www.thailaendisch.de

Huawei P7 kontra Huawei P9, gegen Samsung

Diskutiere Huawei P7 kontra Huawei P9, gegen Samsung im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich habe mir jetzt ein P9 zugelegt, hatte zuvor ein P7 und muss/kann sagen, das mich dieses Gerät förmlich in der Anwendungsgeschwindigkeit vom...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
908
Ich habe mir jetzt ein P9 zugelegt, hatte zuvor ein P7 und muss/kann sagen, das mich dieses Gerät förmlich in der Anwendungsgeschwindigkeit vom Stuhl reist. Als ehemaliger Samsung Freak (S2, dann S4 bis hin zum S6) kann ich nun behaupten, dass Huawei das wirklich bessere Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
577
Ich habe mir jetzt ein P9 zugelegt, hatte zuvor ein P7 und muss/kann sagen, das mich dieses Gerät förmlich in der Anwendungsgeschwindigkeit vom Stuhl reist. Als ehemaliger Samsung Freak (S2, dann S4 bis hin zum S6) kann ich nun behaupten, dass Huawei das wirklich bessere Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Heutzutage ziehen viele nach und vorbei, ist ja keine Hexerei ein Phon zu bauen, und Huawei ist der Hersteller für die Funkchips.

Wobei mein ELEPHON Vowney (P8000 ist auch ok) ist mit dem S7 fast auf Augenhöhe, nur der Preis ist erheblich ist erheblich günstiger.

Kaufe immer cash ohne Vertrag.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.468
Bei Samsung kommt noch die ganze Bloatware dazu, die Dinger sind ja vollgekracht mit mehr oder weniger siinfreien Apps, die niemand braucht, aber alle im Hintergrund haengen und mitlaufen. Huawei's Softwarepaket ist im Gegensatz dazu sehr schlank.

Kann man aber beim Samsung beheben durch eine 3rd-Party Firmware. Da geht es dann am Ende nur noch um die im Geraet verbaute Hardware im Vergleich.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.068
Huawei's Softwarepaket ist im Gegensatz dazu sehr schlank.
Das klingt ja auch nochmal gut.

Lässt sich denn das Gerät auch ohne weiteres rooten? Denke das ist vor allem interessant wenn man das Gerät wechselweise in Deutsch und in Thai betreiben will. Meine damit nicht nur die Umschaltung der Tastatur.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Bei Samsung kommt noch die ganze Bloatware dazu, die Dinger sind ja vollgekracht mit mehr oder weniger siinfreien Apps, die niemand braucht, aber alle im Hintergrund haengen und mitlaufen. Huawei's Softwarepaket ist im Gegensatz dazu sehr schlank.
das stimmt zwar, allerdings ist bei aktuellen Modellen die touchwiz Oberfläche kaum langsamer als beim nackten Android - das hat sich wirklich sehr stark verbessert.

Ich habe mir jetzt ein P9 zugelegt,...
Als ehemaliger Samsung Freak kann ich nun behaupten, dass Huawei das wirklich bessere Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Du hast die Dual SIM Version des P9 vermutlich, was mich da stören würde ist der shared slot, also entweder Speicherkarte oder zweite SIM, zumindest wenn man zwei SIMs nutzen will, wenn man das nicht will, würde ich ein S7 kaufen, das etwas das selbe kostet.

Huawei update Politik ist sehr schlecht, das P7 zum Beispiel bekam keinen update auf Android 6, das Gerät ist noch im Verkauf. Ein Samsung S5 zum Beispiel, das noch etwas älter als das P7 ist bekamt auch noch ein Android 6 update. Für ein Samsung S4 gibt es Android 6 als Alternativsoftware, ob das nun sinvoll ist oder nicht, aber es ist möglich.
Wegen der Kirin CPU gibt es auch keine Alernativsoftware wie Cyanogenmod, das gilt auch für das P9.
Ganz allgemein, sind die Kirin SOC deutlich langsamer als die Snapdragons. Zusätzlich ist die Kamera des P9 zwar ganz gut aber weit entfernt von Spitzenkameras wie im Samsung S7 LG G5 verbaut.

Ich würde durchaus die günstigeren Huaweis empfehlen, habe ich auch schon so in der bis 200€ Klasse, aber ein P9 kostet 500€, dafür gibt es auch ein Samsung S7, zumindest gab es schon bei Saturn 499€ Angebote, aktuell MediaMarkt 529€
Da das mMn das Samsung S7 deutlich besser ist, und genau so viel kostet, würde ich eher sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Huawei P9 eher schlecht, bei vielen anderen Huaweis aber sehr gut.

Der Vergleich stammte von Notebookcheck, einer sehr guten wie ich finde aber auch sehr Huawei freundlichen Web-Seite, ich halte den Samsung S7 Vorsprung für noch höher.

Ich knipse viel mit der Handykamera, da ich oft keine richtige Kamera dabei habe, da käme ein P9 für mich nicht in Frage, auch nicht wegen der Abhängigkeit bei Updates. Ich habe übrigens ein LG, kein Samsung, bin also auch nicht voreingenommen :wink2:

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.468
Lässt sich denn das Gerät auch ohne weiteres rooten?
Vorher schlau machen. Hatte mir neulich ein kleines Y3ii gekauft und da funktionieren die Tools noch nicht. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Ich meine schon das P9 ohne lite mit dem Leica Objektiv - das lite kostet keine 500€ sondern die Hälfte.
Und ja, auch das P9 ohne lite wird mit Dual SIM verkauft, z.B. hier
Huawei P9, 32GB, Dual-SIM titanium Grey
Es ist ein gutes Handy, aber zum Samsung Flaggschiff S7 sollte es mindestens 100€ Abstand haben um mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis zu trumpfen - zumindest für mich:rolleyes:
Nur so als Einordnung ohne Einspruch auf absolute Richtigkeit der Reihenfolge, aber die Tendenz passt schon:
In der Chip Bestenliste steht das S7 auf Platz 2, das P9 auf Platz 21 kosten tun sie das selbe.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
908
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
das Huawei P9 gibts bei amazon für 455.- Euro in grau
Du meinst vermutlich dieses Angebot:

https://www.amazon.de/Huawei-P9-Smartphone-interner-Speicher/dp/B01DO2VU8Q/

Nun ja, wenn du gerne in China einkaufst:
Verkauf und Versand durch POPHONG TECHNOLOGY INDUSTRY CO., LTD. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
das mache ich glatt - da bin ich schmerzfrei:wink2:
Geschäftsname: POPHONG TECHNOLOGY INDUSTRY CO., LIMITED
Geschäftsart: LTD
Handelsregisternummer: 1316262
Geschäftsadresse:
  • FLAT/RM 1502 EASEY COMMERCIAL BUILDING 253-261
  • HENNESSY ROAD
  • WANCHAI
  • HK
  • HK
Und denke daran den Zoll und die Umsatzsteuer beim Zoll zu entrichten:mstickle:

Ach so, und Gewährleistung gibt es da auch nicht.

und der vollständigkeitshalber dein verlinktes Samsung Angebot kommt von hier

Geschäftsname: ANBAU CONSULTANTS LIMITED
Geschäftsart: Ltd.
Handelsregisternummer: HE338046
UStID: CY10338046S
Geschäftsadresse:
  • Gr. Xenopoulou 17
  • Limassol
  • 3106
  • CY
Merke: Es ist nicht immer Amazon drin wenn's Amazon drauf steht :yellowcarded:

C

crazygreg44

Gast
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
908
Das P9 für 455€ kommt aus SOA und könnte somit Probleme beim Zoll bringen! Den Link kenne ich

C

crazygreg44

Gast
Das P9 für 455€ kommt aus SOA und könnte somit Probleme beim Zoll bringen! Den Link kenne ich
danke Hans. Der ferdinand hat mich im post Nr. 11 schon darauf hingewiesen, daß es aus China geliefert wird. Das hatte ich nicht gleich gesehen! Nie und Nimmer würde ich das kaufen!

Habe auch schon Erfahrungen der besonderen Art bei amazon gemacht. Hatte mal ein Samsung Dual Sim Handy bei einem Händler mit deutschem Impressum, aber arabisch klingendem Namen geordert. Geliefert hat der mir eine billige China Kopie, erkennbar an der knarzenden Tastatur! Ich habe sie gleich zurück geschickt und ihm geschrieben, wenn er mir nicht sofort den Kaufpreis und mein Rückporto an mich überweist, mach ich ne Meldung bei amazon.

Seitdem achte ich penibel darauf woher die Sachen kommen.

Nur eben bei der Preis-Suche für einen dritten habe ich mich nicht damit aufgehalten zu checken woher die smartphones kommen, schon passiert's

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.468
Wer in Thailand ist, sollte sich sowas ueber Lazada kaufen. Kommt am naechsten oder uebernaechsten Tag per Courier frei Haus, nix Zoll.

C

crazygreg44

Gast
Wer in Thailand ist, sollte sich sowas ueber Lazada kaufen. Kommt am naechsten oder uebernaechsten Tag per Courier frei Haus, nix Zoll.
Lazada oder InvadeIt (online, Hauptgeschaeft in Hua Hin) .

Beides absolut zuverlaessig!

und vor allem: die Groesse dieser Händler garantiert, aehnlich wie wenn man etwas beim BigC oder Lotus kauft, dass es sich um Originalware handelt. die koennen sich gar nicht leisten, die Leute bescheissern zu wollen.

Dagegen sollte man bei Laeden in Einkaufszentren schon sehr vorsichtig sein . . . ich wuerde z.B. im MBK in Bangkok niemals drauf schwoeren, vor Originalware zu stehen

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
316
Die Apps und Daemons bei Samsung sind heutzutage kein Thema mehr, weil man die mit ganz normalen Bordmitteln nach Wunsch deaktivieren kann. Dann läuft wirklich nur noch das, was man braucht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
viele, die heute eine Kamera, oder ein Handy kaufen,

und damit filmen wollen,

kaufen sich die falschen micro SD Karten.

die günstigsten Karten sind von Samsung

Samsung EVO Plus (2017) microSD microSDXC 128GB (MB-MC128GA)

...geeignet für 360° Videoaufnahme, Action- und Sportfotografie, Full HD Videoaufnahme, 3D Videoaufnahme, 4K Videoaufnahme...
wie kann man sich vor einem Fehlkauf schützen, damit man nicht

Samsung EVO Plus microSD UHS-I U1 microSDXC 128GB (MB-MC128DA)

...geeignet für Full HD Videoaufnahme...
erwischt ?

fast derselbe Preis, aber wesentlich langsamere Schreibgeschwindigkeit.

(die eine 4x langsamere Schreibgeschwindigkeit hat Lesegeschwindigkeit 80 MB/s Schreibgeschwindigkeit 20 MB/s )

es gibt einfach zuviele von den langsameren Karten auf Lager,
sodass man auf Verwechslung setzen muss (Fehlkäufe produzieren)

Thema:

Huawei P7 kontra Huawei P9, gegen Samsung

Huawei P7 kontra Huawei P9, gegen Samsung - Ähnliche Themen

• IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?: Frage an die Handy Spezialisten hier, falls vorhanden. Meine Frau hat ein etwas älteres IPhone 6, genaue Modelbezeichnung weiß ich nicht, und ich...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen

Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen: Drahtlose 2-Wege-Konnektivität: Macht aus 3G ein WLAN! Gleichzeitige Verbindung zu bis zu 5 WLAN Geräten Externe Stromversorgung für unbegrenzte...
  • Simkarte HUAWEI Stick und Handy

Simkarte HUAWEI Stick und Handy: Hallo, suche Simkarte für den HUAWEI Stick und für mein Handy in Deutschland für einen Monat. Fliege in vier Wochen nach Frankfurt. Bitte um...
  • Simkarte HUAWEI Stick und Handy - Ähnliche Themen

• IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?

IPhone 6 besserer Empfang als Huawei Mate 10 light?: Frage an die Handy Spezialisten hier, falls vorhanden. Meine Frau hat ein etwas älteres IPhone 6, genaue Modelbezeichnung weiß ich nicht, und ich...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen

Huawei Smart WiFi STick E355 zu verkaufen: Drahtlose 2-Wege-Konnektivität: Macht aus 3G ein WLAN! Gleichzeitige Verbindung zu bis zu 5 WLAN Geräten Externe Stromversorgung für unbegrenzte...
  • Simkarte HUAWEI Stick und Handy

Simkarte HUAWEI Stick und Handy: Hallo, suche Simkarte für den HUAWEI Stick und für mein Handy in Deutschland für einen Monat. Fliege in vier Wochen nach Frankfurt. Bitte um...
  • Oben