Ich habe "1" Problem!

Diskutiere Ich habe "1" Problem! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Keine Angst nicht die leidige Quarantäne,oder Corona! Mein Sohn,30 J,studierter Informatiker ,bis vor kurzen ein kleiner Faulpelz,will...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Keine Angst nicht die leidige Quarantäne,oder Corona!


Mein Sohn,30 J,studierter Informatiker ,bis vor kurzen ein kleiner Faulpelz,will heiraten.!!!!!

Um was kann es da gehen,nicht um die grße Liebe ,sondern um Geld, (mein Vorurteil)
da gerade im Isaan Gesichtsverlust ist,eine wilde Ehe zu führen,besonders wenn ein Kind in Anmarsch ist.

Wer soll bluten,natürlich der "reiche" Farang,also ich,ihr wisst ja (Vorurteil an ) wie sparsam Thais sind (Vorurteil aus)!

Werde später noch Butter zum Fisch geben.

Bin schon zu lange in LOS unterwegs,meine ,Thais zu kennen und hab auch schon von vielen negativen Erfahrungen hier und anderswo gelesen.

Hab also ein Brummeln im Magen,keine Hummeln!

Mein Motto:Das Leben ist ab Geburt ein Risiko ,man sollte aber seine Verluste minimieren und aus Erfahrung lernen!!Das Leben sollte aber auch aus Spass und Freude bestehen.

Gruss an die Runde .
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.390
Reaktion erhalten
371
Du hast doch auch noch eine Tochter und wenn du die dann gut verheiraten kannst, machst du die Verluste durch den Sohn wieder wett.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Der war gut!!!
Meine Tochter ist 12,in der Pupatät und voll emanzipiert.
Vieleicht wird sie mal lespisch,wenn sie nicht nach dem Vater geht.
Also eine ungewisse Kapitalanlage!!
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
790
Reaktion erhalten
244
Der Sohn ist eigentlich jetzt in einem Alter, wo er für die Eltern sogen sollte, nicht umgekehrt.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
So ist es in LOS üblich,da sind aber auch die Eltern mit 50 zu alt zum arbeite und haben selten Reserven ,
besonders die Männer,die oft ungesund leben.Die meisten Thai Freunde bissen um die 50 ins Gras.
Die Chinesen werden älter,trinken auch bei Hitze heißen Tee.Was da sonst noch drin ist :nixweiss:
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
790
Reaktion erhalten
244
So ist es in LOS üblich,da sind aber auch die Eltern mit 50 zu alt zum arbeite und haben selten Reserven ,
besonders die Männer,die oft ungesund leben.Die meisten Thai Freunde bissen um die 50 ins Gras.
Die Chinesen werden älter,trinken auch bei Hitze heißen Tee.Was da sonst noch drin ist :nixweiss:
Un deshalb lässt du dich von deinem Sohn ausnutzen?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
wieso ausnutzen,habe ja noch nichts locker gemacht und irgendwann,bei meinem Lebenswandel schneller ,
bekommt er sowieso Alles ,was ich hier noch deponiert habe ,wenn uns eine Währungskriese nicht zuvor kommt
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Seine Verlobte ist sehr sparsam (ungewöhnlich fuer Thais) und Lehrerin an einer Grundschule (Beamtin).
Mein Som arbeitet als Administrater an einer Schule ,hat noch sein Lokal und verkauft mit seiner Verlobten Essen auf dem Markt und übers Internet.Dann erstellt er noch Software z.b.fuer Krankenhäuser (eigene Firma)

Kommt nachts nur noch 4 Std zum Schlaf,früher war es umgekehrt :biggrin:
Nach meiner Meinung,er verzettelt sich und dass hält er auch nicht lange durch,ohne gesundheitliche Problem davon zu tragen
Sein Hauptproblem,er hat kein Kapital,Hat vor gut 8 Jahren 15.000 E die ich in seiner Jugend zusammengespart und ihm nach Volljährigkeit gegeben habe,einfach so verplempert.
Teils auch in schlecht geplante Projekte ,die in die Hose gingen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Fällt mir noch ein,ich wußte,daß mein Sohn irgendein Problem hatte,als er wollte,daß ich jetzt unbedingt nach LOS kommen sollte.
Ich dachte er wollte ein schönes Auto mit toller Hupe. Pick UP Toyota (20 Jahre auf dem Puckel) hat er schon,
aber damit verliert man in LOS sein Gesicht.wenn man zur Party,oder Arbeit fährt.

Wenigstens bei den Hupen habe ich richtig gelegen.
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
658
Reaktion erhalten
263
Ort
DunkelPatty
Nun Otto, Du Glückskerl, sei doch froh wenn er jetzt heiraten muss, ...eh sorry, heiraten will.
Bei konformer Einhaltung aller Thai-Corona-Regeln und -Gesetze, kann es ja lediglich eine Party in sehr kleinem Kreis geben! Und noch eine weitere gute Nachricht für Dich: Tanzen ist verboten und singen brauchst Du auch nicht ...oder so. 🤣
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
@KeLu,hoffentlich gelten die Einschraenkungen auch in Thailand,wäre toll und billig,
aber im Isaan gehen die Uhren leider anders,besonders wenn gelaut (gesoffen) wird!
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
268
Ort
Suphan Buri
Wieviel Brautgeld wurden den gefordert?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
1.ooo.ooo Bath als Sicherheit,die beide mal irgendwann zurück bekommen sollen,wenn sie zusammen bleiben.
So ist sicher,daß Mann keine Mia Neu sucht :biggrin: ,oder nach Geburt Kind abhaut.
Bei mir wäre das Geld dann weg. :hilfe:

800.000 Bath wollen Sohn und Mia selbst zusammensparen,:nixweiss: 200.000 Bath brauchen sie jetzt von mir,um die Buddhaparty im März zu zahlen.

Ein weißer PKW wäre teurer gekommen,also vergessen wir erst Mal den PKW

Im Isaan ist das ein richtiger Kuhhandel.Werde wohl nach der Gefangenschaft mit dem angehenden Schwiegervater,dessen Sohn in Australien studiert,mal ein paar Worte reden,wenn man mich läßt,denn meine Mia hat bestimmt schon das OK gegeben,also ein ungedeckter Check der bei meiner Weigerung mit Gesichtsverlust gedankt wird.

Natürlich als Ausländer,der im Ausland lebt und dort Geld scheffeln kann,habe ich schlechte Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
268
Ort
Suphan Buri
Und noch eine weitere gute Nachricht für Dich: Tanzen ist verboten
Wir waren mal auf einer größeren Hochzeitsfeier eingeladen, ich kann nicht tanzen, es war sowas von öde und ich hätte mir gewünscht tanzen zu können und mit meiner Ehefrau eins aufs Parkett zu legen vor dem versammelten Publikum, das wäre super geil.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
268
Ort
Suphan Buri
1.ooo.ooo Bath als Sicherheit,die beide mal irgendwann zurück bekommen sollen,wenn sie zusammen bleiben.
So ist sicher,daß Mann keine Mia Neu sucht :biggrin: Bei mir wäre das Geld dann weg.

800.000 Bath wollen Sohn und Mia zusammensparen,:nixweiss: 200.000 Bath brauchen sie jetzt von mir,um die Buddhaparty im Mätz zu zahlen.

Ein weißer PKW wäre teurer gekommen,alsovergessen wir erst Mal den PKW
ups viel Geld, bei der Hochzeit der ich beigewohnt bin waren 250.000 THB im Spiel, wurden alerdings nur zum Schein hin und her geschoben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
War auch schon bei vielen Hochzeiten und wegen dem großen Aufwand war ich sprachlos.Es gab nur vom Feinsten und meist eine Musik Band.Ich war zum Glück nur Gast.

Familie von Frau,Lehrerin,ist nicht arm,betreiben große Farm (Schweine,Gummibäume,Obst und Gemüse),40 Rai ,aber 15 km von Nongkhai entfernt, Ban Nog.
Frau und Familie sehr fleißig und nicht dumm,Chinesen oder Meo sind sie aber nicht!
Gummebaumplantage lohnt nicht mehr,da Rohstoffpreise gefallen sind und soll eingestampft werden.
Rest muss ich noch klären,wenn ich dort bin,oder sollte ich lieber hier im Schutz der Quarantäne bleiben :nixweiss:

Hab noch nicht mal Klamotten für die Hochzeit dabei,oder soll ich in kurzer Hose und mit offenem Hemd kommen,nach dem Motto,einem armen Mann schaut man nicht in die Taschen?
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
268
Ort
Suphan Buri
Otto mach dein Ding, schaut nicht unbedingt schlecht aus, allemal besser wie die fucking Quarantäne.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.219
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
200.000 ,da muss eine Oma lange für stricken.Zum Glück lebt meine Tochter in old Germany.
Manchmal kann ich die Inder verstehen,warum es dort Frauenmangel gibt
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
1.010
Reaktion erhalten
369
Ort
Berlin
Hm, erst mal: irgendwie Glückwunsch, weil da scheint ja ein Enkelchen unterwegs zu sein :showoff:

Aber wie sich dein Sohn da jetzt schon abbuckelt in diversen Jobs klingt ungut. Spricht er Deutsch? Oder annehmbares Englisch? Weil Informatiker werden händeringend gesucht in Deutschland, und dazu mit deutschem Vater. Die Freundin ist als Lehrerin vmtl auch nicht auf den Kopp gefallen und wohl plus minus sein Alter, also jung. Da kann man problemlos neu anfangen in einem anderen Land.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
1.ooo.ooo Bath als Sicherheit,die beide mal irgendwann zurück bekommen sollen,wenn sie zusammen bleiben.

800.000 Bath wollen Sohn und Mia selbst zusammensparen,:nixweiss: 200.000 Bath brauchen sie jetzt von mir,um die Buddhaparty im März zu zahlen.
Mein Stiefsohn ist ebendso Informatiker.
Er hat in Chiang Mai studiert, macht Web design und entwickelt Banking apps.

Bis März, ist ja nicht mehr lange hin.. ( mit dem Sparen ) 8-)
und der " Geldshow ".
 
Thema:

Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es! - Ähnliche Themen

  • Heikles Problem hier

    Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

    Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

    Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai

    Problem mit Windows Bildschirmtatatur OSK Thai: Es gelingt mir nicht mit der Windows-Bildschirmtastatur unter Verwendung von OpenOffice das ร์ (r mit ์mai thanthakhat) einzutippen. Weis...
  • Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!

    Problem mit Condominium - Welche Lösungsansetze gibt es!: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zufällig über dieses Forum gestolpert und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder zumindest...
  • Oben