū̂h̄ỵing s̄wy
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
OK ,benni ,werde es so versuchen ,also Sonntag ,
da kann ich noch etwas an der Betonung pfeilen.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
193
Hier ist Haupttreibende die Mutter von der Mutter ,sie schein wohl eine Hexe zu sein.
..oder die "Haupttreibende" hat einen wichtigen Grund für die Treibjagd und der schnelle "Abschuss" ist erforderlich , um mit Hilfe der internationalen Finanzierungsgesellschaft Otto & Sohn LTD , Nongkhai , ein schon länger vorhandenes Problem endlich in den Griff zu bekommen.

Geschäftsführer Otto wird es leider nicht gelingen, einen aus kaufmännischer Sicht unbedingt erforderlichen Einblick in die vorhandenen Landpapiere und bisherigen "Bilanzen" der Thaifamilie zu bekommen.

Deshalb ist es ihm nicht möglich, zu beurteilen, wem das ihm gezeigte Farmgelände überhaupt gehört. :eek2:
Ist es gepachtet und sind monatliche Pachtzahlungen fällig ..oder wird nur Regierungsland beackert mit Landpapiertitel "ferner liefen" .., oder sind die Landpapiere schon seit längerer Zeit nicht mehr gesichtet worden, weil sie zum Teil bei der Bank und zum Teil beim Pfandverleiher liegen und diesen Institutionen regelmäßige Zinseinnahmen garantieren.. ? :nixweiss: Fragen über Fragen..

Die Tochter der Familie gibt als Lehrerin zwar ihr bestes, doch das geht schon jeden Monat bis zur zur Hälfte für die einen Otto leider auch nicht bekannten Datum laufenden Ratenzahlungen drauf. Der Rest wird dringend zum Bestreiten des Lebensunterhalts gebraucht. Kapitalbildung unmöglich ..Und das noch nicht bezahlte Auto kostet noch extra Geld für Benzin/Diesel, Reifen, und Service.

Da ist es schon ein Segen, dass es noch den von Otto in die Welt gesetzten , studierten Informatiker gibt, der sich anschickt, zukünftig eine zusätzliche Stütze der Familie seiner Braut zu werden.

Aber auch er hat ein kleines Problem. Zwar ist es seiner Verlobten schon gelungen, ihm einen Posten an der Schule zu besorgen, doch die Schule kann es sich beim besten Willen immer noch nicht leisten, dem Admin ihres Dorfschul-Computers ein seiner ...dort sowieso nicht erforderlichen... Überqualifikation als studierter Informatiker entsprechendes Gehalt zu zahlen. Da die bisherigen beruflichen Versuche von Ottos Sohn , "richtig" Geld zu verdienen, wegen mangelndem Durchhaltevermögen sehr bald wieder abgebrochen wurden, hat es bei ihm bis heute leider auch nicht zu einer Kapitalbildung gereicht.

Das Resultat sieht deshalb so aus, dass das zur Heirat entschlossene Brautpaar sich das geplante "Projekt" aus eigener Finanzkraft überhaut nicht leisten kann.

Das weiß natürlich auch die von Otto bereits als "Hexe" entlarvte Mutter der Braut ganz genau , und die treibt die Beteiligten deshalb besonders energisch an, sich so intensiv wie möglich um die "Endlösung" des Problems zu kümmern. Ins Visier der Jagdgesellschaft ist das edle Farangwild namens Otto schon vor dem ersten Covid19-Test in seiner thailändischen Quarantänezelle genommen worden.
Otto wird das zwar schon geahnt haben und so langsam wird ihm nun klar, dass man ihn als designierten "Problemlöser" sicher nicht ungeschoren davon kommen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Erst einmal vielen Dank ,Ernst ,für deine wissenschaftliche Beleuschtung dieses Falles.
An dir ist ein Eheberater bzw. Rechtsanwalt verloren gegangen ,oder arbeitest du sogar dafür?:nixweiss:

So , jetzt picke ich mal etwas aus deiner guten Doktorarbeit heraus!

Zwar ist es seiner Verlobten schon gelungen, ihm einen Posten an der Schule zu besorgen,
Kann sein ,daß du das falsch verstanden hast ,oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Tatsache ist ,daß mein Sohn an einer anderen Schule arbeitet ,den Job hat er sich selbst besorgt und er ist auch nicht von die Schule angestellt , sondern bekommt sein Geld aus einem staatlichen Projekt ,daß erstmals 5 Jahre läuft.

Das weiß natürlich auch die von Otto bereits als "Hexe" entlarvte Mutter der Braut ganz genau
Ich habe sie noch gar nicht zu Gesicht bekommen ,als ich 1 x überraschend dort reingeschneid bin.
Alles nur Hörensagen von Frau und Sohn.
Hab aber keine Angst um mich ,Ernst , komme mit Hexen gut zurecht und besitze auch einen längeren Zauberstab im Gepäck! :lol:

wird ihm nun klar, dass man ihn als designierten "Problemlöser" sicher nicht ungeschoren davon kommen lassen will.
Rasieren ,daß mache ich schon selbst ,da brauche ich keine Friseurin .

Mein erster Eindruck nach ca. einer Woche , das Mädchen ist ok :super: ,da könnte ich mich auch drin verlieben ,
ist natürlich ,freundlich ,fleißig und sparsam,.
Wie geschrieben ,kenne sie erst eine Woche. An so etwas kommt Farang kaum ran!

Auch die Eltern ,der Bruder und die Großmutter väterlicherseits ,die noch am Markt leckere Pilze verkauft ,sind ok.:super:

Besonders hat mir ihr Haus gefallen :super::super:, sehr luftig , großfläschig und ohne AirCon die man dort nicht braucht ,
aber mit Moskitonetzfenster ,die ich im Quarantänegefängnis vermißt hatte.
Haus liegt genau neben dem Markt ,also im Zentrum und ist sehr gut gepflegt und sauber.
Die Raumaufteilung ist perfekt!

Morgen schaue ich mir noch die Schweinefarm an , es soll Nachwuchs geben
( vieleicht nehme ich ein kleines Schweinchen mit )
und die Großmutter ,mütterlicherseits ist auch fällig.

Also ,der Eindruck ist ein gutes gut, den Rest müssen wir mal sehen ,aber für das Geld ,
was ich hier einsetze ,erwarte ich schon etwas ,oder sehe ich das Ganze zu materialistisch? :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Gestern ,der Besuch bei der Familie der zukünftigen Frau meines Sohns war ganz interessant.:super:
Die Oma -Hexe ,ich ich eigentlich treffen wollte ,war leider verhindert ,(oder wollte sie nicht`?)

,dafür habe ich aber die große Schweinefarm besichtigt trotzdem ich selten Schweinefleisch esse
.Besonders die Geburt kleiner Schweinchen zu beobachten war sehr interessant! :super:

Habe viel über die Schweinehaltung gelernt .Sie verdienen aber ihr Geld durch den Verkauf junger Schweine ,ca.einen Monat nach der Geburt ,wenn das Gewicht stimmt.

PS.Gestunken hat es kaum ,alles sehr sauber :super:
 

Anhänge

E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
193
Gestern ,der Besuch bei der Familie der zukünftigen Frau meines Sohns war ganz interessant.
Die Oma -Hexe ,ich ich eigentlich treffen wollte ,war leider verhindert ,(oder wollte sie nicht`?)
Kommt ganz drauf an, aus welchem Grund sie wirklich oder angeblich verhindert war. Das hättest du von der Verlobten deines Sohnes erfahren müssen.

Aus dem dir dann genannten Grund für das Fehlen der "Oma-Hexe" , obwohl so ein wichtiger Farang und ggf. "Förderer" der Familie zum (..angekündigten ?? ) Besuch kommt, könntest du dann besser schlussfolgern, ob sie aus einem wichtigen Grund nicht zuhause war, oder ob sie vielleicht aus Angst vor etwaigen "zu neugierigen" Fragen des Betriebsprüfers Otto geflüchtet ist.

Habe viel über die Schweinehaltung gelernt.
Wenn du genug über Schweinehaltung gelernt hast, konzentriere dich zur Abwechslung mal wieder auf die für dich wichtigeren Dinge, also "den Rest" ..:unbeteiligt:

Also ,der Eindruck ist ein gutes gut, den Rest müssen wir mal sehen , aber für das Geld ,was ich hier einsetze , erwarte ich schon etwas.
Was erwartest du denn für das ( bald ? ) eingesetzte Geld , ..außer das es nach dem Einsatz weg ist und dir keine Rendite mehr bringen kann ?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Kommt ganz drauf an, aus welchem Grund sie wirklich oder angeblich verhindert war. Das hättest du von der Verlobten deines Sohnes erfahren müssen.
Aus dem dir dann genannten Grund für das Fehlen der "Oma-Hexe" , obwohl so ein wichtiger Farang und ggf. "Förderer" der Familie zum (..angekündigten ?? ) Besuch kommt, könntest du dann besser schlussfolgern, ob sie aus einem wichtigen Grund nicht zuhause war, oder ob sie vielleicht aus Angst vor etwaigen "zu neugierigen" Fragen des Betriebsprüfers Otto geflüchtet ist.
Wenn es um Peinlichkeiten geht ,oder der Andere verliert das Gesicht ,sagen die meisten Thais nicht die Wahrheit,also warum weiter boren ,daß überlasse ich besser meinem Zahnarzt.
Vieleicht hat die Oma auch Spione ( im Nittaya ?) und kennt mich besser ,als ich sie.


Was erwartest du denn für das ( bald ? ) eingesetzte Geld , ..außer das es nach dem Einsatz weg ist und dir keine Rendite mehr bringen kann ?
Das Wohl und eine glückliche Zukunft meines Sohns,was denn sonst?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
So ,bin mal weg:undweg:

bei der angehenden Schwiegermutter meines Sohnes ist eine Geburtstagsfeier angesagt.
Mal sehen ob "Hexe" heute anwesend:nixweiss:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
193
Vielleicht unterrichtet sie dich heute schon darüber, welche Investitionen in ihr Familienunternehmen die höchste Priorität haben und wie sie sich die Modalitäten des durch dich ..zum Wohle deines Sohnes.. vorzunehmenden Geldtransfers vorstellt. :wink2:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Warum mußt du immer gleich sooo schwarz sehen ,Ernst ,es war ein ganz normaler Geburtstag und es gab einen Tisch mit leckeren Sachen.
Mir wurde kurzlang einen Teil der übrigen Familie vorgestellt,Onkel,Tante,Nischten ,Kinder und beide Großeltern waren da.
Die sogenannte Hexe war ein zahnloser Tiger ,also vollkommen harmlos und nett.

Ein Onkel war Ingenieur ,lange im Ausland,sprach fließend Englisch und sprach auch fließend dem Thai Wiskey zu.

Habe uns sehr eingehend unterhalten ,besonders über das Reisen.

Wirklich eine nette Geburtstagsparty in einem kleinen Isaandorf ,wo ich natürlich von allen beeugt wurde,
besonders weil ich mein Bier mit Wasser verdünnt hatte und den großen,leckeren Farmfisch mit den Händer verarbeitete um festzustellen ,wo sich Gräten befanden.

5 x viel der Strom aus ,leider war kein passendes ,hübsches Mädchen in der Nähe😭
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
Ende der Party
20210318_212656.jpg


Ein leckerer Fisch ,so etwas bekommt man am Markt nicht zu kaufen.
Natürlich war der ganze Fisch für mich😋

20210318_202416.jpg
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.685
Reaktion erhalten
876
nun, die Holztische finde ich ganz nett..
Der Grill ist gross genug für einen Fisch..
Glück gehabt, dass er für dich war.

Mochten andere Geburtstagsparty Teilnehmer, nicht so einen Fisch ?
Wie hiess denn der Fisch ?

Den Fisch, gibts auf dem Markt nicht zu kaufen ?
Wäre ja dann eine Marktlücke, den auf dem Markt fertig gegrillt anzubieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
305
Reaktion erhalten
193
Warum mußt du immer gleich sooo schwarz sehen ,Ernst ,es war ein ganz normaler Geburtstag und es gab einen Tisch mit leckeren Sachen.
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" heist es doch. Das "Schwarzsehen" ist auch als eine Vorsichtsmaßnahme zu betrachten und ist deshalb besser als das leichtsinnige "Rosasehen". :unbeteiligt:

Wer als Schwarzseher routinemäßig "Schlimmes" befürchtet, wird immer nur angenehm überrascht :bounce:, wenn doch nichts derartiges passiert.

Sollte es aber ..wie befürchtet.. doch so schlimm kommen, wie er es von Anfang an schon befürchtet hat,
dann gibt es trotzdem keine schwere Enttäuschung oder besonders unangenehme Überraschung für den Profi-Schwarzseher, denn schließlich war er bereits darauf vorbereitet.

5 x viel der Strom aus ,leider war kein passendes ,hübsches Mädchen in der Nähe
Die passenden hübschen Mädchen hat man evtl. absichtlich aus deiner Nähe entfernt, weil sonst zu befürchten war, dass sie dich zu sehr von den bei derart häufigen Stromausfällen naheliegendsten Gedanken abgebracht hätten,
..z.B. von der tollen Idee, der netten Gastfamilie den schon lange gewünschten Stromgenerator zu schenken.. :wink2:
 
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben