www.thailaendisch.de

I hate it...

Diskutiere I hate it... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; hi sagt mal... warum sind wirklich so viele nette typen down... der iffi, inzwischen auch der chak und so weiter..??? mei... sagt mal warum...
W

waldi

Gast
hi

sagt mal...

warum sind wirklich so viele nette typen down...

der iffi, inzwischen auch der chak und so weiter..???

mei... sagt mal warum?

waldi
 
M

mikka

Gast
@waldi
als "Neuling" mit keiner TL erfahrung lese ich hier eigentlich nur mit, aufgefallen ist mir, dass -diesen Eindruck hatte ich- so irgendwie im Hintergrund eine Art "Guerillakrieg" stattfindet, ein Thread, gleich welcher Art "läuft irgendwann aus dem Ruder" es kommt ein Kommentar, dieser auch Ernst gemeint, wenn auch locker geschrieben, dann kommt von irgendjemand eine Antwort, die hat dann nur noch oberflächlich mit dem eigentlichen Thread zu tun, geht aber wenn man zwischen den Zeilen liest gegen den Kommentarschreiber - vielleicht bilde ich mir dies auch nur ein - es entwickelt sich dann ein Schlagabtausch der besonderen Art, auf den meist noch einige andere aufspringen, der eigentliche Sinn des Threads ist mittlerweile längst irgendwo untergegangen und ich denke mir manchmal, "die müssen irgendwann mal einen "Riesenknatsch" gehabt haben, dass sie hier jetzt so aufeinander losgehen - nicht direkt sondern versteckt.
Für mich habe ich dann schon ein paar mal gedacht, hätte ich diesen Thread gestartet, ich käme mir jetzt ziemlich verar.... vor.
Es geht nicht um die kleinen "Spitzfindigkeiten" oder etwas eindeutig zweideutiges - nein, dies belebt jeden Thread, nein es geht hier um ein paar member (ich schreibe hier meine Meinung, kann mich also auch leicht irren) die aus mir unbekannten Gründen über einige andere member "herfallen" und diese "niedermachen".
Wie schon geschrieben, dieser Eindruck drängt sich mir auf, kann natürlich auch völlig falsch liegen, habe mir schon manchmal gedacht, dass ein paar Leute hier doch geistig schon ziemlich "verarmt" sein müssen, um ihren Frust aus welchen Gründen auch immer auf diese Art auszuleben. Ich hoffe dieser "Trend" hält nicht an.

mikka :rolleyes:
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
mikka:

Das siehste schon richtig, fuerchte ich... ;-)
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Tja, Waldi - gute Frage.
Aber was ist die Antwort - denke es gibt keine eindeutige. Aber vielleicht mal als kleiner Gedanke:

Auffallend ist, das seit den Austritten von Iffi, Luk, Onnut, CNX usw. die Bereitschaft zum Austreten wesentlich zugenommen hat. Wobei der Austritt nicht mehr als Bekundung des eigenen Desinteresses sondern eher als Mittel zum Zweck benutzt wird - aehnlich wie Selbstmord - seht her!! Ich brauch Euch nicht, ihr koennt mich mal - am besten noch auf die Bild Zeitung am morgen - Member (32) aus dem Nittaya ausgetreten! Ein einfaches "Schweigen" wuerde doch auch reichen - aber das bringt nicht genug spektakel. Der Abmeldeknopf als Waffe. Ich hab Macht, die zeige ich Euch jetzt und hiermit.

Das ganze spinnt sich dann zu etwas auf, man koennte es eine Austrittswelle nennen - warum - weil es um mehr geht als Worte - es geht um die persoenliche Wertigkeit - liebt man mich?? Bin ich bekannt?? Beruehmt gar??

Aber mal ehrlich, da werden dann doch zusehends Mechanismen des realen Lebens mit der vituellen Welt verquickt, die einfach keinen Sinn machen.

Oder da streiten sich zwei Member - virtuell - na und?? Die koennen sich von mir aus im Staenkerboard die Finger wundschreiben bis deren Tastaturen vergluehen - aber bitte nur dort. Und wer kann einem anderen wahren Schmerz nur mit Worten zufuegen - das enzige was hier schmerzt ist das EGO.

So - das menschliche Problem das ganz und gar normal ist, ueberall zu finden und nichtsdestotrotz nervt es. Die Vielredner grabschen nach dem Mikrofon, der schuechterne Genius schweigt. So ist es oft, so war es oft und so wird es immer bleiben.

Dieser ganze Ego Mist - na ja - da kann ich nur sagen, gut das es dieses Forum gibt, da koennen wir hier noch viel vom Buddhismus lernen.

Warum koennen wir nicht einfach dazu uebergehen, weiterzumachen. Deine Storys tragen doch wesentlich dazu bei, das dieses Forum noch einen Bestand hat, das es voran geht. Da muessen wir weiter dran arbeiten. Dann wird es auch wieder attraktiver und fuer neue Iffi's und Luk's interessant. Diesen allen immer und ewig hinterher zu weinen, das macht auch keinen Sinn, Leben ist Transformation, und das bedeutet permanente Veraenderung (im Sinne von MrLuk).

Und wir koennen uns alle mal an die eigene Nase fassen, mal nachlassen, mal zugestehen das ein anderer im Recht ist oder eine andere Meinung tolerieren - da gibt es bereits einige super Beispiele wie hier Kh.Talueng und Dana sowie Robert und Micha :super:

Das bedeutet aber das wir eines ueben - Toleranz! Das, was wir so sehr von Thailand erhoffen, ja gar fodern, Toleranz uns Farang gegenueber, sind wir nicht mal in der Lage uns untereinander zuzugestehen - in einem laecherlich kleinen Rahmen von vielleicht 800 Mitgliedern und ca. 250 aktiven.

Und wer sich abmelden will - okay - bitte, aber wenn es geht ohne Erdbeben oder Vulkanausbruch. Wer Aufmerksamkeit moechte - na - der kann doch einfach einen eigenen Thread starten!! Hey Ihr Saecke - Beachtet mich!! oder so aehnlich.

Wie auch immer Waldi, lass uns weitermachen.
Bis dann und Gruesse wo immer Du auch bist.
Serge
Bangkok
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Serge

Ich muss dir vollkommen Recht geben. Dies ist auch der Grund, dass ich mir immer wieder überlege, hier was rein zu schreiben. Meist lasse ich es dann.
Anderen wird es wahrscheinlich ähnlich gehen und sie lassen es. Schade, dass wir so nicht die Meinungen, Ideen, Erfahrungen usw. der anderen mit bekommen.

MfG, Nokopie
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.745
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
@ mikka @ Serge

:bravo:
Ihr habt beide Recht, so ist es nun mal im Leben.
Hatte auch schon mal 2-3 für mich wichtige Fragen
in den Thread gestellt und der Thread lief aus
dem Ruder. Aber so ist es, mal gibt eine gute
Erfahrung und mal eine schlechte Erfahrung.
:undweg:
 
M

MrPheng

Gast
Vielleicht ist die Erwartungshaltung einzelner einfach zu hoch angesetzt. Es gibt soviele Möglichkeiten einen Thread an einem anderen Ort zu plazieren, dort wo er eventuell besser reinpasst. Wenn jeder so denken würde, wäre das Forum leer.
Man verbiegt sich doch nichts, wenn nicht jeder auf das (mein) Thema, auf die (meine) Frage eingeht. Vielleicht liest zu dem Zeitpunkt gerade niemand an dieser Stelle, vielleicht möchte jemand was zum eigentlichen Thema etwas sagen, findet aber die passenden Worte nicht, wo ist das Problem.
Deswegen nichts zu schreiben, scheint mir nicht gerade kreativ zu sein??

schönes Wochende an die meisten von uns! :ohoh:
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@Serge,

ich hätte es nicht besser formulieren können.
:super: :bravo: :super: :bravo:
 
W

waanjai

Gast
@ Serge
100 % Zustimmung. Sehr gut formuliert. Und deshalb unterstütze ich auch den Vorschlag - von dms glaube ich, an Visitor - den Abmeldeknopf ganz abzuschaffen - diese "Waffe" zu entschärfen. Er hat ja ganz recht mit seiner Bemerkung, dass dieser Abmeldeknopf zur "Theatralik" geradezu animiert.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.297
Reaktion erhalten
3.007
waanjai" schrieb:
@ Serge
100 % Zustimmung. Sehr gut formuliert. Und deshalb unterstütze ich auch den Vorschlag - von dms glaube ich, an Visitor - den Abmeldeknopf ganz abzuschaffen - diese "Waffe" zu entschärfen. Er hat ja ganz recht mit seiner Bemerkung, dass dieser Abmeldeknopf zur "Theatralik" geradezu animiert.
Glaubt ihr wirklich, es könnte dadurch besser werden ?

Denke viel mehr, dass es dann in Zukunft seitenlange Threads im Hauptboard geben wird mit der Überschrift:


Ich melde micht ab

Ich denke die einzige wirksame Möglichkeit irgendwelches Theater zu vermeiden wird sein, einfach erwachsene Leute wie Erwachsene zu behandeln.

Also eine Entscheidung von wem auch immer, (stillschweigend) zu respektieren.

Wer meint austreten zu müssen, der soll eben austreten und wer nicht, der lässt es eben bleiben.

Einer steigt aus und der Bus fährt weiter...
 
M

MrPheng

Gast
Zitat: Micha
Also eine Entscheidung von wem auch immer, [highlight=yellow:baf051b126](stillschweigend)[/highlight:baf051b126] zu respektieren.

Warum sollte ich das tun? wenn mir das leid tut, wenn einer den ich persönlich mag, sich verabschiedet, habe ich die Möglichkeit das zu bedauern. Das kann doch kein Zeichen von Schwäche sein.

Unverständlich, nicht nachvollziehbar für mich.

Ich bedauere hiermit, dass Chak nicht mehr unter uns weilt.
Mach ich mich jetzt lächerlich?? :ohoh:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.297
Reaktion erhalten
3.007
MrPheng" schrieb:
Warum sollte ich das tun? wenn mir das leid tut, wenn einer den ich persönlich mag, sich verabschiedet, habe ich die Möglichkeit das zu bedauern. Das kann doch kein Zeichen von Schwäche sein.

Unverständlich, nicht nachvollziehbar für mich.

Ich bedauere hiermit, dass Chak nicht mehr unter uns weilt.
Mach ich mich jetzt lächerlich?? :ohoh:
Es ist Dein Privatvergnügen MrPheng

Wir könnten ja ein paar Wettbewerbe veranstalten, so nach dem Motto, wer bekommt nach seinem Austreten die meisten Blumen oder wem wird am tiefsten in den H.... gekrochen ?

Ich denke wir würden dem Betreiber damit eine riesen Freude machen und den Fortbestand des Forums für lange Zeit sichern.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Du sollst darauf reagieren wie auch immer es Dir gefaellt - der Kern von Michael´s Aussage war wohl eher Akzpetanz und Respekt. Und ich bin fuer mehr Toleranz. Da gehoert Dein Schrei nach Chak genauso dazu!

Ansonsten gibt es kein Problem und was wohin verschoben wird - vielmehr frage ich mich nach dem warum und nicht nach dem was dann. Warum treten alle aus, was ist die Ursache dahinter??

Warum hat Chak nun den Button gedrueckt - es war bestimmt nicht das MgJ Beitraege verschoben hat und sonstwie "zensiert" - das kann es nicht sein. Es ist ein Mosaik aus vielen Begebenheiten, die sich angehaueft haben und dann zu solchen Ausbruechen fuehren.

Button hin oder her - wir alle haben schon einmal unueberlegt gehandelt und Dinge die wir in irgendeinem Affekt tun oder taten innerhalb weniger Sekunden bereut. Und - keine Schande. Dann soll er sich halt wieder anmelden. Punkt. Wenn er es nicht moechte - dann ist das auch sein gutes Recht - und das respektiere ich - einfach so, ohne Gefuehl. Das mit ihm wieder einer der der interessanten Persoenlichkeiten geht, nun ja, eventuell waere dies ein neuer Punkt. Und mein Gefuehl ein wieder anderes.

Das aber der Mechanismus AUSTRITT ad absurdum gefuehrt wird - hmmm - was denkst Du denn dazu?

schönes Wochende an die meisten von uns! :ohoh:
Dem schliesse ich mich dann an.
 
M

MrPheng

Gast
Ich sehe keinen Anlass dazu, den Dialog weiterzuführen, freue mich jedoch, bei dem Mitglied Micha, das erste mal überhaupt, einen Hauch von Humor erkennen zu können, was mich ein wenig freudig stimmt, aber rein privat gesehen natürlich.
Vielleicht geht das angedachte Konzept auf, der König ist Tod, bewerfen wir den neuen mit Blumen! die zweite, sekundäre Art von Anerkennungszermonien, entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack lieber Micha!

Jakraphong Junior
Ps. Was kann ich dazu, wenn ich unbeliebt bin??

@Serge!
Ich sehe es ähnlich wie du, muss aber keiner wissen. :ohoh:
 
M

Marco

Gast
Hallo Serge :wink:

Serge" schrieb:
Ein einfaches "Schweigen" wuerde doch auch reichen - aber das bringt nicht genug spektakel. Der Abmeldeknopf als Waffe. Ich hab Macht, die zeige ich Euch jetzt und hiermit.
Das mit dem Schweigen, ist ja nicht so einfach, habe diese Erfahrung ja auch schon hinter mir. Ich habe mich ja von einigen Membern hier per PN verabschiedet. Der Feedback hat mich dann aber zum Bleiben animiert.

Aus so einer Situation heraus (wie oben beschrieben), bleibt also nur noch der Abmeldeknopf. Nicht als Waffe, sondern zum reinen Selbstschutz.

In der Regel meldet man sich nicht wieder an, weil der Gesichtsverlust zu gross wäre. Das kommt jedoch auch auf die Persönlichkeit des betroffenen Members an. Da ich es noch nie gemacht habe, kann ich hier nicht mit Bestimmtheit sagen: "Ich nie"

:byebye: Marco
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.297
Reaktion erhalten
3.007
MrPheng" schrieb:
... sekundäre Art von Anerkennungszermonien, entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack lieber Micha!
Habe ich auf Dich bezogen nicht mal gedacht, geschweige denn behauptet - weder aktiv, noch passiv.
 
Thema:

I hate it...

I hate it... - Ähnliche Themen

  • Der DieterK Hater- und Unterstellungs-Thread

    Der DieterK Hater- und Unterstellungs-Thread: Hallo liebe Forumskollegen, ich möchte hier bei Nittaya noch ein paar weitere Themen eröffnen, und da ich anscheinend ein bisschen polarisiere...
  • Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

    Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!): Hallo, also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon...
  • Wer hats gelesen, Meinungen

    Wer hats gelesen, Meinungen: Siehe oben, ist das Buch schon durch?
  • Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Warum hats euch in den Isaan gezogen ?: Mich ziehts in den Issan, weil ich da von Typen a la Sleepwalker hoffentlich verschont werde! :wink:
  • Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Warum hats euch in den Isaan gezogen ?: Soll kein Streitthreat sein - will nur mal aus Interesse wissen. wenn ihr frueher an Thailand gedacht habt - kamen euch da nicht Palmen und...
  • Warum hats euch in den Isaan gezogen ? - Ähnliche Themen

  • Der DieterK Hater- und Unterstellungs-Thread

    Der DieterK Hater- und Unterstellungs-Thread: Hallo liebe Forumskollegen, ich möchte hier bei Nittaya noch ein paar weitere Themen eröffnen, und da ich anscheinend ein bisschen polarisiere...
  • Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!)

    Paket von England nach Laos mit teurem Inhalt (thailändischer Zoll hats einkassiert!): Hallo, also gleich vorne weg ich rede hier nicht von mir in der zweiten Person. Die Schwester meiner Freundin schreibt und telefoniert schon...
  • Wer hats gelesen, Meinungen

    Wer hats gelesen, Meinungen: Siehe oben, ist das Buch schon durch?
  • Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Warum hats euch in den Isaan gezogen ?: Mich ziehts in den Issan, weil ich da von Typen a la Sleepwalker hoffentlich verschont werde! :wink:
  • Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Warum hats euch in den Isaan gezogen ?: Soll kein Streitthreat sein - will nur mal aus Interesse wissen. wenn ihr frueher an Thailand gedacht habt - kamen euch da nicht Palmen und...
  • Oben