www.thailaendisch.de

Ich bin wieder da

Diskutiere Ich bin wieder da im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Gemeinde, ja, Ihr habt richtig gelesen, ich bin wieder da :-) Aber nicht doch, natürlich nicht zurück in Good old Germany, wie mir einige...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
135
Hallo Gemeinde,

ja, Ihr habt richtig gelesen, ich bin wieder da :-)
Aber nicht doch, natürlich nicht zurück in Good old Germany, wie mir einige sicherlich gerne unterstellen würden :lol:

Ja, ich bin jetzt fast 2 Monate hier und es geht mir noch recht gut, lediglich der Rücken tut mir von den harten Matratzen hier weh.
Habe mir einige Anschaffungen geleistet um mein Wohlbefinden zu steigern, aber das habt Ihr ja schon wo anders gelesen.

Endlich funktioniert das Internet, das war die nervigste Sache überhaubt hier. Mit Modem und Stundenkarte kein Problem, aber wenn es dann schneller gehen soll :heul: Jedenfalls konnte ich mal die Kompetenz hier vor Ort testen und die ist grausig. Manchmal fühlte ich mich von Idioten umgeben, die gerade mal ne Festplatte einbauen können. Und dann immer dieses morgen oder nächste Woche, er (der Servicetechniker) kommt Morgen und dann kam er doch nicht...Selbst die hiesigen Expats sparten nicht mit falschen Ratschlägen (DSL über normale Telefonleitung-unmöglich).

Aber nun ist die Sonne wieder da, alles ist Schnee von gestern, nur mein Hab und Gut von D ist immer noch auf dem Weg, weil es angeblich im Hafen HH am falschen Platz lagerte und nicht gefunden wurde. Es soll nun am 15. hier eintreffen, wir werden sehen...

Das wars in der gebotenen Kürze, ich habe viel aufzuholen. 2 Monate ohne I-Net sind ein harter Entzug ;-D

Ein besonderer Gruß an Kali, der sich stets um mein Wohlbefinden sorgte :super:

Den von vielen ungeliebten Avatar werde ich sicher auswechseln, gebt mir halt bitte etwas Zeit :wink:

Und die Reise geht weiter...
AlHash

P

PETSCH

Gast
von hier aus auch Alles Gute, lieber @allhash :super:

Und das mit dem Avatar wird schon - da bin ich bei
Dir absolut sicher :lol:
(Vorschlag: bitte die Katze ;-D = hoher Wiedererkennungs-
Faktor für altgediente member ;-D ).

In diesem thread wäre es eine große Freude; wenn Du mal
ab und an ein paar klitzekleine Fotos und Berichte aus
Deiner Gegend reinstellst :wink:

hang on guy :cool:

K

Kali

Gast
Hallo Alhash, einfach mal 'juten Tach' :wink:

Und das mit dem Avatar, nun es hat ja nicht nur wad deprimierendes, es hat auch was von einer philosophischen Distanz gegenüber dem, was viele leichtsinniger Weise als dem Lebben bezeichnen. :cool:

J

Johann43

Gast
Hallo alhash,

freue mich das es endlich geklappt hat und Du wieder online bist.

Gruss aus Si Chompu nach Chum Phae

Johann :wink:

B

Bökelberger

Gast
Hallo Alhash !
Freue mich, dass es mit dem "Einleben" offenbar deutlich
bergauf geht ! Weiterhin alles Gute !

Klaus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
schönen Gruß,

und nimm Deinen Nick drüben nicht zu wörtlich :wink:

D

Dr. Locker

Gast
Herzlich willkommen hier in TH und natuerlich auch zurueck hier im Forum.

Tja das mit der Fachkompetenz auf technischem/Computersektor ist hier leider haeufig anzutreffen...

Ist man von Dland halt nicht gewohnt.

Hilft nur Dschai jenjen...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Dein Avatar ist doch Klasse; montierste halt 'ne Flasche Lao Kao rein ;-D

Laß was lesen, vom neuen Leben :wink:

C

Chak2

Gast
Schön zu hören, dass es dir in Thailand gut geht. Du solltest vielleicht mal deine Ortsangabe im Profil ändern. ;-)

Das mit der Inkompetenz ist doch nicht weiter verwunderlich. Selbst hier in Deutschland gibt es doch genug davon, und in einem Schwellenland, in dem viele keine vernüftige Berufsausbildung haben sondern nur angelernt sind kann man doch nun wirklich erst recht nichts anderes erwarten.

M

MenM

Gast
:wink: Hallo Allhash

Freue mich schon auf ein paar bilder deine direkte umgebung :super:

Hang in there,
......alles wird gut...... :wink:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ alhash, :-)

ein herzliches warmes Willkommen und alles Gute! :wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Grüss dich Alhash,
dann können wir uns ja vielleicht mal über einen Bericht von dir freuen.
Da DSL in Deutschland mit normalem Anschluss geht (macht nur keiner weil die Telekom nur ca.4€ Rabatt gibt um ISDN zu verkaufen), warum theortisch nicht auch in Thailand?
Loso

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:bravo:

welcome back old guy............ :rolleyes:

thx, gibt doch ab und zu mal positve nachrichten aus dem i-net. lass knacken ................. :computer:

gruss :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.878
Auch von mir alles Gute in der neuen Heimat.

Ruf mich doch mal an ,wenn uc Zeit findest!

Otto

09 6197429

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
135
Vielen Dank für die warmen Grüße :lol:

Tja, mit Berichten und Fotos wird sich erstmal langsam anleiern, ich muss das erstmal beobachten, wie die Sache hier mit dieser komischen Flatrate läuft. Jedenfalls habe ich hier wie ich finde abnormal viele Verbindungsabbrüche und dann dauert es ewig bis ich wieder connecten kann. Dabei ist dieser Tarif noch sehr teuer (Jinet Compact über T,T&T für 2500 Baht-Monat). An die 1000nochwas Flat bin ich nicht rangekommen, es hies nur irgendwann verfügbar...

Bei Johann sieht es ja noch schlimmer aus, der wohnt so weit draußen, daß er es nicht bekommt.

@Otto

ja, ich werde Dich anrufen und Dir böse Worte an den Kopf knallen, von wegen ich komme mit meinem roten PickUp bei Dir vorbei. Der Weg von NongKai nach Chum Phae scheint weiter zu sein als von Düsseldorf nach Berlin...

Bis demnächst
AlHash

J

Johann43

Gast
Alhash,

was heisst schlimm, der Mensch gewöhnt sich an Alles. ;-)

War übrigens am Freitag nochmals bei TOT in Chum Phae, Flatrate für Chum Phae ADSL 999 Baht, aber in Si Chompu erst in 2 - 3 Jahren Möglich :heul:

Gruss aus Si Chompu

Johann :wink:

M

MrPheng

Gast
Daniel, ich muss oft an dich denken. :wink:
Manchmal denke ich ich wohnte selbst dort, dann könnten wir zusammen über die Nachbarn und die Post lästern!

liebe Grüße von Thaidesberg
Günter

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo alhash,

schön wieder von dir zu lesen. Und wegen der Rückenschmerzen, ich habe irgendwo mal gehört, das es in Thailand gute Massagen geben soll :-)

:wink:

Thema:

Ich bin wieder da

Oben