Hua Hin (หัวหิน)

Diskutiere Hua Hin (หัวหิน) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Geht klar, man kann ja auch hier mal `ne Ananas verdrücken. ;-D
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
356
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Geht klar,
man kann ja auch hier mal `ne Ananas verdrücken. ;-D

 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Seit wann steht die Palme vor dem Sofitel-Hotel schief, ist mir noch gar nicht aufgefallen ?




 
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
356
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Das mit dem Sofitel geht schon klar,
sehr richtig bemerkt.
Aber ich habe die Palme nicht umgetreten, die war schon so. :cool:
Nur deine Palme kann ich nicht so richtig einordnen.

Gruss Alex
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Steht ebenfalls am Sofitel. Aus Richtung Takiab gegen den Sonnenaufgang fotografiert.
 
Bieris

Bieris

Senior Member
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
135
Reaktion erhalten
0
Ort
Bielersee
Hallo Bernie

Also wir sind Ende Januar / Anfang Februar in Hua Hin. Allerdings erst im Jahr 2009 :rofl:

Wir (33/41)fahren dann zum 8. Mal nach Hua Hin. Nach div. anderen Stationen in Thailand finden wir es immer noch super.

Wir sind zwar nicht die Jogger, stehen jedoch im Thai-Urlaub regelmässig um (+/-) 06.00 h auf und machen einen richtig langen Strandspaziergang. Das macht dann so schön Appetit auf ein ausgedehntes Frühstück.

Wir waren bis jetzt immer im Regency Wing zwischen Cha Am und Hua Hin. Im 09 buchen wir zum 1.Mal im Sofitel Central. Da sollten Spaziergänge noch besser möglich sein. Und ausserdem der abendliche Ausgang direkt vor der Hoteltür.

Wir wünschen Dir viel Vergnügen in den Ferien, und wer weis? Vielleicht bis im Jan./Feb. 09.

Gruss, Bieris
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo,

das Regeny Wing ist ca. 8 km von mir entfernt.

Ich glaube jedoch das Sofitel ist noch einen Tick besser und ihr seid mitten in Hua-Hin. Mir gefällte insbesondere die schöne Bauweise (kein Hochhaus) und der koloniale Flair des Sofitel-Hotels.



Vor allem habt ihr die Möglichkeit lange Strandspaziergänge zu machen. :bravo:

Evtl. sehen wir uns 2009 in HH.
 
dms

dms

Senior Member
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
PATTY und NRW
ich denke


ich schaue mir das nächste woche mal für ein paar tage an :gruebel: mal schauen ob es mir zusagt ...


gibt es noch tips für gutes essen?? ;-D
 
fontog

fontog

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
376
Reaktion erhalten
0
Ort
Cham / Cha-am
Das erste Mal 77 in Hua-Hin und ab 20 Uhr war alles dunkel. Hab mir gesagt nie wieder. Inzwischen hab ich mich dort niedergelassen, bis in 3 Jahren definitiv. Ich mag die Hügellandschaft, da kommt immer ein angenehmer Wind. Der Strand beim Sofitel ist zwar nicht schön, Cha-am ist besser. Aber im Süden geht es endlos weiter, z.B. der Army-Strand hinterm Ta-Kiep. Oder mein Lieblingsbeach: Haad-Sai-Noi. Bis Prachuap und weiter bis Surath, Strand am Lauf(kilo)meter. Die Touris klumpen sich ja immer am selben Ort.

Und wenn man genug davon hat ist man in 2-3 Stunden in Bangkok. ;-D

Seit neuestem ist Hua-Hin ´scharf´ im Google Earth...
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo Fontog,

da hast Du ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich war zum ersten Mal 1987 in Hua-Hin.

Wenn man wenig Trubel möchte kann man außerhalb schöne Plätze finden. Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zum Springfield-Golfplatz und gehe dort schwimmen. Herrliche Badelandschaft.

Komme ab 02.02.08 wieder nach HH. Vielleicht können wir uns mal treffen. Bitte kurze Info an mich.



:super:
 
fontog

fontog

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
376
Reaktion erhalten
0
Ort
Cham / Cha-am
Hallo Bernie

Leider bin ich seit exakt Neujahr wieder zurück. Letztes Jahr war ich zweimal in Hua-Hin und das Jahr zuvor habe ich mir endlich ein Häuschen gekauft. Natürlich gehört es meiner Frau, aber nach 30 Jahren Ehe sollte das Risiko klein sein. ;-D

Jetzt heisst es wieder malochen damit ich mein Ziel von max. 3 Jahren bis zum Frührentner einhalten kann. Aber bei Gelegenheit komme ich gerne auf deine Einladung zurück. :wai:

 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo,

ist evtl. jemand in der Zeit vom 02.02.08 bis 22.02.08 in Hua-Hin ???

:super:
 
C

chang55

Full Member
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
53
Reaktion erhalten
1
Ort
Hua Hin
ja ich, wir sehen uns dann bei elmar oder till auf ein bier :bravo: :undweg:
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo,

ich freue mich schon.
Das erste Bier geht auf mich.

Gruss


Bernie
 
G

Gerald

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
116
Reaktion erhalten
0
Hua Hin" schrieb:
da ich erst ab Mai oder Juni in Hua Hin dauerhaft leben werde,
Gruss Alex
Hallo Alex,
werde im Oktober für 10 Tage mit meiner Frau in Hua Hin sein.
Sollte mal vorab sagen, dass ich völliger Thailand newbie bin. :heul:
Trotz dessen oder gerade deswegen wäre es schon toll, wenn wir uns treffen könnten.
Gruss
Gerald
 
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
356
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Kein Problem Gerald,
melde Dich einfach noch mal kurz vor deiner Ankunft.
Zur Not langt auch ne PN.

Gruss Alex
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo,

bin gestern angekommen.

Wetter prima 35 Grad und seit 5 Wochen keinen Regen in Hua-Hin.

In den letzen 8 Monaten hat sich viel verändert. Es wird im Moment sehr viel gebaut und auch die Preise habe leicht angezogen.
 
G

Gerald

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
116
Reaktion erhalten
0
Ja, ja, mach uns ruhig die Nase lang :heul:
Wir haben hier gerade eine Kälteperiode :fertig:
In der Sonne gerade mal 5°
 
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
356
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
In den letzen 8 Monaten hat sich viel verändert. Es wird im Moment sehr viel gebaut und auch die Preise habe leicht angezogen.
Ja, wem sagst Du das. Es wird leider zuviel gebaut.
O.K. ich bin ja nicht ganz unschuldig an der Situation :rolleyes:
Aber trotzdem ein Anzeichen, das Hua Hin so schlecht nicht sein kann, wie hier immer wieder behauptet wird.

Gruss Alex
 
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
356
Reaktion erhalten
0
Ort
Hua Hin
Ähmm sorry Bernie,
wünsche Dir naturlich ne gute Zeit.

und lass` mal ein paar Fotos rüberwachsen.

Gruss Alex :wink:
 
B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
535
Reaktion erhalten
68
Hallo,

vielen Dank für die netten Wünsche.

Der Bauboom ist im Moment noch ungebrochen, da viele Thailänder sich hier niederlassen (vor allem für einen Kurzurlaub aus Bangkok)

Auch haben sich viele Skandinavier hier niedergelassen. Aber warten wir mal ab, wie sich die Immobilien in Thailand entwicklen - siehe USA. Habe bereits 1997 erlebt wie die Blase geplatzt ist. Damals wurde kurzerhands alles Kredite durch die Banken gekündigt.

Ansonsten kann man es weiterhin sehr gut aushalten. Hua-Hin, wo hast Du denn Dich niedergelassen.

Grüße aus HH :lol:
 
Thema:

Hua Hin (หัวหิน)

Hua Hin (หัวหิน) - Ähnliche Themen

  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

    Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

    Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

    Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

    Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten - Ähnliche Themen

  • Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

    Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

    Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

    Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

    Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

    Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Oben