Hua Hin (หัวหิน)

Diskutiere Hua Hin (หัวหิน) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; das passt schon ,den Artikel hat sicher ein Forumsmillionär geschrieben. So bescheidene Budgets von 4-5000 € halt,dann klappt das schon,eure Armut...
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
Ich grübel und grübel, komme aber nicht drauf. Irgendetwas an dieser Aussage aus o.a. Link scheint mir keinen Sinn zu ergeben.
[FONT=&quot]Ein Rentner könne sich mit einem bescheidenen Budget einen hohen Lebensstandard leisten, eingeschlossen seien die Golfplätze und das regelmäßige Abendessen in erstklassigen Restaurants.[/FONT]
das passt schon ,den Artikel hat sicher ein Forumsmillionär geschrieben.
So bescheidene Budgets von 4-5000 € halt,dann klappt das schon,eure Armut kotzt mich an..:lachen:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.764
Ich kann mich noch gut an Deine hochtrabenden Pläne des Resorts in Hua Hin erinnern, mit dem Isaanschwiegerpapa als Resortmanager und Isaanmama als Köchin usw,

scheinbar fragst du nach Rat, tatsächlich haust du nur ständig auf die Kacke und weißt alles besser................

bis du dann doch die Pläne begräbst. So geht das nun seit Jahren.

Irgendwann hast du dich selbst mal als Unternehmer mit Millionenumsatz bezeichnest, herausgekommen ist ein Tankwart der zwar Millionenumsätze fährt, davon aber nur 1,5C pro verkauftem Liter Sprit (gewaltiger Umsatz= mickriger Gewinn) behalten darf. Das entspricht dann rechnerisch ca 1% Umsatzrendite, nichtmal Gewinn.

Natürlich verkaufts Du auch noch Schokoriegel, Getränke usw. aber die machen keinen Millionenumsatz, und eine Wohnung die 300€ Miete einbringt ist nicht wirklich was man eine Investition im Immobilensektor nennt. Deine maßlosen Überteibungen sind es die mich nerven, ganz Pattaya ist voll solcher Schaumschläger.
Was nervt Dich daran? Du hast dadurch nicht einen Cent weniger Einkommen.

Könnte es ja noch verstehen wenn hier lauter junge attraktive S.exy-Mäuse aktiv wären, die nur darauf warten einen Großkampfkarpfenschwimmteicheigner oder Tankstellenmagnaten auszumachen, um den dann aufzusuchen …

Aber tatsächlich sind wir doch vor allem eine Sterbegemeinschaft alter Männer - oder?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527

Könnte es ja noch verstehen wenn hier lauter junge attraktive S.exy-Mäuse aktiv wären, die nur darauf warten einen Großkampfkarpfenschwimmteicheigner oder Tankstellenmagnaten auszumachen, um den dann aufzusuchen …

Aber tatsächlich sind wir doch vor allem eine Sterbegemeinschaft alter Männer - oder?
er hat sich vor 6 oder 7 Jahren in meine Wadeln verbissen und kommt nicht mehr davon los... ist so, als würde man einem Hund seinen Knochen weg nehmen... dann schnappt er sofort wieder zu...:):)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
jeder hat halt seinen eigenen workflow,
der Eine kommt schneller zum Leben nach LOS,
der Andere später,

in der zwischenzeit füllt sich das Forum auch schon wieder mit Rückkehrern,
Leuten, denen die Veränderung des Landes nicht mehr gefällt,
abgekämpfte Thais durch overtourism, verschärfung der Wechselkurse, Visabedingungen, bürokratische Auflagen für halbdemente Rentner, abwandernde Fachärzte, die nun in den Ölstaaten arbeiten, verschlechternde Infrastruktur, usw.

nun heisst es sogar, dass x-pat und andere gute Forum-Content-Akteure ihre Mitwirkung eingestellt haben,
wegen den AfD Sympathisanten, die im Forum rumlungern sollen,
wodurch die Thai-Komponente im Forum immer mehr schwindet,
weil ungekeulte Demente, die früher sagten, wenn der Tag X kommt, gebe ich mir die Kugel,
nun immer weiter verlängern, und nur noch den Friedhof Deutschland verschreien,
weil das Leben in D doch mittlerweile nicht mehr lebenswert sei.
Also einfach zuviel Negativ Stimmung.

aus diesem Grund sollte man einfach alles weitaus mehr entspannter sehen

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
369

Wie alt sind Sie denn 80? 90 oder schon 100 - Sie sind ja ein abhängig Beschäftigter oder - liegen Sie schon im Sterben... ich nicht

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.472
Ich arbeite daran Micha, so ähnlich wie es Dir mit dem Großkampfkarpfenschwimmteicheigner und der Inselwissenshoheit geht, ab und zu muss man einfach eine kleine Spitze raushauen8-)

sinnlos ist das sowieso, darum geht's aber auch sowieso nicht. Die absoluten Nullen die überhaupt keinen Spaß machen wie Charin, nufiaht, und einer dessen Namen ich sogar vergessene hab die sperre ich und ignoriere ich total.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
wenn sie die Affen schon einfangen, weshalb wildern sie die nicht einfach 50 km weiter südlich in Sam Roi Yot oder östlich im Naturpark Pala - U wieder aus.... ?

na, die würden sich bedanken,

aber man kennt das ja auch bei Deutschen,
bevor man den Nachbar fragt, ob der mit einigen Dingen noch was anfangen kann,
lieber entsorgen und keinen dummen Spruch riskieren.

unter Lokalpolitikern ist das ähnlich

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.699
Deutscher Tourist versteht die Stühle auf der Straße als ein Zeichen der Freundlichkeit der Thais

27. November 2019
Samut Sakhon. Ein deutscher Tourist, der seine Freunde in Thailand in der Provinz Samut Sakhon besuchte, sah einige Stühle auf der Straße stehen und verstand dies als Zeichen der freundlichen Thais, um sich dort auszuruhen. Wie aber wohl die meisten wissen dürften, ist das keine Freundlichkeit oder eine Aufforderung zum Sitzen, sondern dient in Wahrheit nur dazu, um diese Stelle als Parkplatz freizuhalten.

... also musste man ihm Manieren beibringen, eine längere Holzlatte lag zufällig griffbereit ...

aber über den Fortgang dieser Geschichte erfährt man nix.

statt dessen :

Deutscher Tourist versteht die Stühle auf der Straße als ein Zeichen der Freundlichkeit der Thais - ThailandTIP

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
769
eine defizitäre Touri-Attraktion wird geschlossen

wenn sich die Touris nicht mehr verschaukeln lassen wollen

HuaHin:

Die nostalgische Open-Air-Einkaufspassage Plearn Wan schließt nach einem Jahrzehnt am 31. Januar 2020.

Die Klientel verlagerte sich jedoch in den letzten Jahren von einem jungen und modischen Publikum zu Besuchern mittleren Alters.

Viele machten Fotos, kauften aber keine Waren.
https://der-farang.com/de/pages/plearn-wan-schliesst-ende-des-monats

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Besuch in Bangsaphan Tiefseehafen von der Royal Navy...........
FB_IMG_1577099264215.jpg FB_IMG_1577099335423.jpg lange Schlangen vor den Schiffen, aber "nur" für Thais.....nix gucken für böse Farang Spione:cool2:

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.013
Besuch in Bangsaphan Tiefseehafen von der Royal Navy...........
Anhang anzeigen 37731 Anhang anzeigen 37732 lange Schlangen vor den Schiffen, aber "nur" für Thais.....nix gucken für böse Farang Spione:cool2:
Das zweite Bild ist sehr schoen und macht Lust auf einen Besuch.

"Kein Zutritt fuer Auslaender" mag bei kurzen Hafen-Aufenthalten der Naruebet der Fall sein.

Das gleiche bekommt man zwar zunaechst auch im "Heimathafen" in Sattahip gesagt, es gibt aber wohl durchaus Moeglichkeiten , die Naruebet auch als Auslaender in Sattahip zu besichtigen .

Thema:

Hua Hin (หัวหิน)

Hua Hin (หัวหิน) - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Oben