Wegen eines Hundefotos einen Rechtsstreit beginnen? Meiner Meinung nach unverhältnismässiger Blödsinn - deshalb nicht normal :-)
das muss man von 2 Seiten sehen, Grundsätzlich steht erst mal auf unsere Webseite das wir gefragt werden wollen da alle unsere Texte und Fotos unser Eigentum ist, denn wir weisen ja darauf hin, das ein Verstoß folgen nach sich zieht.
Denn bis ich erst mal alles schreiben konnte, hat mich das nicht nur Zeit gekostet es hat uns auch Geld gekostet, denn es kam nämlich kein Mönch bei uns vorbei, sondern ich musste nach Bang-Kaew in das Wat fahren.
Und so war es eben mit allen Sachen auch, denn wo ich hin kam musste ich Bezahlen wenn ich z.B. Archivunterlagen einsehen wollte, oder im Dorf mir Fotos bei Leuten ansehen konnte, die haben zwar nichts verlangt, aber hatten auch nichts dagegen wenn ich ihnen dann den einen oder anderen 100 Baht schein zugesteckt habe, abgesehen von den Getränken die ich Bezahlt habe denn so was dauert ja immer seine Zeit bis erst mal die Sachen zusammen gesucht waren.
Und wenn dann einer kommt und einfach nur alles was für seine Zwecke von Nutzen ist, das alles nur mit einem Klick frech Kopiert ohne zu Fragen und damit dann auch noch Geld verdient, da möchte ich dich mal Erleben wie Du darauf Reagieren würdest.
Und weil das kein Einzelfall war, da war schon einiges mehr und als mich dann ein Züchter aus Deutschland angerufen hat, und sich nach Bangkaew erkundigt hat, da fiel mir gleich auf, der weiß ja eine ganze menge von der Rasse und auf meine Frage ob Er auf unserer Webseite war, da meinte er nein das hat Er alles von der Webseite seines Zuchtwartes in dem Verein wo er ist.
Und nach dem der mir dann den Link zur Webseite geschickt hatte und ich mich dann selber davon Überzeugen konnte, habe ich dem Zuchtwart dann eine nicht gerade Freundliche e, Mail geschickt und da wurde der auch noch Frech, na das war’s dann.
Und so kam es dann wie es kommen musste, aber wie waren da noch die Worten, von einem nicht geraden Deutschen? Ach ja jetzt ist es mir wieder Eingefallen, wer Wind säht wird Sturm ernten und so kam das eben vor Gericht.
Es ist nämlich nicht immer gut zu glaubt hinterm PC kann mir nichts passieren und da kann ich die große Schnauze haben, Abgesehen davon ob Recht oder Unrecht, der Schuss könnte nach hinten Los gehen wenn man an den Verkehrten kommt.