www.thailaendisch.de

Hühner

Diskutiere Hühner im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie weit  geht die Gastfreundschaft, bzw. was ist normal , habe bei einer thailändischen Mitttelstandsfarmilie pro Tag ca. 1 bis 2 Hühner...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
159
Wie weit  geht die Gastfreundschaft, bzw. was ist normal , habe bei einer thailändischen Mitttelstandsfarmilie pro Tag ca. 1 bis 2 Hühner konsumiert, zusätzlich zu allen, anderen (Fisch, Säugetierfleisch (so genau wusste ich das nie).  Ergebnis war, ich habe da ca. 4 täglich über  10 Tage sehr gut gefuttert habe. Die Frage, die sich mir nun stellt , wie sehr habe ich den Haushaltsetat nun angekratzt oder war das normal.? Möchte betonen das, dass Federvieh eigentlich (persönlicher Eindruck) reichlich vorhanden war. 
Gruß Sunnyboy

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Verstehe deine Frage nicht!!!!

10 Tage durgefuttert????????

Spätestens am 2 Tag gehe ich einkaufen und sorge dafür das genug Essen und Sauf auf dem Tisch steht!!!!

Das hat mit Thailand nichts zu tun - wenn ich mich in Deutschland bei Freunden oder sonstwem 10 Tage "durchfuttere" brauch ich mir auch nicht die Frage stellen ob das i.O war - war es wohl nicht!!!!!!!!!!

Wenn du aber so ein armes Schwein bist -das du tatsächlich nicht einen Baht mehr in der Tasche hattest - dann mach dir keine Gedanken - die Thais haben es gerne getan - Hunger haben ist das schlimmste für Thais - da helfen sie gerne!!!!!

Ansonsten warst du Kie Niau MAAK MAAK!!!!!
Frank

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Sunnyboy

Man wird sich sicher etwas weiter als sonst aus dem Fenster gelehnt haben, um seinen weitgereisten Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wie Du an den meisten Thai sehen kannst, ist Fettlebe nicht unbedingt so normal wie in der BRD.

@Frank

Es kommt schon auf die Familiensituation an. Mein Thaifamilie ist z.B. außerordentlich stolz darauf (zurecht wie ich meine), sich und auch mal Gästen jeden Tag ordentlich zu versorgen. Wenn ich losgehe um was zu essen zu kaufen wird zusätzlich noch mehr gekauft, daß am Ende viel zu viel da ist. Auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind und die Rechnung im Restaurant zu bezahlen ist, geht es eigentlich nur abwechselnd sonst gibts endloses Palaver.

Das mag aber bei ärmeren Familie auch anders sein. Wer natürlich schon gebeten wurde ein Moped oder einen Fernseher zu kaufen, der braucht sich auch keine Gedanken zu machen, ordentlich für das Essen einzukaufen. Aber von herein mit den 1000ern herumzuwerfen, mag die Gastgeber beschämen und vielleicht erst recht ihren Stolz anstacheln über ihre Verhältnisse hinaus was zum Repräsentieren zu machen.

Mit Gruß vom Jinjok

J

Joel

Gast
Essen ist für die Thais,wohl mit das Wichtigste überhaupt.
Ich selbst habe oft genug erlebt,dass mir ganz uneigennützig,nur das Beste und davon reichlich angeboten wurde.
Ich denke mal es ist ihre Art von Gastfreundschaft,durch schmackhaftes Essen zu zeigen,dass sie einen gerne am Tisch sitzen haben.Ein Dauerzustand sollte die Durchfutterei nicht sein,man kann aber,wie der Jinjok oben beschrieben hat,andersweitig seine Brötchen dazu geben,indem man sich umsieht ob der eine oder andere Gebrauchsgegenstand benötigt wird.
Wenn es dir vorkommt,dass die Hofhühner in ihrem Bestand bedroht sind,ab zum Markt und kauf ihnen neue und einen Sack Hühnerfutter obendrein.

Ich halt es bei Familienbesuchen eigentlich immer so,dass ich für die Getränke zuständig bin,da kann man dann auch nicht allzu viel verkehrt machen,bei grösseren Ausflügen,bei denen ich wohl der Hauptnutzniesser bin,bezahl ich den Sprit an der Tanke.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
159
Tschang-Frank
Natürlich wollte ich mich finanziell beteiligen, wurde aber immer abgelehnt, hab das dann Umwegen gemacht (Auto getankt, Einladung ins Restaurant etc., Ausflüge organisiert etc.)
Gruß Sunnyboy

H

Harakon

Gast
Ich schätze mal, daß die Ablehnung zum Höflichkeitsritual dazugehört, das soll man dann halt durch anderes ausgleichen, so wie du das gemacht hast. Die offizielle Formel dürfte lauten: Gastfreundschaft ja, aber im Allgemeinen zahlt der Ranghöchste (oder im Falle der Farangs, die nicht in die Hierarchie eingegliedert werden, der mit dem dicksten Geldbeutel).

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
@Jinjok

"Es kommt schon auf die Familiensituation an. "

Richtig - es ist natürlich immer die ganz individuelle Situation zu sehen!

"Aber von herein mit den 1000ern herumzuwerfen......"

Habe ich nicht behauptet! Ohne Zweifel verkehrt, man muß den goldenen Mittelweg finden!

@ Sunnyboy

Bei deinem ersten Püsting kam das nicht so richtig rüber - ich habe es so verstanden, daß du dir, seelenruhig , 10 Tage den Bauch volgeschlagen hast und jetzt die Zweifel kommen ob das damals richtig war.

"Natürlich wollte ich mich finanziell beteiligen, wurde aber immer abgelehnt"

Das ist vollkommen normal - und wenn es die ärmsten Tagelöhner sind, sie werden immer ablehnen! Anderseits erwarten sie schon das etwas zurückkommt, daß wirßt du aber nur in den allerseltesten Fällen direkt erfahren. Es ist für sie eigentlich eine selbstverständlichkeit, daß du ihre Leistungen irgendwie, irgendwan honorierst

"hab das dann Umwegen gemacht (Auto getankt, Einladung ins Restaurant etc., Ausflüge organisiert etc.) "

Damit ist doch alles klar - wie du es machst ist doch egal.

Thema:

Hühner

Hühner - Ähnliche Themen

• Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?: Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort...
  • Angriff der Hühner

Angriff der Hühner: Hallo zusammen Ich habe das Problem das vom Nachbarn immer Hühner rüber kommen, täglich. Mein dahin geschiedener Hund hat sie verjagt ohne sie zu...
  • Thailänd. Hühner kopflos ???

Thailänd. Hühner kopflos ???: Es ist eine Freude zu sehen, wieviele Tierpsychologen wir im Forum haben (zeigt z.B. der Frätt mit den Katzen u. Hunden). Schon länger denke ich...
  • Ein erschlagendes Huhn im Isaan

Ein erschlagendes Huhn im Isaan: Ein erschlagendes Huhn im Isaan kann eine verdammt ernste Angelegenheit werden, besonders dann, wenn man als Farang das thailändische Huhn seines...
  • Fremdes Huhn verspeist

Fremdes Huhn verspeist: Passend zum heutigen Wochentag: Ueberall im Dorf laufen die Huehner frei rum. Dauernd hat man welche im Garten. Die kacken alles voll und kommen...
  • Fremdes Huhn verspeist - Ähnliche Themen

• Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?

Kampfhähne in TH, legal oder illegal oder schei***egal ?: Wer von den Membern kann sagen, sind hier in TH Kämpfe mit ( Kampf-)Hähnen erlaubt, verboten oder "nur" geduldet ? Auf den Phils weiss ich, dort...
  • Angriff der Hühner

Angriff der Hühner: Hallo zusammen Ich habe das Problem das vom Nachbarn immer Hühner rüber kommen, täglich. Mein dahin geschiedener Hund hat sie verjagt ohne sie zu...
  • Thailänd. Hühner kopflos ???

Thailänd. Hühner kopflos ???: Es ist eine Freude zu sehen, wieviele Tierpsychologen wir im Forum haben (zeigt z.B. der Frätt mit den Katzen u. Hunden). Schon länger denke ich...
  • Ein erschlagendes Huhn im Isaan

Ein erschlagendes Huhn im Isaan: Ein erschlagendes Huhn im Isaan kann eine verdammt ernste Angelegenheit werden, besonders dann, wenn man als Farang das thailändische Huhn seines...
  • Fremdes Huhn verspeist

Fremdes Huhn verspeist: Passend zum heutigen Wochentag: Ueberall im Dorf laufen die Huehner frei rum. Dauernd hat man welche im Garten. Die kacken alles voll und kommen...
  • Oben