Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Diskutiere Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
M

mathei3

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
10
Reaktion erhalten
12
Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die Gewohnheiten der Thailinderinnen mehr bekannt sind als mir, mir eventuell mit einer Stellungnahme einen Rat geben können.
Ich (48) habe vor einigen Wochen eine Thailänderin (36) auf einer Kontaktseite kennengelernt.
Auf Anhieb super verstanden und ganz viel miteinander ausgetauscht..ich denke ehrlich von Beiden Seiten.
Wir sind beide Alleinstehend und finanziell auf gutem durchschnittlichen Niveau. Sie besitzt ein Haus und einen Kleidergroßhandel. Ihre Eltern wohnen bei ihr und Bruder / Vater haben studiert und gute Jobs.
Sie sucht aus folgenden Gründen einen Farang: Thaimänner sind nicht treu, sie ist nicht jung genug und nicht so unterwürfig wie thais es mögen, ist Selbstständig und finanziell auf höherem Niveau als die meisten Thais.
Sie hat ihren Wagen zwar finanziert, aber immerhin 50t Euro. (nur mal um eine Zahl zu nennen, ich denke das muss man sich erstmal leisten können).
Wir waren von Anfang an ehrlich und offen miteinander, haben sehr viel geschrieben, Videochat und Fotos. Das ging 4 Wochen super. Alles auf Englisch, sie ist auf sehr gutem Niveau und ich etwas dahinter....Kommunikation läuft aber fast wie auf Deutsch.
Dann gab es ein paar Missverständnisse beim Schreiben, und ab dem ca 15.6. hatte sie auf einmal keine Zeit mehr, schreibt weniger, Begründung sie brächte ihre knappe Freizeit für die Arbeit, Freunde treffen, Eltern Abends weggehen und könnte deshalb nicht soviel schreiben bzw Video chatten wie vorher. Sie hat einen 10 Stunden Arbeitstag an 7 Tagen.
Weiterhin sagt sie, die Einschränkungen wegen Corona seien jetzt aufgehoben und deshalb sei im Geschäft deutlich mehr zu tun.

Sie beteuert, alles ehrlich und direkt zu sagen, so habe ich sie auch erlebt und sie möchte weiterhin, das wir uns nach Aufhebung der Coronamassnahmen kennen lernen und treffen.

Was habe ich nun davon zu halten, das sie plötzlich keine Zeit mehr hat, eigentlich finde ich, wenn Interesse da ist, kann man zwischendurch doch immer mal schreiben oder mal 30 minuten vor dem Schlafen videochat machen?

Oder ist das Interesse von ihrer Seite vorbei und sie sagt es aus Höflichkeit nicht?

Oder hat sie wirklich so einen harten Arbeitstag, das erstmal Freunde und Eltern deutlich wichtiger sind?

Ich hoffe das ist nicht im falschen Themenbereich, falls doch tut es mir leid und jemand kann mir eine Seite nennen wo es hin passt.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.572
Reaktion erhalten
4.391
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Hallo Matthei,

zunächst einmal : Willkommen im Forum !

Du hast Dich wohl verliebt und ich kann mir Deine Lage / Deine Gefühle gut vorstellen.
Um es abzukürzen : Ich schlage Dir vor ruhig abzuwarten, bis TH wieder per Flugzeug erreichbar ist, um dann Deine Bekannte während eines Urlaubs näher kennen zu lernen. Alles andere ist glaube ich Kaffeesatzleserei und wird Dir nicht wirklich helfen.

Du kennst Deine Online-Bekanntschaft und deren Lebensumstände nicht und die Leute hier im Forum erst recht nicht. Wenn ich mir Deine geäußerten Bedenken / Befürchtungen verinnerliche, handelt es sich auch keineswegs um ein Thai-spezifisches Problem / ist eher allgemeiner Art.

Gruß
Spencer
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.446
Reaktion erhalten
788
Ort
Joho
um sie im Urlaub kennenzulernen kannst Du sie ja heute schon einmal fragen, ob sie im November (z.B.) für Dich 10 Tage Zeit hat, wo Ihr Euch treffen u. dann aufhalten wollt
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.157
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
jemand ist an der Angel ?

hat er eine Information von sich preisgegeben, die besagt,
das er der Mühe nicht wert ist,
oder
ist er nur Spielzeug, ein Übungsartikel, mit der man sein Training absolviert,
wobei das Fallenlassen dazu gehört,
darum heisst das SPiel ja JOJO, hochziehen und fallenlassen.

Menschen kann man abziehen finanziell oder auch emotionell,
weshalb kluge Menschen sorgsam mit ihren privaten Infos sind,
und ab einer Stelle sagen,

,... das können wir dann weiter vertiefen, wenn wir uns in RL Real Life kennengelernt haben.
wer sich auf Kontak#ktseiten einlässt, muss wissen, wann er ZU macht.

Hat er für die Kontaktseite gezahlt, und bei einer Mitarbeiterin das Zeitlimit verbraucht ?

alles kann, nichts muss, das net ist voll von Trolls, auch der Threadstarter muss man als potentiellen Troll sehen,
wo sich ein impotenter beruflich gescheiteter Psycho den Text per copy and paste hier rein setzt,
und sich selber auch gleich aktiv im Thread mit bekanntem Account einbringt.

Wegen solchen Leuten ist es gut, dass sie in Thailand erstmal nicht mehr rein kommen,
und im Grunde da sind, wo sie hingehören.

JOJO

:cool2:
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
709
Reaktion erhalten
110
Spencer und Berti haben schon recht!
 
M

mathei3

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
10
Reaktion erhalten
12
@Spencer und Berti, vielen dank für Eure Rückmeldung...zu dem anderen Kommentar spare ich mir jegliche Aussage.

Es ist tatsächlich so, das wir ganz ohne Druck uns gerne treffen würden, aber bekannterweise Corona das erstmal verhindert und wir 4,5,6 Monate so rumkriegen müssen.

Ich denke nicht das ich "verliebt" bin, da wir uns noch nicht im real life getroffen haben, aber nach Wochen intensiver video chats und schreiben, ist sie tatsächlich die erste Frau, bei der ich noch keinen Punkt gefunden habe der mich wirklich stört...normalerweise weiß ich das nach 3 Tagen.
Deshalb ist es mir so wichtig, mir wäre eine Frau hier aus Deutschland auch lieber, ich suchte nicht speziell in Thailand, aber es kam halt so.

Ich bin sicherlich kein naiver Idiot und kann nur sagen das sie mit allem was ich weiß wirklich authentisch ist.

Es kann ja sein, das es Thailänderinnen eher gelassen sehen (aus kulturellen, religiösen oder sozialen Gründen), wenn sie z.b. wissen, das noch irgendwie 6 Monate zu überbrücken sind und nicht emotional regieren, würde ja aktuell nichts bringen...und am Geld liegt es ihr nicht.
Aber deswegen ja auch die Frage hier, wo es Menschen gibt die sich besser mit der Kultur etc auskennen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
709
Reaktion erhalten
110
Es kann ja sein, das es Thailänderinnen eher gelassen sehen (aus kulturellen, religiösen oder sozialen Gründen), wenn sie z.b. wissen, das noch irgendwie 6 Monate zu überbrücken sind und nicht emotional regieren, würde ja aktuell nichts bringen...und am Geld liegt es ihr nicht.
Aber deswegen ja auch die Frage hier, wo es Menschen gibt die sich besser mit der Kultur etc auskennen.
Klar sehen das Thailänder(innen) wesentlich gelassener, weil für die meisten von ihnen morgen weit weg ist. Von übermorgen oder in vier Monaten gar nicht zu reden, es ist völlig unerheblich, was in vier Monaten ist.
Vielleicht ist aber gerade sie nicht eine von den "meisten von ihnen", also keine von jenen, für die der Begriff "morgen" keine Bedeutung hat, das weiß man nicht. Also alles reine Spekulation.
Am besten hältst du das Feuerchen am Brennen, nicht am Lodern!, und kommst her, sobald die Umstände es zulassen und schaust dir das alles mal an.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.615
Reaktion erhalten
212
Wenn die Frau tatsächlich so gut betucht ist, würde ich sie nach Deutschland einladen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.157
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
Wenn die Frau tatsächlich so gut betucht ist, würde ich sie nach Deutschland einladen.
das ist ein kluger Rat,

vor allem, weil

die überwältigende Mehrheit der Thais keine Ausländer mehr in Thailand duldet,

Umfrage: Thais wollen vorerst keine ausländischen Touristen, Thailand

und weil Thailand erst am Anfang steht, gewisse Rassentrennungsrichtlinien durchzusetzen,
'Thais-only' policy is racism, pure and simple

zwar könnte natürlich spencer mit seinem geräumigen Wohncontainer als Option vorgemerkt werden,
doch es dürfte weitaus entspannter sein,

sich in Deutschland kennenzulernen,

weit weg von dem Bürgen, der für den PKW Kreditvertrag gerade steht.

:cool2:
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.615
Reaktion erhalten
212
An so etwas dachte ich jetzt nicht.

Sondern daran, dass die thail. Mittelschicht gerne ins überseeische Ausland verreist und am liebsten nach Japan, Taiwan und ganz vorne Europa.

Und durch den starken THB können sich das zunehmend mehr Leute leisten.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.828
Reaktion erhalten
1.811
Ort
nicht mehr hier
vor 2 Tagen aus einem anderen Forum rausgeworfen...viel Spass noch..
Unbenannt.png
 
M

mathei3

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
10
Reaktion erhalten
12
Sie war schon 5 oder 6 mal in Deutschland, da sie 8 Jahre eine Beziehung zu einem deutschen hatte, der in Thailand arbeitete und mit ihm zusammen wohnte - das ging dann auseinander weil sie Familie wollte und er nicht.

Ich glaube ihr und das sie nicht zu den Thailänderinnen gehört über die eher mal schlecht gesprochen wird.
Auf feiern hier in D wurde sie wohl auch erstmal sehr von "oben" betrachtet, als die arme Thai die sich einen "reichen" Deutschen sucht, bis zu dem Moment, wo er seinen Bekannten dann sagte, das sie besser Englisch spricht und über mehr Geld verfügt als sie...da wurden die Augen dann groß, passte so garnicht ins Bild.

Naja, ich werde es genau so machen wie Ihr sagt, die Flamme versuchen zu erhalten und dann wenn es wieder geht, treffen wir uns...vermutlich hier in D erstmal.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.884
Reaktion erhalten
3.260
Also wenn sie Familie will solltet ihr Euch sputen.
Willst Du das mit 48 , dann evtl. Ü50 echt noch mal angehen?

Ich würde da Eine die schon Kinder hat oder hatte vorziehen.
 
M

mathei3

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
10
Reaktion erhalten
12
@Eutropis....nein, eine Frau mit Kindern kommt für mich nicht in Frage, den Stress spare ich mir aber ganz sicher, egal woher sie kommt. Ich bringe auch keine Kinder mit....bei Patchworkfamilie wäre das anders.

Ich bin jung geblieben und auch mit 50 sehe ich mich der Aufgabe gewachsen, auch sie hat klare Vorstellungen, dazu gehören zuhause bleiben, Kinder, Tiere, Garten und Haushalt machen und das in D, wegen dem Bildungssystem und weil doch einiges freier möglich ist.
Wenn sie möchte könnte sie auch arbeiten gehen, wäre aber finanziell nicht notwendig.

Aber das liegt ja noch etwas weiter in der Zukunft, erstmal Ruhe bewahren und kennen lernen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.884
Reaktion erhalten
3.260
Mit 48 kann er auch einen prima
Stief -Opi abgeben . Auch sehr erfüllend.
Wenn man sich dann noch die Statistik ansieht, wieviele
Beziehungen nach einigen Jahren scheitern, wäre das der
eventuell schmerzfreiere Weg.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.615
Reaktion erhalten
212
Sie war schon 5 oder 6 mal in Deutschland, da sie 8 Jahre eine Beziehung zu einem deutschen hatte, der in Thailand arbeitete und mit ihm zusammen wohnte - das ging dann auseinander weil sie Familie wollte und er nicht.
Du wirst noch viel Feedback erhalten. Solche Freaks wie du beleben das Forum.
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
783
Reaktion erhalten
57
Sie war schon 5 oder 6 mal in Deutschland, da sie 8 Jahre eine Beziehung zu einem deutschen hatte, der in Thailand arbeitete und mit ihm zusammen wohnte - das ging dann auseinander weil sie Familie wollte und er nicht.

Ich glaube ihr und das sie nicht zu den Thailänderinnen gehört über die eher mal schlecht gesprochen wird.
Auf feiern hier in D wurde sie wohl auch erstmal sehr von "oben" betrachtet, als die arme Thai die sich einen "reichen" Deutschen sucht, bis zu dem Moment, wo er seinen Bekannten dann sagte, das sie besser Englisch spricht und über mehr Geld verfügt als sie...da wurden die Augen dann groß, passte so garnicht ins Bild.

Naja, ich werde es genau so machen wie Ihr sagt, die Flamme versuchen zu erhalten und dann wenn es wieder geht, treffen wir uns...vermutlich hier in D erstmal.
Hallo Neuling, vor 8 Jahren habe ich mich hier registriert,....

7 Jahre habe ich jetzt meine Thai Freundin, die inzwischen meine Frau ist.

Sie betrachtet dich als Zeitverschwender, Thais wollen das Du nach Thailand kommst und nicht Bla Bla Bla mit chatten machst. Da Sie bereits in DE war und Erfahrung hat , weiß Sie wohl gut wer die Zeit mit Schreiben verschwendet statt Tatsachen zu schaffen.

Die ganze Chatterei ist für Sie Zeitverschwendung, wenn Sie kein Geld damit verdienen kann, da geht Sie lieber arbeiten

Sie nach Deutschland einladen kannst Du gerne machen, vielleicht will Sie mal wieder Urlaub machen, meine Thai Freundin hatte 2013 eine Einladung nach DE abgelehnt, Sie kommt nur wenn Sie ohne Rückkehr gleich bei mir bleiben kann oder sie kommt nicht garnicht.
Jetzt ist Sie 7 Jahre bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung - Ähnliche Themen

  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

    Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Brauche Ratschlag von Langzeitexpaten hier.

    Brauche Ratschlag von Langzeitexpaten hier.: Also...Ich wohne in einer Thaifamilie wo meine Frau & ich, mit den Schwiegereltern zusammen sind.....leider.. In Europa undenklich sowas aber in...
  • Brauche bei Line Hilfe.

    Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • brauch ich ein Visum?

    brauch ich ein Visum?: Weil der Flug so günstig war, habe ich jetzt ein Ticket mit Ankunft in BKK am 9.12.2018 mittags und Abflug am 8.1.2019 mittags. Je nachdem wie man...
  • brauch ich ein Visum? - Ähnliche Themen

  • Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

    Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Brauche Ratschlag von Langzeitexpaten hier.

    Brauche Ratschlag von Langzeitexpaten hier.: Also...Ich wohne in einer Thaifamilie wo meine Frau & ich, mit den Schwiegereltern zusammen sind.....leider.. In Europa undenklich sowas aber in...
  • Brauche bei Line Hilfe.

    Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • brauch ich ein Visum?

    brauch ich ein Visum?: Weil der Flug so günstig war, habe ich jetzt ein Ticket mit Ankunft in BKK am 9.12.2018 mittags und Abflug am 8.1.2019 mittags. Je nachdem wie man...
  • Oben