www.thailaendisch.de

Ich brauche hilfe

Diskutiere Ich brauche hilfe im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Nittayagemeinde ! Ich wende mich jetzt einfach mal an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe nämlich etwas schweres auf dem...
S

somjod

Gast
Hallo liebe Nittayagemeinde !

Ich wende mich jetzt einfach mal an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe nämlich etwas schweres auf dem Herzen.

Ich erzähle euch mal kurz alles Wichtige:

Ich habe einen Sohn, welcher jetzt 18 Monate alt ist.

Er kam am 2.12.2003 auf die Welt.

Leider kam er schon in der 22. Schwangerschaftswoche. Also im 4. Monat.
Was folglich nichtmal die Hälfte der Schwangerschaft war.

Er hat bis dato 19 OP´s hinter sich, 3 schwere Hirnhautentzündungen, die linke Gehirnhälfte ist komplett zerstört und daraus resultierend eine Behinderung der rechten Körperseite. Des weiteren hat er einen Schlauch vom Gehirn in den Magen, weil er "Hirnwasser überdruck" hat und bei steigendem Druck das Hirnwasser in den Magen ableitet.

Es ist in den 2 Jahren noch viel mehr passiert, was jetzt den Rahmen sprengen würde.

Weshalb ich euch nun anspreche, ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Wir haben einen Arzt in Amerika gefunden, der ihm mit einer speziellen Therapie sehr helfen kann. (Wie genau, weiss ich auch nicht. Er wurde uns von Ärzten hier in Deutschland empfohlen)

Leider stehen die Finanzen im Moment nicht so gut. Bei wem schon...

Ich habe mir überlegt, wenn jeder EINEN Euro auf mein PayPal Konto überweist und somit 1000 Euro zusammen kommen, könnten wir uns den Flug leisten. Daher wollte ich hier um eure hilfe bitten, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich möchte niemanden abzocken, betrügen, oder ähnliches.
Dafür ist mir das Leben meines Sohnes zu wichtig.

Des weiteren gebe ich meine paypal E-Mail Adresse nur per PN raus, damit nur die sie bekommen, die auch wirklich helfen wollen.

Bitte helft mir, bzw meinem Kleinen...

Gruss

Somjod

Foto von Taang:
img http://www.0700robgreen.com/community/images/photos/photo-1259.JPG /img

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Wenn es um das leben meines Kindes geht haette ich absolut keine Bedenken mich oeffentlich zu zeigen, moechte je etwas von den Leuten!

Also Name, Adresse, Tel. sind das mindeste und ich wuerde in dem Fall mit den relevanten Daten sogar noch weitergehen ( noch mehr konkrete , nachpruefbare Daten ) immerhin geht es um mien Kind !!

So wird das nichts!

R

Rene

Gast
Hallo Somjod,

ich habe ein paar Fragen an Dich:

Die Seite, auf die Du verlinkst, ist ja auch Heimat eines, so wie es scheint, ziemlich aktiven Forums.

Warum finde ich da nix von Dir?

Warum bittest Du gerade hier um Hilfe?

Warum übernimmt die KK nicht die Kosten?

René

S

Stefan

Gast
Hallo
Du benützt zwar einen thail. Namen und als Wohnort gibst du chiang mai an, trotzdem kann ich auf deiner Webseite keinen Thailandbezug sehen. Das du dein Thema nicht in deinem Forum anspricht kommt mir auch komisch rüber
Wäre schön wenn du mal ein wenig mehr von dir und deiner Familie erzählen könntst........
wirkt alles ein wenig suspekt...so wie du`s rüberbringst. Also streng dich mal ein weinig an.

H

Hamburger

Gast
Moin,ich denke es würde vielen,auch mir leichter fallen zu helfen,wenn das ganze nicht so Anonym wäre.
Denn so gekommt das ganze schnell den:
Es ist Weihnachten,nun spendet mal schön,Beigeschmack.

Tschüssi
Hamburger

C

Chak2

Gast
Angesichts der vielen Fakes im Internet glaube ich auch hier erstmal kein Wort, solange der Threadstarter nicht mit mehr persönlichen Information herausrückt.

T

Thaiman

Gast
Ein paar gezieltere Details über Dich persönlich sollten schon sein.
Also bitte wenn es so sein sollte wie Du schreibst können Dich genauere Angaben wirklich nicht stören, oder doch???? :???:

D

dawarwas

Gast
Wo hast du denn schon gefragt?
Du bist doch bestimmt in Foren, speziel zum Thema vertreten, oder? Wo gibt es Links zu verherigen Treads.

Wenn das alles ist was du hast, :undweg:

Gruss.

S

soi1

Gast
schlimme geschichte wenn sie wahrhaftig ist!
aber was macht ein 26 jähriger taxifahrer in chiang mai :nixweiss:

gruss chris

S

somjod

Gast
Hallo und Danke für die zahlreichen anfragen. Es tut mir leid wenn ihr das gefühl habt ich sei ein fake. Aber das stimmt nicht. Nur es fehlt mir sehr schwer über meine finnanziele Probleme zu reden, weil ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe. Aber für das überleben meines sohnes ist mir alles andere egal. Ich bin Somjod lebe mit meine Frau und Kind seid zwei Jahren hier in Deutschland in der nähe von Köln. Aber eigentlich lebe ich und meine Familie in chiangmai. Wir sind nach deutschland gekommen nur wegen unseres sohnes, da mein schwester schon sehr lange in Deutschland lebet und wir uns hier bessere heilungschancen für unsere Sohn erhofft haben. War aber alles bis Jetzt vergeblich. Mein sohn ist zu früh geboren und hat im Krankenhaus ein infektion nach dem anderen bekommen Warum, weiss bis jetzt keiner. sein immunsystem funktioniert nicht so richtig, so das er andauernd krank wird. er wurde bis jetzt 19 mal operiert, da sein atemwege nicht mehr richtig funktionieren und er künstlich beatmet werden musste. dementsprechend hat sein herz und leber eine unterfuktion er muß alle 5 Tage an unterschiedliche Geräte angeschlossen Werden. damit alle Organe eingermassen richtig funktionieren. Nun das alles kostete uns bis jetzt fast unsere ganze vermögen. wir stehen fast mit leeren Taschen da weil wir hier in europa nicht versichert sind, wird auch keine versicherung dafür aufkommen. Wir haben es sehr oft probirt unseren sohn zu versichern, aber kein versichere wollte darauf eingehen da es für die versicherungen zu teuer sei. Deswegen haben wir alles selber bezahlt und stehen jetzt mit fast nichts da und hoffen auf etwas hilfe.Die Ärtzte in Klinikum Aachen haben in Amerika ein Artzt gefundn, der bereit ist mit eine spezielle neue Teraphi unseren Sohn zu helfen . dadurch wird er nicht wieder ganz gesund sein aber er könnte einiger massen normal und ohne im Lebensgefahr zu stehen, leben. Das Kostet auch wiederum viel Geld und ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie das geld besorgen soll aber ich muss es irgendwie machen. Meine Familie ist deswegen zur zeit sehr gestreßt, da niemand ein Lösungsweg hat. wir habe durch zufall hier im Krankenhaus jemanden kennen gelernt und er hat uns auf diese Forum verwiesen. Ich habe nichts zu verlieren und deswegen habe ich es einfach mal mit hielfe von meine schwester probiert. Da ich nicht so gut deutsch rede übersetzt mir alles mein schwester somjai. Die ärtzte haben uns geraten über mein schwester ein PAypalkonto zu eröffnen da es angeblich viel schneller und besser für internet ist. ich habe es gemacht obwohl ich keine ahnung davon habe. Ich hoffe nur das es hilft und uns jemend hilft.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.938
Zunächsteinmal könnt ihr in Deutschland ohne Probleme über das Sozialamt krankenversichert werden, wenn ihr einen deutschen Aufenthaltstitel habt.

Ferner würde ich dringend raten, mit gültiger Krankenversicherung weitere Fachmeinungen von Ärzten einzuholen, da es bei schwierigen Eingriffen darum geht, den beabsichtigten Eingriff und das Risiko abzuklären, und festzustellen, ob es verschiedene Arten des Eingriffs gibt.

Vielleicht veröffentlichst Du auf Deiner Webseite die bisherigen medizinischen Befunde und die Arztbriefe; den Patientennamen kannst Du ja unkenntlich machen.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@ Somjod,

wir habe durch zufall hier im Krankenhaus jemanden kennen gelernt und er hat uns auf diese Forum verwiesen
Tut mir leid ( :nixweiss: ) absolut unglaubwürdig...

D

dawarwas

Gast
Ich mache dir einen Vorschlag. OK?

Sende mir die Nr. und den Namen des Prof/ Dr. in Aachen, per PN. Desweiteren braeuchte ich deinen Namen. Ich wohne nicht weit weg und koennte diesen einx besuchen oder zumindestens anrufen.

Ich bin hier schon lange Member und hoffe das mir ein paar Leute vertrauen wuerden, zumindestens wenn ich das x gegen Checken wuerde.

Das waere ja das minimum was dir dein Sohn wert sein sollte.

Sollte das fuer euch Ok sein und Positiv ausgehen, werde ich das hier Kunt tun und waere dann bestimmt der letzte der nichts dabei taete.

Sorry fuer meine Missgunst bzw. unglaeubigkeit, aber wie schon erwaehnt wurde, kommen gerade um die XMas Zeit, solche Spendenaufrufe regelmaessig vor.

Gruss.

S

somjod

Gast
wie geht das mit sozialamt. mein schwester sag das es nicht geht für uns weil wir nur zu gast hieer in deutschland

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Hallo Somjod,
ich mache dir einen Vorschlag. Maile mir auf der privaten E-Mail Schiene die Umstände, die gesamte Geschichte so das sich ein nachvollziehbares Bild daraus ergibt. Ich bin Mitglied in einem gemeinnützigen Verein, der sich normalerweise mit der Adoptionsvermittlung von Kindern aus verschiedenen Ländern beschäftigt. Ab und zu unterstützen wir aber vereinzelt Kinder mit schweren Defiziten / Krankheiten und suchen dafür Ärzte / Kliniken Sponsoren damit diesem Kind geholfen werden kann. Der Verein ist "Zukunft für Kinder e.V.". Im Web zu finden unter www.zukunftfuerkinder.de
Meine Webseite: www.adoptiv.here.de
So kannst du dir ein Bild von mir und dem Verein machen.
Ich setze hier vorraus,das nicht versucht wurde Kohle abzuzocken.
Hier gibt es kein Bargeld sondern nur gezielte Hilfe für euer Kind.

Schöne Grüsse
Peter

S

soi1

Gast
somjod" schrieb:
wie geht das mit sozialamt. mein schwester sag das es nicht geht für uns weil wir nur zu gast hieer in deutschland
soviel ich weiß kann man als gast ohne eine krankenversicherung nicht nach deutschland einreisen!

gruss chris

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.938
somjod" schrieb:
Egal, was für einen Visumtitel ihr habt, bei 2 Jahren Aufenthalt in D.,
/für die Dauer einer medizinischen Behandlung/,
wie erhaltet ihr eine Verlängerung ohne Krankenversicherungsnachweis ?

V

Visitor

Gast
somjod" schrieb:
Ich bin Somjod lebe mit meine Frau und Kind seid zwei Jahren hier in Deutschland in der nähe von Köln.
Um einen Fake auszuschließen spricht doch wohl nichts gegen ein Treffen mit einem Mitglied dieses Forums, oder?

Die Mitglieder dieses Forums hier sind in ganz Deutschland verteilt, daher könnte ein Treffen evtl. sogar in Aachen stattfinden :???:

Thema:

Ich brauche hilfe

Ich brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Habe eine thai freundin brauche Hilfe: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !: Hallo zusammen, ich (27, männlich) hoffe Ihr "Thailand-Spezis" könnt mir weiterhelfen und evtl. hilfreiche Tipps geben. Ich werde am 12. März...
  • Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe ! - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Habe eine thai freundin brauche Hilfe: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !

Thailand 2016 - Route- Ich brauche Eure Hilfe !: Hallo zusammen, ich (27, männlich) hoffe Ihr "Thailand-Spezis" könnt mir weiterhelfen und evtl. hilfreiche Tipps geben. Ich werde am 12. März...
  • Oben