www.thailaendisch.de

Hua Hin (หัวหิน)

Diskutiere Hua Hin (หัวหิน) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Meinst du,das wäre der richtige Job für Yogi?;-) Pass auf Rolf,dass du nicht dafür gesperrt wirst:smoke2:
woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
16
Ort
Thailand
Man lernt hier doch zum Teil sehr eigenartige Menschen kennen. Vielleicht wäre der Job eines ehrenamtlichen Schriftführers des örtlichen Kaninchenzuchtvereins für manche die bessere Wahl.
Meinst du,das wäre der richtige Job für Yogi?;-) Pass auf Rolf,dass du nicht dafür gesperrt wirst:smoke2:
 
G

Gast 8544

Gast
Kritisch wird es vor allem, wenn man als Betreiber weiss, dass es fuer derartige Bezeichnungen/Zuordnungen juristischen Aerger gab. Und der Nutzer mehrfach auf genau diesen Umstand eindringlich aufmerksam gemacht wurde. So eine Kinderkacke will sich kein Betreiber ans Bein binden. Wofuer auch?

Schade, dass so etwas ueberhaupt erklaert werden muss.
OK, Hoecke ist also nur ein 'im Kontext-Faschist' und kein 'allgemeiner Faschist' , soweit die Zusammenfassung der Urteile .

Allerdings,

wenn ihr schon so bemueht seid dies klarzustellen , so frage ich mich , auf Basis welchen Urteils hier im Forum Personen oder Parteien ausserhalb der AfD pauschal als Faschisten bezeichnet werden duerfen ?


Zahlreiche member , wie auch der Administrator dieses Forums machen von dieser ‘Meinungsaeusserung’ ja Gebrauch, wie z.B. bei Statements ueber "Die Gruenen".
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.792
Reaktion erhalten
7.425
Ort
Superior
OK, Hoecke ist also nur ein 'im Kontext-Faschist' und kein 'allgemeiner Faschist' , soweit die Zusammenfassung der Urteile .
....

Ich lese den Vorgang anders.

Das Gericht hat damals in einem Schnellverfahren erlaubt, dass in diesem bestimmten Kontext die Bezeichnung und damit die Verwendung dieses Slogans als Ueberschrift fuer eine Versammlung/Demonstration ist, weil sie den Leuten abnahm, dass diese Leute fuer diese Bezeichung stichhaltige Belege habe - die man aber nachvollziehbarer Weise wegen der Kuerze der Zeit nicht bewerten konnte.

Was dann aus der ganzen Sache wurde, weiss ich nicht, interessierte mich aber auch nicht weiter. Denn so wichtig ist Hoecke nicht, auch wenn ihm wieder und wieder - aus bekannten Gruenden - durch die Medien eine Rolle zugestanden wird, die er nicht spielt.

Nebenbei: mich wundert immer wieder wie sehr auf bestimmte politische Aussagen - beispielhaft die in der sogenannten"Dresdner Rede" [ die nicht eineindeutig sind ] abgehoben wird.

Ich kritisiere an dem Mann vielmehr und vor allem seine Selbstdarstellung, sein Sendungsbewusstsein und den Pathos. Ich mag so etwas ueberhaupt nicht.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.962
Reaktion erhalten
2.011
Zahlreiche member , wie auch der Administrator dieses Forums machen von dieser ‘Meinungsaeusserung’ ja Gebrauch, wie z.B. bei Statements ueber "Die Gruenen".
Auch ich lasse mich manchmal über die Grünen aus, weil die nach meiner Meinung zu blöd (freundlicher formuliert: zu ahnungslos) sind. Sie geben öffentlich Statements ab die inhaltlich häufig falsch sind.

Ich habe die Grünen jedoch niemals als Faschisten bezeichnet.
Ich hoffe du kannst belegen wann und wo der Admin oder einer der Member die Grünen als Faschisten bezeichnet hat!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.810
Reaktion erhalten
3.705
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich habe die Grünen jedoch niemals als Faschisten bezeichnet.
Ich hoffe du kannst belegen wann und wo der Admin oder einer der Member die Grünen als Faschisten bezeichnet hat!
Nicht von Dir, aber von anderen Membern las ich hier schon des oefteren Bezeichnungen wie Oekofaschisten oder gruene Faschisten und aehnliches. Die Grenzen der Meinungsfreiheit werden hier sehr variabel gehandhabt.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.962
Reaktion erhalten
2.011
Unabhängig vom Begriff selber, halte ich diesen bei den Grünen auch für absolut nicht zutreffend. Da würden mir eher andere Begrifflichkeiten einfallen die passender wären, aber lassen wir das hier.

Allerdings bin ich nicht in der Lage den ganzen Schwachsinn, den Manche in ellenlangen Posts hier absetzen, zu lesen. Bei Manchen bräuchtest du für 3 Member einen Moderator. Jeder Member dem so etwas auffällt kann den Meldebutton drücken.

Auch hier würde ich bei den Maßnahmen unterscheiden. Ist es bei Jemanden einmal rausgerutscht z. B. nur den Begriff löschen, kommt es öfter vor Verwarnung, beim inflationärem Gebrauch oder wenn es zur Provokation eingesetzt wird ist eine Sperrung fällig.

Es ist irgendwie wie im Straßenverkehr: Wer permanent zu schnell fährt wird häufiger erwischt, da nützt auch kein Gejammer wie "Der ist aber auch schon mal zu schnell gefahren und wurde nicht erwischt."


Ich habe ja @chonburi darum gebeten seinen Aussage zu belegen, denn ich werde mich sicherlich nicht hinsetzen um eventuell 2.000 Posts im politischen Bereich rückwirkend durchzulesen um die entsprechenden Beitrage zu finden.

Im Gegensatz zu einigen Speziallisten hier habe ich auch noch ein Leben außerhalb der Foren.
 
G

Gast 8544

Gast
Ich habe ja @chonburi darum gebeten seinen Aussage zu belegen, denn ich werde mich sicherlich nicht hinsetzen um eventuell 2.000 Posts im politischen Bereich rückwirkend durchzulesen um die entsprechenden Beitrage zu finden.

Im Gegensatz zu einigen Speziallisten hier habe ich auch noch ein Leben außerhalb der Foren.
Du wirst es zwar kaum fuer moeglich halten, aber ich habe ebenfalls noch ein Leben ausserhalb des Forums, ab 1.11 dann sogar noch mehr Leben.:biggrin:

Daher nur beispielhaft 2 posts, da im geschlossenen Bereich nur als Wegbeschreibung :

#16097 Thread Parteien in Deutschland

#3860 Thread Klima,Greta....
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.962
Reaktion erhalten
2.011
Daher nur beispielhaft 2 posts, da im geschlossenen Bereich nur als Wegbeschreibung :

#16097 Thread Parteien in Deutschland

#3860 Thread Klima,Greta....
Ich habe mir die Mühe gemacht die alten Post mal anzuschauen.


#16067 schreibt Yogi das Wort Kommunisten und nicht Faschisten!
Kommunismus kann ich persönlich gerne drauf verzichten, ist aber eine immer noch aktuelle Regierungsform in einigen Ländern.

#3860 Hier hast du zwar Recht und ich habe es nachträglich editiert, aber das war am 20.04.2021, bevor Yogi Administrator und ich Moderator wurde. Als habe bitte Verständnis das weder Yogi noch ich uns dafür den Schuh anziehen.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.962
Reaktion erhalten
2.011
Da hast du Recht. Ich hatte 16087 gesehen.
16097 muss Yogi entscheiden ob er sich selber editiert.

Wie schon dem Dieter1 geantwortet unterscheide ich in der Vorgehensweise wie häufig und in welchem Zusammenhang dieser Begriff eingesetzt wird,

Ich sehe da einen Unterschied ob einmalig geschrieben wird: "Eigentlich sind es Faschisten" (kann man editieren) oder ein bestimmter Politiker permanent direktals Faschist bezeichnet wird und das obwohl man um Unterlassung gebeten wurde. (Grund für eine Sperrung)

Dabei belasse ich es. Du hast meine Meinung dazu.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Beamte trafen sich am Donnerstag (28. Oktober), um die letzten Details des Wiedereröffnungsplans von Hua Hin auszuarbeiten und die Bereitschaft der Stadt zur Wiedereröffnung für geimpfte ausländische Touristen zu beurteilen.

Officials meet to assess Hua Hin’s readiness to reopen to foreign tourists
---------------
Gesundheitsbeamte meldeten am Donnerstag (28. Oktober) 280 neue COVID-19-Fälle, 34 wurden in Hua Hin gefunden.

Oct 28: Prachuap reports 280 new COVID-19 cases, 34 cases in Hua Hin
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Wiedereröffnung von Hua Hin für vollständig geimpfte internationale Touristen soll am Montag (1. November) erfolgen.

Hua Hin reopening: Uncertainty over how many tourists will actually visit

Hua Hin is ready to welcome international tourists on November 1
-------------------
In Prachuap Khiri Khan nahmen thailändische Sicherheitskräfte 45 Menschen fest, weil sie unrechtmäßig in das Land nahe der Grenze zu Myanmar eingereist waren.

Security forces nab more illegal migrants at Prachuap border
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Nur 8 ausländische Touristen haben Hua Hin besucht, seit das Land am 1. November wieder für den Tourismus geöffnet wurde, bestätigten Beamte.

Just 8 foreign tourists have visited Hua Hin since reopening

Frage: wie kann man das feststellen?
-----------------------
Der PT PRACHUAP GRANDPRIX 2021, ein Autorennen, das noch in diesem Monat auf den Straßen rund um Ao Prachuap stattfinden sollte, wurde verschoben.
 
Thema:

Hua Hin (หัวหิน)

Hua Hin (หัวหิน) - Ähnliche Themen

  • Quarantine in Hua Hin

    Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

    Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

    Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht - Ähnliche Themen

  • Quarantine in Hua Hin

    Quarantine in Hua Hin: Fliegen demnächst nach Thailand und haben ein asq hotel bangkok gebucht wo wir dann ca 15 Tage bleiben müssen und dann geht es ab nach Hua Hin...
  • On Tour Again....Going to Hua Hin

    On Tour Again....Going to Hua Hin: In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

    Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

    Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Oben