niemand fühlt sich durch eine solche Oma bedroht, aber durch Anschnauzen mit nachfolgender Ohrfeige in der Öffentlichkeit vor den eigenen Freunden kann man sich provozieren lassen und bei entsprechend niedriger Hemmschwelle auch zuschlagen.
Sprich mich auf die falsche Art zur falschen Zeit an und Dir gehts genauso, meistens habe ich mich unter Kontrolle, aber garantieren kann ich dafür nicht, so ist das nunmal....... und dann muss man über die Konsequenzen nachdenken.
vor ein paar Wochen war ich mit nem Kumpel und unseren Frauen bei uns in der Dorfkneipe, da meinte auch einer der Gäste er könnte gegenüber unseren Frauen frech werden, da er die Frau meines Freundes im Focus hatte, hab ich zunächst nur beobachtet. Irgendwann hat mein Freund diesen Gast gewarnt, freundlich aber bestimmt, worauf dieser Gast meinte ein wenig laut werden zu müssen.
Beide standen sich gegenüber und als der Gast meinem Freund zu dicht und zu laut auf die Pelle rückte wurde er nur einmal hart geschupst, flog durch den Raum und auch sofort auf den Boden. Mein Freund war cool, ich auch, deswegen hat der Typ Glück gehabt das ihm nicht mehr passierte als das.
Er musste allerdings die Kneipe verlassen, das wars und hätte auch anders ausgehen können an einem anderen Tag.