Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht nur Jugend macht anziehend. Man findet schnell Jugendliche, die man abstoßend findet und kann auch von reifen Damen fasziniert sein. Ein...
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.518
Reaktion erhalten
5.143
Ort
Leipzig
Nicht nur Jugend macht anziehend.

Man findet schnell Jugendliche, die man abstoßend findet und kann auch von reifen Damen fasziniert sein. Ein gewisses Maß an jugendlichem Habitus sollte sie aber bewahrt haben.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.755
Reaktion erhalten
7.852
Ort
Im Norden
:rofl: und dann daß hier im Forum? :nixweiss:
Was sagt eine Thailänderin,wenn ich sage ich währe verheiratet ,of go dai (Ausnahme ist möglich):rofl:
Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen einer Verliebtheit und einer Ehe, zwischen Party und Alltag, zwischen Palmenstrand und Nordseekűste, zwischen Hobby und Beruf. Die Idee einer Mia Noy verstehe ich allerdings nicht.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.755
Reaktion erhalten
7.852
Ort
Im Norden
In der Zukunft wird es wohl Androiden geben mit denen ich mir durchaus ein Zusammenleben und Sex vorstellen kann, so eine wie im Film exMachina
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Idee einer Mia Noy verstehe ich allerdings nicht.
Ist thailändisch bzw.asiatisch!
Damit die Frau nicht das Gesicht verliert ,wenn sie mit einem Mann in die Koje war ,wird ihr danach der "Titel"
Mia zuerkannt ,aber nur ganz ,ganz kein ,gegenüber der Hauptmia.

Ist nicht mit dem Islam zu vergleichen ,dort haben die Mias oft den gleichen Wert!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.837
Reaktion erhalten
3.624
Ort
RLP/Isaan
Ist thailändisch bzw.asiatisch!
Damit die Frau nicht das Gesicht verliert ,wenn sie mit einem Mann in die Koje war ,wird ihr danach der "Titel" Mia zuerkannt ,aber nur ganz ,ganz kein ,gegenüber der Hauptmia.
Eine solche Erkenntnis fehlt mir aber noch!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Netter Film ,Rolf ,in Japan gibt es das doch heute schon ,ich glaube mit einem Roboter Hund ,den man mit ins Bett nehmen kann.
Wenn die Entwicklung so weiter geht und das Material weicher und kuscheliger wird ,dann könnte ich schon schwach werden.
Man müßte dann natürlich noch alle Varianten einprogrammieren können und hätte jeden Tag eine andere ,
tolle Nummer!

PS.Was machen wir dann aber mit echter FRAU :nixweiss:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
315
Reaktion erhalten
200
Damit die Frau nicht das Gesicht verliert ,wenn sie mit einem Mann in die Koje war ,wird ihr danach der "Titel"
Mia zuerkannt ,aber nur ganz ,ganz kein ,gegenüber der Hauptmia.
Endlich mal völlig neue Erkenntnisse,, die mir ..ebenso wie Helli .. noch gefehlt hatten.

Ich hatte bisher noch nie gehört, dass die Bezeichnung Mia als Titel verliehen werden kann. Hatte das Wort nur für die thailändische Übersetzung des als unhöflich und als politisch nicht mehr korrekt geltenden Wortes "Weib" gehalten., :eek2:

Als Titel werden die Thais das Wort Mia dann vermutlich auch dem besonders wertvollen Nutztier "Kuh" hinzugefügt haben. In höher gebildeten Kreisen Thailands nennt man die Kuh deshalb wohl "Wua-Tua-Mia" . :unbeteiligt:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
315
Reaktion erhalten
200
..wer Geld hat , hat Gesicht ( in Thailand aber Farangs auch mit Geld selten )
Das liegt eventuell daran, dass die Farangs von intelligenten Thais als "reich aber dumm" angesehen werden. Beispiele, welche dieses gesunde Vorurteil als zutreffend erscheinen lassen, werden viele Thais sicher schon aus ihrem eigenen, mit Farangs bestückten Familien- oder Bekanntenkreis kennen. :wink2:

Wie sollen Dummköpfe aber ..aus Sicht der sie interessiert beobachtenden Thais ..Gesicht erlangen können..?

Ziemlich schwierig vermutlich,.. aber das ist ja auch nicht nötig, weil das Attribut "reich" viel schwerer wiegt.
Und schon von Natur aus reich muss doch wohl auch jeder Farang-Dummkopf sein, der es sich leisten kann, um die "halbe Welt" zu fliegen, um in Thailand in nur zwei Wochen so viel mitgebrachtes Geld großzügig unter die Leute zu bringen, wie ein thailändischer Durchschnittsverdiener oft im ganzen Jahr nicht verdient.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich hatte bisher noch nie gehört, dass die Bezeichnung Mia als Titel verliehen werden kann. Hatte das Wort nur für die thailändische Übersetzung des als unhöflich und als politisch nicht mehr korrekt geltenden Wortes "Weib" gehalten., :eek2:

Als Titel werden die Thais das Wort Mia dann vermutlich auch dem besonders wertvollen Nutztier "Kuh" hinzugefügt haben. In höher gebildeten Kreisen Thailands nennt man die Kuh deshalb wohl "Wua-Tua-Mia" . :unbeteiligt:
und warum nennt man dann die Hauptfrau mia luang?
Höflich heißt es aber ภรรยา P̣hrryā.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Das liegt eventuell daran, dass die Farangs von intelligenten Thais als "reich aber dumm" angesehen werden.
Damit liegst du falsch lieber Ernst ,intelligente Thais kümmern sich kaum um Farang ,außer Farang hat gute Beziehungen..

Wir lernen oft leider nur die einfachen Thais kennen, kommt ja eventuell unsere Mia aus dem Milieu und muß Geld nach Hause karren.
Gerade diese dummen Thais glauben oft, Farang besitzt zu Hause eine Gelddruckmaschine.

So eine Ehe ist dann oft mit großen Problemen belastet ,muß die Mia nicht viel Geld ziehen um ihre buckelige Verwandschaft in LOS zu unterstützen.
Wenn der geizige Kieniao Ehemann kein Geld locker macht, kein Problem ,in D ist genug Geld zu verdienen ,denn Deutsche Männer sind oft einsam und suchen eine nette Thai für die schönen Stunden.
Davon bekommt aber der arbeitende Ehemann selten was mit!

PS.Einige Chinesen nehmen in LOS keinen Blatt vor dem Mund und sind sehr beleidigend.
Sie schreien es oft hinaus ,wenn sie Probleme mit Farang und seiner Thai Mia haben ,nach dem Motto,
"was sucht den dieses Nuttenkind in diesem Hotel!?" :mad2:Ist schon sehr peinlich und Gesichtsverlust!

Zum Glück sind nicht alle Chinesen so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
964
Reaktion erhalten
343
Ort
Berlin
Mal eine Frage ,was machst du denn dann im Haushalt?
Was eben sein muss, Minimalprinzip 😉 Und wie auf Arbeit eben auch: einiges lässt sich outsourcen (Putzfrau).

Ich fahre schon mal 6-Tage-Wochen à 10, 11, 12 Stunden. Zeit ist mein kostbarstes Gut, das verdumme ich garantiert nicht mit Putzen, Bügeln usw. Eher noch Kochen, das entspannt. Aber da hab ich Glück... "muss" höchstens assistieren 🙂

Nö, kein Prinz. Mir ebenbürtig reicht schon. Und hab ich jetzt wieder 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.518
Reaktion erhalten
5.143
Ort
Leipzig
Doch natürlich, warum nicht, es wird sogar bezahlt, ohne dass man vorher angestellt gearbeitet hat.
Sicherlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meine:
Die Elternzeit macht doch aus einer berufstätigen Frau keine Hausfrau.
Eine Hausfrau hat wie gesagt keinen Job. Die war vorher zuhause und bleibt es auch nach der Elternzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.518
Reaktion erhalten
5.143
Ort
Leipzig
Ist thailändisch bzw.asiatisch!
Damit die Frau nicht das Gesicht verliert ,wenn sie mit einem Mann in die Koje war ,wird ihr danach der "Titel"
Mia zuerkannt ,aber nur ganz ,ganz kein ,gegenüber der Hauptmia.

Ist nicht mit dem Islam zu vergleichen ,dort haben die Mias oft den gleichen Wert!
Sicherlich spiel auch eine noch nicht vergessene Tradition eine Rolle: Die offiziell geehelichte Nebenfrau.
Jedenfalls war das in China und Vietnam so. Noch heute bedeutet eine Geliebte dort mehr als ein außereheliches Verhältnis in Europa.

-----

Und bei Chinesen habe ich festgestellt, daß mehr noch als bei uns gilt: "Haste was, biste was".
Man wird nach dem Vermögen beurteilt.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
315
Reaktion erhalten
200
und warum nennt man dann die Hauptfrau mia luang?
Weil Mia luang vermutlich "Hauptweib" bedeutet.. Mia Yai wörtlich "Weib groß" ,was dann wiederum die Mia noi zum "Weib wenig" macht. Diese Angaben von mir sind aber "ohne Gewähr". Wenn du es genauer wissen willst, frag vielleicht mal einen Farang, der öfter oder länger in TH ist als ich.

Höflich heißt es aber ภรรยา P̣hrryā.
Wenn Herr Google dir das mit seinem Translator so mitgeteilt hat , könnte es ungefähr stimmen. Die Thais sprechen das Wort aber anders aus, als die Google Sprachausgabe. Ich meine eher so ähnlich wie "panraya" :nixweiss: Lass es dir bei Bedarf mal von einem Thai vorsprechen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
War Gestern bei der Familie der zukünftigen Mia meines Sohns zu Gast.
( hab mich mal selbst eingeladen ,man wuß ja wissen wo der Pfeffer wächst )
Sieht so aus:
,alles im grünen Bereich!
Größere Länderreien und schönes Haus.

Würde mich sehr interessieren ,ob die das alles auf Pump gekauft haben ?

Frage ,wie bekomme ich das raus ,ohne das man das Gesicht verliert???
Habe leider keine Mia bei der Bank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Eltern ,Großeltern und Bruder waren sehr freundlich ,wir haben viel gelacht.:D
Kam mit meinem Lao-Thai ganz gut zurecht ,nur ab und zu durch falsche Tonhöhen kam es zu Verwechslungen.
Da mußte Sohnemann gerade biegen.

Fischessen auf ihrer Farm ist am Sonntag angesagt.
Verlobung erst im April nach dem Wasserfest
,weil alle viel Arbeit haben.

Man sollte auch nichts überstürzen!😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.284
Reaktion erhalten
1.133
Ort
Irgendwo im Outback!
Zeit ist mein kostbarstes Gut,
Kann man das auch Workaholism nennen?
Irgendwann kommst du auch etwas zur Ruhe ,bis ja vermutlich noch jung.
Irgendwie beneide ich dich!:cloud9:

Mir ebenbürtig reicht schon.
Das wird schwer zu toppen sein ,mit den Jahren wirst du vieleicht Abstriche machen müßen ,
sonst droht die Einsamkeit!:D
 
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben