Hunde Katzen

Diskutiere Hunde Katzen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe ich in TH nie drauf geachtet. Weiss jemand, ob es drueben Fachzeitschriften gibt fuer Tierliebhaber - "Mein Hund" "Meine Katze" "Mein...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.226
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
Habe ich in TH nie drauf geachtet.
Weiss jemand, ob es drueben Fachzeitschriften gibt fuer Tierliebhaber - "Mein Hund" "Meine Katze" "Mein Wellensitich" oder alles zusammen oder so :-)
Das ganze auf Thai! Kennt jemand ne Tahiwebseite mit diesem Thema oder nen Link zu nem Thaiverlag der sowas herrausbringt?
Vor allem Hunde wuerde mich interessieren.

Frank
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Tschaang-F schrieb:
...Fachzeitschriften gibt fuer Tierliebhaber - "Mein Hund" "Meine Katze" "Mein Wellensitich" ..auf Thai!
Vor allem Hunde...
Hallo,

´Elefanten-Frank´...gibt es alles, wie bei uns in jeder erdenklichen Ausfuehrung-keine Sorge-"die Thais" die sich teure Zuchthunde leisten koennen-fuer die sie eine "Pflegeanleitung" brauchen koennen auch das ´bisschen Englisch´!

Ich habe die erwaehnte Lektuere auch schon in Thai-Sprache gesehen DK-Bookshops, Asiabookstore, Bookazine, SE-ED Books...fuer die Webseite kannst du ja mal im www. ein wenig herum-googeln..


have a nice day!
:cool:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Über Hunde hatte ich in BKK nur 2 Sachen gefunden,
ein Buch mit vietnamesischen Kochrezepten auf Englisch,
und eine Broschüre über Hundemode, Friseursalons und Zubehör.
Einmal im Jahr findet dazu in BKK eine Veranstaltung statt, wo man schonmal kleine Hunde sehen kann, die z.B. mit Lebensmittelfarbe neongrün gefärbt sind, und über den Laufsteg laufen.
Ist wohl eher eine dieser TAT Veranstaltungen, um das Land weltweit in der Presse zu plazieren.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
DisainaM schrieb:
Über Hunde hatte ich in BKK nur 2 Sachen gefunden,
ein Buch mit vietnamesischen Kochrezepten ....schonmal kleine Hunde sehen kann, die z.B. mit Lebensmittelfarbe neongrün gefärbt sind...
[schild=33,fcolor=0000FF,fsize=2,fstyle=,font=Druck,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:691ed35965]I think that this is very funny, don´t you think so?[/schild:691ed35965]


:rofl:
hav a nice day!
 
W

woody

Gast
Der Kult um ´Markenhunde´ ist auch in Thailand schon weit fortgeschritten. Wenn ich in Bangkok bei unseren Verwandten bin, beobachte ich immer wieder wie manche Hunde zum ´Haufen machen´, damit sie nicht an den normalen Hunden vorbei Spiessruten laufen müssen, getragen werden.
Es gibt sogar Hundesitter die für´s ´Gassi gehen´ engagiert werden. Die Tochter unsere Nachbarin ist so eine proffesionelle Sitterin, die sich neben ihrem Studium auf diese Art ein paar Baht verdient.
Seitdem sie weiss, dass ich ein Hundeliebhaber bin, vor 10 Jahren habe ich einen Berner Sennenhund in unsere Familie aufgenommen, lädt sie mich hin und wieder zu ihren Dienstgängen ein. Ich mache mir trotzdem nichts vor, obwohl sie erst 22 Jahre alt, sehr hübsch und liebenswürdig ist (´you are very kind and pretty´, sage ich immer auf englisch zu ihr),
denn ich weiss, dass sie an mir hauptsächlich meine abschreckende Wirkung auf die Strassenköter ääh normalen Wachhunde schätzt, vielleicht auch, weil sie inzwischen alle Hemmungen verloren hat und an mir ungeniert ihre Englischkentnisse ausprobieren kann.
Damit sich keiner falsche Vorstellungen macht, die Gegend in der unsere Verwandtschaft wohnt, ist nicht´s besonderes, dort leben Leute mit mittlerem Einkommen in Reihenhäuser, obwohl es in Bkk (Bangkhen) ist, hat die Gegend einen dörflichen Charakter.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Hallo Tschang-Frank

ich kenne nur diese Hundezuechterzeitschrift สีสันสัตว์เลี้ยง siesansatliang.

Ist sehr interessant, allerdings nur in Thai.
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.226
Reaktion erhalten
20
Ort
Braunschweig
@Chonburi's Michael

สีสันสัตว์เลี้ยง das war ein Volltreffer - Danke :super:
Da gibts ja richtige Clubs - Beagel , sogar BERNHADINER!! :lol: Phuu und das in der Hitze :rolleyes:

@DisainaM
ein Buch mit vietnamesischen Kochrezepten auf Englisch
Und? Die Rezepte schon ausprobiert :rolleyes: :lol: ich empfehle einen guten "roten" dazu ;-D ( Die armen Vicher , nee,nee)

Frank
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Klar Frank,

In vorvegetarischen Zeiten war ich mir über den Inhalt manchen Hamburgers auch nicht so sicher ;-D
Pferd, Hund, Ratte mit Ketchup neee ne ?


Gruss

DisainaM
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
DisainaM schrieb:
... war ich mir über den Inhalt manchen Hamburgers auch nicht so sicher Pferd, Hund, Ratte mit Ketchup neee ne ?
Diese Art von Vegetariersyndrom hatte ich mal-Kaefer, Larven, Hund, Ratte, letztendlich alles Protein, wenn auch tierisches, durch pflanzliches Protein ist kein "Blut" geflossen ...wurde kein "Leben" zerstoert - das klingt schoen, fast schon uebermenschlich - ist und bleibt aber eine Illusion!

Wer meint ein ´besserer´ Mensch zu sein weil er Veganer ist, ist seinem Ego aufgesessen und nichts weiter!

Wer meint es gaebe nur diese undefinierbaren Fleischplaetzchen von McBurger der hat noch nie einen Burger gegessen!

Und warum dieses langweilige Tomatenpampe wenn es Salsa gibt?

:O
Empoerte Fleischpflanze....

:cool:

one day beautiful, perfect the next-throw another shrimp on the Barbie.... :lecker:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hi Samuianer,

natürlich könnte man alles essen, was zuletzt wieder ein Mordfall zeigte, wo einige unverspeißte Teile im Kühlschrank waren,
doch jeder muß sich überlegen, welche Entscheidung er trifft.

Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden,
Ausnahme Kinderschänder, P.P.P.
einige so, o.ä., andere gehen ihre Wege ...

Gruss

DisainaM
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
DisainaM schrieb:
..natürlich könnte man alles essen, was zuletzt wieder ein Mordfall zeigte, wo einige unverspeißte Teile im Kühlschrank waren..
;-D

Find ich koestlich das ihr "heilen Menschen" jedem der Fleisch in seinem Speiseplan hat mit Moerder auf eine Schwelle stellt - kommt diese perfide Form der Ueberheblichkeit vielleicht durch den Mangel an tierischem Eiweiss?


DisainaM schrieb:
Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden,
Ausnahme Kinderschänder, P.P.Po.ä., andere gehen ihre Wege ...
):(

Booah..also mal echt, was hat Fleischverzehr mit Kinderschaendern zu tun? War der "Herr" A.Hitler nicht auch Veganer?

Wenn du schreibst: "..jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden.." dann lass es doch auch dabei - Vergleiche bzw. Anspielungen wie du sie
hier anbringst, halt ich fuer aeusserst verwerflich!

:cool:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Warum nur landet letzten Endes in diesem Forum jeder Thread beim Essen?
:lol:

@ Samuianer
Also fuer mich war das keine Anspielung von Nichtvegetariern und Moerdern. Ich las nur eine Abgrenzung, wie weit DisainaM den Leuten nach Ihrem Gusto freie Entfaltung zubilligt.

Bin auch kein Veganer und schon gar kein Millitanter :fertig: nur weil ich meiner Frau wie jedes jahr im Kin Je folge. Am naechsten Sonntag freue ich mich auf einen halben Khai Yang mit extra viel Knoblauch im Naam Jim. :lecker:
Jinjok
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
@ Samuianer,

Find ich koestlich das ihr "heilen Menschen" jedem der Fleisch in seinem Speiseplan hat mit Moerder auf eine Schwelle stellt - kommt diese perfide Form der Ueberheblichkeit vielleicht durch den Mangel an tierischem Eiweiss?
Da bin ich wohl missverstanden worden,
nein,
ganz im Gegenteil,

ich respektiere die Kultur der Kanibalen in Papua Neuginea ;-D
würde niemals wagen, sie als Mörder zu betrachten,
nur weil sie andere Menschen auf das reduzieren, was sie für sie sind;

Nahrung.

Auch halte ich nichts von westlicher Aroganz,
denn wie war es treffend in dem Buch beschrieben,
wo die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in den Anden,
alles hochkultivierte Menschen, darüber berieten,
das man vor der Zubereitung des nächsten 'Bratens' zuerst die Silikonimplantate entfernen sollte.

Tja, in der Not ißt ...

Solange aber noch keine Not herrscht,
kann man ja hier noch mit schmackhaften Bambus (jungen),
Tofu und Reis überleben :lol:

Was die Abgrenzung der freien Entfaltung angeht,
hat Jinjok bereits treffend beschrieben.


Gruss

DisainaM
 
Thema:

Hunde Katzen

Hunde Katzen - Ähnliche Themen

  • Hund

    Hund: Wenn jemand jemanden kennt, der einen Hund abzugeben hat, oder auch zwei (wenn sie sich kennen und miteinander klar kommen), dann könnte man mir...
  • Labradore und andere Hunde

    Labradore und andere Hunde: Bequemer zu reisen hat für dich genaus wenig Mehrwert wie Zigaretten mit 50ern anzuzünden? Jetzt versuchst du mich aber wiederum aufzuziehen...
  • Hunde, Katzen und Schlangen

    Hunde, Katzen und Schlangen: Wie kommen eigentlich Hunde im allgemeinen mit Schlangen zurecht? Wissen die instinktiv um die Gefahr? Unsere Jessy hatte naemlich grade ne...
  • Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)

    Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen): Ich plane, nächstes Jahr von der Schweiz (nicht EU-Mitglied!) nach Thailand (Chiang Mai) auszuwandern. Natürlich sollen meine zwei Hunde und meine...
  • Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Bellende Katzen, jammernde Hunde: Oder anders herum? Das Problem ist ja geläufig in Thailand. Die Nachbarn kaufen ein Haustier aus einer Laune heraus und nachdem die anfängliche...
  • Bellende Katzen, jammernde Hunde - Ähnliche Themen

  • Hund

    Hund: Wenn jemand jemanden kennt, der einen Hund abzugeben hat, oder auch zwei (wenn sie sich kennen und miteinander klar kommen), dann könnte man mir...
  • Labradore und andere Hunde

    Labradore und andere Hunde: Bequemer zu reisen hat für dich genaus wenig Mehrwert wie Zigaretten mit 50ern anzuzünden? Jetzt versuchst du mich aber wiederum aufzuziehen...
  • Hunde, Katzen und Schlangen

    Hunde, Katzen und Schlangen: Wie kommen eigentlich Hunde im allgemeinen mit Schlangen zurecht? Wissen die instinktiv um die Gefahr? Unsere Jessy hatte naemlich grade ne...
  • Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)

    Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen): Ich plane, nächstes Jahr von der Schweiz (nicht EU-Mitglied!) nach Thailand (Chiang Mai) auszuwandern. Natürlich sollen meine zwei Hunde und meine...
  • Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Bellende Katzen, jammernde Hunde: Oder anders herum? Das Problem ist ja geläufig in Thailand. Die Nachbarn kaufen ein Haustier aus einer Laune heraus und nachdem die anfängliche...
  • Oben