www.thailaendisch.de

Ich glaube, das wird schön.

Diskutiere Ich glaube, das wird schön. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wir sind ja gerade im Renovierungsstress. Nun ja, ich weniger. ich bin nur der Mensch, der ständig zu den verschiedenen Baumärkten fährt und das...
Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Wir sind ja gerade im Renovierungsstress.
Nun ja, ich weniger. ich bin nur der Mensch, der ständig zu den verschiedenen Baumärkten fährt und das Ganze sponsort.:biggrin:

Schwager 1 hat den Zaun auf der Terrasse erneuert und die Überdachung erneuert. Ein Maler hat fast die komplette Außenmauer neu gestrichen. Restarbeiten werden nach Fertigstellung der Fliesenarbeiten erledigt. Schwager 2 ist für die neue Terrasse zuständig und für die zugehörige Überdachung.
100_1070.jpg100_1072.jpg100_1071.jpg
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an die Holzwürmer.
Wie sollte hier in den Tropen ein Anstrich für den neuen Zaun aussehen.
Die Farbe wird Perlweiß. Das Holz ist unbehandelt und aus verschiedenen Hölzern zusammengeleimt.
Was empfehlet ihr also für Grundanstrich, Anstrich und Klarlack. Ist hier Farbe auf Acrylbasis angesagt?

C

crazygreg44

Gast
Wir sind ja gerade im Renovierungsstress.
Nun ja, ich weniger. ich bin nur der Mensch, der ständig zu den verschiedenen Baumärkten fährt und das Ganze sponsort.:biggrin:

Schwager 1 hat den Zaun auf der Terrasse erneuert und die Überdachung erneuert. Ein Maler hat fast die komplette Außenmauer neu gestrichen. Restarbeiten werden nach Fertigstellung der Fliesenarbeiten erledigt. Schwager 2 ist für die neue Terrasse zuständig und für die zugehörige Überdachung.
Anhang anzeigen 30314Anhang anzeigen 30315Anhang anzeigen 30316
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an die Holzwürmer.
Wie sollte hier in den Tropen ein Anstrich für den neuen Zaun aussehen.
Die Farbe wird Perlweiß. Das Holz ist unbehandelt und aus verschiedenen Hölzern zusammengeleimt.
Was empfehlet ihr also für Grundanstrich, Anstrich und Klarlack. Ist hier Farbe auf Acrylbasis angesagt?

hier wird bei Holz das Sonne und Regen ausgesetzt ist, Polyurethan Lack eingesetzt. Acrylfarbe ist nicht sehr widerstandsfähig ausser für Hauswände

Leider hält jeder handelsübliche Lack nur zirka 3-5 Jahre dann ist wieder ein Anstrich fällig. Irgendwann fängt er an zu blättern und sich im UV-Licht zu zersetzen. Kann man durch extrem gute & professionelle Grundierung hinauszögern, aber wer ist schon Profi im Land der Sternendeuter

Sieht man ja oft . . . .da bauen sich die Leutchen wunderschöne Holzhäuser und tönen sie rotbraun oder palisanderfarben, dann kommt der Wetterschutz drüber . . . . .fährst Du dann 6 Jahre später an demselben Haus vorbei siehst Du nur noch verblassten Lack

Besser man baut den Zaun aus einem Kunststoff-Verbundmaterial, muss man nicht streichen und hat ewig Ruhe

im facebook inseriert eine Firma die solchen Sachen anbietet, schick ne PM dann suche ich dir den link heraus

Du hast doch schon einen soliden Metallzaun (im zweiten Foto). . . behalte den und wenn Du erweiterst mach in dem Stil weiter . . . der wird gestrichen und das hält länger und sieht auch gut aus

C

crazygreg44

Gast
es kommt halt auch auf die Holzart an.

Omas Haus wurde in den 60-ern aus schwarzem Rosenholz gebaut. Danach wurde nie wieder etwas daran gemacht. Ich habe mal vorgeschlagen, das komplette Haus aussen zu ölen (ja, Ö.l.e.n !!) wie ein wertvolles Stück Teakholzmöbel, stiess aber auf taube Ohren

je nachdem wie der Härtegrad zurück geht, desto weniger wetterfest ist das Holz, ganz egal welcher Anstrich

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Besser man baut den Zaun aus einem Kunststoff-Verbundmaterial, muss man nicht streichen und hat ewig Ruhe
Erst mal danke zum Hinweis auf PU-Farbe, aber du hast schon mitbekommen, dass der Zaun schon steht.
Ich will den nicht abreißen und aus Kunststoff neu aufbauen.

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
kunststoffzaun:

Anhang anzeigen 30317Anhang anzeigen 30318Anhang anzeigen 30319
uupps, zu spät.

tja da der Zaun schon steht, im Fachgeschäft werden sie dir schon die geeignete Farbe nennen, mach ein Foto vom Zaun und zeigs denen
Kannst du bei den Anhängen noch mal bei?

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Wenn ich es denn noch erlebe, bin ich in 6 Jahren vorbereitet.

C

crazygreg44

Gast
komisch warum Du Probleme mit den Anhängen hast

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.233
ich kann nur mit 2 Tipps eines alten Malermeisters dienen.
vermeide bei den Brettern scharfe Kanten, an dieser Stelle ist fast keine Farbe und da beginnt der Lack zuerst abzugehen.Also immer wenn möglich Kanten abrunden.
streiche das Holz ,wenn es noch gut aussieht,das ist die wenigste Arbeit.

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Selber...Du hast mein Post zitiert und darauf habe ich geantwortet

du schau lieber ,dass du alle Latten am Zaun hast und auch gestrichen bekommst:aetsch:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Latten sind dran, ich warte noch auf weiteres Feedback zum Anstrich
Ich kann erst Morgen wieder zum Baumarkt. Heute habe ich bis gerade auf die Anlieferung von neuer Waschmaschine, neuem Kühl / Gefrierschrank und neuer Sitzgarnitur für die neue Terrasse gewartet.:biggrin:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Von Rolf.

wenn das bißchen Zaun nicht unbedingt weiß sein müsste würde ich ja Diesel oder Altöl als Imprägnierung empfehlen:biggrin:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Von mir, Yogi.

Latten sind dran, ich warte noch auf weiteres Feedback zum Anstrich
Ich kann erst Morgen wieder zum Baumarkt. Heute habe ich bis gerade auf die Anlieferung von neuer Waschmaschine, neuem Kühl / Gefrierschrank und neuer Sitzgarnitur für die neue Terrasse gewartet.:biggrin:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.785
Von mir, Yogi.

Ich halte jetzt Weiß für einen ziemlich geilen Kontrast zum neu überarbeitetem Mahagonitisch. Keine Ahnung, ob das wirklich Mahagoni ist, aber ständig haben wir kleine Zähnchen von Termiten gefunden.:biggrin:
... und für Altöl ist mein Auto noch zu neu. Ich will das nicht teuer irgendwo zukaufen. Da bin ich Kee Niau.

Thema:

Ich glaube, das wird schön.

Ich glaube, das wird schön. - Ähnliche Themen

• Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben!: Hatte vor ca. zwei Monaten eine Anfrage eines fast 60-Jährigen zum Thema "Eheschließung mit einer Thai". Es ging um das Heiratsvisum generell und...
  • Ich glaube...

Ich glaube...: ... ich bekomme eine Sommerdepression :( ... ich sitze mit meiner Softshelljacke im Dienst und die Heizung ist aufgedreht... irgendwie ist das...
  • Ich glaube...

Ich glaube...: Nach den ganzen Diskussionen zum Thema, mal eine anonyme Umfrage zum Glauben der User hier. Die Richtungen in alphabetischer Reihenfolge. Es...
  • sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister

sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister: "Viele Thais glauben, dass die Welt von Wesen bevölkert wird, die wir nicht sehen können. Diese Geister verkörpern all die Eigenschaften der...
  • "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte

"Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte: "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der...
  • "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte - Ähnliche Themen

• Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben!: Hatte vor ca. zwei Monaten eine Anfrage eines fast 60-Jährigen zum Thema "Eheschließung mit einer Thai". Es ging um das Heiratsvisum generell und...
  • Ich glaube...

Ich glaube...: ... ich bekomme eine Sommerdepression :( ... ich sitze mit meiner Softshelljacke im Dienst und die Heizung ist aufgedreht... irgendwie ist das...
  • Ich glaube...

Ich glaube...: Nach den ganzen Diskussionen zum Thema, mal eine anonyme Umfrage zum Glauben der User hier. Die Richtungen in alphabetischer Reihenfolge. Es...
  • sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister

sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister: "Viele Thais glauben, dass die Welt von Wesen bevölkert wird, die wir nicht sehen können. Diese Geister verkörpern all die Eigenschaften der...
  • "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte

"Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte: "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der...
  • Oben