www.thailaendisch.de

Hund gesucht

Diskutiere Hund gesucht im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Da mein Schaeferhund "Elvis" nicht mehr bei uns ist, suche ich einen neuen Hund. Am liebsten wieder einen Schaeferhund oder einen anderen grossen...
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Da mein Schaeferhund "Elvis" nicht mehr bei uns ist, suche ich einen neuen Hund. Am liebsten wieder einen Schaeferhund oder einen anderen grossen Rassehund. Er muss das Grundstueck bewachen und dennoch umgaenglich sein, respektive erziehungsfaehig.
Vieleicht kennt ja jemand nen Zuechter.
samuirai

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.003

... und viel Erfolg beim Finden.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Es gibt ueberall Dogshelter, einfach vorbeifahren. Die haben eine grosse Auswahl von allen moeglichen Tieren, ob Puppies oder Erwachsene. Wenn Dir einer zusagt, kannst Du den adoptieren. Wenn nicht, woanders probieren.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.673
Der Atem eines alten Mopses kann auch ein Grundstück schützen ;-)

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
422
Lasse jetzt mal den gleichnamigen Member ausser Betracht, der sich hier in Kuerze unweigerlich einmischen wird ....

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Thai Bangkaew Dogs, wir haben derer aktuell drei, und sie sind wie geschaffen um Anwesen zu verteidigen.

Hatte zuvor in Europa ebenso wie du einen (Halb) Altdeutschen Schaeferhund, Nico, der aber Alarm- und Beschuetzertechnisch laengst nicht so gut war.

Musst dann aber aufpassen, der Beschuetzerinstinkt ist denen angeboren.

Habe schon mehrmals von unseren Hunden Gebissene auf meine Kosten ins Krankenhaus bringen und die Impfung loehnen duerfen.

Kann man sehen wie man will, die kamen aber alle zu nah an unser Eigentum ran.

Was soll ich mehr erzaehlen, erstklassige Wachhunde, denen die thail. Bevoelkerung absoluten Respekt zollt.

Bangkaew heisst bei T-Langfingern soviel wie VERGISSES :-)

Habe meine direkt in deren "Geburtsstaette" Pitsanulok von alteingesessenen Zuechtern erstanden.

Und nochwas, bevor sich der Bangkaew-Experte einmischt. Mehr als 5000 oder 6000baht brauchste fuer ein gesundes Tier nicht rechnen.

Oder wartest bis zum Jahresende, dann kriegste einen von hier. Oder zwei zum Preis von Einem.

Zu zweit ists eh besser.....

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
9.723
Wie verhinderst du, dass Einbrecher oder auch der böse Nachbar die Hunde vergiften?

Ich meine, das Problem ist in Thailand ja nicht gänzlich unbekannt. Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn jemand meinen Hund vergiftet und ich kenne seine Identität.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
@nidda, da kann ich Dir nur zustimmen. Bangkaews sind selbstbewusste und sehr loyale Hunde, keine Angstbeisser. Perfekte Beschuetzer von Heim, Hof und Familie.

Ich hab einen Streetdog. Der ist auch voll ok. Letzte Woche hatte er einen 80 cm langen Babypython per Pfotenhieb erledigt.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
422
Wie verhinderst du, dass Einbrecher oder auch der böse Nachbar die Hunde vergiften?

Ich meine, das Problem ist in Thailand ja nicht gänzlich unbekannt. Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn jemand meinen Hund vergiftet und ich kenne seine Identität.
Meine Antwort mag sich unglaublich anhoeren. Aber boese Nachbarn, also Nachbarn mit denen wir uns nicht gut verstehen, oder "Einbrecher", haha, gibts bislang nicht.

Weiss nicht, ob das schon rueber gekommen ist, aber wir leben in Laos, am Ufer des Nam Ngum. Nun sollte man meinen, auch vom Fluss her droht Gefahr, es ist aber noch nie was weggekommen, obwohl wir nie abschliessen, auch wenns ganztags ausser Haus geht.

Mag zum Teil an den Hunden liegen, zum groesseren Teil aber vermutlich am ungestoerten Verhaeltnis mit den Dorfbewohnern und an der Tatsache, dass Laos nicht Thailand ist.

Wenn ich so manche Geschichten vom laendlichen Isaan hoere, sind das, obwohl Kulturell wie auch Entfernungstechnisch sehr nahe beieinanderliegend, doch zwei verschiedene Welten.

Mit den von den Hunden gebissenen, die ich dann natuerlich die erste Zeit sozusagen "betreut" habe, sind dauerhafte Freundschaften entstanden.

Und ja, gerade Anfangs hab' ich mich oefters mal gefragt, wann unser erster Hund wohl vergiftet wird. Ist hier aber nicht ueblich.

Dann schon eher, dass sie zum Verzehr gefangen, im vietnamesischen Restaurant auf dem Teller landen.

Kleiner Nachtrag: Ums Land ist kein Zaun rum und manchmal ist der Ruede tagelang weg. Hoere aber immer nur Gutes und die Dorfkoeter schaun auch immer mehr Bangkaew Style aus :-).

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Dogshelter gibt es hier nicht.
Die Bangkaews die ich so kenne sind aufgedreht bis unberechenbar. Mag an der fehlenden bis falschen Erziehung liegen. Wir brauchen einen Hund der abschreckt, vor allem andere Hunde und Varane / Schlangen. Da wir Umgang mit Kundschaft haben, darf er keinesfalls agressiv zu Menschen sein.
Hier in der Gegend gibt es keine "Spitzbuben" die zu beissen waerern ...

C

crazygreg44

Gast
Der Atem eines alten Mopses kann auch ein Grundstück schützen ;-)

das ist jetzt aber kein chinesisches Sprichwort, nehme ich an?

Bei den chinks stehen die zwei Hunde-Statuen vor der Haustür.

Das hilft schon. Echte Hunde braucht man nicht . . . .

Der Tipp mit dem Dog Shelter ist gut. . . . wenn nicht gleich den perfekten entdeckt . . wartet man halt ein bisschen

PS ach du sagst es gibt keine dog-shelters wo du lebst

na ja, dann kann ich Dir nicht weiter helfen , , wegen meiner Unkenntnis

B

bangkaew

Gast
Lasse jetzt mal den gleichnamigen Member ausser Betracht, der sich hier in Kuerze unweigerlich einmischen wird ....

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Thai Bangkaew Dogs, wir haben derer aktuell drei, und sie sind wie geschaffen um Anwesen zu verteidigen.

Hatte zuvor in Europa ebenso wie du einen (Halb) Altdeutschen Schaeferhund, Nico, der aber Alarm- und Beschuetzertechnisch laengst nicht so gut war.

Musst dann aber aufpassen, der Beschuetzerinstinkt ist denen angeboren.

Habe schon mehrmals von unseren Hunden Gebissene auf meine Kosten ins Krankenhaus bringen und die Impfung loehnen duerfen.

Kann man sehen wie man will, die kamen aber alle zu nah an unser Eigentum ran.

Was soll ich mehr erzaehlen, erstklassige Wachhunde, denen die thail. Bevoelkerung absoluten Respekt zollt.

Bangkaew heisst bei T-Langfingern soviel wie VERGISSES :-)

Habe meine direkt in deren "Geburtsstaette" Pitsanulok von alteingesessenen Zuechtern erstanden.

Und nochwas, bevor sich der Bangkaew-Experte einmischt. Mehr als 5000 oder 6000baht brauchste fuer ein gesundes Tier nicht rechnen.

Oder wartest bis zum Jahresende, dann kriegste einen von hier. Oder zwei zum Preis von Einem.

Zu zweit ists eh besser.....
keine Angst ich wollte mich nicht einmischen aber bei dem Preis von 5000 - 6000 Baht muss ich es doch machen, denn was Bekommt man denn für den Preis, nur Ausschuss, also 2 und 3 Wahl mehr gibt es nicht.

Oder willst Du mir sagen das deine Hunde zu dem Preis, eine Veterinär vor Untersuchung hatten, das heißt vor dem Decken von einem Amtstierarzt untersucht und Geröntgt wurden, gechipt, alle Impfungen haben, Geschweige auch noch FCI Papiere und so groß gezogen wurden, so das Sie auch gut Sozialisiert sind, oder willst Du das hier Wirklich sagen und das alles zu den von dir Angegebenen Preis, das ich da nur Lachen kann sollte dir klar sein.

Aber Samuirai hat das schon Richtig erkannt sie sind
aufgedreht und Unberechenbar denn zu dem Preis kommt so was nicht selten vor.

Aber um dir das alles so genau zu Erklären an was das liegt dazu habe ich keine Lust denn das würdest Du bestimmt nicht Begreifen auf was man bei einer guten Zucht alles achten muss damit eben später keine Durchgeknallten Hunde rum Laufen und bei deinen wäre ich mir da nicht so sicher denn Du weißt ja bestimmt nicht ob dein Rüde auch zu deiner Hündin passt oder ob beide auch Gesund sind und noch weniger weißt Du was über die Vorfahren da bin ich mirauch sicher, weil Thais das eben auch nicht so genau nehmen und so Greift eben eins ins andere.

Und wer eben gleich im Vorfeld sagt man Bekommt gleich zwei, zu einem Preis dann wüsste ich z.B. das ich von solchen Hunden die Finger weg lassen müsste, denn solche Leute, die solche Welpen in die Welt setzen die haben keine Ahnung von der Rasse und der Zucht.

B

bangkaew

Gast
Wir haben gute Erfahrung mit

THAIRIDGEBACK, DINGO und BEAGEL (Mischling)

https://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback

https://de.wikipedia.org/wiki/Dingo#Urspr.C3.BCnge

https://de.wikipedia.org/wiki/Beagle_(Hunderasse)

Das sind 1A Wachhunde und total auf die Familie ausgerichtet.

Man sollte allerdings genug Platz und Abwechslung fuer die Hunde bieten koennen.

ja klar der Dingo ein Angstbeißer, der Beagle ein Jagdhund, und der Thai Ridgeback ein sicht Jäger, das sind genau die Rassen, die sich Samuiai für sein Grundstück wünscht. ;-)

H

hari

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Ein Member aus dem Koratforum hat sich hier einen Schäferhund besorgt.Da ich mich auch interessiert habe bin ich darauf gestossen.
Ich setze den Link hier rein, hoffe das darf man hier.

In der Nähe der Atobahn Korat-Bangkok soll bei Pak Chon das Militärcamp War Dog sein. Hier soll man auch Schäferhunde kaufen können.

Wachhunde - Seite 2 - Thailand-Forum

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wir haben einen Thai Maa Dam (Rambo), und einen Husky Labrador Mix (Leo). Rambo ist der Aktivere, wenn es um verbellen von potentiellen Feinden geht, Leo macht zwar auch immer mal Theater, meist aber nur den Zaun kaputt :). So'ne Thai Strassenkoetermischung ist sehr effektiv als Blockwart. Der war auch von Care for Dogs, zwar noch klein, hatte aber schon seine Erfahrungen mit anderen Hunden. Das hilft spaeter sehr.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.003
Du weißt ja bestimmt nicht ob dein Rüde auch zu deiner Hündin passt oder ob beide auch Gesund sind und noch weniger weißt Du was über die Vorfahren da bin ich mir auch sicher, weil Thais das eben auch nicht so genau nehmen und so Greift eben eins ins andere.
So ein Thai Mischlingshund ist mir lieber als ein verzüchteter Rassehund [sic!] mit "Arierpass" (sick).

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.256
Ein Member aus dem Koratforum hat sich hier einen Schäferhund besorgt.Da ich mich auch interessiert habe bin ich darauf gestossen.
Ich setze den Link hier rein, hoffe das darf man hier.

In der Nähe der Atobahn Korat-Bangkok soll bei Pak Chon das Militärcamp War Dog sein. Hier soll man auch Schäferhunde kaufen können.

Wachhunde - Seite 2 - Thailand-Forum
Vielen Dank Hari. Das ist aus 2009. Werde erstmal recherchieren ob da noch was geht. Auf Verdacht waere es ein bisserl weit dorthin zu fahren. Falls jemand dort zufaellig vorbeikommt, vieleicht hat derjenige Zeit kurz anzuhalten und mal nachzuschauen.:rolleyes:
THX samuirai

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich schreib es nochmal, fahr zu Deinem naechsten Dog Shelter und such Dir einen kleinen ehrlichen Mischling aus, 3 Monate alt, sowas. Der wird Dir Dein Leben lang zu Fuessen liegen, oder Dich abschlabbern, wie kein Anderer. Das sind die besten Hunde, die es gibt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.706
Ich schreib es nochmal, fahr zu Deinem naechsten Dog Shelter und such Dir einen kleinen ehrlichen Mischling aus, 3 Monate alt, sowas. Der wird Dir Dein Leben lang zu Fuessen liegen, oder Dich abschlabbern, wie kein Anderer. Das sind die besten Hunde, die es gibt.
Absolut richtig! Gute und liebenswerte Sch.weinehunde (die auch schon mal auf die Jagd gehen)! Es reicht aber auch schon, wenn man sich dafür in der Nachbarschaft umhört. Irgendwo in der Nähe gibt es immer einen Wurf, der "verteilt" werden will/muss. Oder man füttert sich einen an!

Thema:

Hund gesucht

Hund gesucht - Ähnliche Themen

• Einreise mit Hund nach Thailand

Einreise mit Hund nach Thailand: Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Wir, meine Thailändische Frau und ich, möchten mit unserem Hund, French Bulldog, nach Thailand einreisen...
  • Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Mit Hund nach Thailand ist das im Moment überhaupt möglich?

Mit Hund nach Thailand ist das im Moment überhaupt möglich?: Hallo an Alle, ich bin gerade bei der Beantragung des Non Emigrant o.a. und würde anschließend dann noch mit dem Thailand Pass alles für die...
  • Hund

Hund: Wenn jemand jemanden kennt, der einen Hund abzugeben hat, oder auch zwei (wenn sie sich kennen und miteinander klar kommen), dann könnte man mir...
  • Labradore und andere Hunde

Labradore und andere Hunde: Bequemer zu reisen hat für dich genaus wenig Mehrwert wie Zigaretten mit 50ern anzuzünden? Jetzt versuchst du mich aber wiederum aufzuziehen...
  • Labradore und andere Hunde - Ähnliche Themen

• Einreise mit Hund nach Thailand

Einreise mit Hund nach Thailand: Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Wir, meine Thailändische Frau und ich, möchten mit unserem Hund, French Bulldog, nach Thailand einreisen...
  • Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Mit Hund nach Thailand ist das im Moment überhaupt möglich?

Mit Hund nach Thailand ist das im Moment überhaupt möglich?: Hallo an Alle, ich bin gerade bei der Beantragung des Non Emigrant o.a. und würde anschließend dann noch mit dem Thailand Pass alles für die...
  • Hund

Hund: Wenn jemand jemanden kennt, der einen Hund abzugeben hat, oder auch zwei (wenn sie sich kennen und miteinander klar kommen), dann könnte man mir...
  • Labradore und andere Hunde

Labradore und andere Hunde: Bequemer zu reisen hat für dich genaus wenig Mehrwert wie Zigaretten mit 50ern anzuzünden? Jetzt versuchst du mich aber wiederum aufzuziehen...
  • Oben