www.thailaendisch.de

Hua Hin und Quallen?

Diskutiere Hua Hin und Quallen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich will am Wochenende vielleicht nach Hua Hin zum Baden fahren. Hab jetzt aber gelesen, dass es da manchmal viele Quallen gibt...
R

rodo

Gast
Hallo zusammen,

ich will am Wochenende vielleicht nach Hua Hin zum Baden fahren. Hab jetzt aber gelesen, dass es da manchmal viele Quallen gibt. War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir ein paar Tipps geben (wegen den Quallen und ganz allgemein)?

Danke und mfg
rodo

W

waanjai

Gast
Also ich fand die besten Tipps immer dann, wenn ich in der Suchfunktion das Wort "HuaHin" ohne Leerzeichen zwischen Hua und Hin eingegeben hatte. Falls ich "Hua Hin" eingegeben hatte, dann bekam ich auch Threads genannt, wo sich jemand nur einmal etwas übers hingehen, hinschauen oder den Hintern seiner Freundin ausgelassen hatte. Nicht so der Bringer. Was ist Neopren?

W

woody

Gast
Vielleicht meldet sich ja doch noch einer, der persönlich Erfahrungen gemacht hat in Hua Hin. oder gibt es hier im Forum keinen, der in letzter Zeit in Hua Hin zum schwimmen war?

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
OK, meine Erfahrung.

Als ich das letzte x in HH war (ohoh, bestimmt 10 oder mehr Jahre her), bin ich nicht ins Wasser, wegen der Quallen, auch.

Und weil es da eh nicht so schoen ist, vom Wasser und Strand gesehen.

War immer nur kurz dort, halt ein Zwischenspiel, auf dem Weg in den Sueden.

R

rodo

Gast
Also, dann hoff ich mal, dass die Quallen von vor 10 Jahren inzwischen das zeitliche gesegnet hat und ich meinen Neoprenanzug nicht brauch...

Danke trotzdem
rodo

W

waanjai

Gast
Also die lebenden Quallen sind nicht ganzjährig in HuaHin.
Ich war im letzten Dezember dort und habe keine am Strand gesehen.

Ganzjährig gibt es jedoch die Quallen, die bereits getrocknet sind und vorher mariniert wurden. Scheinen gut zu schmecken. Dafür braucht man aber keinen Neopren-Anzug - in der Hitze. :-)

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Quallen halten sich nur in der Regenzeit dort auf, und auch nur an regnerischen Tagen.

Ich würde dann aber garnicht Schwimmen gehen, denn ein Neoprenanzug für kleinere Schwimmaktionen nahe dem Strand ist zu umständlich.

Hilft der überhaupt wirklich gegen Quallen(tentakeln) ?

farang-lek

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei so einer Frage kommt es auch auf die Windrichtung drauf an. Wenn ablandiger Wind herrscht, werden eventuell vorhandene Quallen vom Land weggetrieben, bei auflandigem Wind werden sie eher zum Land hin getrieben.
Also im Fall Hua Hin würde Wind aus Südwesten die Quallen wegtreiben, Nordostwind hingegen sie eher an das Land spülen. In Phuket oder Rayong wäre es genau umgekehrt.
Eine andere Frage ist natürlich, ob es an der Örtlichkeit überhaupt Quallen gibt, die irgend wo hin getrieben werden können. Das weiß ich nicht.

R

rodo

Gast
Hi nochmal,

also, ich war jetzt am Samstag in Hua Hin. Und abgesehen davon, dass der Strand und das Wasser voller Muell war, gabs auch ein paar nette Quallen (so braune, mit nem Durchmesser von gut 30 cm). Ach ja, und das Wetter war auch gar nicht mal so toll...

Dabei glaub ich, dass es dort generell eigentlich schon schoen waer, wenn man mal ein bisschen sauber machen wuerd (und ablandigen Wind haette...).

Naja, aber ich bin dann doch noch schnell fuer zwei Tage auf Samui gefahrn, da war zwar das Wetter nicht beser, aber der Strand!

mfg
rodo

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
794
Am Strand von Hua-Hin hab ich schon Quallen gefunden gross wie Wagenräder :O. Letztes Jahr waren viele kleine violette Glibberdinger im Wasser :hilfe:. Ich bade nicht mehr gern in Hua-Hin, ausser am Ende vom Beach beim Wat Ta-Kiep. Oder noch weiter südlich im Thai-Navy Park (der mit dem riesigen Walskelett) :super:. Allerdings gibts da manchmal Sandflöhe. Aber man kann noch weiter in den Süden - endlose Strände :cool: (no farangs). Pradshuap-Kirikan ist ganz toll zum Baden :bravo:!

Thema:

Hua Hin und Quallen?

Hua Hin und Quallen? - Ähnliche Themen

• Quarantine in Hua Hin

Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht - Ähnliche Themen

• Quarantine in Hua Hin

Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Oben