www.thailaendisch.de

hypo auf haus oder grundstück

Diskutiere hypo auf haus oder grundstück im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo liebe leute, bin neu hier und grüße alle recht herzlich. habe gleich mal eine spezielle frage: ich kenne eine thailänderin, die hypos bzw...
B

bernaldo

Gast
hallo liebe leute,

bin neu hier und grüße alle recht herzlich.

habe gleich mal eine spezielle frage:

ich kenne eine thailänderin, die hypos bzw kredite bei geldhändlern aufgenommen hat. ihr haus und ein seperates grundstück dienen als "pfand".

hierzu meine frage: sie zahlt monatlich 5 % zinsen!!! das erschien mir etwas sehr hoch (wucher?), allerdings bin ich zum ersten mal mit dem thema thailand in berührung geraten und kenne mich mit dem dortigen zinsniveau nicht so aus. meine bekannte sagt, sie hätte bei "vernünftigen" banken kein geld erhalten, da dann jemand von der entsprechenden behörde für sie hätte bürgen müssen...

das ist für mich alles noch etwas sehr schwammig. wer kennt sich in dem bereich aus? ich möchte ihr gern helfen (erstmal schulden umschichten), ohne gleich in die eigene tasche greifen zu müssen.

vielen dank im voraus

gruss
bernaldo

G

gruffert

Gast
Bernaldo

5% Monatszinsem sind bei Geldhaendlern in Thailand noch ein relativ guenstiger Satz. Wenn Deine Freundin keinen Kredit bei einer Bank bekommt, dann lautet mein Rat : Lass die Finger davon. Es sei denn Deine Freundin ist Dir soviel wert, dass Du ihr das Geld a fonds perdue gibst. Wiedersehen wirst Du von Deinem Geld mit Sicherheit keinen Baht mehr.

Guenther

A

Anonym

Gast
@Gruffert

Das wirft aber ein schlechtes Licht auf die lieben Thaimädchen, die die Farangs doch nur wegen des tolles Aussehens und Intellekts so lieb haben.

R

RalfiFFM

Gast
10% sind üblicher bei abgesicherten Krediten, ohne Sicherheit reden wir durchaus über 20% pro Monat. Auf den ersten Blick erscheint dies sicherlich wie Wucher, auf den zweiten Blick weniger, da das Ausfallrisiko bei solchen Krediten sehr hoch ist. Ich würde empfehlen, mich in diese Sache ersteinmal nicht einzumischen oder den Kredit mit eigenem Geld abzulösen (mit hoher Wahrscheinlichkeit des Gesamtverlustes!).

Thema:

hypo auf haus oder grundstück

hypo auf haus oder grundstück - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate: Dax- Konzern Hypo Real Estate kämpft ums Überleben "Erstmals bedroht das globale Finanzbeben einen Dax-Konzern: Die Münchner Hypo Real Estate...
  • Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate: Dax- Konzern Hypo Real Estate kämpft ums Überleben "Erstmals bedroht das globale Finanzbeben einen Dax-Konzern: Die Münchner Hypo Real Estate...
  • Oben