www.thailaendisch.de

Hua Hin Pro und Contra

Diskutiere Hua Hin Pro und Contra im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie es aussieht wird mein Haus in Phuket bald den Besitzer wechseln. Ich spiele mit dem Gedanken mir dann was in Hua Hin zu kaufen. Wie findet...
peterpatong

peterpatong

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Wie es aussieht wird mein Haus in Phuket bald den Besitzer wechseln.

Ich spiele mit dem Gedanken mir dann was in Hua Hin zu kaufen.

Wie findet ihr Hua Hin denn so???

Klar ich muss mir selber ein Bild machen - ist ja logisch. Trotzdem würde ich gerne auch mal die Meinung von Leuten hören, die dort wohnen oder sich dort gut auskennen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Das evolvierende Rentnerparadies fuer Farangs in SOA, eher fad

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Pro:
* nur 2 Stunden bis Bangkok
* ordentliche Infrastruktur
* wenig Industrie
* weitläufige Strände
* viele internationale Residenten
* König wohnt in der Nachbarschaft
* viel Miltär
* Pattaya ist weit weg

Contra:
* Wochenendziel für ganz Bangkok
* notorische Staus in Hua Hin City
* Probleme mit der Wasserversorgung
* keine internationale Schule (sofern man schulpflichtige Kinder hat)
* schlechte Wasserqualität an den Stränden
* Quallen und Hunde an den Stränden
* Abzockerei
* Kriminalität
* inzwischen viel zu teuer
* Pattaya ist weit weg

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
HuaHin ist ok, hat so "Alles" was man zum Leben braucht......... Wegen Umzug nach? Kommt darauf an wieviel man benötigt um "gewöhnt" zu wohnen, d.h., ein Condo oder Haus zu mieten? Im Zentrum oder am Rande der Stadt, wieviel kannst Du ausgeben pro Monat, usw......usw..... Die Kosten werden sich in etwa ähnlich hoch wie in Phuket bewegen.
Wir sind von dort weggezogen, war uns zuviel "Rummel" auf den Straßen ( Staus ) und einiges mehr, jetzt leben wir günstiger und besser!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
viel zu teuer im Vergleich mit dem ruralem Thailand, nicht so im Vergleich mit den Inseln im Sueden, Krabi, Phuket, Koh Chang Archipelago....

peterpatong

peterpatong

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Und wenn man mal Lust zu feiern hat.....?
Tote Hose, oder wie?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
wennst Lust zum Feiern hast, dann gehe feiern in HuaHin.........es gibt genug zum..........!!!

peterpatong

peterpatong

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Gibt zwar auch ein paar Straßen mit Bars in HH, aber es ist alles sehr überschaubar
Aber immerhin gibt`s was....

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
@ffm.................lebe NICHT mehr in HuaHin.............lebe besser und gemütlicher in BaanKrut jetzt, und feiern tue ich mit meiner Frau!!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Aber immerhin gibt`s was....
Wenn du an Patong gewöhnt bist, dann wirst du in dieser Hinsicht ganz erhebliche Abstriche machen müssen. Irgendwas geht immer in Thailand, auch in HH. In HH ist das nicht besonders viel, aber dafür teuer.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Hua Hin Farang-Bewohner sind grossteils Paare, Farang/Farang und Farang/Thai. Sexpats sind in der Minderzahl und werden wahrscheinlich in Relation zu den anderen weniger und weniger. Dementsprechend das Ambiente und die Infrastruktur...

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
580
Pro:
* nur 2 Stunden bis Bangkok
* ordentliche Infrastruktur
* wenig Industrie
* weitläufige Strände
* viele internationale Residenten
* König wohnt in der Nachbarschaft
* viel Miltär
* Pattaya ist weit weg

Contra:
* Wochenendziel für ganz Bangkok
* notorische Staus in Hua Hin City
* Probleme mit der Wasserversorgung
* keine internationale Schule (sofern man schulpflichtige Kinder hat)
* schlechte Wasserqualität an den Stränden
* Quallen und Hunde an den Stränden
* Abzockerei
* Kriminalität
* inzwischen viel zu teuer
* Pattaya ist weit weg
Sorry, aber diese Einschätzung beinhaltet einigen Quatsch...

* viel Miltär >>>> davon bekommt man nur was mit wenn der König auf Reisen geht... ansonsten hörst und siehst Du davon nichts. und nach 15 Minuten, wenn die Kolonne passiert hat, ist es auch so schnell wieder vorbei, wie es begann..

* notorische Staus in Hua Hin City >>>>>>>> nur an den Wochenenden zu bestimmten Zeiten oder an Feiertagen wie Sonkran wenn die Leute in den Süden wollen... vor den Feiertagen ist überall in Thailand starker Verkehr

* Probleme mit der Wasserversorgung >>>>> noch keinen Tag

* schlechte Wasserqualität an den Stränden >>>>>> wenn Du nur diese Strände kennst, Pech für Dich

* Quallen und Hunde an den Stränden >>>>>> abhängig von der Jahreszeit, dem Wetter und dem Strand

* Abzockerei >>>>> könntest Du das näher erklären ? nur weil Somtam 5 Baht mehr kostet als in Chiang Mai ist das keine Abzockerei

* Kriminalität >>>> auch nicht mehr als anderswo... eher im Gegenteil... ich habe in den 4 Jahren in denen ich jetzt regelmäßig dort war nichts davon erlebt...

* inzwischen viel zu teuer >>>> teurer als im Isaan auf jeden Fall... teurer als BKK nicht unbedingt...wenn man weiß wo. Nur mal als Beispiel: ein vergleichbares Ferienhaus in Pattaya mieten kostet mindestens 50 % mehr.

Hua Hin hat etliche Bars für den ders braucht...jede Menge verschiedene Restaurants und einige Nightmarkets, die bis Mitternacht geöffnet sind.

Wenn der TS jedoch Halligalli sucht, dann sollte er eher nach Pattaya gehen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
580
Sexpats sind in der Minderzahl und werden wahrscheinlich in Relation zu den anderen weniger und weniger.
stimmt... aber in der Hafengegend findest Du die übrig gebliebenen...ist vor allem am Abend ein Gedränge..

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Hua Hin bietet mehr Infrastruktur als manch einer denkt, da sich von Cha Am bis Pranburi praktisch ein Hotel und Resort über rund 80km ans nächste reiht und HH mittendrin ist. Nach wie vor Ziel der Thai-High-Society mit dem vielleicht besten Angebot in Th. was Unterkünfte, Essen und Freizeit für den dicken Geldbeutel betrifft. HH hat kein Schmuddel-Image. Der Süden ist zwar noch weit, aber doch schon ein gutes Stückchen näher und Bangkok noch sehr schnell erreichbar. Es gibt leider keine Inseln vor der Küste, dafür ein vergleichsweise schöneres unmittelbares Hinterland (Berge, NPs und Mangroven). Ausflüge an absolut leere, endlose Strände vor der südlichen "Haustür". Sand etwas grob und im Herbst oft wochenlang starker bis stürmischer auflandiger Wind. Saisonal je nach Strömung auch schonmal ein Müllproblem. Farangs nicht so allgegenwärtig wie an anderen See-Touristenorten, dementsprechend auch weniger darauf eingestellte Angebote. Backpacker und ein Angebot für Junge und Junggebliebene eher selten.

peterpatong

peterpatong

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Wenn du an Patong gewöhnt bist, dann wirst du in dieser Hinsicht ganz erhebliche Abstriche machen müssen.
Ich gehe ja weg aus Patong, weil es mir einfach zu "voll" geworden ist im laufe der Jahre.
Ich kenne Patong noch aus der "guten alten Zeit" als die Bangla mehr oder weniger im "Sumpf" endete......

Wenn der TS jedoch Halligalli sucht, dann sollte er eher nach Pattaya gehen.
Dann könnte ich wohl genauso in Patong bleiben.
Halligalli muss nicht sein, aber hin und wieder mal gepflegt einen draufmachen - das muss schon drin sein

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
580
Ist ja hier schon öfter angeklungen.. dass Hua Hin nicht zu den Billigoasen gehört. Warum mietest Du Dir nicht einfach mal für einige Wochen ein Ferienhaus und siehst Dich dort um.... ?

Willst Du mieten oder kaufen ?

peterpatong

peterpatong

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Warum mietest Du Dir nicht einfach mal für einige Wochen ein Ferienhaus und siehst Dich dort um.... ?
Werde ich auch tun, finde es dennoch interessant was andere Leute so denken und erlebt haben.

Willst Du mieten oder kaufen ?
Ich werde wieder kaufen - find`s besser so. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.322
contra ..Socy wohnt vielleicht mal dort....ne war Spass

wer weiss zieht er wirklich hin.

Thema:

Hua Hin Pro und Contra

Hua Hin Pro und Contra - Ähnliche Themen

• Familien in Hua Hin

Familien in Hua Hin: Hallo, wir planen unsere Auswanderung nach Hua Hin im August nächsten Jahres. Ein Haus haben wir bereits. Es liegt in Pranburi. Unser Sohn wird im...
  • Quarantine in Hua Hin

Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Chinatown Hua Hin - Ähnliche Themen

• Familien in Hua Hin

Familien in Hua Hin: Hallo, wir planen unsere Auswanderung nach Hua Hin im August nächsten Jahres. Ein Haus haben wir bereits. Es liegt in Pranburi. Unser Sohn wird im...
  • Quarantine in Hua Hin

Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Oben