Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Genau ,Michael ,mehrere Mias zu haben ist soviel Wert ,wenn nicht noch mehr ,als würdest du in D einen Mercedes AMG GT C fahren.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Und bei Chinesen habe ich festgestellt, daß mehr noch als bei uns gilt: "Haste was, biste was".
Man wird nach dem Vermögen beurteilt.
Genau ,Michael ,mehrere Mias zu haben ist soviel Wert ,wenn nicht noch mehr ,als würdest du in D einen
Mercedes AMG GT C fahren.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Wenn du es genauer wissen willst, frag vielleicht mal einen Farang, der öfter oder länger in TH ist als ich.
Dann frage ich lieber mich ,besser noch meinen Thai Sohn.
Er sagte ,Mia ist eine normale Abkürzung und nicht abwertend gemeint ,
ภรรยา P̣hrryā ,ist natürlich vornehmer!
Die Thais sprechen das Wort aber anders aus, als die Google Sprachausgabe. Ich meine eher so ähnlich wie "panraya" :nixweiss:
Du verallgemeinerst ,in Thailand gibt es einige Dialekte .
Im Isaan macht man aus dem r ein l ,die Südthailänder sprechen eine Art rollendes singsang Thai.
Die Bergvölker im Norden ,da ist das Verstehen oft noch schwerer.

Ein Thai Freund von mir aus Bangkok meint immer ,wenn ich in den Isaan komme ,verstehe ich kaum die Leute dort ,fast wie im Ausland;-)
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
307
Reaktion erhalten
195
Ein Thai Freund von mir aus Bangkok meint immer ,wenn ich in den Isaan komme ,verstehe ich kaum die Leute dort ,fast wie im Ausland
Das wird ein Ostfriese auch meinen, wenn er nach Bayern kommt.. Dort gibt es aber inzwischen so viele gut integrierte Ausländer, dass er immer jemanden finden kann, der ein einigermaßen verständliches Deutsch spricht. :wink2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
307
Reaktion erhalten
195
Genau ,Michael ,mehrere Mias zu haben ist soviel Wert ,wenn nicht noch mehr ,als würdest du in D einen
Mercedes AMG GT C fahren.
"Wenn nicht noch mehr wert .." ? Du alter Sexprotz übertreibst vermutlich mal wieder maßlos.. Oder soll das etwa heißen , dass dieser von dir genannte "Mercedes AMG GT C " auch schon in schwanzgesteuerter Ausführung zu haben ist. ? :nixweiss:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.507
Reaktion erhalten
5.134
Ort
Leipzig
Genau genommen spricht Otto nicht über sich selbst, sondern was nach seiner Erkennis in Thailand usus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja ,Ernst ,wer Lesen und Verstehen kann ist wirklich im Vorteil ,gell! :super: ;-)
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.507
Reaktion erhalten
5.134
Ort
Leipzig
Zudem bleibt die Frequenz des Mannes gleich, egal wieviel Frauen er hat.
Früher wartete manche Kongubine vergeblich, während der Herr sich der Lieblingsfrau widmete.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.507
Reaktion erhalten
5.134
Ort
Leipzig
Freitag ist aber seit Robinson Crusoe männlich .... :lol:
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
964
Reaktion erhalten
343
Ort
Berlin
Kann man das auch Workaholism nennen?
Irgendwann kommst du auch etwas zur Ruhe ,bis ja vermutlich noch jung.
Irgendwie beneide ich dich!:cloud9:


Das wird schwer zu toppen sein ,mit den Jahren wirst du vieleicht Abstriche machen müßen ,
sonst droht die Einsamkeit!:D
Japp, Workaholismus in mindestens dritter Generation (und zwar beidseits, Mutter & Vater). Aber mein Neuer auch, passt schon. Er raucht und ist alimentenpflichtig (beinahe-)geschieden. Aber da ich früher (lang lang ist's her, clean seit Sommer 2009) selbst Kette rauchte und ansonsten schon ein großes Mädchen bin, tatsächlich dieselbe Gehaltsklasse bin wie er (und das ohne Abzug von Unterhalt), kein Ding. War auch noch nie verheiratet (wenn dann mach ich das einmal, oder keinmal) und bevorzuge in der Tat getrennte Wohnungen. Aber wenn's funzt... seine Ecke der Stadt ist nett, und meine Genossenschaft hat da auch Wohnungen. Das macht die Logistik leichter 😅

Kompromisse schließt man immer, altersunabhängig 🙂 Die von mir verlinkte Liste musst du auch im Kontext lesen, war auch eine Reaktion auf die Liste, was eine Frau alles sein und können muss 😁

Jung, naja, nicht mehr wirklich, fast 41, aber halbwegs ausgeschlafen (>= 6h) seh ich wohl bis zu 10-12 Jahre jünger aus 💁🏼‍♀️ Aber das wirklich Tolle ist: ich bin heutzutage sicher 10mal so selbstbewusst und gechillt als noch vor 15-20 Jahren. Würde sagen so ab Ende 20 / Anfang 30 wurde ich erst so wie ich heute bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
307
Reaktion erhalten
195
Genau genommen spricht Otto nicht über sich selbst, sondern was nach seiner Erkennis in Thailand usus ist.
Damit hat er ja auch Recht. Wenn ich bisher seine Posts zu dem Thema richtig gelesen und verstanden habe, dann ist er aber auch kein "Kostverächter" und in Thailand voll integriert.. Deshalb fand ich seine Aussage auch gut zu ihm selbst passend und konnte mir den sich ..auf seine Kosten.. bietenden Scherz nicht so einfach verkneifen. :wink2:

Zudem bleibt die Frequenz des Mannes gleich, egal wieviel Frauen er hat.
Es gibt aber höchst unterschiedliche "Frequenzen" .. Deshalb unterscheidet der Fachmann auch NF (Niederfrequenz) und HF (= Hochfrequenz).
Ein HF-Mann kann also soviel Power haben, dass sich weder die Hauptfrau noch eine der Konkubinen sich über zu lange Leerlaufzeiten beklagen kann.

Nur in ganz hohen Kreisen, wo in Ungnade gefallene Konkubinen schon mal vorübergehend eingeknastet werden, um anschließend noch intensiver als die Hauptfrau beglückt zu werden, kann es schon mal vorkommen, dass auch ein einstiger HF-Mann aus Altersgründen oderr Überlastung durch seine ständig in zu schwerer und zu enger Berufskleidung in tropischem Klima erfüllten Repräsentationspflichten in den NF-Frequenzbereich abrutscht.

Die Konkubinen werden sich trotzdem nicht beschweren, solange die hochfrequente finanzielle Versorgung ungekürzt weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
meine Genossenschaft hat da auch Wohnungen. Das macht die Logistik leichter 😅
Also ,eine Zweckgemeinschaft ? ;-)

aber halbwegs ausgeschlafen (>= 6h) seh ich wohl bis zu 10-12 Jahre jünger aus 💁🏼‍♀️
Da könnten wir auch zusammen passen ,komme gerade mal auf 6 Std. Schlaf die Nacht ,trotz Pension und
seh wohl untertrieben bis zu 10-12 Jahre älter aus:confused2:

Bist schon eine tolle Nummer ,phbphb :super: und ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Lover ,
und wenn dir ein alter Mann einen kleinen Ratschlag geben kann ,,mit der Heirat fangen die Probleme meist erst an:rofl:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Wenn ich bisher seine Posts zu dem Thema richtig gelesen und verstanden habe, dann ist er aber auch kein "Kostverächter" und in Thailand voll integriert.. Deshalb fand ich seine Aussage auch gut zu ihm selbst passend und konnte mir den sich ..auf seine Kosten.. bietenden Scherz nicht so einfach verkneifen. :wink2:
Einen passend Scherz verschönert man mit einem passenden Smeili ,befindet sich über dem Post ,ca.in der Mitte ,wie z.b. so:rofl:
Bin wirklich kein Kostverächter ,denn Liebe geht bei mir durch den Magen und der ist ziemlich groß und ein Auto besitze ich nicht ,noch nicht einmal ein schwanzgesteuertes :giggle:, da warte ich eher auf das selbstgesteuerte !
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
307
Reaktion erhalten
195
Einen passend Scherz verschönert man mit einem passenden Smeili..
Das erleichtert natürlich die Erkennbarkeit und kann sehr hilfreich :help:sein.. Man weiß aber trotzdem nie genau, ob der Scherz ausgerechnet von demjenigen, über den er gemacht wird, auch als "passend" empfunden wird, egal ob mit oder ohne Smilie-Verschönerung.

Wenn es dann wie in deinem Fall leider auch noch so ist, dass du überhaupt kein Auto hast und bisher vergeblich auf das selbststeuernde wartest, dann fehlt einem Scherz, welcher auf der zu dir ..vermeintlich.. am besten passenden Steuerungsart des Fahrzeuges aufbaut, sowieso die passende Stelle zum Lachen.

Deshalb könnte zu dir als Fußgänger vielleicht folgender harmlose Scherz besser passen:

Ein Radfahrer fährt Otto (..in Deutschland) an.
"Haben sie denn mein Klingeln nicht gehört?", fragt der Radfahrer, als er dem Otto wieder aufhilft.
"Schon", meint Otto, "aber ich dachte, es ist mein Handy ." :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.641
Reaktion erhalten
3.617
..........................

Ein Radfahrer fährt Otto (..in Deutschland) an.
"Haben sie denn mein Klingeln nicht gehört?", fragt der Radfahrer, als er dem Otto wieder aufhilft.
"Schon", meint Otto, "aber ich dachte, es ist mein Handy ." :grin:
Oder:

Ein Autofahrer fährt Otto über den Haufen!
Hält an und schreit zurück zu Otto. "Mensch, paß doch auf"
Der am Boden liegende Otto antwortet ängstlich "Warum, kommst du jetzt zurück"
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich kenne auch einen Witz ,der beinhaltet Dummheit und Quitschen:lol:.
Den Rest verkneife ch mir ,will ja meine beiden Witzposter nicht kränken!:rofl:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Mein Sohn,30 J,studierter Informatiker ,bis vor kurzen ein kleiner Faulpelz,will heiraten.!!!!!
Wir sind jetzt weiter vom Threadtitel entfernt ,als wie die Jungfrau von der Geburt ihres Kindes! :confused2:

Habe meine wachsamen Ohren gespitzt und mehr über die 1.000.000 Lösegeld erfahren.

Das Paar hat große Angst ,daß sie das Restgeld von 800.000 nicht in 18 Monaten zusammen bekommen ,trotzdem sie sehr sparsam sind und viel arbeiten.

Habe meinem Sohn daher einen Vorschlag gemacht, mach ihr doch einfach jetzt ein Kind ,dann müßt ihr wegen Gesichtsverlust heiraten ,auch wenn das Geld noch nicht voll zusammen ist
( muss ja noch für Hochzeitsparty rund 300.000 gestemmt werden.)

Geld leihen ,da habe beide keine Chanse ,denn sie besitzen noch keine Sicherheiten für die Banken und ihr weißes Auto ( 800.000 Bath ) hat die Frau auch schon zur Hälfte auf Pump gekauft.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.717
Reaktion erhalten
4.168
Ort
Beach/Thailand
Mach den Vorschlag die Beiden sollen gratis heiraten ohne es den Anderen zu sagen. Und wenn die Anderen sich dann irgendwann mal wundern, wird sich das schon geben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.217
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Das Mädchen kommt aus einem Muh Ban Nog Dorf und die Eltern sind dort gut angesehen und haben viel Landbesitz.

Wenn die heimlich heiraten kommt das einen Tsunami gleich ,dann bliebe nur nach Bangkok auswandern.

In LOS sind auch volljährige Töchter als ledige von den Eltern abhängig!!!
Würden auch ihre Familie nie im Stich lassen!

Hier ist Haupttreibende die Mutter von der Mutter ,sie schein wohl eine Hexe zu sein.
Werde sie am Sonntag auch kennen lernen ,freue ich mich schon drauf. :mad2: :banghead:

Die Anderen aus der Familie sind eher modern erzogen.:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben