Hua Hin (หัวหิน)

Diskutiere Hua Hin (หัวหิน) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Das kenne ich auch. Vor Jahren habe ich mal eine Wanderung am Meer von Cha Am nach Hua hin gemacht. Am Koenigspalast war schluss,da musste ich auf...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
da bin ich etwas auf die Seite ausgewichen. Plötzlich war ich so halb auf dem Rollfeld des Flughafens
Das kenne ich auch.
Vor Jahren habe ich mal eine Wanderung am Meer von Cha Am nach Hua hin gemacht.
Am Koenigspalast war schluss,da musste ich auf die Hauptstrasse.
Da war ploetzlich ein grosser Zaun im Wege,aber ein Tor stand offen.
Da bin ich durch und war auf einem netten,zementierten Wanderweg.
Erst als ich durch war und ein Flieger kreiste ueber mir,viel mir auf,dass das die Landebahn war.

Finde Hua Hin auch ok,aber Pratschuab ist noch besser,wenn man nicht baden will.

B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
68
Hallo ich kenne die Strecke sehr gut, da ich auf meiner Tour mit dem Fahrrad nach Hua-Hin durch den Tunnel muss. Die Flugpiste überquert hier die Hauptstraße.

Schön dass schon einige Member in Hua-Hin waren und es ihnen auch gefallen hat.

Vielleicht ist jemand im Februar in Hua-Hin - muss nicht unbedingt zum sporteln sein. Evtl. kann man sich auf ein Bier treffen.

;-D

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
man gewöhnt sich an alles, nur nicht an hua hin :lol:
bin sonntag nach 2 wochen aus dem selbigen geflüchtet und werde sicher von weiteren besuchen dort absehen :fertig: ist sogar arenal hübscher keine frage..dann lieber nochmal 2 stunden drauflegen und nach chumphon zb.

T

thurien

Gast
superThai" schrieb:
dann lieber nochmal 2 stunden drauflegen und nach chumphon
kann ich gut verstehen!

Chumpon hat - keine Frage - die angesagteste internationale Clubszene und einen ganzen Reigen von 5*- Hotels, dazu das volle Amüsement- Programm (schlägt Pattaya um Längen!); zusätzl. den schönsten Strand an der Ostküste

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
thurien" schrieb:
kann ich gut verstehen!

Chumpon hat - keine Frage - die angesagteste internationale Clubszene und einen ganzen Reigen von 5*- Hotels, dazu das volle Amüsement- Programm (schlägt Pattaya um Längen!); zusätzl. den schönsten Strand an der Ostküste
Smiley vergessen? :gruebel:

B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
68
Hallo,

da hats wohl einigen in Hua-Hin nicht so gefallen.

Anbei ein paar Bilder

Sicherlich hat Hua-Hin nicht so schöne Strände wie Koh-Samui oder Phuket. Was mir jedoch immer wieder gut gefällt, ist die gute Infrakstruktur und der nette Kontak zu Thais bzw. auch Deutschen.

Viele Grüße auch an meine Kollegen der mitliest

:lol:

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mit guter Infrakstruktur meinst du sicherlich die 3000 seven-eleven märkte allein in hua hin wie.. :lol:
ich habe thailand nun 5 monate breist in diesem jahr und fand persönich hua hin mit abstand am uninteressantesten.
für alleinstehende kerle sicherlich das paradis ;-) aber außer der railwaystation und khao takiap habe ich nichts gefunden was beeindruckt hat.

fazit. bist du golfspieler, oder einfach auf der suche nach willigen frauen, dann solltest du auf hua hin vertrauen ;-D

B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
68
Manch einer liebt es, manch einer hasst es. So ist es halt mal im Leben und es ist auch gut dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wäre ja schlimm wenn jeder Hua-Hin gut findet. Dann wäre sicherlich noch mehr los.

Neben den zwei aufgezählten Sehenswürdigkeiten gibt es noch den Sam-Roi-Yod Nationalpark, Pala-U (herrliches Dschungelgebiet Richtung Burma) thailändisches Strandleben und zum Glück nicht sehr viel Nightlive. Sicherlich bieten die Strände nicht so viel wie im Süden. Wer Standidylle sucht ist in Hua-Hin fehl am Platze.

Ich glaube ich habe noch keinen Ort in Thailand gesehen wo sich diese Läden so dicht an dicht drängen. Wäre evtl. auch eine Sehenswürdigtkeit.

Was ich noch sehr schätze ist die schnelle Anbindung nach Bangkok.

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
soll auch garnicht zu negativ klingen, bin ja nicht täglich weinend aufgewacht :lol: habe mir sicherlich ein wenig mehr versprochen keine frage, sonst hätte ich hua hin nicht aufgesucht. aber im grunde beeindruckte mich hua hin nur mit einem überangebot an bars und dem nightlife.
ein plus war dafür der immer blaue himmel mit nicht einer einzigen wolke :super:

schöner ausflug mit dem moped nach pranburi

mein ausblick über hua hin und den beach (fresh inn hotel)

über den dächern von hua hin

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vor der Abfahrt nach Chiang Mai war ich auch ne Woche in Hua Hin... ich war schon dreimal dort, ich finde es nicht so schlecht, aber auch nicht so herausragend gut. Infrastruktur ist super, man kriegt sehr guenstig ne gute Unterkunft (relativ nah zum Strand) und Internet per WLAN an jeder Ecke. Die neue Market Place Shopping Mall ist auch ganz net.

Aber wann sind die Straende denn mal so schoen wie auf den Bildern die man ueberall sieht? Immer wenn ich da war waren hohe Wellen, zum ruhig Schwimmen ist das nix, eher gut fuer die Kite-Sufer. Das Wasser ist immer dreckig braun durch den aufgewuehlten Sand.

Aber wenigstens liegt kein Bauschutt im Wasser wie in Pattaya. Bargirls hab ich nicht gesehen? Naja hab ich auch nicht gesucht. Aber zum dauerhaft dort leben waers mir zu teuer und nicht schoen genug.

T

thurien

Gast
db1tau" schrieb:
. Das Wasser ist immer dreckig braun durch den aufgewuehlten Sand
nicht nur durch den Sand...ich schwimme grundsätzlich nur in Hotel- pools. Die verdreckten Gewässer von Pity- ya und Phuket werden allerdings mühelos übertrumpft von der Brühe um Penang herum: unverständlich, wie jemand an all diesen Orten ins Wasser gehen kann...

Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Bernie,
da ich erst ab Mai oder Juni in Hua Hin dauerhaft leben werde, könnte ich eine mögliche Rollerfahrt mit anschliessendem Bierchen erst auf deinen nächsten Besuch
verschieben. ;-D
Aber was hier für qualifizierte Beiträge losgelassen werden, ruft mir schon mehr wie ein Kopfschütteln hervor. :rolleyes: Nicht umsonst wird Hua Hin Paradise City
und nicht Stadt der 7Eleven genannt.
Dem einen ist das Meer zu stürmisch, der andere vermisst das Nightlife, dem nächsten ist zu viel Nightlife. Jemand
anders scheint die 5* Sterne Hotels zu vermissen, obwohl es
hier mehr wie reichlich gibt. Warum wohl?
Ach ja, SuperThai. Dein Nick spricht schon Bände. :rolleyes:
Strand- und Stadtbilder (Beweisfotos) können auf Wunsch
nachgereicht werden. ;-D
Übrigens heisst das Shoppingcenter Market Village. :aetsch:

Gruss Alex

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hua Hin" schrieb:
Ach ja, SuperThai. Dein Nick spricht schon Bännde
da sind wir ja schon zwei du experte ;-D dein nick erklärt auch so einiges ;-) warst du nicht der kerl mit flecktarnhose und rotem seidenhemd, den ich in einer bar getroffen habe ;-D ?!?!

Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nee SuperThai,
ich war der, der dich in der Soi Binthabat aus den Armen
dieses "gutaussehenden" Kathoys gerettet hat.

Gruss Alex

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hua Hin" schrieb:
Nee SuperThai,
ich war der, der dich in der Soi Binthabat aus den Armen
dieses "gutaussehenden" Kathoys gerettet hat. [picture]

Gruss Alex
na sage ich doch, du warst also der typ mit flecktarnhose und roten seidenhemd :lol: danke nochmal für die rettung in letzer sekunde :super:

B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
68
Seid nett zueinander. In zwei Wochen ist doch Weihnachten.

:super:

Leider findet im Moment zu diesem Thema genau das statt, was ich an Deutschland so Liebe. Falls man gegensätzlicher Meinung ist, stellt dies keinen persönlichen Angriff dar, sondern es geht rein um die Sache.

Also nicht zerfleischen und schön sachlich bleiben.

Ich möchte mich auch keinsfalls als Experte für Hua-Hin aufspielen.

Komme seit 1987 nach Thailand und war 1988 zum erstenmal in Hua-Hin. Habe zwischenzeitlich einige Ecken in Thailand und Umgebung bereist und bin in Hua-Hin als Urlaubsort hängen geblieben.

Hua-Hin macht nichts wenn Du erst im Mai nach Hua-Hin gehst, bin wahrscheinlich im September/Oktober wieder dort, da können wir mal ein Bierchen bei Elmar oder till trinken. Du kannst mir ja mal eine Mail schicken.

Bin gespannt auf die weiteren konstruktiven Beiträge.

:computer:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich war ja nur wenige Tage in Hua Hin, für gutes europäisches Essen kann ich aber die Empfehlung des wohl recht neuen 'Papa Johns Restaurant" aussprechen, es wird von einem Berliner bewirtschaftet, das Essen ist sehr gut, das Personal, der Inhaber und dessen Frau sind sehr freundlich, die Küche ist schon hochklassig.

Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hua-Hin macht nichts wenn Du erst im Mai nach Hua-Hin gehst, bin wahrscheinlich im September/Oktober wieder dort, da können wir mal ein Bierchen bei Elmar oder till trinken. Du kannst mir ja mal eine Mail schicken.
Geht klar Bernie, wenn ich das bis nächsten Oktober nicht vergessen hab. :cool:

Gruss Alex

B

Bernie

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
68
Kein Problem. Falls Du daran denkst einfach melden.

Thema:

Hua Hin (หัวหิน)

Hua Hin (หัวหิน) - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar möchte gerne sein Townhouse vermieten wo ich ihn behilflich sein soll. Townhouse in Hua Hin zu vermieten Das Haus hat 2 Schlafzimmer...
  • Oben