Der Testsieger ICQ überzeugt mit unzähligen praktischen Funktionen da verlieren selbst Fortgeschrittene den Überblick. Deshalb: Bleiben Sie im "Simple Mode", bis Sie sich sicher fühlen.
ICQ 2001b: Erweiterte Möglichkeiten.
Sobald Sie sich mit dem Programm gut auskennen, gehen Sie auf Entdeckungsreise und klicken auf "To Advanced Mode" und "Switch to Advanced Mode". Dann sehen Sie, was ICQ alles zu bieten hat. Wollen Sie wieder mehr Übersicht, dann klicken Sie auf "Main", "To simple Mode" und die Schaltfläche "Switch to simple Mode".
Freunde kontaktieren:
Besorgen Sie sich als Erstes die ICQ-Nummern Ihrer Freunde. Lassen Sie sich die Zahlenkombination geben, die im oben Startfenster von dem ICQ Ihrer Freunde erscheint. Haben Sie die Nummer, klicken Sie auf "Add/Invite Users".
In der folgenden Dialogbox tippen Sie diese Ziffernfolge in das Feld "ICQ Numbers". Dann aktivieren Sie die Schaltfläche "Search". In der Trefferliste wählen Sie den Namen eines Freundes aus und klicken dann auf "Add User". Häufig reicht das bereits.
Falls der Freund seine Sicherheitseinstellungen in ICQ verändert hat, muss er Ihnen noch eine Bestätigung schicken, bevor Sie ihn in die Kontaktliste aufnehmen dürfen. Sobald Sie das OK haben, erscheint er in der Liste.
Mehr Sicherheit beim Chatten:
Problem: Ab jetzt kann Sie jeder ansprechen ein Effekt, der sehr schnell seinen Reiz verliert. Damit Sie nicht unnötig belästigt werden, sollten Sie die Schutzfilter von ICQ aktivieren: Klicken Sie im Startbildschirm auf "Main" und wählen Sie "Security and Privacy Permissions". Aktivieren Sie "General" und dann die Option "My authorization is required before users add me to their contact list".
Anmerkung:
So können nur noch Leute die Ihr drin habt Euch ansprechen und die Werbegespräche sind weg.
Quelle:
www.chip.de