www.thailaendisch.de

hypo auf haus oder grundstück

Diskutiere hypo auf haus oder grundstück im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo liebe leute, bin neu hier und grüße alle recht herzlich. habe gleich mal eine spezielle frage: ich kenne eine thailänderin, die hypos bzw...
B

bernaldo

Gast
hallo liebe leute,

bin neu hier und grüße alle recht herzlich.

habe gleich mal eine spezielle frage:

ich kenne eine thailänderin, die hypos bzw kredite bei geldhändlern aufgenommen hat. ihr haus und ein seperates grundstück dienen als "pfand".

hierzu meine frage: sie zahlt monatlich 5 % zinsen!!! das erschien mir etwas sehr hoch (wucher?), allerdings bin ich zum ersten mal mit dem thema thailand in berührung geraten und kenne mich mit dem dortigen zinsniveau nicht so aus. meine bekannte sagt, sie hätte bei "vernünftigen" banken kein geld erhalten, da dann jemand von der entsprechenden behörde für sie hätte bürgen müssen...

das ist für mich alles noch etwas sehr schwammig. wer kennt sich in dem bereich aus? ich möchte ihr gern helfen (erstmal schulden umschichten), ohne gleich in die eigene tasche greifen zu müssen.

vielen dank im voraus

gruss
bernaldo

G

gruffert

Gast
Bernaldo

5% Monatszinsem sind bei Geldhaendlern in Thailand noch ein relativ guenstiger Satz. Wenn Deine Freundin keinen Kredit bei einer Bank bekommt, dann lautet mein Rat : Lass die Finger davon. Es sei denn Deine Freundin ist Dir soviel wert, dass Du ihr das Geld a fonds perdue gibst. Wiedersehen wirst Du von Deinem Geld mit Sicherheit keinen Baht mehr.

Guenther

A

Anonym

Gast
@Gruffert

Das wirft aber ein schlechtes Licht auf die lieben Thaimädchen, die die Farangs doch nur wegen des tolles Aussehens und Intellekts so lieb haben.

R

RalfiFFM

Gast