Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Diskutiere Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal...... im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich, aber etwas ist diesmal anders geworden. Ein Zaun um die Theresienwiese, die strengen Sicherheitskontrollen am Eingang und wieder viele Polizisten und Securitys. Nun wird man sehen ob dies alles hunderte von Grabbschern davon abhält den Dirndeln vor den Balkon zu fassen, denn sowas haben unsere neuen Musels sicher noch nie gesehen, da werden denen aber die Augen übergehen vor Lust zum.....?.....
Was noch wichtig sein wird, der wieder gestiegene Bierpreis! Ich frage mich sowieso, warum "MUß" der immer jedes Jahr angehoben werden und dann noch mit Fantasie? Wenn die Moß € 10,65 kostet wird man gezwungen aufzurunden also mindestens auf € 11,-, und "des is a oida Schmä von denan Wiaten die gierigen" damit die Kellnerinnen was verdienen. Ich selber hatte vor vielen Jahren so als Gaudi in einem Bierzelt als Restaurantchef mitgearbeitet, na das war Streß pur! Warum? Zweierlei, man muß ca. 130 Kellnerinnen kontrollieren und abrechnen und dazu die unheimlich laute "Tschindarassa Musi" von 10 - 24 Uhr um den Schädel fliegen lassen........:dance2:
Aber das Ärgste waren der Streß mit den Kellnerinnen, ab 8 Uhr frühe wurden die Kassenschlüssel vergeben, weil die Tische täglich rotieren um keine Kellnerin zu benachteiligen, dabei gab es eif
ersüchteleien wie eben Frauen so sind! Da hatte ich eine super Kellnerin, 66 Jahre "jung" aber sie konnte 14(!) Krüge tragen, die bekam meistens von Chinesen, Japanern oder Italienern das meiste Trinkgeld, weil das eine Schau war wenn sie mit den Gläsern angekommen ist, vor allem die Japse machten Fotos um Fotos und tanzten auf den Tischen, aber erst so ab Nachmittags 16 Uhr. Damals verdienten im Schnitt die Kellnerinnen um die DM 15000,- für 2 Wochen wirklich harte 14 Stunden Gedöns.

Jetzt zur MUSIK: der Münchner Kapellmeister sagt voraus, welcher Wiesenhit könnte diesmal wieder "DER HIT" der Saison werden, 3 Songs hat er in der Auswahl: Nr.1, Hulapalu von Gabalier Nr.2, die immer lacht von Kerstin Ott Nr.3, Ham Kummst von Seiler und Speer
Bis jetzt hatte er mit seinen Voraussagen immer recht, aber für die Nummer 1 entscheidet wie immer der Besucher! So war es bis dato meisten, vom DJ-Ötzis Anton in Tirol, Schifoan, Fürstenfeld usw.....
Übrigends, 2015 gab es keinen Wiesenhit..................
Oktoberfest in München: Wiesn-Hit 2016: Kommt er heuer aus Österreich? | www.heute.at

 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
6.645
Reaktion erhalten
3.008
Was? Schon wieder soweit!:eek2:

Also werde ich die nächsten 2 Wochen München unbedingt meiden!
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.748
Reaktion erhalten
2.109
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Wir werden, wie schon seit gut 10 Jahren nicht auf die Wiesn gehen.

Wenn schönes Wetter ist gehen wir in einen der gemütlichen bayr. Biergärten und geniessen bei angemessenen Preisen bayr. Kost.

Ich brauche die Akkordsäufer und Quasi-Bayern in der aufgebrezelten bayr. Tracht nicht.

Allerdings hoffe ich auf eine friedliche Wiesn!!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.509
Reaktion erhalten
5.660
Ort
Essen/ Nong Prue
Wir waren vor - ist das schon wieder 2 Jahre her - auf dem kleinen Oktoberfest in Dachau. (da ist der Oktober schon im August)
Die Mass kostete da 6,50 Euro plus 0,50 Euro für die Kellnerin.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.511
Reaktion erhalten
1.693
Wir waren vor - ist das schon wieder 2 Jahre her - auf dem kleinen Oktoberfest in Dachau. (da ist der Oktober schon im August)
Die Mass kostete da 6,50 Euro
plus 0,50 Euro für die Kellnerin.
Wär ein Geheimtip für Clemens.:giggle:
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
am schönsten ist das Oktoberfest an jedem Morgen (außer am Eröffnungstag) zwischen 9 und 11 Uhr.
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Am frühen Morgen könnte es schön sein, aber sicher nicht das lange Warten in der Schlange am Eingang wegen der Sicherheitskontrollen, welche diesmal sehr hoch sein dürften? Damit meine ich ab diesem jahr, den Haupteingang und nicht den Zutritt zu den Bierzelten, der Morgen im freien Gelände ja. Dann sind noch nicht soviele Menschen beim "Schichtl" zum Kopf abhacken oder beim Autodrom.............
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_August_Schichtl
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.011
Reaktion erhalten
1.887
Ort
nicht mehr hier
am schönsten ist das Oktoberfest an jedem Morgen (außer am Eröffnungstag) zwischen 9 und 11 Uhr.
ich kann mir ehrlich gesagt keinen Zeitpunkt vorstellen, an dem es schön ist an einem stupfsinnigen Massenbesäufnis teilzunehmen.
ist wie Fasnacht und Karneval,wo alle zwangslustig sind ,weil das das Datum es vorschreibt.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Morgen Thai-Geburtstagsparty als Mottoparty beim Bock. Ca. 25 Thaimädels im Dirndl, allerdings die Meisten mit zu wenig Holz vor der Hütten. :wink2: Dafür gibt es für die Herren der Schöpfung anständiges Bier beim zuschauen. :einergehtnochrein:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.454
Reaktion erhalten
6.735
Ort
Im Norden
Morgen Thai-Geburtstagsparty als Mottoparty beim Bock. Ca. 25 Thaimädels im Dirndl, allerdings die Meisten mit zu wenig Holz vor der Hütten. :wink2: Dafür gibt es für die Herren der Schöpfung anständiges Bier beim zuschauen. :einergehtnochrein:
Ich finds ja mittlerweile nicht mehr amüsant den alten Frauen beim Saufen und Gröhlen zuzusehen, wenn's irgend geht verdrücke ich mich dann. Ich selbst trinke nicht, zwei drei Bier und dann ist Schluß.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Joo, so halten es viele der noch älteren Säcke der alten Frauen. Darum haben wir ja auch so eine hohe Frauenquote bei den Partys.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.454
Reaktion erhalten
6.735
Ort
Im Norden
Manchmal kommen schon hübsche Töchter mit, dann geht's optisch für mich alten Zausel:p
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Musst du immer alles verraten? :mad:
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.210
Reaktion erhalten
641
Beste Dank! Eine davon habe ich allerdings im letzten April verkauft ääääh verheiratet.
Mein kleiner Sonnenschein hat dann auch noch den Brautstrauß gefangen. Die gebe ich aber nicht ab.
 
J

John

Senior Member
Dabei seit
22.05.2016
Beiträge
320
Reaktion erhalten
41
Auf dem "Oktoberfest" stimmt ja inzwischen einiges nicht mehr....nicht nur die Bierpreise,
sondern auch der Name selbst....

Richtig müßte es inzwischen heißen : "Septemberfest"....es findet nämlich alljährlich bis auf vielleicht
2/3 Tagen weit überwiegend im September statt.

Bin mal gespannt wer auf die Idee kommt dieses Jahr ein paar Knallfrösche los zu lassen..es müssen keine
Waffen sein um Panik zu erzeugen!.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.525
Reaktion erhalten
2.872
Ort
Bangkok / Ban Krut
Auf dem "Oktoberfest" stimmt ja inzwischen einiges nicht mehr....nicht nur die Bierpreise,
sondern auch der Name selbst....

Richtig müßte es inzwischen heißen : "Septemberfest"....es findet nämlich alljährlich bis auf vielleicht
2/3 Tagen weit überwiegend im September statt.
Die Bierpreise stimmen und das Oktoberfest wurde um 1900 rum wegen des besseren Wetters auf den September vorverlegt. Den Namen behielt man bei und da das Oktoberfest stehts im Oktober endet, gibts ja sogar noch einen Bezug.

Der gewoehnliche Preiss kann aber weder mit dem Bier noch mit dem Fest irgendwas anfangen.

Uebrigens, seit 12:00h gilt "ozapft is".
 
Thema:

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal...... - Ähnliche Themen

  • HURRA, es gibt wieder einen DEUTSCHEN Formel1-WELTMEISTER / Nico Rossberg

    HURRA, es gibt wieder einen DEUTSCHEN Formel1-WELTMEISTER / Nico Rossberg: Heute in Abu Dabi das letzte F1 Rennen 2016 und Nico Rossberg wurde F1 Weltmeister als 2. hinter Hamilton am Stockerlplatz! Das Rennen war wild...
  • Wir freuen uns. Hipp - Hipp - Hurra!

    Wir freuen uns. Hipp - Hipp - Hurra!: Über unseren Schurkenstaat, den wir in freier Anlehnung an den Wortgebrauch des groeßten amerikanischen Menschenrechtlers - Georg W. Bush - roque...
  • Hurra, es ist vollbracht!

    Hurra, es ist vollbracht!: Takky Shinegra hat wieder einen Racheakt abschliessen koennen! Nun ist der wegen Spionage angeklagte Thailaender Sivarak Chotipong zu 7 Jahren...
  • Hurra Mallorca

    Hurra Mallorca: Hallo Freunde! Am 15.09. - 22.09.2008 geht es mit der ganzen Familie nach Mallorca. Wir sind dann in Can Picafort im Hotel Janeiro. Dieses Hotel...
  • Hurra! Ich hab´s geschafft.....

    Hurra! Ich hab´s geschafft.....: ...habe den Test bestanden und duerfte auf Einbuergerung, Anerkennung der Staatsbuergerschaft in D. hoffen! :riesigfreu: Von meinen...
  • Hurra! Ich hab´s geschafft..... - Ähnliche Themen

  • HURRA, es gibt wieder einen DEUTSCHEN Formel1-WELTMEISTER / Nico Rossberg

    HURRA, es gibt wieder einen DEUTSCHEN Formel1-WELTMEISTER / Nico Rossberg: Heute in Abu Dabi das letzte F1 Rennen 2016 und Nico Rossberg wurde F1 Weltmeister als 2. hinter Hamilton am Stockerlplatz! Das Rennen war wild...
  • Wir freuen uns. Hipp - Hipp - Hurra!

    Wir freuen uns. Hipp - Hipp - Hurra!: Über unseren Schurkenstaat, den wir in freier Anlehnung an den Wortgebrauch des groeßten amerikanischen Menschenrechtlers - Georg W. Bush - roque...
  • Hurra, es ist vollbracht!

    Hurra, es ist vollbracht!: Takky Shinegra hat wieder einen Racheakt abschliessen koennen! Nun ist der wegen Spionage angeklagte Thailaender Sivarak Chotipong zu 7 Jahren...
  • Hurra Mallorca

    Hurra Mallorca: Hallo Freunde! Am 15.09. - 22.09.2008 geht es mit der ganzen Familie nach Mallorca. Wir sind dann in Can Picafort im Hotel Janeiro. Dieses Hotel...
  • Hurra! Ich hab´s geschafft.....

    Hurra! Ich hab´s geschafft.....: ...habe den Test bestanden und duerfte auf Einbuergerung, Anerkennung der Staatsbuergerschaft in D. hoffen! :riesigfreu: Von meinen...
  • Oben